Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 02.07.2016, 18:12


Rote Teufel beim Fanspiel in die Saison gestartet

Am Samstag, 2. Juli 2016, stand für den 1. FC Kaiserslautern am Ende der ersten harten Trainingswoche das erste Testspiel der Vorbereitung auf dem Programm. Beim Aufgalopp in die neue Saison war somit auch das Ergebnis eher nebensächlich. Trotz deutlichem Chancenplus und mit drei Aluminiumtreffern unterlag der FCK am Ende dem effizienten und glücklicheren Oberligisten TuS Mechtersheim mit 1:2. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon wkv » 02.07.2016, 18:23


Es war das erste Spiel in der ersten Vorbereitungswoche. Schwere Beine, konditionell nicht wirklich obenauf, nicht eingespielt....

Man sollte und darf es nicht überbewerten.

Aber ich darf trotzdem nicht gegen eine Oberligamannschaft verlieren. Man sieht, wie wichtig die Neuzugänge sind.



Beitragvon Wolfteufel » 02.07.2016, 18:47


schwere Beine hin und her und ja man soll es nicht überbewerten, aber das klingt schon blamabel...



Beitragvon Betzebu^^ » 02.07.2016, 18:59


Das war das erste Spiel unter einem neuen Trainer und nach einer harten ersten Traingswoche, die den Jungs mit Sicherheit in den Beinen gesteckt hat. Das Ergebnis ist doch echt erstmal Nebensache. Es hat sich keiner verletzt, jeder durfte sich mal zeigen... Wenn dann die Saison los geht sind wir da, da bin ich mir sicher.



Beitragvon 33 » 02.07.2016, 19:01


Joooooooo was klingt denn da blamabel, es war ein Testspiel.
Die Spieler sind erst seit ein paar tagen wieder im Training. Es wurden Amateurspieler eingesetzt, die hatten 2 Chancen 2 Tore, und wir hatten 3 Aluminuimtreffer und es war ein Spiel in eine Richtung.
Drücken einige heute wieder auf die Tränendrüse? :daumen:

Bei Testspielen werden dinge "ausprobiert", heute morgen meinte Korkut zu den Spielern " lasst uns die Woche erfolgreich beenden" , war jetzt halt nicht der Fall, deshalb wird er es beim nächsten mal besser machen. Wir können nur durch Fehler besser werden, und lieber jetzt Fehler wie in der Saison. Was bringt es wenn wir in den Testspielen immer haushoch gewinnen? Nix. Ausserdem verlaufen die Saisons erfahrungsgemäß besser, wenn die Testspielresultate schlecht waren.
Geht rauf wenn ihr Lautrer seid! :teufel2:



Beitragvon ChrisW » 02.07.2016, 19:07


Außer Halfar, Ziegler und Weis hat keiner von HZ 1 eine Chance auf einen Stammplatz. Das war ein Spiel, bei dem Korkut geschaut hat, wen man abgeben kann. Wahrscheinlich haben einige diesbezüglich auf sich aufmerksam gemacht.
Kader reduzieren und vielleicht noch 1-2 Spieler holen. Zu viele im Kader haben kein 2. Liga Niveau.



Beitragvon Gute alte Zeit » 02.07.2016, 19:09


2:1 gegen Hobbyfußballer verloren.
Die noch nicht im Training sind und so noch nie zusammen gespielt haben.
Sorry mir ist nicht klar warum man so ertwas schön reden muss.



Beitragvon Hellfire » 02.07.2016, 19:15


Die meinten das offenbar tatsächlich ernst mit der Underdoggeschichte zur neuen Saison :teufel2:
Die Gries' is da! :shock:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon hanyramzy » 02.07.2016, 19:30


Hellfire hat geschrieben:Die meinten das offenbar tatsächlich ernst mit der Underdoggeschichte zur neuen Saison :teufel2:
Die Gries' is da! :shock:

Ich würde meine Hand dafür ins Feuer legen: Gries ist ein Er.



Beitragvon ! » 02.07.2016, 19:30


"Sebastian Jacob, der mit der Hacke aber nur den Pfosten traf..."

Klingt nach allzu lockerem Rangehen an dieses Testspiel. Was soll's, die Vorbereitung hat gerade erst angefangen. :doppelhalter:
->Pro Ausgliederung, pro Investoren, pro Profifußball in KL<-



Beitragvon sandman » 02.07.2016, 19:39


Ich hoffe, das Trainerteam zieht die richtigen Schlüsse aus den ganzen Testspielen...der Kader soll ja noch verkleinert werden.

Trainingswoche hin oder her..das sind Profis...da muss auch mal die Kondition und Konzentration ,nach ner anstrengenderen Woche..für einTestspiel gegen nen vermeintlich schwächeren Gegner langen. Spielerisch sowieso!!

Man sollte es nicht überbewerten, aber auch nicht schön reden.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon April » 02.07.2016, 19:44


nur 2:1 gegen einen Oberligisten verloren, Respekt! Da merke ich, wie die von Gries geforderte Aufbruchstimmung bei mir ansteigt.



Beitragvon daachdieb » 02.07.2016, 19:49


Hauptsache keiner hat sich verletzt. Alles andere ist bei so einem Kick Nebensache.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Stephan866 » 02.07.2016, 20:01


oh man gegen amateure das ist sogar peinlich wenn man nicht im training ist, und auch wenn die manschaft noch nie zusammen gespielt hat. letztes Jahr wäre hier die welt untergegangen und alle hätten auf die hohen herren rumgehackt. und jetzt ist aufeinmal alles gut. Das wird bestimmt ein hartes jahr wenn nicht noch 3-4 neue spieler kommen :( :( :( :(



Beitragvon Schwebender Teufel » 02.07.2016, 20:15


Naja ich würde mal so sagen es sollte definitiv eine Leistungssteigerung in den nächsten Spielen möglich sein. :shock: :oops:



Beitragvon theoneyoushouldknow » 02.07.2016, 20:16


Also der ein oder andere hier hat doch echt Probleme :x
Wie kann man denn nach einer Testspiel-Niederlage gegen einen Oberligisten - alles bezahlte Fußballer, keine reine Amateure - so viel Pessimismus verbreiten, obwohl man am Morgen noch intensiv trainiert hat und somit bei weitem nicht an seine Normalleistung anknüpfen kann - in einem Sport, in dem es um Millisekunden geht!
Ganz abgesehen davon, dass die beiden Neuzugänge noch nicht dabei waren und der Trainer viel rotiert hat.



Beitragvon Pälzer Bub » 02.07.2016, 20:47


Das Spiel ist doch sowas von unbedeutend. Das interessiert doch kein Mensch. Ist unter einer Trainingseinheit abzuhacken. Wer sich da aufregt und gleich ne Krise heraufbeschwört, dem ist nicht mehr zu helfen. Da wird viel rotiert, da wird auch nicht 100 % gegangen, vorher noch trainiert und der Gegner ist wie im DFB-Pokal unter die Haarspitzen motiviert. Bleibt mal locker und wartet mal die ersten Saisonspiele ab. Da zählt's, die Ergebnisse vorher sind für die Tonne :teufel2:



Beitragvon Gute alte Zeit » 02.07.2016, 20:50


theoneyoushouldknow hat geschrieben:Also der ein oder andere hier hat doch echt Probleme :x
Wie kann man denn nach einer Testspiel-Niederlage gegen einen Oberligisten - alles bezahlte Fußballer, keine reine Amateure - so viel Pessimismus verbreiten, obwohl man am Morgen noch intensiv trainiert hat und somit bei weitem nicht an seine Normalleistung anknüpfen kann - in einem Sport, in dem es um Millisekunden geht!
Ganz abgesehen davon, dass die beiden Neuzugänge noch nicht dabei waren und der Trainer viel rotiert hat.



Es war eine zusammen gewürfefelte Mannschaft, in der nicht nur Oberligaspieler waren.
Auch aus der Landesliga und Verbandsliga



Beitragvon theoneyoushouldknow » 02.07.2016, 20:53


Gute alte Zeit hat geschrieben:
theoneyoushouldknow hat geschrieben:Also der ein oder andere hier hat doch echt Probleme :x
Wie kann man denn nach einer Testspiel-Niederlage gegen einen Oberligisten - alles bezahlte Fußballer, keine reine Amateure - so viel Pessimismus verbreiten, obwohl man am Morgen noch intensiv trainiert hat und somit bei weitem nicht an seine Normalleistung anknüpfen kann - in einem Sport, in dem es um Millisekunden geht!
Ganz abgesehen davon, dass die beiden Neuzugänge noch nicht dabei waren und der Trainer viel rotiert hat.



Es war eine zusammen gewürfefelte Mannschaft, in der nicht nur Oberligaspieler waren.
Auch aus der Landesliga und Verbandsliga


Und selbst wenn dem so war, bestand das Gerippe der Mannschaft aus Oberliga-Spielern :p :lol:



Beitragvon Peifedeckel » 02.07.2016, 20:58


Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir 2009 eine sehr schlechte Vorbereitungen mit vielen Niederlagen in Testspielen. Was danach passiert ist, weiß jeder. Nicht dass ich uns so etwas zutraute, aber es zeigt einfach, dass die Ergebnisse von Testspielen in der Regel für den Allerwertesten sind :wink:
Betzenberg - Bastion der Emotion



Beitragvon SEAN » 02.07.2016, 21:06


daachdieb hat geschrieben:Hauptsache keiner hat sich verletzt. Alles andere ist bei so einem Kick Nebensache.

Wir sind ja selten einer Meinung, ich seh das aber hier auch so. Es ist nicht mehr wie ne "Bewegungstherapie" mit Ball, um die harten Trainingstage etwas aufzulockern. Trotzdem sollte man sowas nicht verlieren.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon jürgen.rische1998 » 02.07.2016, 21:07


War das erste FCK Spiel für unsere Kleine. Da habe ich sogar den Teletubbi Betzi mal für ein Bild rankommen lassen :D

Ansonsten sind so Testkicks einfach als Gradmesser nach wie vor nicht bewertbar. Zumindest in der ersten Hälfte hat sich aber ein klein wenig gezeigt, dass wir einen Niedermeier (gibts da was neues?) sofort nehmen sollten wenn möglich. Auch für ein erstes Testspiel (für Meddersche war es das Zweite) sollte man da nicht so wackelig sein gegen einen Oberligisten.

Erster echter Gradmesser bleibt für mich das Metz Spiel. Ansonsten war es ganz nett dort und das Wetter hat auch pünktlich mitgespielt.
Omnia vincit amor



Beitragvon FCK58 » 02.07.2016, 21:10


Wolfteufel hat geschrieben:schwere Beine hin und her und ja man soll es nicht überbewerten, aber das klingt schon blamabel...


Nöö. Iwwerhaupt nit. Warum aach?
Loss denne Meederschmer Buwwe ehrn Schpass. Des wert schunn werre. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon kotteschul » 02.07.2016, 21:45


:o

erste woche training, kader nicht komplett, neuzugaenge haben nicht gespielt,

wer sich auf das Ergebnis einschiesst...ist definitiv nicht zum Pokern geboren... :shock:

PS.

Meine Wunschelf>

Weis
Schulze-Ziegler-Vucur-Nasser Ali
Halfar-Moritz-Ring
Osawe-Boevardson-Dittgen

:teufel2: :daumen:



Beitragvon Gute alte Zeit » 02.07.2016, 22:08


SEAN hat geschrieben:
daachdieb hat geschrieben:Hauptsache keiner hat sich verletzt. Alles andere ist bei so einem Kick Nebensache.

Wir sind ja selten einer Meinung, ich seh das aber hier auch so. Es ist nicht mehr wie ne "Bewegungstherapie" mit Ball, um die harten Trainingstage etwas aufzulockern. Trotzdem sollte man sowas nicht verlieren.


Welchen Eintritt müsste man bezahlen für dieses Auflockern ?




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste