Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 14.08.2015, 23:18


Pokalauslosung: Auswärtsspiel in Bochum

Der 1. FC Kaiserslautern muss in der zweiten Runde des DFB-Pokals 2015/16 beim VfL Bochum antreten. Das ergab gerade die Auslosung durch Skifahrer Felix Neureuther und DFB-Präsident Wolfgang Niersbach in der ARD.

Der VfL Bochum hat die ersten beiden Saisonspiele gegen den SC Paderborn (1:0) und den MSV Duisburg (3:0) gewonnen und steht aktuell auf Platz 3 der zweiten Bundesliga. In der ersten Pokalrunde setzte sich das Team von Trainer Gertjan Verbeek zudem gegen den FSV Salmrohr mit 5:0 durch. Das letzte Aufeinandertreffen mit dem FCK im April gewannen die Roten Teufel 2:0.

Die zweite DFB-Pokal-Hauptrunde wird am 27. und 28. Oktober 2015 ausgetragen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links:
- Ãœberblick: Alle Begegnungen der zweiten Pokalrunde (Sportschau)
- Ãœbersicht: Alle FCK-Spiele in der Saison 2015/2016
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Ktown1983 » 14.08.2015, 23:20


Unangenehm!!!




Trotz der 2. Liga, Deutscher Pokalsieger, 1996 FCK!!!



Beitragvon DerMurph » 14.08.2015, 23:20


Besser als WOB oder Bayern.
Zuhause wäre schöner aber was solls



Beitragvon DasMagischeEinhorn » 14.08.2015, 23:21


Natürlich auswärts -.- aber ich bin gerade ehrlich gesagt ein wenig erleichtert dass es bei den verbliebenden Losen nicht Bayern oder Wolfsburg geworden ist



Beitragvon McQuade » 14.08.2015, 23:21


machbar aber leider nicht zu Hause.

ich hoffe das die Golfsburger die bauern raus kicken :-)
Lieber stehend Sterben als knieend Leben



Beitragvon fckbeste » 14.08.2015, 23:21


Wieso immer auswäerts?!
:x

Zeichenzeichenzeichen



Beitragvon Studebaker » 14.08.2015, 23:21


Gegen Tussis als Losfee!
Lasst Euch vom Bart nicht täuschen!
Hell ain`t a bad place to be



Beitragvon Wiesbaden-Teufel » 14.08.2015, 23:21


Wieder kein Heimspiel :nachdenklich: Ob gut oder schlecht wird sich zeigen wenn man weiß in welcher Form wir und Bochum dann sind.



Beitragvon hierregiertderfck » 14.08.2015, 23:24


Naja, mittelmäßiges Los. Hätte schlimmer kommen können, aber auch besser.



Beitragvon mster » 14.08.2015, 23:24


Bei den verbleibenden Gegnern definitiv das beste Los, trotzdem wäre ein Heimspiel natürlich schöner gewesen.


McQuade hat geschrieben:machbar aber leider nicht zu Hause.

ich hoffe das die Golfsburger die bauern raus kicken :-)


Einerseits freut es mich dass mindestens einer der beiden rausfliegt, andererseits kommt leider auch zwangsläufig einer weiter. :?

P.S.: Die Freude in Unterhaching war riesengroß über den tollen Gegner. :lol:



Beitragvon Rickstar » 14.08.2015, 23:24


Machbares Los, hätte schlimmer sein können.

By the way: Was war das denn wieder für eine parteiische Übertragung vom Ersten! Die Hälfte der Kommentare von den bayrischen Funktionären hätten Untertitel gebraucht. Verdammter Bayern-Fokus, das nervt ohne Ende!

:x :x



Beitragvon El3ss4R » 14.08.2015, 23:26


Bei dem Resttopf das bestmögliche, wenn auch leider Auswärts...

Persönlich gut, so kann ich hin, für die meisten der Fans natürlich schade.

@Rickstar: ich hoffe du machst Witze, das war eigentlich alles problemlos verständlich, auch als Nichtbayer :P
Zuletzt geändert von El3ss4R am 14.08.2015, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 14.08.2015, 23:27


Für ein, zwei, fünf "Scheiss RB" setz ich mich glatt in die S Bahn nach Haching! Und Bochum? Wer Pokalsieger werden will, muss jeden Gegner schlagen!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon SEAN » 14.08.2015, 23:30


Termin ist 27/28 Oktober, nicht 25/26.
Zum Spiel: Machbar, bei den 6 Losen zum Schluss hätte es viel schlimmer kommen können.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon hierregiertderfck » 14.08.2015, 23:32


FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:Für ein, zwei, fünf "Scheiss RB" setz ich mich glatt in die S Bahn nach Haching! Und Bochum? Wer Pokalsieger werden will, muss jeden Gegner schlagen!

Ich seh es schon kommen, dass die sich jetzt noch bis ins Halbfinale durchmogeln. Es war mir so klar, dass die so ein Los bekommen...
Würde dem Spiel auch beiwohnen, wenn ich in Bayern wohnhaft wäre. Aber man kann nicht alles haben. :D



Beitragvon Alter Deibel » 14.08.2015, 23:32


Diese Aufgabe ist eindeutig lösbar!
Macht es Jungs!
Ist egal auch wenn es auswärts ist.
Elfmeterschießen geht immer. :lol:



Beitragvon Westkurvenalex » 14.08.2015, 23:33


mster hat geschrieben:Bei den verbleibenden Gegnern definitiv das beste Los, trotzdem wäre ein Heimspiel natürlich schöner gewesen.


McQuade hat geschrieben:machbar aber leider nicht zu Hause.

ich hoffe das die Golfsburger die bauern raus kicken :-)


Einerseits freut es mich dass mindestens einer der beiden rausfliegt, andererseits kommt leider auch zwangsläufig einer weiter. :?

P.S.: Die Freude in Unterhaching war riesengroß über den tollen Gegner. :lol:


Eins muss man dem Neureuter lassen. Geiler Kommentar hierzu zu Haching gegen RB. " Toll Bayern gegen Österreich". Ich glaube el presidente niersbach wäre ihm am liebsten ins Gesicht gesprungen. Noch eins zu Osnabrück. Klar darf so etwas nicht sein. Aber wenn der Moderator noch die Todesstrafe gefordert hätte hätte mich das nicht gewundert. Unerträglich so etwas. Wenn man eine Stimmung wie aufm Friedhof möchte, also wie bei den Bayern, dann soll der DFB nur so weiter machen.
Zuletzt geändert von Westkurvenalex am 14.08.2015, 23:39, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Perez87 » 14.08.2015, 23:34


Ganz gutes Los, Bochum ist nicha annähernd so stark wie sie gemacht werden. Die 3. Runde wird trotzdem schwer, wenn das was der FCK in 5 von 6 Halbzeiten gezeit hat, alles ist was die Mannschaft zuleisten im stande ist. Die 2. Liga ist erfrischend schwach, ob Sandhausen möglicherweise das neue: Ingolstadt, Darmstadt, Fürth, Paderborn oder Braunschweig sein kann? Mir hat besonders gut gefallen wie sich Niersbach und Co, gefreute haben das RB Leipzig weitergekommen ist.



Beitragvon betzebub1985 » 14.08.2015, 23:34


Ein Heimspiel währe sicherlich idealer gewesen aber wenn man bedenkt das zu diesem Zeitpunkt nicht mehr Paarungen aus standen und uns unter anderem Wolfsburg und die Bayern gedroht haben ist Bochum sicherlich ein Los mit dem man zufrieden sein kann. Auf jedenfall eine losbare Aufgabe.

Ansonsten natürlich eine Hamerauslosung. Spielen doch mit Schalke- Gladbach und Wolfsburg-Bayern gleich 2 der Top 6 Teams der vergangenen Saison gegeneinander. Somit ist bereits nach Runde 2 für mindestens 2 Topteams Schluss im Pokal.

Leipzig natürlich mit Riesenglück. Nach dem geschenkten Weiterkommen nun auch noch ein gegner wo sie wieder Favorit sind und es eine große Überraschung geben müsste



Beitragvon Rickstar » 14.08.2015, 23:37


Perez87 hat geschrieben:Ganz gutes Los, Bochum ist nicha annähernd so stark wie sie gemacht werden. Die 3. Runde wird trotzdem schwer, wenn das was der FCK in 5 von 6 Halbzeiten gezeit hat, alles ist was die Mannschaft zuleisten im stande ist. Die 2. Liga ist erfrischend schwach, ob Sandhausen möglicherweise das neue: Ingolstadt, Darmstadt, Fürth, Paderborn oder Braunschweig sein kann? Mir hat besonders gut gefallen wie sich Niersbach und Co, gefreute haben das RB Leipzig weitergekommen ist.


ich fand viel irritierender, dass die Manager von Haching, Augsburg und Reutlingen zu Wort kommen, aber von den ganzen anderen Vereinen nur der Türke...



Beitragvon Grosso80 » 14.08.2015, 23:38


Ãœber Bochum fahren wir nach Berlin.
Der Neureuther ist ein richtig guter.
Schalke vs Gladbach und Wolfsburg vs Bayern, dazu müssen wir nicht nach Leverkusen :lol: sowas hat eine Frau noch nicht hinbekommen.

In der letzten Saison waren zum Pokalheimspiel gegen Fürth (ähnliche Kategorie wie Bochum ) gerade mal etwas über 20.000 Zuschauer im Stadion, da ist es auch egal wenn man auswärts spielt.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon mster » 14.08.2015, 23:39


@ Westkurvenalex: Den Spruch habe ich gar nicht mitbekommen vom Neureuther. Sehr cool! Die Sprüche am Ende zur WM in Katar / Russland und zu den Olympiastandorten waren aber auch angenehm deutlich. Da sehe ich dann auch mal darüber hinweg dass er Bayern-Fan ist!



Beitragvon Rickstar » 14.08.2015, 23:41


El3ss4R hat geschrieben:Bei dem Resttopf das bestmögliche, wenn auch leider Auswärts...

Persönlich gut, so kann ich hin, für die meisten der Fans natürlich schade.

@Rickstar: ich hoffe du machst Witze, das war eigentlich alles problemlos verständlich, auch als Nichtbayer :P



manni schwabl leicht verständlich? :lol: Ich mag nur keinen bauerndialekt im öffentlich rechtlichen... egal welchen



Beitragvon betzebub1985 » 14.08.2015, 23:42


Grosso80 hat geschrieben:Ãœber Bochum fahren wir nach Berlin.
Der Neureuther ist ein richtig guter.
S.



Vieleicht wiederholt sich ja Geschichte. Als der FCK das letzte Mal im DFB Pokal in Bochum antreten musste war das Ziel am Ende nämlich tatsächlich das Endspiel in Berlin

DFB-Pokal , Viertelfinale Datum: 05.02.2003
VfL Bochum - 1. FC Kaiserslautern 6:7 n.E. (2:2)

:D :D :D



Beitragvon Runnin'WithTheDevil » 14.08.2015, 23:45


Je weiter die Auslosung voranschritt und ich gesehn habe welche Gegner noch übrig waren, hätte ich wetten können, daß wir die Bayern auswärts zugelost bekommen. Hoppla wohl doch nicht. Auch wenn es die Bochumer auswärts sind. Die sind mir sogar lieber als Sandhausen oder der FSV. Heimspiel ? Wird eh überbewertet.... :lol:

Wenn man sieht daß 2 Paarungen schon in der 2.Runde stattfinden, welche eine Endspielpaarung sein könnten. Jetzt glaube ich wieder an das Zufallsprinzip der Auslosung. Keine Verschwörungstheorien vonnöten. :D




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste