Diskussionen zu fanpolitischen Themen, wie z.B. von ProFans oder dem B.A.F.F.

Beitragvon Thomas » 14.10.2015, 10:53


Stellungnahme zum Choreoverbot in Sandhausen

An die Verantwortlichen des SV Sandhausen,

wir richten uns mit diesem Schreiben an Sie als Verantwortliche und Entscheidungsträger des SV Sandhausen. Am kommenden Freitag, den 16.10.2015, gastiert unser 1.FC Kaiserslautern e.V. in Sandhausen. Dabei handelt es sich um das Duell zweier aktueller Tabellennachbarn. Es verspricht also, ein spannendes Spiel zu werden. Zu diesem Spiel hatten wir eine Choreo geplant und entworfen. Diese wurde von den Verantwortlichen des SV Sandhausen abgelehnt. Die Begründung dafür ist mittlerweile so gängig und verkürzt zugleich. Denn auch in diesem Fall wird mal wieder mit der Möglichkeit des Abrennens von Pyrotechnik (schein-)argumentiert. Selbst eine Veränderung der Choreo unsererseits, die sich sogar an das Pyro-Argument anlehnte, wurde erneut abgelehnt. Auf Nachfrage einer unserer Fanbeauftragten, bekamen wir die knappe Antwort, eine Choreo würde nicht erlaubt, „Egal in welcher Form“. Auch hier ist die Begründung an Willkür nicht zu übertreffen.

Wir bedauern diese Entscheidung zutiefst. Nicht nur, dass hier ein kreatives Ausdrucksmittel von uns als Fans und UItras verboten wurde, viel mehr offenbart sich hiermit erneut eine Haltung, nach der viele Vereine weder fähig und gewillt sind, Kompromisse einzugehen, noch in der Lage zu sein scheinen, angemessen argumentativ und auf Augenhöhe einen Diskurs zu führen. Durch das Totschlagargument der Pyrotechnik, wird eine Angst geschürt und ein Bedrohungsszenario heraufbeschworen, das in den heutigen Zeiten leider immer wieder dazu benutzt wird, um die Kreativität und den Ausdruck bunter Kurven nachhaltig zu zerstören. Wir möchten uns an dieser Stelle eigentlich gar nicht darauf einlassen Pyrotechnik zu thematisieren und als Ausgangspunkt Ihrer Argumentation zuzulassen. Doch eine kleine Bemerkung hierzu erlauben wir uns dennoch, da das Pyro-Agrument in der Praxis nicht standhält. Die Vielzahl der Choreos, die jedes Wochenende in den Stadien hierzulande, aber auch darüber hinaus, gezeigt werden, lassen sich in einer weit geringeren Zahl in einen Zusammenhang mit dem Abbrennen von Pyrotechnik bringen - im Gegenteil zu dem von Ihnen suggerierten Verhältnis, das sie in Ihrer Argumentation durchscheinen lassen.

Diese Law-and-Order-Logik entpuppt sich einmal mehr, als das was sie ist: nämlich völlig kontraproduktiv. Auf der einen Seite wird zum Dialog aufgerufen und von den Fans wird eine kompromisslose Transparenz und Dialogbereitschaft gefordert, auf der anderen Seite handelt man jedoch in der Regel nach Gutdünken und Willkür – also wie es einem gerade passt. Dies wird auch in unserem Fall einmal mehr deutlich und reiht sich ein in die gängige Praxis von Materialverboten und absurden Auflagen.

Uns ist durchaus bewusst, dass die Bestrafungspolitik des DFB und der DFL zumindest Ausgangspunkt der aktuellen Tendenzen ist. Dennoch fordern wir die Vereine dazu auf, umzudenken und auf Fans zuzugehen, statt zu bestrafen und zu verbieten.

Für eine bunte und kreative Kurve!

Frenetic Youth Ultras

Quelle: Frenetic Youth
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzi » 14.10.2015, 11:48


das ist schade. auf der anderen seite für mich nachvollziehbar.
da hilft kein jammern, sondern in Zukunft benehmen.

ich verurteile hier nicht im einzelnen die FY, sondern alle, die sich nicht benehmen können/ benommen haben und zu diesem Dilemma beigetragen haben, mittlerweile nicht mal mehr choreos durchführen zu dürfen.



Beitragvon CrackPitt » 14.10.2015, 11:57


ich wette mal das aus Trotz dann am Freitag Pyro gezündet wird
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon BetzeBubFT » 14.10.2015, 11:59


Ich bin zwar auf jedem Heimspiel und fast jedem Auswärtsspiel, doch mit den Choreos habe ich nichts zu tun, da ich mit meinen zwei Kumpels allein dort hin fahre, aber das repräsentiert unseren Verein, das ist Fußball Tradition, gerade der FCK steht für geile Chroeros und dann kommt so ein kleiner Dorfverein der 3-4 Jahre Profifußball spielt und meint er könne uns was verdienen.
Dann bitten wir schon nett den SVS und dann kommt noch so ne arrogante Antwort. Muss man sich dann wundern wenn die Sandhausener aus Angst flüchten werden, das die FCK Fans einige Sitze rausreißen.
Wenn man mit so einem Scheiß provoziert, dann brauchen die sich nicht wundern, wenn es Ärger gibt.
Schaut euch mal als Beispiel den MSV an... Super freundliche Ordner, mein Kollege den wir mitgenommen haben, durfte mit uns in den Gästeblock, weil er nur eine Karte für daneben hatte, super freundlich, keiner heulte rum, wenn wir uns ein wenig asozial benommen haben, alles blieb sportlich und ZACK nichts ist passiert, aber wenn man so dumm provoziert und meint das man ein Stück Fußball Kultur klauen möchte, nur weil der SVS selbst keine hat, dann geht das nach hinten los, gerade bei einem Verein wie dem FCK.

Dann sollten wir im Gegenzug aber auch mal als Fans eine Anzeige an den DFB schicken, das einige Schmerzensgeld wegen einer Körperverletzung fordern, denn ich kann mich noch an mein letztes Spiel dort erinnern, als ich mit blauen Rippen Heim kam, weil alle in einen kleinen Block gedrückt wurden, weil man nirgendwo anders Fans haben wollte. Das hätte ganz schnell zur England Tragödie kommen können.
Sich einscheißen wegen der Pyro, aber dann alle in einen Block stecken, anstatt mehr Polizeiaufgebot zu besorgen. Lächerlich



Beitragvon Latunji » 14.10.2015, 12:02


Sehr amüsant. Wie sie sich mühen sachlich zu bleiben und anständige Grammatik zu verwenden. Leider trifft das auf wenige der Ultras zu. Die meisten haben einen IQ von 15 oder haben noch so viele Milchzähne, dass sie nicht wissen was sie tun und ein pubertierendes Verhalten an den Tag gelegt wird. Ich kann die Verbote irgendwo nachvollziehen auch wenn ich es blöd finde.

Aber das haben sich unsere Ultras selber zuzuschreiben. Pyro ist schön aber leider auch verboten. Und da jedesmal auf's neue mit Pyrotechnik dem Verein geschadet wird, gibt's wohl keinen anderen Ausweg als alles zu verbieten. Will keinen einzelnen attackieren aber wenn ALLE in der Kurve nur zugucken wenn ein Teil am Rad dreht, kann man alle unter einen Kamm scheren.

Schade, dass sich die Ultras jedesmal auf's neue ihre Kreativität und ihren Fleiß zunichte machen mit Pyro/Randale etc.

Aber das lernen sie in diesem Jahrhundert nicht mehr.

Gott war das früher episch in der Westkurv'



Beitragvon UltrasFCK » 14.10.2015, 12:05


Man will eben ein sitzendes, ruhiges, friedliches und viel konsumierendes Theaterpublikum,welches mit Klatschpappen für einheitlichen Singsang und Stimmung sorgt.

Das, was die BuLi ausmacht, nämlich kreative leidenschaftliche Kurven, für die der Fussball eine Religion und der Verein die Liebe Ihres Lebens ist, ist von den Machern des Fussballs,des TV, der Rechtsprechung usw... NICHT MEHR GEWOLLT!!!!!

Traurig...traurig....

NUr der Amatuerfussball ist noch Fussball in seiner Urform.
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon Charly Harper » 14.10.2015, 12:09


CrackPitt hat geschrieben:ich wette mal das aus Trotz dann am Freitag Pyro gezündet wird

Zurecht! Sollen das Dorf mal schön in Nebel stellen



Beitragvon SEAN » 14.10.2015, 12:14


Charly Harper hat geschrieben:
CrackPitt hat geschrieben:ich wette mal das aus Trotz dann am Freitag Pyro gezündet wird

Zurecht! Sollen das Dorf mal schön in Nebel stellen

Und dann wundert man sich, warum man alles verboten bekommt. Man ist einfach zu dämlich, und gibt den verantwortlichen immer wieder Argumente, das was verboten wird.
Im Juni 17.000 Euro Geldstrafe für 5 vergehen, im September 8.000 Euro für Heidenheim, alles hat mit Rauch- und Feuer zu tun.
Wenn es irgendwann nur noch Sitzplätze und Klatschpappenzuschauer gibt, sollte man sich auf teilen der Stehrängen mal hinterfragen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betze_FUX » 14.10.2015, 12:15


Was mir, unabhängig vom eigentlichen Inhalt, auffällt ist die Formulierung "Fans und UItras ".
- zum Selbst nachdenken und interpretieren -

das andere ist das Stichwort "Materialverbot". hatten nicht die DüDos auch so eine komische Tapete hochgehalten mit dem Text "Wat is nu mit dem Materialverbot" ?

Blanke Theorie:
Hatten die DüDos etwa auch ein Verbot hier Choreos zu zeigen und hatten die Tapete als "kleine Rache" in den Block geschmuggelt??


zum Thema:
generell find ich diese Begründung lächerlich.
Mit dieser Argumentationsführung lasse ich den Gästeblock leer, weil der Fan an sich ja das Risiko birgt Pyro abzubrennen!
Die Choreos aufm Betzte sind immer klasse und mit sehr viel Kreativität und Aufwand gemacht. hier eine direkte Verbindung zu Feuerwerk zu sehen ist käse.
Vielmehr möchte man eher die Unterstützung der Gästemannschaft schmälern.

Anständig auseinandersetzen möchte man sich mit dem Thema meiner Meinung auch nicht.

Traurig!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon EvilKnivel » 14.10.2015, 12:18


Charly Harper hat geschrieben:
CrackPitt hat geschrieben:ich wette mal das aus Trotz dann am Freitag Pyro gezündet wird

Zurecht! Sollen das Dorf mal schön in Nebel stellen


Und wenn Sie es schlau machen zünden Sie massenhaft Rauchbomben ausserhalb des Stadions im Wald. Wenn der Wind gut steht zieht eh alles in das kleine Ding rein... und der Verein ist von der Strafe sogar aussen vor :lol:

Wobei der DFB spricht dann bestimmt eine Strafe aus, dass der Wind den Rauch in das Stadioninnere getragen hat :nachdenklich:



Beitragvon w8.1 » 14.10.2015, 12:28


Mi mi mi...
hört auf zu flennen und benimmt euch endlich.
Gerade die FY ist in der Vergangenheit Auswärts nicht immer positiv aufgefallen. Auch in den eigenen Reihen.
sapere aude, FCK!



Beitragvon unhode » 14.10.2015, 12:39


Ich finde das Verbot natürlich nicht gut. Allerdings fordert ihr von Seiten der Vereine Dialog- und Kompromissbereitschaft. Ihr selbst seid aber uns anderen FCK-Fans weder Kompromiss- noch Dialogbereit. Ich stehe immer in 8.1 und mich nervt diese 90-Minuten-Fahnenschwingerei von euch extrem. Noch schlimmer allerdings finde ich euere Stimmungsdiktatur mit 20 minütigem "Dauer-lalala". Ihr erstickt mit eurer Anlage jegliche andere Gesänge. Oft ist es so dass ausschließlich EURE 150/200 Leute bei euch mit singen. Meiner Meinung nach verliert ihr immer mehr den Bezug zur großen Masse. Das ist auf Dauer mehr als Kontraproduktiv. Spricht man euch im Stadion direkt auf diese Themen an bekommt man als Antwort: "Dann geh in einen anderen Block!". Wer solche Antworten gibt hat meines Erachtens auch keinen Anspruch darauf von anderen, in diesem Fall den Vereinen, Dialog- und Kompromissbereitschaft zu fordern.



Beitragvon fckbeste » 14.10.2015, 12:41


BetzeBubFT hat geschrieben:....Dann bitten wir schon nett den SVS und dann kommt noch so ne arrogante Antwort. Muss man sich dann wundern wenn die Sandhausener aus Angst flüchten werden, das die FCK Fans einige Sitze rausreißen.
Wenn man mit so einem Scheiß provoziert, dann brauchen die sich nicht wundern, wenn es Ärger gibt. Lächerlich....


Dir reicht die Ablehnung einer geplanten Chroeo aus, um Randale zu rechtfertigen?

Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit aber das ist mir zu einfach... :nachdenklich:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 14.10.2015, 12:43


Schaun wir mal auf Heidenheim:


Erst das:

Bild


Dann das:

Bild

Bei einem Spiel ohne Rivalität. Nicht mal ein Flutlichspiel war das. Völlig unnötig diese Aktion. Dann brauche ich mich nicht zu wundern wenn Sandhausen da nicht mit macht. Und wahrscheinlich liegen die nichtmal so falsch mit ihrer Vermutung. Am Ende spart uns der Dorfverein ein paar tausen Euro. Wer in Heidenheim zündelt, der macht das auch in Sandhausen. Darüber dann noch jammern macht es nicht besser...
Omnia vincit amor



Beitragvon Paul » 14.10.2015, 12:46


Eine lächerliche Stellungnahme, wenn man die Vergangenheit betrachtet (siehe beispielhaft den Post direkt über mir).
Fast euch einfach an die eigene Nase und lasst die Mehrheit mit eurem Ultra-Gehabe in Ruhe. Auswärts wie im übrigen auch daheim!

Mehr gibt es doch über diese Gruppe nicht mehr zu sagen.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon Rückkorb » 14.10.2015, 12:59


Latunji hat geschrieben:Sehr amüsant.

Nicht schön, dass du dich angesichts des ernsten Themas auch noch überheblich amüsierst.

Latunji hat geschrieben:Wie sie sich mühen sachlich zu bleiben

Sie sind sachlich, im Gegensatz zu dir.

Latunji hat geschrieben: ... und anständige Grammatik zu verwenden. Leider trifft das auf wenige der Ultras zu.

Anstand und Grammatik haben nichts miteinander zu tun, aber auch gar nichts. Wohl meinst du ordentliche Grammatik. Dann drück dich aber auch so aus. Aber auf jeden Fall beherrschen die von dir angegriffenen Ultras die deutsche Sprache besser als du.

Latunji hat geschrieben:Die meisten haben einen IQ von 15 oder haben noch so viele Milchzähne, dass sie nicht wissen was sie tun und ein pubertierendes Verhalten an den Tag gelegt wird.

Einen IQ von 15 zu messen, geht beim Menschen nicht, da der viel zu gering wäre. Deine intelektuell bemühte, aber insoweit leider völlig versagende Arroganz offenbart, dass du nicht so helle bist wie du tust. Auch die Zahl der Milchzhähne hat nichts zu tun mit der Reflektionsfähigkeit zum eigenen Handeln. Und was an pubertierendem Verhalten per se schlecht sein sollte, als dass man es hier in den Kakao ziehen müsste, wüsste ich auch gerne mal.
Satzbau liegt dir wohl auch nicht.

Latunji hat geschrieben:Ich kann die Verbote irgendwo nachvollziehen auch wenn ich es blöd finde.
Aber das haben sich unsere Ultras selber zuzuschreiben. Pyro ist schön aber leider auch verboten. Und da jedesmal auf's neue mit Pyrotechnik dem Verein geschadet wird, gibt's wohl keinen anderen Ausweg als alles zu verbieten.

Mit deiner dünnschissigen Logik wäre auch zu vertreten, die Spiele gleich ganz ohne Zuschauer stattfinden zu lassen. Denn du wirst im Stadion immer wen finden, der sich daneben benimmt, wie auch immer (und sonst auch). Merkst du eigentlich, welch autoritärem Gedankengut du zuargumentierst?

Jedenfalls find ich in dem Brief gut argumentiert, dass und warum man nicht alles über einen Kamm scheren darf.

Meine Unterstützung habt Ihr. Und danke für jede Choreo.
Zuletzt geändert von Rückkorb am 14.10.2015, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon [name838] » 14.10.2015, 13:16


Das traurigste an dem ganzen ist, dass DBB der Frenetic Youth auch noch die Bühne gibt und sowas veröffentlicht...



Beitragvon Devils-Supporter » 14.10.2015, 13:16


jürgen.rische1998 hat geschrieben: Und wahrscheinlich liegen die nichtmal so falsch mit ihrer Vermutung. Am Ende spart uns der Dorfverein ein paar tausen Euro.

Bist du dir sicher, dass die "Gefahr" dass in Sandhausen gezündelt wird mit dem Verbot wirksam abgewehrt wurde? Ich könnte mir vorstellen, dass jettzt "erst recht" gezündelt wird. Und dank des Choreo-Verbotes kann man sich jetzt hinstellen und sagen: "Tja, die Choreo habt ihr uns verboten, dann gibt halt Pyro.."
Unsre Herrn, wer sie auch seien, sehen unsre Zwietracht gern. Denn solang sie uns entzweien, bleiben sie doch unsre Herrn!



Beitragvon bjarneG » 14.10.2015, 13:18


@ Rückkorb: Vom Inhalt mal ganz abgesehen: 15 Rechtschreibfehler. Sauber.



Beitragvon Wiesbaden-Teufel » 14.10.2015, 13:19


UltrasFCK hat geschrieben:Man will eben ein sitzendes, ruhiges, friedliches und viel konsumierendes Theaterpublikum,welches mit Klatschpappen für einheitlichen Singsang und Stimmung sorgt.

Das, was die BuLi ausmacht, nämlich kreative leidenschaftliche Kurven, für die der Fussball eine Religion und der Verein die Liebe Ihres Lebens ist, ist von den Machern des Fussballs,des TV, der Rechtsprechung usw... NICHT MEHR GEWOLLT!!!!!

Traurig...traurig....

NUr der Amatuerfussball ist noch Fussball in seiner Urform.


Selten so gelacht :lol: Von wem geht denn der nicht spielbezogene Einheits Sing-Sang in der West und Auswärts aus?

Nach Heidenheim braucht sich hier niemand wundern.



Beitragvon Südpfalz » 14.10.2015, 13:22


Und schon wieder das Argument, dass keine Kompromissbereitschaft herrscht.
Wo sind die ganzen Leute, die das immer behaupten, bei Fanversammlungen und/oder Dialoge zur Stimmung etc. ?!

Hier wird Schritt für Schritt immer mehr Freiheiten den Fans entzogen.

Sehr schade das dies so hingenommen wird bzw. noch nicht mal wirklich wahrgenommen wird von einem Großteil der Fans.
In diesem Sinne:
(1) Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball- Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß.



Beitragvon sandman » 14.10.2015, 13:31


Ich bin weiß Gott kein Freund der FY-Und mir persönlich wäre es am liebsten, dieser Kindergarten würde spurlos von der Bühne verschwinden.

Trotzdem sollte man hier ein wenig differenzieren:

- Wann wurde denn das letzte mal im Rahmen einer Choreografie großartig gezündelt?
- Eignet sich eine Choreo als Sichtschutz? Wohl eher kaum, dafür sind große Schwenkfahnen und Doppelhalfter doch viel geeigneter.
- Evtl. mag noch das Argument zählen, das im Rahmen einer Choreo leichter Pyro ins Stadion gelangen könnte. Mag sein.,aber jetzt mal ehrlich..wer das Zeug reinbekommen möchte, der bekommt es rein..ohne den großartigen Aufwand einer Choreo.

War da nicht vor 2 Jahren auch schon mal was, als ein geplanter Fanmarsch abgesagt wurde, mit der Begründung es könnten Betrunkene Fans unter die Busse geraten :lol: ?

Sandhausen hat ein miserables Sicherheitskonzept...und deswegen werden dort immer total überzogene Entscheidungen getroffen.

Leider wird uns diese Entscheidung wohl viel Geld kosten :|
Zuletzt geändert von sandman am 14.10.2015, 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon TDFCK » 14.10.2015, 13:35


Sag mal Rückkorb, was ist dir den über die Leber gelaufen?? So kenn ich dich ja gar nicht.

És ist leider aber genau so.

Man hat sich schon so oft daneben benommen, daher ist das Verbot nachvollziehbar. Trotzdem wird es vor bzw.im Stadtion qualmen und stinken.

Das Verhalten bzw. benehmen einiger Top-Fans geht schon in die grobe Richtung von IQ15.
Ob messbar oder nicht....

Amen



Beitragvon Paul » 14.10.2015, 13:36


@Südpfalz: Aber wer sind die Urheber dieser Entwicklung? Als Sandhausener (der ich Gott sei Dank nicht bin) wär ich auch ein Stück weit alarmiert. "Lautern-Fans" haben alllzuoft gezeigt, dass sie zündeln, egal wann, wo und wieso. Gerade der Hinweis zum Heidenheim-Spiel zeigt doch, was die Jungs wollen... da können sie argumentieren und sachlich im Ton bleiben wie sie wollen... sie handeln (leider) anders.

Ich mag ausgeschweifte Pyro in wichtigen Spielen unter Flutlicht. Nur damit hier kein falscher Eindruck ensteht.

Devils-Supporter hat geschrieben:[...]Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt "erst recht" gezündelt wird. Und dank des Choreo-Verbotes kann man sich jetzt hinstellen und sagen: "Tja, die Choreo habt ihr uns verboten, dann gibt halt Pyro.."

Und damit würde man doch erst recht zeigen, wie richtig man in Sandhausen lag.
Wenn sie jetzt zündeln, ist es einmal mehr offenbar, dass es ihnen nur um sich selbst und ihre Ideen geht. Noch mehr: sie setzen das Messer damit auf die Brust: Entweder ihr erlaubt uns unsere Choreo (und wer weiß was noch) oder wir zündeln (sowieso).

Prima Leute, die FYlone - aber wir wollen mal noch nicht vorverurteilen, noch ist kein Pyro in Sandhausen gezündet!

Aber:
Wie sagte zuletzt jemand sinngemäß zu mir - "Wenn ich schon deren Fahne sehe und keine Sau weiß, was diese eigentlich aussagt, wer da drauf ist ... das hat doch keinen Bezug zum FCK ... da geht einem das Messer im Sack auf."

Die sind meiner Ansicht nach auf dem allerbesten Weg, richtig Ärger im eigenen Laden (FCK) zu schüren. Irgendwann wird es rappeln. Die Mehrheit hat diese Gruppe doch inzwischen sowas von satt - die Mehrheit ist halt nur ein großer unorganisierter Haufen, das alleine schützt noch die "Privilegien" der FY.
leer
Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
leer
unzerstörbar - NUR der F C K



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 14.10.2015, 13:43


Wenn wir aufhören zu zündeln, dürfen wir auch Choreos zelebrieren. Da bin ich mir sicher.
So schön und stimmungsvoll die vielen Bengalos in den 90ern waren, es ist verboten und gibt drakonische Strafen.
Wer sich unter dem (Sicht-)Schutz einer FCK Fahne vermummt um dann anonym Feuerwerk abzufackeln schadet dem Verein. Wer es billigend hinnimmt auch.
Ohne den Scheiss in Heidenheim gäbs wahrscheinlich auch die Erlaubnis zur Choreographie in Sandhausen.
Im Übrigen - off topic - sind aus unserem Block auch Feuerzeuge Richtung Schnatterer bei einer Ecke geflogen. Da hatte Müller das 1:1 noch nicht aufgelegt. Und dass kurz nachdem unser aller Freund RB am grünen Tisch im Pokal weitergekommen ist. Wie blöd muss man sein?
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!




Zurück zu Kurvenpolitik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste