Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 11.12.2015, 11:53


Ein dritter Vorstand als Geldeintreiber

„Wir werden künftig drei Vorstände haben“, kündigte gestern Dieter Rombach, der Aufsichtsratsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, eine Strukturreform in der Vereinsführung an. Das dritte, neue Vorstandsressort soll den Bereich Marketing/Sponsoring verantworten, dem Verein neue Einnahmequellen erschließen und sich so quasi selbst finanzieren.

„Wir wollen unsere Einnahmen erhöhen, um mit einem verbesserten, höheren Lizenzspieleretat die Chance auf den Bundesligaaufstieg zu steigern“, sagt Rombach. Die Umsatz-Zielvorgabe für den künftigen Mitarbeiter, ob das drei oder vier Millionen sein sollen, werde noch festgelegt. Bei der Jahreshauptversammlung des FCK am Samstag (15.30 Uhr) wird Rombach die Konzeption vorstellen.

Derzeit wird der FCK von Stefan Kuntz als Vorstandsvorsitzendem und Fritz Grünewalt als Finanzvorstand geführt. „Stefan Kuntz bleibt Vorstandsvorsitzender und wird für Sport und Kommunikation verantwortlich sein“, erläutert Rombach. Kuntz, seit 8. April 2008 im Amt, werde weiter das „Gesicht des Vereins“ sein. Grünewalt, seit 2010 beim FCK angestellt, scheidet auf eigenen Wunsch im März 2016 aus. Sein Nachfolger soll in Kürze bestellt werden und für Finanzen, Stadion und Personal verantwortlich zeichnen. „In der Personalie sind wir sehr weit, wir haben die Stelle ja auch bundesweit ausgeschrieben, auch um dem ständigen Gerede von Vetternwirtschaft vorzubeugen“, sagt Rombach.

„Die Fülle der Aufgaben neu zu verteilen, ist dem Aufsichtsrat vorbehalten“, unterstreicht Stefan Kuntz. Er freue sich auf die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Künftig drei Vorstandsmitglieder beim FCK? (Der Betze brennt, 24.11.2015)
- Aufsichtsrat bestätigt Plan zur Vorstandserweiterung (Der Betze brennt, 04.12.2015)
- Themenseite: Alle Meldungen rund um die JHV 2015
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Rheinteufel2222 » 11.12.2015, 11:59


Rheinpfalz hat geschrieben:„Wir werden künftig drei Vorstände haben“, kündigte gestern Dieter Rombach, der Aufsichtsratsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, eine Strukturreform in der Vereinsführung an. Das dritte, neue Vorstandsressort soll den Bereich Marketing/Sponsoring verantworten, dem Verein neue Einnahmequellen erschließen und sich so quasi selbst finanzieren.

„Wir wollen unsere Einnahmen erhöhen, um mit einem verbesserten, höheren Lizenzspieleretat die Chance auf den Bundesligaaufstieg zu steigern“, sagt Rombach. Die Umsatz-Zielvorgabe für den künftigen Mitarbeiter, ob das drei oder vier Millionen sein sollen, werde noch festgelegt. Bei der Jahreshauptversammlung des FCK am Samstag (15.30 Uhr) wird Rombach die Konzeption vorstellen.


Lieber Professor,

wenn es tatsächlich nicht nur möglich, sondern sogar die Erwartung sein soll, dass ein Marketingvorstand 3 bis 4 Millionen zusätzlichen Umsatz generiert, dann frage ich mich, warum ihr auf diese Idee erst nach sieben(!) Jahren kommt. Das alleine ist ein Grund, euch das Vertrauen zu entziehen.

Oder seit ihr vielleicht, jetzt wo Schupp entlassen ist, nur wieder auf der Suche nach dem nächsten Blitzableiter, den ihr nach einem Jahr wieder feuern könnt, um Euch hinter ihm zu verstecken, nachdem ihr ihm unmögliche Zielvorgaben gemacht habt?
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 11.12.2015, 12:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon pfuideiwel » 11.12.2015, 12:10


Thomas hat geschrieben: Bei der Jahreshauptversammlung des FCK am Samstag (15.30 Uhr) wird Rombach die Konzeption vorstellen.


Aha, der Aufsichtsrat hat ein Konzept. Respekt :daumen:



Beitragvon Copa » 11.12.2015, 12:15


Wenn Kuntz das was er hier sagt ernst meint und er anhand der anhaltenden Kritik vielleicht wirklich mal über das ein oder andere nachgedacht hat und er sich und etwas ändern will, dann soll es mir Recht sein!

Allein mir fehlt der Glaube nach den letzten Monaten und Jahren...

Anhand ihrer Taten sollt ihr sie messen; nicht anhand ihrer Worte!
“AC/DC sind wie die Beatles: Erst Rock, dann Balladen, dann Pop und dann wieder Rock - nur lassen WIR den Kack dazwischen weg!”



Beitragvon ks_969 » 11.12.2015, 12:18


@ Rheinteufel: So ähnlich dachte ich auch gerade als ich den Artikel gelesen hab.

Interessant finde ich, das nun plötzlich mehr Sponsoringgelder für den Aufstieg generiert werden sollen. Ja wo sollen die denn her kommen, laut Herrn Kuntz hängt das doch an unserem Standortnachteil und nicht am fehlenden Konzept bzw. an der Arbeit des Vorstandes.

Heißt das jetzt im Umkehrschuss das man SK in Wirtschaftlichen Themen beim FCK als "gescheitert" betrachtet? Oder warum hofft man gerade jetzt auf diese Mehreinnahmen? Mir erschließt sich diese wundersame Wendung in Bezug auf Sponsoring nicht nachdem man die letzten Jahre alles auf den Standort KL geschoben hat. Echt Peinlich!

Was aus dem Artikel noch hervor geht....es wird keinen neuen SD geben. Kuntz ist für den sportlichen Bereich und für die Kommunikation zuständig. Da macht ein SD keinen Sinn mehr. Eigentlich müsste man ja erneut seinen Vertrag anpassen. Mich würde umso mehr interessieren was man dafür beim FCK so verdient und ob SK hier auch Anpassung nach unten bekommt. Denn er gibt ja definitiv Aufgaben an den neuen Vorstand ab!
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon TazDevil » 11.12.2015, 12:20


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
Rheinpfalz hat geschrieben:„Wir werden künftig drei Vorstände haben“, kündigte gestern Dieter Rombach, der Aufsichtsratsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, eine Strukturreform in der Vereinsführung an. Das dritte, neue Vorstandsressort soll den Bereich Marketing/Sponsoring verantworten, dem Verein neue Einnahmequellen erschließen und sich so quasi selbst finanzieren.

„Wir wollen unsere Einnahmen erhöhen, um mit einem verbesserten, höheren Lizenzspieleretat die Chance auf den Bundesligaaufstieg zu steigern“, sagt Rombach. Die Umsatz-Zielvorgabe für den künftigen Mitarbeiter, ob das drei oder vier Millionen sein sollen, werde noch festgelegt. Bei der Jahreshauptversammlung des FCK am Samstag (15.30 Uhr) wird Rombach die Konzeption vorstellen.


Lieber Professor,

wenn es tatsächlich nicht nur möglich, sondern sogar die Erwartung sein soll, dass ein Marketingvorstand 3 bis 4 Millinoen zusätzlichen Umsatz generiert, dann Frage ich mich, warum ihr auf diese Idee erst nach sieben(!) Jahren kommt. Das alleine ist ein Grund, euch das Vertrauen zu entziehen.

Oder seit ihr vielleicht, jetzt wo Schupp entlassen ist, nur wieder auf der Suche nach dem nächsten Blitzableiter, den ihr nach einem Jahr wieder feuern könnt, um Euch hinter ihm zu verstecken, nachdem ihr im unmögliche Zielvorgaben gemacht habt?


Da steht aber Umsatz- Zielvorgabe 3-4mio das ist was anderes als Mehreinnahmen. Es werden auch jetzt schon Umsätze in dem Bereich gemacht. Seit doch mal froh das was angegangen wird.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon gyula65 » 11.12.2015, 12:24


Oh du fröhliche !!! Stefan rückt näher an die Mannschaft !! Erste Maßnahme zur Enteierung von Konni!!!



Beitragvon ks_969 » 11.12.2015, 12:28


Interessant auch....SK sagt erst mal das Sie ja alle eine sehr guten Job gemacht hätten und er deswegen die Anträge auf Nichtentlastung nicht versteht.

Danach räumt er ein, das er selbst und der Vorstand generell beim Thema Kommunikation Fehler gemacht wurden.
Weiter kreidet er sich selbst und dem verantwortlichen Team an, das sie es nicht geschafft haben nach dem verpassten Aufstieg eine neue Aufbruchstimmung zu erzeugen, also die positiv vorne weg zu gehen. Gleiches gilt für das Ausgerufenen Ziel der Saison!

Da kann ich doch nicht sagen "dass wir einen sehr guten Job gemacht haben" :!:

Vielleicht mittelmäßig aber nicht "sehr gut". Mittelmaß eben....wie vieles beim FCK. Ich hoffe dann auch mal das unserer Vorstände auch nur durchschnittlich verdienen beim FCK...und nicht überdurchschnittlich!
Zuletzt geändert von ks_969 am 11.12.2015, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
1.FCK - Unzerstörbar



Beitragvon Otto Rehagel » 11.12.2015, 12:31


Also in dem Bereich wo am meisten Mensch und Kohle verbraten wurden in den letzten Jahren bleibt alles beim alten mit Kuntz und dafür soll ein neuer Kohle anschaffen gehen, damit der andere im Bereich Sport mehr zum vernichten hat ?!?
Mhhh wie wäre es mal zur Abwechslung mit Kompetenz im Bereich Sport :daumen:
Mal so ein ganz neuer Ansatz von mir ... :wink:

PS: ich habe "neuer" klein geschrieben !

PSII: ich wäre mal für einen neuen Diskussionspunkt hier bei dbb >>> Spieler der letzten 7 Jahre, die gekommen und gegangen sind ... mal schauen wer da alles zusammenkommt bei der Auflistung und wieviele ?



Beitragvon Betzegeist » 11.12.2015, 12:44


Positiv: Kuntz wird das Marketing/Sponsoring-Ressort entzogen.

Damit ist er schon mal für einen Bereich weniger verantwortlich von dem er keine Ahnung hatte.

Jetzt also noch Frühstücksdirektor und Sportvorstand. Es geht aufwärts beim FCK! :daumen:
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Rheinteufel2222 » 11.12.2015, 12:45


@tazdevil

Mit der Umsatzzielvorgabe hast du natürlich Recht. Da hatte ich wohl etwas zu schnell gelesen.

Aber trotzdem bleibt das Grundproblem. Entweder ein Marketingvorstand bringt nichts, dann brauchen wir auch keinen. Oder er bringt tatsächlich etwas, dann stellt sich die Frage, warum man erst nach so vielen Jahren auf diese Idee kommt.

Ich bin einerseits auch froh, dass man endlich etwas in Angriff nimmt, aber weniger froh, dass man dermaßen unverständlich lange dafür gebraucht hat. Es erhöht nicht gerade mein Vertrauen in die Kompetenz der dafür Verantwortlichen.
Zuletzt geändert von Rheinteufel2222 am 11.12.2015, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Frosch Walter -



Beitragvon Schlossberg » 11.12.2015, 12:46


Immerhin gibt Rombach endlich (wenn auch indirekt) zu, dass bisher im Bereich Marketing/Sponsoring miserabel schlecht gearbeitet wurde. Dies kommt zwar reichlich spät, aber, wenn man daran glaubt, dass es erst fünf vor zwölf ist, noch nicht ganz zu spät.

Jetzt soll Kuntz also für Sport und Kommunikation zuständig sein.
Kommunikation kann er, wenn auch nicht ganz fehlerfrei. Warum ist klar, das hat er nicht gelernt, aber er ist m. E. ein Naturtalent. Der geborene Vorstandssprecher/Pressesprecher, als Gesicht nach außen sehr gut geeignet.
Nur, Sportdirektor? Haben wir nicht schon genug Proben seines Könnens ertragen?
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.



Beitragvon TazDevil » 11.12.2015, 12:53


Rheinteufel2222 hat geschrieben:@tazdevil

Mit der Umsatzzielvorgabe hast du natürlich Recht. Da hatte ich wohl etwas zu schnell gelesen.

Aber trotzdem bleibt das Grundproblem. Entweder ein Marketingvorstand bringt nichts, dann brauchen wir auch keinen. Oder er bringt tatsächlich etwas, dann stellt sich die Frage, warum man erst nach so vielen Jahren auf diese Idee kommt.

Ich bin einerseits auch froh, dass man endlich etwas in Angriff nimmt, aber weniger froh, dass man dermaßen unverständlich lange dafür gebraucht hat. Es erhöht nicht gerade mein Vertrauen in die Kompetenz der dafür Verantwortlichen.


Für die Vermarktung ist doch Sportfive zuständig. Was der neue Vorstand jetzt genau mach weis ich auch nicht. Werden sie dann auf JHV erklären.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon Otto Rehagel » 11.12.2015, 13:06


TazDevil hat geschrieben:
Rheinteufel2222 hat geschrieben:@tazdevil

Mit der Umsatzzielvorgabe hast du natürlich Recht. Da hatte ich wohl etwas zu schnell gelesen.

Aber trotzdem bleibt das Grundproblem. Entweder ein Marketingvorstand bringt nichts, dann brauchen wir auch keinen. Oder er bringt tatsächlich etwas, dann stellt sich die Frage, warum man erst nach so vielen Jahren auf diese Idee kommt.

Ich bin einerseits auch froh, dass man endlich etwas in Angriff nimmt, aber weniger froh, dass man dermaßen unverständlich lange dafür gebraucht hat. Es erhöht nicht gerade mein Vertrauen in die Kompetenz der dafür Verantwortlichen.


Für die Vermarktung ist doch Sportfive zuständig. Was der neue Vorstand jetzt genau mach weis ich auch nicht. Werden sie dann auf JHV erklären.

___________

Ist doch ganz einfach. Da es keine Opposition gibt, wird hier mitgelesen und die ganze Zeit überlegt wie man Gegenargumente findet. Damit werden morgen die Mehrheiten erreicht und gut is ... Schupp war doch auch die "absolut notwendige Entlastung von Kuntz, die uns weiter bringt ..."
Da dürfen Mitglieder nicht im voraus Einblick in die Bilanz nehmen, wichtige Entscheidungen und Konzepte werden erst an der JHV vorgestellt usw.

Ich glaube den Mist nicht mehr , sorry ist meine Meinung.



Beitragvon since93 » 11.12.2015, 13:18


Wäre schon ein Erfolg, wenn der neue Vorstand sein Gehalt reinholt...



Beitragvon wernerg1958 » 11.12.2015, 13:35


Ich habs in einem anderen Tread schon geschrieben, mit dem dritten Vorstand zieht man die letzte Patrone vor der Insolvenz, ich sag da nur Defizite an Durchblick. Ist man da oben wirklich so Naive zu glauben, daß dieser Mann neben seinem Gehalt auch noch zusätzliche Mio an den Berg bringt, und klar stellt sich die Frage: WARUM JETZT ERST??
Wenn man merkt, daß man keine Kohle mehr hat rennt man ganz aufgeregt zur Bank, nur leider schüttelt die Person am Schalter den Kopf, ja und spätestens dann muß man kreativ werden gelle Herr Rombach.
Und bundesweit ausschreiben wegen Vetternwirtschaft, o Gott wie dumm glaubt ihr dann sind die Mitglieder. Und nun wird auch klarer warum der Fritz Grünewald geht, der weis genau, daß er eine solche Bilanz wie 14/15 nie mehr hinbekommt.
Es ist ein Trauerspiel ihr Herren vom AR was ihr da abgebt. Keine Entlasstung für Keinen dieser AR´s
Steht auf wenn ihr Lauterer seid wo ist der Retter vor dem finanziellen Ende unseres FCK?



Beitragvon TazDevil » 11.12.2015, 13:46


wernerg1958 hat geschrieben:Ich habs in einem anderen Tread schon geschrieben, mit dem dritten Vorstand zieht man die letzte Patrone vor der Insolvenz, ich sag da nur Defizite an Durchblick. Ist man da oben wirklich so Naive zu glauben, daß dieser Mann neben seinem Gehalt auch noch zusätzliche Mio an den Berg bringt, und klar stellt sich die Frage: WARUM JETZT ERST??
Wenn man merkt, daß man keine Kohle mehr hat rennt man ganz aufgeregt zur Bank, nur leider schüttelt die Person am Schalter den Kopf, ja und spätestens dann muß man kreativ werden gelle Herr Rombach.
Und bundesweit ausschreiben wegen Vetternwirtschaft, o Gott wie dumm glaubt ihr dann sind die Mitglieder. Und nun wird auch klarer warum der Fritz Grünewald geht, der weis genau, daß er eine solche Bilanz wie 14/15 nie mehr hinbekommt.
Es ist ein Trauerspiel ihr Herren vom AR was ihr da abgebt. Keine Entlasstung für Keinen dieser AR´s
Steht auf wenn ihr Lauterer seid wo ist der Retter vor dem finanziellen Ende unseres FCK?


Woher hast Du all diese Informationen bezüglich der Innsolvenz? Hast Du in die Bilanzen geschaut? Bitte erläutre mal mit Fakten wie Du zu diesen Thesen kommst, dann bin ich gerne bereit dich auf der JHV zu unterstützen!

Nach den Anschuldigungen gegen Grünewald, die übrigens mit keinen einzigen Indiz belegt werden konnten, macht Bundesweit natürlich schon Sinn. Aus der Region wird sich das ja auch keiner Antun. Der nächste Antrag kommt bestimmt.

Der "Defizite an Durchblick" ist übrigens schon längst Geschichte beim FCK.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon wernerg1958 » 11.12.2015, 13:53


Junge lies bitte alle hier veröffentliche Themen und gehe auf die Geschäftsstelle und nimme einen Blick in die Bilanz mehre Blicke könnte von Vorteil sein das muß reichen.
Insolvenz wie du siehst schreibt man vorne mit einem n.



Beitragvon wernerg1958 » 11.12.2015, 13:55


Übrigens der Defizit an Durchblick beim FCK ist aktueller den JE!!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 11.12.2015, 14:01


wernerg1958 hat geschrieben:Junge lies bitte alle hier veröffentliche Themen und gehe auf die Geschäftsstelle und nimme einen Blick in die Bilanz mehre Blicke könnte von Vorteil sein das muß reichen.
Insolvenz wie du siehst schreibt man vorne mit einem n.


Und nimm schreibt man ohne e :wink: Wenn schon klugscheissen, dann aber selbst bitte absolut fehlerfrei bleiben 8-)
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 11.12.2015, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor



Beitragvon antikochteufel » 11.12.2015, 14:02


Na ja, einen "dicken Fisch", der sich über die Einsparung von Steuern selbst finanziert, hatten wir ja bis vor kurzem schon mal.
Gibt es dazu eigentlich verläßliche Zahlen, dass sich die Tätigkeit Schwenkens gerechnet hat?
Und was heißt das bitteschön, "sich quasi selbst finanziert"? Arbeitet der hinzukommende 3.Vorstand auf Provisionsbasis ohne regelmäßiges monatliches Einkommen? Denn, ob die 3-4 Mio Umsatzsteigerung tatsächlich eintrifft, weiß man ja jetzt nicht.
Dass die Postion des Finanzvorstandes bundesweit ausgeschrieben wird, halte ich eigentlich für eine Selbstverständlichkeit. Warum wird das betont? Und, die bundesweite Ausschreibung ist ja kein Garant gg Vetternwirtschaft, sondern nur, wenn aus dem Kreis der Bewerber der am besten Geeignete gewählt wird, ohne Rücksicht auf persönliche Verquickungen. Auch das sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Was den Umgang untereinander anbetrifft, so hätten sich bis dato sowohl einige Protagonisten auf dem Podium als auch welche aus dem Publikum für ihr unsägliches Verhalten bei der letzten JHV zu entschuldigen.
"Nicht irgendein Verein" :teufel2:



Beitragvon AllgäuDevil » 11.12.2015, 14:08


Sicherlich kein großes Problem, finanzstarke Sponsoren für den FCK zu gewinnen.....
Aufgrund der extrem erfolgreichen Jahre zuletzt, der sportlichen Darbietungen des Teams derzeit, werden sicher Sponsoren aller Art Schlange stehen, um dem FCK mit seinem König Kuntz, das Geld in den A****h zu blasen :daumen:
Viel Spaß, dem armen Hund, der diesen Posten "abkriegt"...... :D



Beitragvon TazDevil » 11.12.2015, 14:18


wernerg1958 hat geschrieben:Junge lies bitte alle hier veröffentliche Themen und gehe auf die Geschäftsstelle und nimme einen Blick in die Bilanz mehre Blicke könnte von Vorteil sein das muß reichen.
Insolvenz wie du siehst schreibt man vorne mit einem n.


Ich wollte Fakten von Dir haben. Irgendwelche Foreneinträge sind da nicht relevant.

Du hast also keine Ahnung und einfach irgendwas in die Welt gesetzt.

P.S. Und wenn Du schon anderen Leuten ihre Schreibfehler vorhalten willst dann schreib gefälligst fehlerfrei.
TazDevil = Ist die Abkürzung von "The Tasmanian Devil" von den Looney Tunes :teufel2:



Beitragvon simba » 11.12.2015, 14:25


TazDevil hat geschrieben:
wernerg1958 hat geschrieben:Junge lies bitte alle hier veröffentliche Themen und gehe auf die Geschäftsstelle und nimme einen Blick in die Bilanz mehre Blicke könnte von Vorteil sein das muß reichen.
Insolvenz wie du siehst schreibt man vorne mit einem n.


Ich wollte Fakten von Dir haben. Irgendwelche Foreneinträge sind da nicht relevant.

Du hast also keine Ahnung und einfach irgendwas in die Welt gesetzt.

P.S. Und wenn Du schon anderen Leuten ihre Schreibfehler vorhalten willst dann schreib gefälligst fehlerfrei.

Genau davor hab ich gewarnt..mittlerweile wird DBB schon als das Mekka der Wahrheit und Allwissenheit wahrgenommen, und das gipfelt nun in dem Satz "Lies bitte hier bei DBB nach, dann hast du alle Beweise". Bisher hat hier noch keiner irgendwas bewiesen. Es waren immer nur Anschuldigungen bzw Aussagen "ich kenne die Bilanz". Ich will keinem was unterstellen, aber ich verurteile auch sicher niemanden aufgrund von Behauptungen in diesem Forum, von wem und auf welcher Seite auch immer, zumal sich ja so mancher Schreiber plötzlich in seinen Tümpel zuückgezogen hat nachdem das von ihm geforderte offenbar doch nicht so das Gelbe vom Ei war.



Beitragvon wernerg1958 » 11.12.2015, 14:27


@ Taz ich habe Dir geschrieben daß es genügend Infos in den verschiedenen Treads gibt, und daß Du dir die Bilanz auf der Geschäftstelle anschauen sollst. Ich habe weder die Zeit noch die Lust Dir alles klein klein beizubringen. Es ist eben Fakt, daß der FCK wenn kein Wunder passiert bei der Bilanz in Juni 2016 hochverschuldet ist. Dies muß Du akzeptieren ob du nun willst oder nicht. Auch wenn dein Chef SK was anderes sagt!
Mehr nicht mehr an dieser Stelle, noch eins ich werde keinem der AR`s die Entlasstung erteilen.
Noch eins zu Simba DIR BILANZ LÜGT NICHT,MAN MU? SIE ABER LESEN KÖNNEN!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste