Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon La_pulga » 13.07.2016, 11:59


Lautern will Degenek

(...) Nach dieblaue24-Informationen hat der 1. FC Kaiserslautern den 22-jährigen Abwehrspieler, der zuletzt sein Debüt in der australischen Nationalmannschaft gab, im Visier. Die Flexibiltät macht den Löwen-Profi so interessant. Er kann Innenverteidiger, Rechtsverteidiger und im zentralen defensiven Mittelfeld spielen. (...) Degenek trainierte unter Korkut bereits in der U19 des VfB Stuttgart. (...)

Quelle und kompletter Text: dieblaue24.de, das Online-Magazin der 1860-Fans
Profil bei transfermarkt.de: Milos Degenek
Zuletzt geändert von Thomas am 13.07.2016, 17:24, insgesamt 4-mal geändert.
Grund: Textauszug eingefügt und angepasst.



Beitragvon asdf » 13.07.2016, 12:22


Na endlich mal was neues!

kenn den Spieler nicht, aber jung und Zweitligaerfahrung und er hat schon mal einen Tayfun erlebt. Mir solls recht sein.

Edit: Was mir gerade in der Originalquelle so auffällt: Da stehen die 60er auf Platz 1 in der Tabelle. Da ist man sich wieder sicher mit dem Aufstieg :lol:
Zuletzt geändert von asdf am 13.07.2016, 12:30, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon theoneyoushouldknow » 13.07.2016, 12:25


Klingt gar nicht so schlecht :daumen:
Vor allem, wenn bedenkt, dass es Heiko Westermann Richtung Deutschland ziehen soll .... Könnte mir da 60 gut als neuen Arbeitgeber gut vorstellen, nach dem Abgang von Schindler.
Wäre sicherlich - zumindest mittelfristig - ein Gewinn.
Stellt sich nur die Frage, wie es mit der Ablöse aussieht :?:



Beitragvon ix35 » 13.07.2016, 12:28


Ich kenne den Spieler auch nicht aber ich habe so eine ungute Vorahnung. Vielleicht darf Degenek nur zu uns kommen wenn Halfar zu den 60igern wechselt. :nachdenklich:



Beitragvon marxxe » 13.07.2016, 12:40


Ich weiß über ihn nur, dass er letztes Jahr im Wiesn-Hinspiel das Führungstor der 60er gegen uns gemacht hat :D



Beitragvon Gona4 » 13.07.2016, 13:05


Westermann zu Ajax. Gar nicht so falsch gelegen mit 60zig :lol: :lol: :lol: :daumen:



Beitragvon Funkemariechen » 13.07.2016, 13:19


ix35 hat geschrieben:Ich kenne den Spieler auch nicht aber ich habe so eine ungute Vorahnung. Vielleicht darf Degenek nur zu uns kommen wenn Halfar zu den 60igern wechselt. :nachdenklich:


DAS war auch (leider) mein erster Gedanke :nachdenklich:
Semper Fi FCK



Beitragvon theoneyoushouldknow » 13.07.2016, 13:21


Gona4 hat geschrieben:Westermann zu Ajax. Gar nicht so falsch gelegen mit 60zig :lol: :lol: :lol: :daumen:


:nachdenklich: Da lag ich dann wohl leicht daneben :lol:



Beitragvon Forever Betze » 13.07.2016, 13:49


Wäre unser erster Transfer, der mich nun nicht so wirklich freuen würde. Nachdem ein Niedermeier im Gespräch war, wäre ein Degenek natürlich enttäuschend (falls jemand wie Niederstrecker überhaupt im Gespräch war).
Degenek ist kein schlechter, aber letzte Saison fand ich ihn nicht wirklich berrauschend. Kurz vorm Abstieg spricht halt nicht gerade für sich, vor allem als Innenvereidiger.
Ich hätte mir eigentlich gern jemand erfahrenes gewünscht, neben dem jungen Vucur. Aber wenn es nun Degenek wird, dann gilt auch ihm, meine volle Unterstützung, wir sahen ja bereits im Kinderriegel vor zwei Jahren das es klappen kann.
Mal abwarten



Beitragvon FCK-Ralle » 13.07.2016, 14:14


Forever Betze hat geschrieben:Wäre unser erster Transfer, der mich nun nicht so wirklich freuen würde. Nachdem ein Niedermeier im Gespräch war, wäre ein Degenek natürlich enttäuschend (falls jemand wie Niederstrecker überhaupt im Gespräch war).


Da seh ich in dem Fall ein wenig anders.
Ich mag den Typ Niedermeier (rustikal, resolut, Holzer), aber ich weiß nicht, ob er der richtige für Korkuts Spielidee ist. Auch empfände ich eine Verpflichtung Degenek's im Vergleich zu Niedermeier nicht als enttäuschend.
Bei Degenek finde ich gut, er ist zwar Jung, hat seine Spuren in der 2. Liga aber bereits hinterlassen. Auch seine Flexibilität spricht für ihn. Ich wäre auf jeden Fall nicht böse, wenn diese Verpflichtung klappen würde.

Aber KEINESFALLS für Halfar!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Grosso80 » 13.07.2016, 14:26


Wieso nicht für Halfar?
Ein, zwei Spieler müssen bestimmt noch verkauft werden , um die Kasse zu füllen.
Halfar war letzte Saison einer der besseren, aber richtig herausgestochen hat er meiner Meinung nicht (siehe direkte Torbeteiligungen).

Mir wäre es auch lieber, wenn Halfar bleiben würde, aber bei einem Verkauf bricht auch keine Welt zusammen.

Zu Degenek:Habe den Spieler nicht wirklich im Blickfeld. Was für ihn spricht, ist das Alter + 2 Ligaerfahrung.
Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende!



Beitragvon Forever Betze » 13.07.2016, 14:39


Grosso80 hat geschrieben:Wieso nicht für Halfar?
Ein, zwei Spieler müssen bestimmt noch verkauft werden , um die Kasse zu füllen.
Halfar war letzte Saison einer der besseren, aber richtig herausgestochen hat er meiner Meinung nicht (siehe direkte Torbeteiligungen).

Mir wäre es auch lieber, wenn Halfar bleiben würde, aber bei einem Verkauf bricht auch keine Welt zusammen.

Zu Degenek:Habe den Spieler nicht wirklich im Blickfeld. Was für ihn spricht, ist das Alter + 2 Ligaerfahrung.

Wobei er auch meist der Beste auf dem Feld war und wenn das Team wieder funktioniert und wir oben mitspielen, wird sich sicher auch Halfars Leistung steigern. Es war vergangene Saison auch für ihn sicher nicht leicht, bei dem Hagel an Kritik.
Wobei Halfar da eigentlich noch gut davon gekommen ist, im Vergleich zu Müller, Löwe, Ring, Ziegler, Pritsche, Heubach und Mockenhaupt.
Halfar und Ring sind meiner Meinung nach halt keine Führungsspieler. Beides geniale Fußballer, die aber mit dem Team schwimmen. Keiner nimmt das Heft in die Hand. Wenn das Team unterirdisch spielt, schwimmen sie mit, doch wenn wir wieder besseren Fußball spielen, sind die beiden wohl die Ersten, die wieder geniale Bälle spielen werden. Ich halte von beiden viel, doch die Kapitänsbinde sollte man meiner Meinung nach Moritz geben.
Er hat unglaubliche Erfahungen gesammelt, selbst international, kennt die ganze Drucksituation aus Schalke, habe schon öfters mal gelesen damals, das er unglaublich Robust in Sachen Kritik ist und wenn man sich seine Interviews anguckt, wirken die einfach klug, redegewandt, Autoritär und sympathisch. Der wird mit Sicherheit respektiert und Ernst genommen und wäre ein geniales Aushängeschild für die Medien, da er sich gut verkaufen lässt. Mir Moritz hätten wir einen super Kapitän gefunden, das ein neuer Spieler direkt die Kapitänsbinde übernimmt und es auch sofort klappt, sah man damals an Torrejon, der wohl Beste FCK Kapitän seit Amedick.



Beitragvon Roter_Teufelsbraten » 13.07.2016, 14:56


Forever Betze hat geschrieben:Wäre unser erster Transfer, der mich nun nicht so wirklich freuen würde. Nachdem ein Niedermeier im Gespräch war, wäre ein Degenek natürlich enttäuschend (falls jemand wie Niederstrecker überhaupt im Gespräch war).
Degenek ist kein schlechter, aber letzte Saison fand ich ihn nicht wirklich berrauschend. Kurz vorm Abstieg spricht halt nicht gerade für sich, vor allem als Innenvereidiger.
Ich hätte mir eigentlich gern jemand erfahrenes gewünscht, neben dem jungen Vucur. Aber wenn es nun Degenek wird, dann gilt auch ihm, meine volle Unterstützung, wir sahen ja bereits im Kinderriegel vor zwei Jahren das es klappen kann.
Mal abwarten


Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass die Defensive sicherlich nicht das Problem von 60 war. Rein von der Statistik her war die sogar stabiler als unsere (ein Tor weniger kassiert).



Beitragvon MahonY* » 13.07.2016, 17:00


Ich kann verstehen, wenn dieses Gerücht bei einem ein ungutes Bauchgefühl hervorruft. Bei mir ist es genauso, aber nicht weil ich den Spieler Degenek als qualitativ nicht ausreichend empfinden würde.
Es geht vielmehr um die Vakanz eines Defensiv Organisators mit ausreichend Erfahrung, die uns nach dem Abgang von Karl immer noch fehlt.

Auch wenn es der letzte Spieltag war, ist das Spiel gegen St. Pauli ein gutes Beispiel dafür, was passiert wenn niemand auf dem Platz die nötigen Anweisungen gibt. Im Moment kann das Korkut vielleicht noch von der Seitenlinie machen, aber im Stadion wird das nicht mehr gehen.

Mein Gefühl sagt mir, wir brauchen einen alten Haudegen mit der nötigen Intelligenz um das System von Korkut zumindest defensiv so zu durchdringen, dass er die Anweisungen zum Verschieben und Räume abdecken übernehmen kann.
Ich habe nicht das Gefühl, dass Moritz eine so defensive Rolle übernehmen wird. Also brauch es zwangsläufig dafür einen IV.

Aber wenn Korkut darauf vertraut, dass die vorhandenen Spieler das auch so umsetzen können, dann soll dem so sein. Ich werde mich gerne eines besseren belehren lassen.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon SalinenBetze » 13.07.2016, 17:22


Grosso80 hat geschrieben:Wieso nicht für Halfar?
Ein, zwei Spieler müssen bestimmt noch verkauft werden , um die Kasse zu füllen.
...


Hm... ich denke, es kommen bestimmt noch mind. 2-3 neue Spieler. Das bedeutet aber auch, dass noch mind. (!) 5-6 Spieler gehen werden. Der Kader soll und muss noch reduziert werden und letztlich bei ca. 25 liegen. Wen es treffen wird, abwarten... Ich kann mir durchaus vorstellen, das Halfar und Degenek in irgendeiner Form verrechnet werden. Wenn Halfar unbedingt weg möchte und man Degenek bekommen kann, warum nicht?

Ach ja. Nur noch gut 3 Wochen, dann geht es schon wieder los!



Beitragvon FCK58 » 13.07.2016, 20:02


Ich frage mich nur, wieso immer mit Halfar´s Abgang spekuliert wird...?
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Betze8.1west » 13.07.2016, 20:17


FCK58 hat geschrieben:Ich frage mich nur, wieso immer mit Halfar´s Abgang spekuliert wird...?


Eine Zeitungsspekulation durch ein altes Interview, erzeugt ein harnäckig sich selbstnährendes Gerücht und siehe da, es kommt nimmer aus den Köpfen raus.

Zu dem Spieler Degenek, kann ich nicht viel sagen da er nicht gerade in meinem Fokus war, allerdings scheint es mir wahrscheinlicher als ein Niedermeier der in einer ganz anderen Gehaltsliga (ang. 1,5 mio beim VFB) spielt.
! Einmal FCK - immer FCK !



Beitragvon Hajoe » 13.07.2016, 22:05


FCK58 hat geschrieben:Ich frage mich nur, wieso immer mit Halfar´s Abgang spekuliert wird...?


Weil es anscheinend der einzige ist für welchen man Geld bekommen kann.
Beim Rest muss man wohl noch Geld zuschiessen damit man sie los wird.



Beitragvon FCK58 » 13.07.2016, 22:17


Nein. Die nächste Saison ist durchfinanziert. Insofern ist das kein Argument.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon SEAN » 13.07.2016, 22:22


Hajoe hat geschrieben:
FCK58 hat geschrieben:Ich frage mich nur, wieso immer mit Halfar´s Abgang spekuliert wird...?


Weil es anscheinend der einzige ist für welchen man Geld bekommen kann.
Beim Rest muss man wohl noch Geld zuschiessen damit man sie los wird.

Ehrlich gesagt seh ich das nicht so. Halfar wird im Januar 29, an die Ablösezahlen von Zimmer oder Müller kommt man bei ihm nicht mehr ran. Dafür war nicht nur die letzte Saison zu durchwachsen (33 Spiele, ein Tor, 5 Vorlagen halte ich für seine Position schlichtweg für schlecht), auch vorher hat er nicht besonders viel gerissen. Und ich hatte mir auch sehr sehr viel von ihm versprochen. Den Einsatz kann man ihm nicht absprechen, der war immer klasse, aber fussballerisch......
Was bei dem Gerücht wohl immer mit ausschlaggebend ist, dürfte sein Gehalt sein. Ich schätze in auf Platz 1 im Kader ein.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Seit1969 » 13.07.2016, 22:43


Wenn man in Jordanien wirklich Geld für Halfar ausgeben möchte, sehe ich keinen Grund dem Spieler die Freigabe zu verweigern.
So überragend wie hier zum Teil hingestellt sehe ich ihn nun wirklich nicht. Die nackten Zahlen sind eindeutig. Ich bin auch nicht schlüssig welche Rolle ihm im System von Korkut zugedacht sein wird.
Die Bank wird ihm, da bin ich sicher, nicht das Ziel sein.
Fly with the eagle or scratch with the chicken




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste