Allgemeine Fan-Themen und Fragen zu selbigen.

Beitragvon Thomas » 02.06.2016, 19:06


Ein interessantes Gegner-Porträt aus der Stuttgarter Zeitung. ;)

Der amerikanische Traum lebt

Es ist nicht gerade Vegas oder LA, aber doch Amerika. K-Town wartet auf den VfB. K-Town, so nennen die 50 000 US-Soldaten ihre vorübergehende Heimat Kaiserslautern. Es ist der größte Stützpunkt außerhalb der USA. Sie leben aber vornehmlich in ihren Kasernen, in Ramstein gibt’s ein Einkaufszentrum, das größer ist als das Milaneo. Also warum rausgehen? Das im Krieg in Grund und Boden gebombte Kaiserslautern ist wenig pittoresk. Seine größte Sehenswürdigkeit ist ein Berg. Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg. (…)

Quelle und kompletter Text: Stuttgarter Zeitung
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon WolframWuttke » 02.06.2016, 19:28


"Obacht VfB! So kann´s Euch auch gehen!" ist die einzige Aussage diese umständlich mit FCK-Anekdötchen gefüllten Artikels.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Thomas » 02.06.2016, 19:45


@WolframWuttke:
Na komm, ein bisschen mehr steht schon drin. ;) Mein Lieblingszitat:

"Seine größte Sehenswürdigkeit ist ein Berg. Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg."

Zugegeben gibt es keine brandheißen Neuigkeiten in dem Artikel, aber so ein Blick von außen auf unseren Verein ist doch auch mal interessant zur Abwechslung. Und hier ist er finde ich auch ganz gut getroffen, irgendwo zwischen "mahnendes Beispiel" und "trotzdem ein großer Verein".
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ozelot » 02.06.2016, 20:41


Die US-Army Base in Rammstein ist wohl eines der größten nicht genutzten Potentiale beim FCK. Einiges könnte man hier bewegen durch zum Beispiel Kartenaktionen oder das Anwerben eines amerikanischen Spielers. 50.000 Soldaten, das ist halb K-Town! Dabei gibt es sogar noch eine Fluktuation unter den Soldaten, absolut könnte man also innerhalb von ein paar Jahren wohl mehrere hunderttausend Menschen erreichen. Wahnsinniges Potential das ungenutzt bleibt. Zumal die Herren und Damen nach einer gewissen Zeit auch wieder nach Hause (oder sonst wohin) gehen und dort den Betze-Spirit verbreiten würden. Quasi weltweite - kostenlose - Werbung für den Verein.

Herr Gries, ran an den Speck!



Beitragvon Rückkorb » 02.06.2016, 21:00


Mit wenigen Worten großes zusammen gefasst. Der Journalist kann was. Respekt.
Auch das kann ein Rückkorb noch aufladen.



Beitragvon immerfan » 02.06.2016, 21:13


Da steckt viel Wahrheit drin. Und nur im erkennen, annehmen und damit umgehen kann es positive Veränderungen geben.
Guter Bericht, von außen betrachtet. :daumen:
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon Franconian Devil » 02.06.2016, 21:36


@Ozelot: 100% agree. Mir is sofort wieder das Interview mit Eric Lindon in die Synapsen geschossen: http://www.der-betze-brennt.de/news/7201-der-fck-hat-einen-goldschatz-in-den-usa-liegen.php

Auch eine Kooperation mit nem MLS-Klub wäre da sicher nicht nachteilig. Klinsi hatte doch auch schon mal ein paar Jungs zum Training vorbeigeschickt, wenn ich nicht irre.



Beitragvon allar » 02.06.2016, 21:51


Es bringt nicht viel, die Leute ins Stadion zu holen, egal ob mit Freikarten oder sonstwie, wenn dann auf dem Rasen gähnende Langeweile herrscht und man sich ein einziges rumgestolpere ansehen muß.

SO wird niemand zum FCK Fan.

Solange es sportlich nicht läuft, werden die Zuschauerzahlen weiter nach unten gehen, denn 2.Liga Tristesse braucht kein Mensch.

Die 'Goldgrube' in Form der Amerikaner kommt vielleicht einmal ins Stadion, dann nie wieder, da kann Gries noch so viele Freikarten verschenken.

Auch ein Eric Lindon wurde nur zum FCK Fan, als der Meister wurde. Niemand wird zum Fan, wenn man gegen den Abstieg in der 2.Liga spielt.

Sorry, das ist die harte Realität. Jeder, der für das grottige Gekicke Geld bezahlt, muß komplett schmerzfrei sein.
Und das sind mittlerweile immer weniger.
Das einzige was bleibt ist die Hoffnung auf einen Trainer und eine Mannschaft, die das Feuer wieder entfachen kann.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon LDH » 02.06.2016, 21:58


@allar:
Den Amerikanern fehlt beim Fußball vor allem die Show. Und die Party vorm Spiel.
Abgesehen davon reizt der FCK momentan auch wirklich nicht so sehr.



Beitragvon Franconian Devil » 02.06.2016, 22:15


@allar:
Konzeptlos geht da gar nix. Das is absolut klar. Es braucht natürlich eine ansprechende Kampagne ... und teuflisch heiße Cheerleader 8-)

Obs die perfekte Performance auf dem Platz für die US-Boys und -Girls sein muss, da bin ich mir wiederum nicht so sicher. Viele Baseball-Spiele in den Staaten lehren uns da doch eher das Gegenteil. Das Regel-Wirrwarr macht das Geschehen auf dem Rasen für viele schwer überschaubar. Man verfolgt das Ergebnis und donnert ordentlich Snacks in die Luke.
Ungeachtet dessen liefert der FCK selbstredend ab nächster Saison wieder eine ansehnliche Performance. :teufel2:



Beitragvon hierregiertderfck » 02.06.2016, 22:20


Seid froh, wenn ihr keine Amis im Stadion auf akustischer Reichweite habt. Was die gegen die FCK-Spieler motzen, teilweise ziemlich beleidigend, ist echt nicht mehr schön. Vor allem wenn sie ein, zwei Bier intus haben.
Tausend mal schlimmer als jeder andere FCK Fan und dabei sind wir vielleicht mit Schalke zusammen das unruhigste Publikum in ganz Deutschland.

Klar könnte man versuchen, bei den Amis den Rahm abzuschöpfen, aus wirtschaftlichem Interesse. Aber ich sags euch, die sind im Stadion teilweise echt anstrengend. Selbstverständlich nicht alle, aber durchaus viele.



Beitragvon Hütte1981 » 02.06.2016, 22:24


Ozelot hat geschrieben:Die US-Army Base in Rammstein ist wohl eines der größten nicht genutzten Potentiale beim FCK. Einiges könnte man hier bewegen durch zum Beispiel Kartenaktionen oder das Anwerben eines amerikanischen Spielers. 50.000 Soldaten, das ist halb K-Town! Dabei gibt es sogar noch eine Fluktuation unter den Soldaten, absolut könnte man also innerhalb von ein paar Jahren wohl mehrere hunderttausend Menschen erreichen. Wahnsinniges Potential das ungenutzt bleibt. Zumal die Herren und Damen nach einer gewissen Zeit auch wieder nach Hause (oder sonst wohin) gehen und dort den Betze-Spirit verbreiten würden. Quasi weltweite - kostenlose - Werbung für den Verein.

Herr Gries, ran an den Speck!


seh ich ganz genauso!! und das auch schon seit längerer zeit. da fragt man sich echt wo die ihre arbeit gelernt haben unsere fck führungskräfte. ein paar burger, einskommafünfliterpincher pepsi, riesen fck-handschuhe und mützen (siehe nba), etc und schon ist die bude am wochenende voll. war jetzt etwas überspitzt aber so weit nicht weg von der chance hier etwas zu bewegen. mehr über weltweite werbung als otzelot gibts hier nicht hinzuzufügen! danke dafür. jetzt muss dies nur noch dem FCK klar werden.



Beitragvon Lestat » 02.06.2016, 22:37


Thomas hat geschrieben:......
Mein Lieblingszitat:

"Seine größte Sehenswürdigkeit ist ein Berg. Nichts gegen die Bielefelder Alm und den Bökelberg, aber der Mount Everest des deutschen Fußballs steht in Kaiserslautern: der Betzenberg."
......


Ist ja schon fast ein Zitat das Tages wert würde ich sagen 8-) :wink:
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Thomas » 02.06.2016, 22:42


Lestat hat geschrieben:Ist ja schon fast ein Zitat das Tages wert würde ich sagen 8-) :wink:

Gute Idee, danke für den Wink mit dem Zaunpfahl. :daumen:
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lestat » 02.06.2016, 22:44


Thomas hat geschrieben:......
Gute Idee, danke für den Wink mit dem Zaunpfahl. :daumen:

Keine Ursache
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon TreuDemFCK » 02.06.2016, 23:04


hierregiertderfck hat geschrieben:Seid froh, wenn ihr keine Amis im Stadion auf akustischer Reichweite habt. Was die gegen die FCK-Spieler motzen, teilweise ziemlich beleidigend, ist echt nicht mehr schön. Vor allem wenn sie ein, zwei Bier intus haben.
Tausend mal schlimmer als jeder andere FCK Fan und dabei sind wir vielleicht mit Schalke zusammen das unruhigste Publikum in ganz Deutschland.

Klar könnte man versuchen, bei den Amis den Rahm abzuschöpfen, aus wirtschaftlichem Interesse. Aber ich sags euch, die sind im Stadion teilweise echt anstrengend. Selbstverständlich nicht alle, aber durchaus viele.


Das hast du aus einer repräsentativen Befragung von 5000 Amerikanern? Oder hast du dir das aus der Nase gezogen, weil du einmal nen motzenden Ami gesehen hast?



Beitragvon hierregiertderfck » 02.06.2016, 23:11


Hätte ich von dieser Sorte bis jetzt nur einen einzigen Typ gesehen, würde ich es auch nicht schreiben.
Auch bei anderen Sportarten, die ich schon live vor Ort verfolgt habe, ist mir das bei den Amerikanern immer wieder aufgefallen, dass die damit schnell anfangen, wenn das Spiel in ihren Augen nicht zufriedenstellend läuft.



Beitragvon KLKiss » 02.06.2016, 23:38


allar hat geschrieben:Es bringt nicht viel, die Leute ins Stadion zu holen, egal ob mit Freikarten oder sonstwie, .


Naja, ich kenne nur die ca. 75 britischen Soldaten etwas näher. Die haben 10 Dauerkarten und fanden es schrecklich letztes Saison, und weißt du was, die habe alle schon wieder eine Dauerkarte für die neue Saison, weil sie:
1. Fussball Verrückt sind und
2. total auf die Fans in der Westkurve stehen und
3. das deutsche Bier und die Bratwurst lieben

Denke mann sollte ganz sicher die Air Base mit einschliessen, denn es gibt bestimmt auch ein paar Fußball Verrückte Amerikaner :daumen:

Aber viel lieber würde ich gern mal amerikanische oder englische Spieler auf dem Betze spielen sehen, da kommen dann noch mehr Amerikaner und Briten ins Stadion, ganz sicher.

Obwohl, Osayamen Osawe, unser neuer Stürmer ist ja Engländer, aber irgendwie kennt denn auch wiederum kein Brite :lol:
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon berndkissel » 03.06.2016, 00:51


Obama sagte 2009 in Ramstein: „Deutschland ist ein besetztes Land und wird es auch bleiben!“

Es ist eigentümlich, dass die wahrhaftigen Dinge erst gar nicht aufgenommen, oder aber schlicht vergessen werden!Ich bin aber sicher, dass die anwesenden Amerikaner es sehr wohl behalten haben, und es wissen.

K-Town wird bald den Amerikanern ebenso egal sein, wie auch die BRD!



Beitragvon sow42195 » 03.06.2016, 05:47


Ich frage mich ebenfalls, ob man noch mehr machen könnte, um die US-Amerikaner als Zuschauer zu gewinnen. Oder auch, um mit der Vermietung des Stadions noch ein paar Einnahmen zu generieren.

Vielleicht wäre auch ein Trikotsponsoring denkbar:

US Army - Ihr Partner für weltweite Drohnenlösungen
Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg (George Bernard Shaw)



Beitragvon 1:0 » 03.06.2016, 08:53


Der Artikel der Stuttgarter Zeitung ist eine Mischung aus Ãœbertreibungen und Halbwissen.
Ja, er gewinnt einen Schönheitspreis für blumige Aussagen.
Das war auch schon alles.
Wie ein Vorredner schon sagte: Das einzig substanzielle ist die Aussage: "Obacht VFB, so könnte es Euch auch mal gehen".



Beitragvon Betze_FUX » 03.06.2016, 08:55


50.000 Amis....wieviel davon Interessieren sich für Fussball?
100? 150?

Da würd ich lieber die Arbeit bzw. Das Geld für Werbung etc. in Pfälzer Werbung investieren und Einheimische wieder ins Stadion locken.
Klingt für mich nachhaltiger.

Oder eben die Briten ;)

Its Comming home..
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Rheinhessenposten » 03.06.2016, 08:59


berndkissel hat geschrieben:Obama sagte 2009 in Ramstein: „Deutschland ist ein besetztes Land und wird es auch bleiben!“

Es ist eigentümlich, dass die wahrhaftigen Dinge erst gar nicht aufgenommen, oder aber schlicht vergessen werden!Ich bin aber sicher, dass die anwesenden Amerikaner es sehr wohl behalten haben, und es wissen.

K-Town wird bald den Amerikanern ebenso egal sein, wie auch die BRD!


zieht euch den goldenen Aluhelm auf.

zur Feier des Tages:
gibt es deiner Meinung nach überhaupt die Bundesrepublik Deutschland oder handelt es sich um eine GmbH??? :nospeakhearsee:
Unsre Heimat, unsre Liebe, in den Farben Rot Weiß Rot,
Kaiserslautern, 1900, wir sind treu bis in den Tod!



Beitragvon MatzeW » 03.06.2016, 09:09


Betze_FUX hat geschrieben:50.000 Amis....wieviel davon Interessieren sich für Fussball?
100? 150?



Dann komm mal rüber auf die Südtribüne ... Wirst überrascht sein wenn Du die ganzen Amis sehen würdest :wink:

Ich mein das ernst, das hat nach meinem Empfinden deutlich zugenommen. :daumen:
Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu ...



Beitragvon Mörserknecht » 03.06.2016, 09:31


Rheinhessenposten hat geschrieben:
berndkissel hat geschrieben:Obama sagte 2009 in Ramstein: „Deutschland ist ein besetztes Land und wird es auch bleiben!“

Es ist eigentümlich, dass die wahrhaftigen Dinge erst gar nicht aufgenommen, oder aber schlicht vergessen werden!Ich bin aber sicher, dass die anwesenden Amerikaner es sehr wohl behalten haben, und es wissen.

K-Town wird bald den Amerikanern ebenso egal sein, wie auch die BRD!


zieht euch den goldenen Aluhelm auf.

zur Feier des Tages:
gibt es deiner Meinung nach überhaupt die Bundesrepublik Deutschland oder handelt es sich um eine GmbH??? :nospeakhearsee:



Ja, das ist schon ziemlich ausgefuchst von Verschwörungstheoretikerseite:

Die Bundesrepublik ist natürlich eine GmbH. Nach einer Rechtsordnung (GmbH-Gesetz), die es gar nicht geben kann, weil es doch die Bundesrepublik gar nicht gibt. :daumen:
Gislason, wink emol!




Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste