Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 11.10.2016, 18:28


Alexander Bugera im zehnten Jahr beim FCK
Leiser Lauterer


Alexander Bugera ist mittlerweile im zehnten Jahr beim 1. FC Kaiserslautern. Seit dem Ende seiner Profilaufbahn steht der Amberger als Coach der FCK-Junioren an der Seitenlinie. Erst U13, jetzt U17. Seine Trainerkarriere plant er durchdacht und ohne große Worte. (…)

Quelle und kompletter Text: Onetz
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 11.10.2016, 18:31


Einfach eine feiner Kerl. Ich wünsch ihm größt möglichen Erfolg und dies bei weitem nicht nur, weil das dem FCK zu Gute kommt.
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon Forever Betze » 11.10.2016, 18:48


Da hat man ausnahmsweise mal was richtig beim FCK gemacht.
Einen Hochintelligenten Mann direkt mal an den Verein gebunden.
Bugi war immer der Spieler, in unserer Aufstiegszeit, der unseren Verein am besten vermarktet hat. Gab die besten Interviews, war der Liebling der Fans(neben Tobi und Dick) und war wohl der klügste, was Spielintelligenz betrifft, dazu kann er Standarts.
Habe mir damals schon gedacht, das ich mir Bugi sehr gut als Trainer vorstellen könnte. Gut das man ihn an den FCK bindet und ihn so stark aufbaut. Erstmal Erfahrungen bei der U13 sammeln lassen, dann bei der U17. So baut man was auf. Ein Fehler wäre, ihn nun beim FCK rein zu schmeißen, wenn Korkut fliegt. Das würde wie bei K5 enden. Mit viel Kredids beginnen und am Ende als Nichtskönner beschimpft werden. Das wäre wohl alles noch zu früh, falls er überhaupt schon die Lehrer Lizenz besitzt und nicht noch bei der A Lizenz ist.
Den nächsten Trainer noch abwarten, bei uns bleibt eh nie länger einer als 2-3 Jahre und dann wäre Bugi bereit. Nach Korkut also noch ein Trainer und dann könnte Bugera seine Zeit kommen. Der kennt mittlerweile den Verein sehr, sehr gut. Wer weiß, wie Erfolgsversprechend Bugera&Sippel mal wird? Will Ehrmann nicht laut Insider, unbedingt Sippel als seinen Nachfolger irgendwann beim FCK haben? Wer weiß, vielleicht kommt es ja irgendwann zu Bugera&Sippel.



Beitragvon WolframWuttke » 11.10.2016, 19:01


Bei einer Niederlage in BS wird es mind. 50 Beiträge geben, in denen Bugera als neuer FCK-Coach gefordert wird, wetten? Würde mich freuen, wenn Bugera sich über die B-Jugend irgendwann mal zu den Amas hocharbeitet und dann bereit steht, wenn die Profis einen Trainer suchen. Aber auch hier gilt der Satz, den FCK-Fans nie hören wollen: Gebt dem Jungen erstmal Zeit!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon EchterLauterer » 11.10.2016, 19:12


WolframWuttke hat geschrieben:Bei einer Niederlage in BS wird es mind. 50 Beiträge geben, in denen Bugera als neuer FCK-Coach gefordert wird, wetten?


Er hat keine Lizenz dafür, wie man dem Artikel entnehmen kann.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Forever Betze » 11.10.2016, 19:49


EchterLauterer hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Bei einer Niederlage in BS wird es mind. 50 Beiträge geben, in denen Bugera als neuer FCK-Coach gefordert wird, wetten?


Er hat keine Lizenz dafür, wie man dem Artikel entnehmen kann.

Noch keine, also darf er auch nicht die A Jugend trainieren. Soviel ich weiß muss man 1 Jahr ein Amateur Team, 1 Jahre ein Team unter der Profi Liga trainieren, dazu zählt die B Jugend und dann wird man für den Lehrer Zugang zugelassen, als Ex Profi darf man einige Lizenzen überspringen und als Ex Profi und einer festen Arbeitsstelle bei einem Profiverein, wird er auch zu 100% beim DFB zum Lehrerlehrgang angenommen.
Vielleicht sehen wir ihn dann in 2-3 Jahren auf der Bank :teufel2:



Beitragvon WolframWuttke » 11.10.2016, 19:59


EchterLauterer hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Bei einer Niederlage in BS wird es mind. 50 Beiträge geben, in denen Bugera als neuer FCK-Coach gefordert wird, wetten?

Er hat keine Lizenz dafür, wie man dem Artikel entnehmen kann.

Darum ging es in meinem Post auch nicht. :wink:
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon SEAN » 11.10.2016, 21:25


Forever Betze hat geschrieben:Vielleicht sehen wir ihn dann in 2-3 Jahren auf der Bank :teufel2:

Wenns schnell geht ja, wenn es nach seiner Planung geht eher nicht. Er sieht sich selbst ja noch nicht so weit. Und das finde ich absolut OK. Eine gesunde Selbsteinschätzung und den Willen stetig einen Schritt nach dem anderen zu machen und sich verbessern.
Besonders interessant finde ich seine Aussage mit den psycholgischen Problemen. Für mich mitlerweile bei unsren sensibelchen auf dem Fussballplatz einer der Kernarbeiten eines Trainers. Daran sind m. M. n. ALLE Trainer der letzten 8-10 Jahre bei uns gescheitert. Der letzte der das gut hinbekommen hat dürfte Rehagel und davor Kalli gewesen sein. Wenn Bugera das auf die Reihe bekommt, hat er sehr gute Chancen ein guter Trainer zu werden.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon jürgen.rische1998 » 11.10.2016, 21:58


Bei Fünfstück habe ich lange mit mir gerungen ob ich es gut finde ihn zu den Profis hochzuziehen um es dann doch gut zu finden. Das ist mir eine Lehre. Lasst den Jungen in Ruhe machen und ihn keinesfalls im momentanen Umfeld verbrennen (zumal er es ja noch gar nicht könnte). Ein anderen User hat in einem anderen Thread ja schon aufgeführt wie lange die 05er Tuchel und Schmidt vorher Erfahrung im Jugendbereich gesammelt haben. Die Zeit soll auch Bugi haben. Eine der ganz wenigen Konstanten der letzten Jahre und wenn er zu Debatte steht, dann in einem ruhigeren Umfeld.
Omnia vincit amor



Beitragvon hierregiertderfck » 12.10.2016, 01:10


Menschlich bin ich mir ziemlich sicher, dass er das Zeug hat, irgendwann mal eine Profimannschaft als Trainer zu führen. Aber sicherlich muss er erstmal noch einiges lernen, was er ja auch so zu sehen scheint.

Er war immer einer meiner absoluten Lieblingsspieler und es würde mich freuen, wenn er irgendwann eine Option für den Trainerposten in der ersten Mannschaft wird.
Solche Typen vermisse ich zur Zeit auf und neben dem Platz.



Beitragvon wernerg1958 » 12.10.2016, 08:08


Bugera vrkörpert das, was ich bei den aktuellen Spielern vermisse. Er wird seinen Weg gehen und er ist sicher nicht so dumm diese Mannschaft übernehmen zu wollen, ob er nun die Lizenz hätte oder nicht.
Alles Gute Alex für deine Zukunft und die B-Jgd.



Beitragvon DerRealist » 12.10.2016, 10:13


Da wir ja sowieso immer alle verbraten, die beim FCK mal was Gutes zustande brachten, kann man fast nur hoffen, dass Bugera in Ruhe "da unten" seine Arbeit weitermachen darf..

Ich mochte ihn auch schon immer.
Auch gerade deswegen, weil er, obwohl er nicht von hier war, an Land und Leuten wohl Gefallen fand,
und es irgendwie seine zweite Heimat wurde und er sich identifizierte..
Das ist was ganz besonderes heutzutage.



Beitragvon harryyy » 12.10.2016, 10:28


Die Jungs aus der U19 und der U17 sind momentan wirklich so ziemlich das einzige, was richtig erfreulich läuft beim FCK. Glückwunsch dazu, auch wenn es erstmal natürlich nur eine Momentaufnahme ist.



Beitragvon kategorie abc » 12.10.2016, 19:21


Forever Betze hat geschrieben:Da hat man ausnahmsweise mal was richtig beim FCK gemacht.
Einen Hochintelligenten Mann direkt mal an den Verein gebunden.
Bugi war immer der Spieler, in unserer Aufstiegszeit, der unseren Verein am besten vermarktet hat. Gab die besten Interviews, war der Liebling der Fans(neben Tobi und Dick) und war wohl der klügste, was Spielintelligenz betrifft, dazu kann er Standarts.
Habe mir damals schon gedacht, das ich mir Bugi sehr gut als Trainer vorstellen könnte. Gut das man ihn an den FCK bindet und ihn so stark aufbaut. Erstmal Erfahrungen bei der U13 sammeln lassen, dann bei der U17. So baut man was auf. Ein Fehler wäre, ihn nun beim FCK rein zu schmeißen, wenn Korkut fliegt. Das würde wie bei K5 enden. Mit viel Kredids beginnen und am Ende als Nichtskönner beschimpft werden. Das wäre wohl alles noch zu früh, falls er überhaupt schon die Lehrer Lizenz besitzt und nicht noch bei der A Lizenz ist.
Den nächsten Trainer noch abwarten, bei uns bleibt eh nie länger einer als 2-3 Jahre und dann wäre Bugi bereit. Nach Korkut also noch ein Trainer und dann könnte Bugera seine Zeit kommen. Der kennt mittlerweile den Verein sehr, sehr gut. Wer weiß, wie Erfolgsversprechend Bugera&Sippel mal wird? Will Ehrmann nicht laut Insider, unbedingt Sippel als seinen Nachfolger irgendwann beim FCK haben? Wer weiß, vielleicht kommt es ja irgendwann zu Bugera&Sippel.



@Forever Betze,
Sie können sich zwar nichts davon kaufen,aber nichts desto trotz finde ich ihren Beitrag sehr treffend, und in meinem sinne! :daumen: Genauso wie der Beitrag von @Wlfram wuttke unter diesem ,was der Zeitfaktor zur Entwicklung von Trainern u. Spielern des ein oder anderen Evantfans des FCK betrifft.Nämlich null.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Falsche9 » 13.10.2016, 07:36


Ich sehe das, bei gleicher Wertschätzung für die Person, etwas anders.

Es gibt keine erfahrenen oder unerfahrenen Trainer - nur gute oder schlechte. Ob jemand gut ist, hängt nicht davon ab, ob er über maximales Fachwissen verfügt. Genauso wenig hilft ein "Motivator", der keine Ahnung hat.

Bugi hat die richtige Mischung, denke ich. Deshalb ist er erfolgreich. Er war selbst Profi und das macht glaubwürdig.

Man sollte ihn intern auch sofort in Betracht ziehen, falls sich etwas tut (mit einem Mann mit Lizenz an der Seite). Wenn er dann nein sagt, ist das so und man sollte ihm Zeit einräumen und weiter fördern. Ich persönlich glaube, er kommt stark ins grübeln, wenn man es ihm anbieten würde.

Die Frage stellt sich aktuell aber gar nicht. Aber was, wenn die Entwicklung des Vereins so bleibt, man ihn nicht fragt und irgendwann ein anderer Verein kommt???? Die Branche ist gut vernetzt und auch anderswo beobachtet man vielleicht die Entwicklung des Jugendtrainers AB!

Ich bin in jedem Fall überzeugt, dass er es als Trainer in den Profibereich schafft...und sich behauptet...hoffentlich bei uns...wann auch immer!
Liebe kennt keine Liga!




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste