Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 11.09.2016, 23:20


Bild

Spielbericht: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern 2:0
Spätsommer-Blues, Teil III: Der nächste Tiefpunkt


Der FCK hat in Sandhausen verloren und schlittert damit wieder einmal in die spätsommerliche Krise. Die Stimmung ist endgültig gekippt, auch wenn Trainer und Mannschaft um Zeit bitten.

- Fotogalerie | Fanfotos: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern
- Fotogalerie | Spielfotos: SV Sandhausen - 1. FC Kaiserslautern

Es hätte so schön sein können. Sonne, Spätsommer, Fußball. Ein heißer Tag in der Kurpfalz, ein Auswärtsspiel mit kurzer Anfahrt. Doch wieder einmal entwickelte sich für den Anhang des 1. FC Kaiserslautern die Reise zum SV Sandhausen zu einem emotionalen Tiefpunkt. 0:2 ließen sich die Pfälzer vom SVS abschießen – fast ohne Gegenwehr.

Fast 4.000 Fans der Roten Teufel bevölkerten das Hardtwaldstadion und machten die Partie in der Heidelberger Vorstadt wie schon in den Jahren zuvor zu einem akustischen Heimspiel. Selbst als die Gastgeber durch einen schönen Spielzug durch Lukas Höler schon nach wenigen Minuten mit 1:0 in Führung gingen (6.), feuerten die Lautrer ihr Team durchgehend weiter an.

Die Spieler auf dem Feld agierten allerdings einmal mehr lethargisch. Tayfun Korkuts Plan, wie der erste Saisonsieg endlich eingefahren werden könnte, schien bei ihnen nicht angekommen. Die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen waren viel zu groß, die Laufwege nicht stimmig und der bedauernswerte Osayamen Osawe rieb sich als Einzelkämpfer vorne auf. Torschüsse? Mangelware!

All das wäre irgendwie noch verschmerzbar, würde die Mannschaft wenigstens Mentalität zeigen. Doch der Kampf, seit jeher das Lebenselixier jedes Lautrers, war nicht zu sehen. Korkuts vorsaisonale Ankündigung, die „Lautrer Tugenden“ in seine Spielidee integrieren zu wollen, sie ist weiterhin nicht erkennbar. Der Trainer selbst schien sich der müden Vorstellung seiner Mannen anzupassen. Fast das komplette Spiel über saß der 49-Jährige auf seinem Stuhl, erschien ebenso antriebs- und willenlos wie seine Elf.

Korkut: „Fünf gute Minuten reichen nicht“

Und wer glaubte schon wirklich an das erhoffte Donnerwetter in der Halbzeitansprache, als Korkut mit hängenden Schultern und gesenktem Blick als Letzter in den Spielertunnel einbog? Zwar hatten seine Spieler wenigstens in den Minuten vor der Halbzeit einige gefährliche Situationen erspielt und den Gästeanhang noch mal richtig laut werden lassen. Doch „fünf gute Minuten reichen nicht“, sagte der FCK-Coach selbstkritisch. „Wir haben es nicht geschafft, eine klare Torchance herauszuspielen“, erklärte er die weiterhin enttäuschende Darbietung auch nach dem Seitenwechsel. Es sei nun wichtig, die Partie schnellstmöglich aufzuarbeiten. Allein: Die Ankündigung kennt man in Kaiserslautern mittlerweile zur Genüge.

Fast schon aus Trotz nahm der Support aus dem Gästeeck nach der Halbzeit noch einmal an Fahrt auf. Lautes Klatschen, Anfeuerungsrufe, Gesang und Gestikulieren. Doch das kurze Aufbäumen nahm mit der Zeit ab. Die übliche Ratlosigkeit schien Einzug zu halten, ehe sie angesichts der armen Leistung auf dem Platz umschlug, spätestens als Korbinian Vollmann auf 2:0 für Sandhausen erhöhte (83.). Schon zehn Minuten zuvor war die Partie seitens der lustlosen Lautrer eigentlich abgehakt, als Schlussmann André Weis aufgrund eines Handspiels außerhalb des Strafraums die Rote Karte quittierte – symptomatisch.

Noch während des Spiels verließen die ersten FCK-Fans das Stadion und zwangen die verblüfften Shuttle-Busfahrer zum vorzeitigen Beginn ihrer Schicht. Die wieder sehenswerte Zaunbeflaggung wurde abgenommen, noch bevor Schiedsrichter René Rohde die Partie beendet hatte. Als die Mannschaft sich nach dem Abpfiff Richtung Gästeblock wandte, knallte ihr ein Mix aus Pfiffen und wütenden Rufen entgegen. „Wir haben die Schnauze voll“, wurde skandiert und am Zaun gerüttelt, was ein gespenstisches Kettenrassel-Geräusch verursachte und sogar die Polizisten auf der Haupttribüne eilig zu ihrem Ferngläsern greifen ließ. Der Trainer war da schon weg und die Spieler standen mit in die Hüfte gestützten Armen und leeren Gesichtern minutenlang vor dem Gästeblock.

Die Zeit läuft nun doppelt so schnell davon

Dabei drohte kein echtes Ungemach seitens der Fans, doch der angestaute Frust musste sich entladen. Aalen 2013, Paderborn 2015, Sandhausen 2016 – wieder einmal hält in Kaiserslautern der Spätsommer-Blues Einzug. Ein harter Herbst steht bevor, wenn nicht bald die Neuverpflichtungen den erhofften Qualitätsgewinn bringen – spielerisch und mental!

„Wir haben Anfang der Saison gesagt, dass es nicht einfach wird, dass es schwierig wird, dass wir komplett neu zusammengewürfelt sind. Das fängt im Verein ganz oben an und hört bei uns unten auf“, erklärte ein sichtlich erschöpfter Daniel Halfar nach dem Spiel neben der Tür zur Putzkammer des Hardtwaldstadions. Dass der FCK auf den letzten Tabellenplatz abstürzen würde, hätte allerdings am Anfang der Saison keiner gedacht. Ein paar Meter weiter präsentierten sich die strahlenden Sandhäuser, darunter wie gewohnt viele Ex-Lautrer, der wartenden Presse. „Wir müssen schauen, dass wir da irgendwie rauskommen“, fügte Halfar an. Immerhin – so der FCK-Kapitän – sei ja erst der vierte Spieltag gespielt. Man brauche Zeit. Und man würde sie dem FCK gerne geben. Doch spätestens seit diesem Sonntag läuft sie den Verantwortlichen doppelt so schnell davon.

Mein Teufel des Tages: Selten zuvor hat sich kein Spieler des Spiels diesen Titel verdient. Er geht – schon aus nostalgisch, verzweifelter Sicht – an Gerry Ehrmann, der wie immer schwieg und doch alles sagte. Und an die mitgereisten Fans, deren Leidensfähigkeit bewundernswert ist.

Was sonst noch auffiel: Dass der SV Sandhausen sein 100-jähriges Bestehen feiert und die Fankurve dabei zwar keine großen Sprünge, aber eben doch eine kleine feine Choreo auf die Beine stellt, verdient Respekt. Die orange-farbenen Klatschpappen und Riesenfinger des Hauptsponsors hätte es hingegen nicht gebraucht.

Quelle: Der Betze brennt


Bild

Stimmen zum Spiel
Korkut: "Haben uns abkochen lassen"


Nach der verdienten 0:2-Niederlage in Sandhausen üben sich die Akteure des 1. FC Kaiserslautern in Selbstkritik und zeigten Verständnis für den Frust der Fans.

„Es war eine verdiente Niederlage“, hielt Tayfun Korkut nach der Niederlage gegen den SV Sandhausen fest. „Wir waren mit dem Ball sehr, sehr unruhig. Dadurch war Sandhausen immer wieder im Spiel drin“, erklärte der 49-Jährige, der einen Unterschied „wie Tag und Nacht“ im Vergleich zum 0:0 gegen Düsseldorf gesehen hatte. „Wir haben uns abkochen lassen“, gestand er zudem ein.

„Wenn man sowieso nicht vor Selbstvertrauen strotzt und dann nicht als Mannschaft eingespielt ist, dann kommt das eine zum anderen“, sagte Daniel Halfar, der für die lauten Pfiffe des FCK-Anhangs nach dem Abpfiff Verständnis aufbrachte. Der FCK betonte allerdings einmal mehr mit Blick auf den Umbruch im Verein: „Wir brauchen Zeit. Es ist erst der 4. Spieltag. Wir müssen eine Einheit werden und das auf die Fans übertragen, nur so funktioniert es.“

Trotzdem benötigen die Lautrer als Tabellenschlusslicht dringend Punkte, um aus dem Tabellenkeller rauszukommen. „Das ist eine Momentaufnahme“, sagte Korkut, fügte aber an: „Es zeigt, dass wir uns steigern müssen.“ Das sah auch Stipe Vucur so. „Es sind immer wieder Sachen, die uns nicht passieren dürfen“, sagte der Innenverteidiger über die Gegentore. „Wir werden das analysieren um zu verstehen, was wir da falsch machen.“

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Roter~Teufel » 11.09.2016, 23:42


Der FCK verkommt momemtan zu einer Lachnummer der 2. Liga. Kopflos, Planlos, Systemlos - was hat dieser Trainer in der Vorbereitung eigentlich der Truppe beigebracht? Überhaupt nichts, so werden wir der erste Absteiger sein! Vielleicht wäre es besser, jetzt schon die Reißleine zu ziehen. Selbst unter 5stück haben wir nicht solch einen Müll zusammengespielt, gegen wen wollen wir eigentlich gewinnen? Der Verein macht mich fassungs- und ratlos, er taumelt mit Vollgas der 3. Liga zu. Nach der heutigen Leistung gehört er dort auch absolut hin. Gute Nacht FCK.
Olé rot weiß ... Olé rot weiß ... Olé rot weiß ...



Beitragvon FCKFan1988 » 11.09.2016, 23:50


2:0 gegen Sandhausen verloren. In der 2. Halbzeit hatten wir KEINE Torchace! Kein Wille und kein Kampf von den meisten Spielern zu erkennen und der Trainer scheint auch schon fertig zu haben, der übrigens kein System hat oder die Spieler verstehen es nicht. 4 Spiele, 0 Siege, 2 Unentschieden und 2 Niederlagen und eine Torbilanz von 1:7, dazu noch das Pokalaus in der 1. Runde, unfassbar. Freue mich schon auf Samstag wenn 15-20.000 Stuttgarter den Betze rocken und ihren Sieg auf dem Betzenberg feiern werden. Es ist so traurig. :cry:

Edit: Ich hoffe dass die "Neuen" falls sie mal fit sind uns wirklich direkt weiterhelfen, ansonsten war es das wohl nächstes Jahr mit Profifußball in Kaierslautern.



Beitragvon Seit1969 » 11.09.2016, 23:58


System- und Mentalitätsfrage.
Schwierige Zeiten für die Verantwortlichen, die hoffentlich die Fragen im Laufe der Woche in die korrekten Bahnen lenken werden. Andernfalls wird der Druck hinsichtlich personeller Fragen immens sein.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Forever Betze » 12.09.2016, 00:00


Freunde, ich bin auch angekotzt. Aber jetzt lasst noch die Spiele gegen den VfB und Dynamo abwarten, wenn die Neuen da sind. Wenn wir gegen die zwei verlieren, ist trotzdem noch nichts verloren. In Liga 2 lassen so viele Teams, so oft Punkte liegen, da wäre sogar noch der Aufstieg drin, wenn wir die nächsten beiden Spiele verlieren, Beispielhaft wären die Rückrunden von Paderborn und Nürnberg, als Paderborn damals aufgestiegen ist und Nürnberg 3. Platz wurde.
Lassen wir Korkut noch die Chance, mit den Neuen zu spielen. Einiges kotzt mich an, wie viele andere auch und ist fragwürdig.
Was macht Halfar im Sturm?
Wieso wurde Vucur rausgenommen und nicht Heubach?
Wieso ist Osawe durchgehend im Flügel und in der Mitte gar keiner?
Ja die Schleife ist endlos, aber vielleicht klappt es wenn wir Mujdza, Ewerton, Kerk und Co. in der Elf haben.
Sollten wir aber dann doch noch die nächsten 2 verlieren wird es eng.
Unseren U23 Trainer können wir auch nicht hochziehen, da der ja genauso erfolglos spielt, wie unser A Trainer.
Einzige Hoffnung ist momentan unsere A Jugend mit Salata, Shipnoski und Co. die momentan, man Staune, Tabellenführer der A Jugend Bundesliga ist.
Doch wenn unsere U23 absteigt, werden die alle gehen, denn kein A Jugend Spieler eines Profivereins möchte Oberliga spielen und wenn noch keine Aussichten für den A Kader da sind, wird es schwierig. Da können wir die U23 direkt abmelden und Geld sparen.
Naja die letzten die im A Jugend Finale standen, waren damals Orban, Zimmer, Heintz, Jacob und Co. Vielleicht haben wir mit der A Jugend ja gerade eine neue Goldene Generation. Wer weiß?
Vielleicht können wir den 17 oder 18 Jährigen Salata aus der A Jugend neben Ewerton stellen, weil schlechter als Vucur, Heubach und Ziegler geht es ja wohl kaum, was die bisher zeigen, ist unter aller Sau.

Sollten wir gegen VfB und Dynamo verlieren, ist Länderspielpause, dann sollten wir reagieren. Allerdings haben wir einen Kredit aufgenommen, fast alles in den Kader gesteckt und müssen noch Fünfstück bezahlen, dann wäre auch noch Korkut auf der Liste und müssten den neuen Trainer zahlen. Das ist absolut unrealistisch, das uns deshalb Korkut verlassen wird, weil es finanziell nicht machbar ist.
Also müssen wir ihm die Daumen drücken.

Meine zwei Wunschkandidaten waren Keller und Gisdol... Gisdol können wir uns auf keinen Fall leisten und Keller? Der spielt jetzt richtig schönen Fußball mit Union.
Union und BTSV spielen für mich bisher den mit Abstand schönsten Fußball und für mich die zwei heißesten Kandidaten für den Aufstieg in die Bundesliga. Anfangs schwankte Union etwas, doch lansagm kommen die richtig in Fahrt. Haben ja den KackSC in Einzelteile auseinander genommen vor drei Tagen.

Was kann uns in der momentanen Situation trösten? Naja eigentlich nur das der KackSC einen noch schlechteren Trainer und einen noch schlechteren Kader haben, die ebenfalls neu anfangen wollten und jemanden holten, der bei jedem Verein gescheitert ist.
Vielleicht sollten wir das Ziel ausmachen, das wenn wir absteigen, wenigstens vor dem KackSC zu landen? Traue denen dieses Jahr mit dem Gurken Team Platz 17 oder 18 zu. Wenn wir 17 werden und der KackSC 18... Das wäre doch schonmal ein Erfolg 8-)

Nun heißt es Arsch aufreißen und Stuttgart zerlegen. Die stehen unter dem selben Druck wie wir. Da ist was drin. Die werden offensiv drücken.
Die völlig falsche Variante wäre wohl, gegen Stuttgart zu pressen, da die ähnlich spielen! Einfach mal mauern und kontern, das hätte was. Wenn es dann 0:0 ausgeht, ist auch keiner böse.

Mir fällt auch auf, das dieses Pressing gar keinen Sinn macht, mit so einer schwachen Defensive. Es pressen nur Teams, die defensiv sicher stehen, aber wenn unsere IV an der Mittellinie steht und sowieso schon das Stellungsspiel eines A Klasse Kickers haben, dann macht Pressing keinen Sinn. Wir sind bisher jedem Team ins Offene Messer gelaufen. Hannover bestrafte uns eiskalt, Würzburg nutzte nicht die Chancen, Halle blamierte uns, Fortuna nutzte nicht die Chancen und Sandhausen nutzte ebenfalls nicht die Chancen und gewann aber trotzdem noch.
Irgendwann muss es Korkut mal kapieren.
Ich mein, selbst Fünfstück der für mich bisher der ahnungsloseste Trainer der FCK Geschichte war, verlierte durchgehend und kapierte irgendwann, das es vielleicht sinnvoller ist, anstatt auf Sieg, auf Unentschieden zu spielen und zu mauern und auf einmal haben wir gewonnen.
Bei dieser Defensive bin ich fast dazu geneigt, zu sagen, das wir ab jetzt so spielen.

5-4-1

TOTAL DEFENSIV. Entweder immer ein Punkt, oder eben mit einem Glückstreffer gewinnen.
Doch nur der Versuch dieser Mannschaft eine Spielerische Taktik zu vermitteln, schlägt seit Wochen absolut fehl...
Zuletzt geändert von Forever Betze am 12.09.2016, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon babsack » 12.09.2016, 00:03


Absolut unverständlich wie wir uns nach 2 Wochen Länderspielpause so schlecht präsentieren können.
Egal ob die Neuen noch nicht Fit sind oder nicht in Form, mit dem gegebenen Material muss einfach mehr kommen und da kann ich nur TK in die Pflicht
nehmen, der mittlerweile wissen sollte, wer was spielen kann und wie die aktuelle Mannschaft spielen muss damit man erfolgreich ist.

Ohne wenn und aber.

Ich kann mir nicht vorstellen, das TK noch zwei sieglose Spiele übersteht.

Der ganze Ablauf seit Entlassung von KF bis jetzt ist absolut nicht professionell. Ich hoffe das wir uns schnellst möglich aus diesem Strudel befreien können. Osawe lässt schon etwas die Flügel hängen, Stieber passt sich auch schon langsam der Qualität der Mannschaft an, die wieder neu zu motivieren wenn die Neuen endlich mal Fit und in Form sind kann richtig schwer werden wenn es so weiter geht.

Aktuell ist mir die alte Führung sowas von egal,
ich frage mich nur, wie man immer wieder mit SK oder FG anfangen kann nach solchen Spielen.
Wenn ich mich richtig erinnere waren doch Spieler
wie Jessen, Karl, Löw, etc. laut der fachkundigen Meinung hier leicht zu ersetzen und deren Abgang gut zu verkraften.
Anscheinend ist es so wie immer im Leben, Hochmut kommt vor dem Fall.

Mich k..... das alles nur noch an, ich hoffe es wird jetzt endlich der richtige Knopf gefunden und auch gedrückt. So kann es nicht weitergehen.



Beitragvon FCKFan1988 » 12.09.2016, 00:06


Hier noch ein Video von den Reaktionen der Fans nach dem Spiel:

"Wir sind Lautrer und ihr NICHT"
"Wir ham die Schnauze voll"

- wackelnder Zaun
- Fliegende Gegenstände :? :cry:

https://youtu.be/OBkH8GiiLTo



Beitragvon RedDevil16 » 12.09.2016, 00:51


FCKFan1988 hat geschrieben:Hier noch ein Video von den Reaktionen der Fans nach dem Spiel:

Hilft halt leider garnichts. Ein Mwene, Aliji, Heubach usw werden durch solche Aktionen noch unsicherer als sie ohnehin schon sind. Und ein Vucur, Ring... werden noch lustloser spielen und ihren Vertrag weiter absitzen. Der einzige der sich Gedanken machen muss wenn es unruhig wird, ist der Trainer.



Beitragvon wuttkefanatiker » 12.09.2016, 03:51


Forever Betze hat geschrieben:
Sollten wir gegen VfB und Dynamo verlieren, ist Länderspielpause, ......



Glaube nicht, dass nach zwei Niederlagen gegen VFB und Dresden die DFL bzw der DFB uns den Gefallen macht die Länderspielpause vorzuzuiehem. Nach dem Dresden-Heimspiel müssen wir erst mal noch samstags nach Heidenheim, wo also noch eine weitere Niederlage auf uns wartet.

Ich höre nur wir brauchen Zeit..... Andere Clubs haben auch viele Neuzugänge und auch neue Trainer.... (Sandhausen). Die spielen sich aber Chancen raus und schießen Tore,



Beitragvon sandman » 12.09.2016, 04:57


FCKFan1988 hat geschrieben:Hier noch ein Video von den Reaktionen der Fans nach dem Spiel:

"Wir sind Lautrer und ihr NICHT"
"Wir ham die Schnauze voll"

- wackelnder Zaun
- Fliegende Gegenstände :? :cry:

https://youtu.be/OBkH8GiiLTo


FREMDSCHÄMEN!!!

Ihr Assis!!!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon UltrasFCK » 12.09.2016, 06:52


Das erste Mal in meinem Leben, dass ich mich morgens auf der Arbeit regelrecht schäme ein FCK Fan zu sein.
So weit war es noch nie aber das Spiel gestern hat es geschafft. Danke dafür. Ich hab bald kein Bock mehr.....
Über Otto lacht die Nation, über Lautern die ganze Fußballwelt.
Was wurde nur aus unserm Verein??????
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon godmK » 12.09.2016, 07:07


Vielleicht sollte der ein oder andere hier in sich gehen. Wir haben in der Länderspielpause gegen die B-Elf von Wiesbaden verloren. Einzige Reaktion der Unverbesserlichen Traumdeuter: Es war doch nur ein Testspiel. Der Bock stößt sich schon von zauberhand alleine um. NEIN, genau das ist unser LEistungsstand.

Und wenn es ein paar "Assis" benötigt die beim Training (natürlich gewaltfrei und anständig) die Mannschaft vllt. mal daran erinnert für welche Werte der Verein steht, dann wäre auch DAS OKAY! LIEBER zu FRÜH als zu SPÄT!

Zaunrüttelt, okay, nicht toll...aber was willste machen, irgendwie muss das in die Köpfe der Spieler.

Und wenn man Aussagen wie die von Vucur hört oder die NULLLEISTUNG von "Führungsspieler" Gaus. Dann kann man nur festhalten: ES ist noch niemand erwacht in dem Team (außer Halfar)



Beitragvon sandman » 12.09.2016, 07:20


ZAUNRÜTTELN ist das eine(wobei ich mich da auch Frage, was der Scheiß soll...wurde früher gerne gemacht um den Schiedsrichter an den Kragen gehen zu wollen o.ä...aber gegen die eigene Mannschaft?!), aber das da GEGENSTÄNDE FLIEGEN ist echt unterste Schublade!!!

Das sind bis auf Stieber, Gaus und Halfar alles keine "Typen"(und selbst die nur Ansatzweise)... Da kann man noch so oft rumpöbeln...das macht aus ner Maus auch keinen Tiger.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Hans Dampf » 12.09.2016, 07:34


LÄCHERLICH das alles!

Abstiegskampf par excellance hat begonnen. Der FCK steht schlechter als 2008 da. Unfassbar.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon Hans Dampf » 12.09.2016, 07:40


FCKFan1988 hat geschrieben:Hier noch ein Video von den Reaktionen der Fans nach dem Spiel:

"Wir sind Lautrer und ihr NICHT"
"Wir ham die Schnauze voll"

- wackelnder Zaun
- Fliegende Gegenstände :? :cry:

https://youtu.be/OBkH8GiiLTo


So what das kratzt die doch nicht. Stehen da wie begossene Pudel und glotzen eine Minute in die Kurve, drehen ab und das wars.
!! druff un dewedder !!



Beitragvon carpe-diabolos » 12.09.2016, 07:46


TK hat es in der Vorbereitung zu keinem zeitpunkt geschafft, eine funktionierende Einheit auf den Platz zu schicken:

In Testspielen hagelt es regelmäßig blamble Ergebnisse und Vorstellungen.

Der Ligaalltag ist nur die konsequente Fortsetzung.

Wer auf Besserung hofft, ist ein optimistischer Träume. Die Realität führt uns mit diesem Trainergespann in denAbgrund.

Wer KR getadelt hat wegen seines auftretens an der linie, müsst bei TK verzweifeln - da kommt gar nichts.

In den Trinkpausen: keinerlei Impusle an das Team - das ist gelebte Hilflosigkeit.

Während des Spiels gelegentliche Handbewegungen an die Spieler - absolut bodenloser Quatsch - wir haben hinter ihm sitzend nur noch gelacht.

Entlassung - sofort - alternativlos

Noch 15 Heimspiele - danach gehen die Lichter aus!!
Nur ein Wunder oder Trainerwechsel hilft
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon simba » 12.09.2016, 07:53


Zusammen mit der Bilanz in Hannover war das nun das wievielte Spiel von Korkut ohne Sieg ? das 18, 19. ? Das kann inzwischen kein Zufall mehr sein.



Beitragvon werauchimmer » 12.09.2016, 08:00


@ Hans Peter Brehme
Und jetzt, stehst Du zu Deiner Wette? :lol:
viewtopic.php?p=1028157#p1028157


Hans Peter Brehme hat geschrieben:
werauchimmer hat geschrieben:(...) Wir werden uns nach dem Stuttgart Heimspiel abgeschlagen auf dem letzten Platz wieder finden.

Darauf wette ich, denn da gehören wir mit dieser Rumpeltruppe und der Rumpeltaktik hin (...)


Da wette ich doch glatt dagegen. Hoch sogar. Gerne fünfstellig.



Beitragvon 1:0 » 12.09.2016, 08:11


@paulgeht: Das war ein sensationell treffender Bericht!!!
Für mich der spannenste Teil waren Deine Beobachtungen zum Trainer, der lethargisch-lustlos ("Hängender Kopf, gesenkter Blick") auf seinem Stuhl saß - sehr aufschlussreich, finde ich!
Scheint doch so zu sein, dass Tayfun ein laues Lüftchen ist.
Die Parallelen zu ähnlichen Kicks 2013 und 15 sind ebenfalls erstaunlich.

Paulgeht sollte sich mal bei der Rheinpfalz bewerben, damit die einen treffenden Redakteur erhalten!



Beitragvon WernerL » 12.09.2016, 08:18


Was haben wir erwartet?

Die Resultate sind zum einen eine logische Konsequenz aus den Rahmenbedingungen denen der FCK unterliegt.

Wenn man jedes Jahr (und dabei wird es bleiben) das halbe Team verkaufen muss um über die Runden zu kommen und zudem riskant auf viele Talente aus dritten Ligen oder eigenem Nachwuchs setzt, wie soll man denn damit einen schlagkräftigen, stabilen Kader zusammen bekommen?????

Die Strategie des FCK immens fast NUR auf Nachwuchs und ausbaufähige Talente zu setzen weil man GENAU DIE wieder verkaufen MUSS scheint gescheitert bei dem was sich beim FCK aktuell abspielt.

Gepaart ist dieses Dilemma mit Trainerverpflichtungen die Systeme spielen lassen die offenbar nicht funktionieren, bzw das Team überfordern?!

Wie soll das auch wiederum gehen??
Ein ständig neu zusammengewürfelter teils unerfahrener Haufen, der um Stabilität ringt, muss hochwertigste Pressingsysteme spielen.

Der Ansatz gute Systeme zu spielen ist ja auch richtig, nur müssen diese eben auch in die Situation und Gegebenheiten des FCK passen.

Es ist aus langjährigen Erfahrung jetzt auch nicht logisch, dass durch die 2-3 weiteren Neuzugänge die bald spielen werden, der FCK plötzlich Siegesserien hinlegt die ihresgleichen suchen.
Dazu ist das aktuelle Bild des FCK zu verfahren und unausgereift, dass hier nun ein absoluter Umschwung einsetzt.

Der Begriff Laptop-Trainer setzt aus meiner Sicht genau hier an:

Es werden seltsame pseudomoderne Systeme, aus aller Herren-Länder scheinbar einstudiert, die ganz offensichtlich garnicht machbar sind und nicht funktionieren in D.
Die Resultate zeigen jedenfalls das Gegenteil auf.

Eben am Reissbrett erstellt anstatt instinktiv und empirisch den Fussball auf die Bedingungen der 2. Liga einzurichten.

Das "Alte" gilt plötzlich als unmodern und unschick, es muss schon in die Richtung Barcelona gehen.

Dabei war und ist Fussball immer ein ziemlich einfaches Spiel, welches man simpel mit einfachen Mitteln gewinnen kann.

Aktuell wird der FCK mit sehr einfachen Mitteln geschlagen, so wie der FCK selbst mit einfachem Fussball die 90er mit dominiert hatte.
Zuletzt geändert von WernerL am 12.09.2016, 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
„Tradition ist eine Laterne, der Dumme hält sich an ihr fest, dem Klugen leuchtet sie den Weg.“ [George Bernard Shaw]



Beitragvon Mac41 » 12.09.2016, 08:19


werauchimmer hat geschrieben: Mit einem 2:0 wären wir noch gut bedient. Ich befürchte, dass wir nach dem Stuttgartspiel mit so was wie 1:10 Toren abgeschlagen auf dem 18. Platz landen.


Dann hoffen wir doch im Sinne des FCK, dass der 2. Teil deiner Prophezeiungen sich nicht erfüllt.
Doch Chapeau, genau richtig getippt, du solltest bei Gruber eine Wette plazieren und nicht bei HPB :wink:

Ich nehm übrigens den Nulpenbus zurück, was bei uns da rumläuft, sollte noch nicht mal Bus fahren.
Hasta la Victoria - siempre!



Beitragvon EchterLauterer » 12.09.2016, 08:25


fw1900 hat geschrieben:Hat irgendjemand mal Gerry beim Warmmachen des TW beobachtet? Normalerweise ballert er den TW warm. Nach 2 (!) Schüssen hat er frustriert aufgegeben, da er erkannt, dass dieser Kerl nix kann. Das macht mir sorgen. Mit Abstand haben wir den schlechtestens TW seit Jahren! Insofern beruhigt mich die rote Karte, da mir diese Gurke die nächsten Spiele erspart bleibt.


Ja, das paßt irgendwie auch zu meinem Eindruck: In der Situation mit der roten Karte habe ich einen TW gesehen, der nur proforma auf den Spieler gegangen ist und völlig ohne Körperspannung war - irgendwie machte er auf mich den Eindruck, daß er viel mehr schon mit dem Zusammenscheißen des Abwehrspielers beschäftigt war als mit der Situation. So nach dem Motto "Ihr könnt mich alle mal" problemlos die Karte abgeholt, nur damit er endlich seine Ruhe hat.
(Und wer nach der Situation noch nicht weiß, warum Vucur vom Platz genommen wurde ... )

So kommt unverhofft Pollersbeck zu mindestens 2 Einsätzen und damit zu der Chance, die Abwehr zu führen (und in der Sommerpause den Verein zu finanzieren ...). Denn das hat sich gezeigt: Der Junge spielt weitaus mehr mit und er war im Block C2 deutlich zu hören - der hat immerhin versucht, die Leute zu stellen! Weis war da viel zu passiv.

Ich hätte mir nur gewünscht, daß Pollersbeck wenigstens zu Null rausgeht, aber an dem Ding kann er wohl nichts machen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon simba » 12.09.2016, 08:32


Wer glaubt es wird besser wenn die neuen spielen..nein..es wird so werden wie in den letzten Jahren immer..auch die neuen werden sich dem Niveau der Mannschaft anpassen und schlecht spielen.



Beitragvon daachdieb » 12.09.2016, 08:36


Hans Dampf hat geschrieben:So what das kratzt die doch nicht. Stehen da wie begossene Pudel und glotzen eine Minute in die Kurve, drehen ab und das wars.

Tja, so ist das wenn die "Kundschaft" sich bei den "Arbeitern" in der Werkstatt beschweren statt bei den "Ingeneuren" die das Produkt entworfen haben.
Was sollen die Spieler auch anders machen?
carpe-diabolos hat geschrieben:Nur ein Wunder oder Trainerwechsel hilft

Fünfstück musste gehen, da seine "Art" von Fußball nicht in das entworfene Marketingkonzept passte. Korkut war mit seinem Dominanzfußball und offensiver Spielidee die erwünschte Lösung um den Neuanfang zu begleiten. Begeisterung um mehr Zuschauer ins Stadion zu locken, die dann mit personalisierten Käppis #nur-zusammen eine ungeahnte Aufbruchsstimmung(TM) zelebrieren und den FCK zu <hust>"alter Stärke"</hust> führen. Kleine, feste Schritte, you know.

Tja, die Konzeptingeneure in Aufsichtsrat und Vorstand haben sich wohl verzockt, alle Identifikationsfiguren sind über die Reling gehieft worden (oder wer von der heutigen Kundschaft identifiziert sich mit Gries, Klatt, Riesenkampff oder dem sportlichen Mastermind Abel?) und der Verein wurde zur reinen Marketingveranstaltung freigegeben. Hey, wir testen mal, wie viele unserer Kunden wie viele €uronen frei machen um ihren Namen auf den Bus zu kleben. Marktanalyse. Und jetzt sitzt da ein zusammengewürfelter Haufen im Bus, der es schafft die ersten Spiele zu vergeigen, wo man doch alles so schön für die Fahrt ins Paradies vorbereitet hatte. Und auf den Strassenschildern steht "Nirwana" statt "Garten Eden". Sowas aber auch. Da kann man nur hoffen die da oben haben noch die Nummer von den Feng-Shui Beratern.</sarcasm>
Zuletzt geändert von daachdieb am 12.09.2016, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Schlossberg » 12.09.2016, 08:40


Vor dem Spiel wurden Torabschlüsse von der Strafraumkante geübt.
Schon da wurden Unvermögen und Lustlosigkeit sichtbar.
Dann hatten wir Anstoß, und was kam? Rückpass, paar mal quer zwischen Heubach und Vucur, schlechter Ball nach vorn und weg war er. Da da war schon klar wie es weitergehen könnte, und so kam es.

Was hat Sandhausen eigentlich für einen Super-Kader, dass "unsere" Spieler dagegen so alt aussehen?

Jetzt müssen wir die Hoffnung auf unser Lazarett richten.

Stöver wird gut daran tun, ganz im Verborgenen Ausschau nach einem neuen Übungsleiter zu halten. Es könnte sich ja leider herausstellen, dass es dem Amtsinhaber auch in den Versuchen Nr. sechs und sieben nicht gelingt, seine Eignung nachzuweisen.
Zuletzt geändert von Schlossberg am 12.09.2016, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste