Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon rm_fussball » 10.11.2016, 11:49


Görtler als Sinnbild des Aufschwungs

Man ist ja immer wieder geneigt, einer Entwicklung im Fußball ein Gesicht zu geben. Nun böten sich nach der jüngsten Erfolgsserie des Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern gleich mehrere Kicker an. Ob Stürmer Osayamen Osawe, Mittelfeldlenker Christoph Moritz, die Innenverteidiger Robin Koch und Ewerton oder Keeper Julian Pollersbeck. Man könnte noch viel mehr nennen, denn gerade funktioniert beim FCK ziemlich viel ziemlich gut.

Dabei steht eigentlich einer sinnbildlich für den momentanen Aufschwung, der nicht so sehr das Rampenlicht sucht, dafür umso mehr ackert und eminent wichtig für das Team geworden ist – Lukas Görtler.

Der gebürtige Bamberger, seit 2015 ein Roter Teufel, verkörpert derzeit wie kein Zweiter die Betzenberg-Tugenden. Leidenschaft, Kampf, niemals aufgeben. So kommt der Stürmer (Vertrag bis Juni 2018) mit der Nummer neun auf dem Rücken daher. „Wichtig ist, dass er das abruft, was er kann“, sagt Trainer Tayfun Korkut und erklärt auch, was das genau ist: „Seine Mentalität auf den Platz bringen.“ Und das gelingt dem Franken derzeit eindrucksvoll. (…)

Quelle und kompletter Text: Allgemeine Zeitung



Beitragvon Hans-Peter Brehme » 10.11.2016, 12:17


Lukas "The Machine" Görtler. ...
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)



Beitragvon wernerg1958 » 10.11.2016, 12:28


Diesen Bericht teile ich zu 100% Lukas ist Pfälzer auf dem Platz und ein wenig ja auch in der Heimat Oberpfalz eben, oder?



Beitragvon Betzehörb » 10.11.2016, 13:01


Ein richtig gute Junge der Lukas! :daumen: Freut mich für ihn, daß er sich so entwickelt hat und hoffe, daß er von Verletzungen verschont bleibt. Sein Kampfgeist ist beeindruckend und rein fußballerisch ist er ehe auf dem Weg ein ganz Großer zu werden......, wenn er nicht abhebt. Ich wollte mir eigentlich nie mehr einen Spielerflock auf das Trikot machen, aber wer weiß? Vielleicht ist der Lukas bald hinne druff!



Beitragvon De Betze » 10.11.2016, 13:05


Der Junge gefällt mir mittlerweile auch sehr gut.
Der reisst sich den Hintern auf, sowas brauchen wir jetzt (eigentich immer)



Beitragvon Eiswoog » 10.11.2016, 13:12


...seit wann ist Bamberg in der Oberpfalz???

wernerg1958 hat geschrieben:Diesen Bericht teile ich zu 100% Lukas ist Pfälzer auf dem Platz und ein wenig ja auch in der Heimat Oberpfalz eben, oder?



Beitragvon simba » 10.11.2016, 13:17


Die Franken würden sich da ziemlich bedanken grade , aber immerhin mit "Ober" lag er richtig:-)



Beitragvon Miggeblädsch » 10.11.2016, 13:59


Uwe Stöver: Bitte übernehmen Sie. Wir sollten Lukas schnellstens ein faires Angebot zur Vertragsverlängerung vorlegen, mindestens bis 2020. :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon wernerg1958 » 10.11.2016, 15:10


Jungs ihr habt es doch gelesen, da steht doch auch die Frage: oder! Weil ich mir nicht sicher war, aber ob Oberfranke oder Oberpfalz Hauptsache kein Bayer :teufel2:



Beitragvon alaska94 » 10.11.2016, 15:10


wernerg1958 hat geschrieben:Diesen Bericht teile ich zu 100% Lukas ist Pfälzer auf dem Platz und ein wenig ja auch in der Heimat Oberpfalz eben, oder?



Ohohohohoh jetzt beleidigst Du den Lukas aber. Bamberg Oberpfalz???? Da beleidigst Du jeden Franken aber zu tiefst.



Beitragvon immerfan » 10.11.2016, 15:13


Schöner und sehr treffender Bericht über Lukas Görtler.
Für mich auch der Spieler, der die Betzetugenden am ehesten verkörpert. Bzgl. Vertragsverlängerung möchte ich mich meinem "Vorschreiber" anpassen. :daumen:
Einmal Fan - immerfan
Liebe kennt keine Liga!



Beitragvon Eiswoog » 10.11.2016, 15:44


wernerg1958 hat geschrieben:Jungs ihr habt es doch gelesen, da steht doch auch die Frage: oder! Weil ich mir nicht sicher war, aber ob Oberfranke oder Oberpfalz Hauptsache kein Bayer :teufel2:


...und von wo kommt Pollersbeck???



Beitragvon simba » 10.11.2016, 15:46


wernerg1958 hat geschrieben:Jungs ihr habt es doch gelesen, da steht doch auch die Frage: oder! Weil ich mir nicht sicher war, aber ob Oberfranke oder Oberpfalz Hauptsache kein Bayer :teufel2:

Werner, Werner..schon wieder falsch..Oberpfalz ist Bayern :-)



Beitragvon Fuddl7.1 » 10.11.2016, 15:53


Entwickelt sich echt super, schade das er das Vertrauen nicht schon vorher bekommen hat.

Aber jetzt erstmal den Vertrag bis min 2020 verlängern!
3. Liga annehmen und Neuanfang starten! Never give up!



Beitragvon reddevilforever » 10.11.2016, 16:02


Lukas Görtler passt zum Betze wie die Faust auf's Auge! Da können wir uns ausnahmsweise mal bei Uli H. bedanken dass er uns diesen Spieler zum Schnäppchenpreis überlassen hat :) .
Hatte letzte Saison nicht verstanden warum Görtler nach guten Spielen wieder auf die Bank oder sogar Tribüne musste, Korkut hat erkannt dass Lukas Vertrauen in Form von regelmäßigen Spieleinsätzen braucht und er dankt es mit unermüdlichem Einsatz und Kampfgeist.
Gut dass man ihn zu Beginn dieser Saison nicht nach Utrecht abgegeben hat, hoffentlich bleibt er noch lange Zeit beim FCK!



Beitragvon Forever Betze » 10.11.2016, 16:25


reddevilforever hat geschrieben:Lukas Görtler passt zum Betze wie die Faust auf's Auge! Da können wir uns ausnahmsweise mal bei Uli H. bedanken dass er uns diesen Spieler zum Schnäppchenpreis überlassen hat :) .
Hatte letzte Saison nicht verstanden warum Görtler nach guten Spielen wieder auf die Bank oder sogar Tribüne musste, Korkut hat erkannt dass Lukas Vertrauen in Form von regelmäßigen Spieleinsätzen braucht und er dankt es mit unermüdlichem Einsatz und Kampfgeist.
Gut dass man ihn zu Beginn dieser Saison nicht nach Utrecht abgegeben hat, hoffentlich bleibt er noch lange Zeit beim FCK!

Der Ulli hat uns sowieso noch nie was getan. Sticheln gehört zum Fußball, dass hat er gerne gemacht, als wir noch ein Konkurrent der Bayern waren. Geholfen hat er uns trotzdem damals und ein kleiner Sympathisant des FCK ist er, wenn man sich seine Interviews anschaut, gerade in der Zeit 2008. Der hat ein großes Herz, hat uns ebenso dem BVB geholfen. Gerade der BVB sollte sich zügeln, da es den Verei ohne Ulli nicht mehr geben würde, der rettete die damals vor der Insolvent.

Eigentlich völlig am Thema vorbei, wollte es aber mal erwähnt haben. Ein bisschen Back to The Roods und FCK in Bundesliga Themen bringen, ist ja auch ganz schön. Der ist der Einzige bei den Bayern der nicht was an der Birne gehabt hatte und würde uns sicher sofort gegen jeden Kommerz Verein eintauschen. Einer der letzten Traditionvereins Supporter im Fußball.
Den Görtler haben wir glaube ich aber nicht von ihm bekommen, da war der doch im Knast, als Görtler zu uns kam? Also glaube ich.

Vielleicht bin ich mit dem FCK mittlerweile zu lange aus Liga1 draußen, aber Vereine wie Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig finde ich weitaus schlimmer.

Zu Görtler: Super Junge, mit gefällt seine Einstellung. Man sieht er ist mit dem Herz dabei und ist unfassbar wie er innerhalb von kurzer Zeit zum absoluten Publikumsliebling katapultiert wurde. Wann wurde der Letzte so frenetisch auf der West gefeiert und sein Name gerufen, wie bei Görtler. Super Bub



Beitragvon wernerg1958 » 10.11.2016, 16:45


@simba
eben simba eben :D
Mit euch ist wirklich lustig :lol:
Und Pollersbeck ja wo kommt dr nur wieder her? O Leck auch ein Bayer,o weh o weh die können wir doch eigentlich garnicht leiden.
Achso aber Julian ist ja Pfälzer :D
Aber der Robert der Glatzel das ist doch Bayern :daumen:



Beitragvon Naheteufel11 » 10.11.2016, 16:49


Uli Hoeneß hatte auch St.Pauli geholfen, und dafür ein "Retter-Shirt" bekommen. Ebenson Dynamo Dresden...und auch privat:
Er war derjenige, der Gerd Müller wieder auf die Beine geholfen hatte, und auch andere Spieler.
Das hat er selbst aber nie an die große Glocke gehängt.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon Eiswoog » 10.11.2016, 17:12


Jedenfalls hat der FCK mit Spielern aus Franken gute Erfahrungen gemacht: Alexander Bugera, Bernd Hollerbach, Bernhard Winkler, Dieter Trunk, Frank Greiner und HARRRRY KOCH!!!!!!!
Es gab noch manche Spieler aus Franken, die nicht so erfolgreich waren.



Beitragvon Eiswoog » 10.11.2016, 17:15


wernerg1958 hat geschrieben:@simba
eben simba eben :D
Mit euch ist wirklich lustig :lol:
Und Pollersbeck ja wo kommt dr nur wieder her? O Leck auch ein Bayer,o weh o weh die können wir doch eigentlich garnicht leiden.
Achso aber Julian ist ja Pfälzer :D
Aber der Robert der Glatzel das ist doch Bayern :daumen:


...sag mal zu einem Franken oder Oberpfälzer, dass er aus Bayern ist. Der geht Dir an die Gurgel!!!



Beitragvon 1:0 » 10.11.2016, 18:13


Die im Artikel erwähnten Betze-Tugenden "Leidenschaft, Kampf, niemals aufgeben" - als ob das bei irgend einem Profi-Verein anders wäre.

Selbst Trump hat diese Tugenden. Und Hillery auch.
Finde diese Stereotype ausgelutscht.



Beitragvon hessenFCK » 10.11.2016, 20:13


1:0 hat geschrieben:Die im Artikel erwähnten Betze-Tugenden "Leidenschaft, Kampf, niemals aufgeben" - als ob das bei irgend einem Profi-Verein anders wäre.

Selbst Trump hat diese Tugenden. Und Hillery auch.
Finde diese Stereotype ausgelutscht.


Da muss ich mal schmunzeln, klar ist das ausgelutscht - und andere kämpfen und fighten auch - doch manches Herzchen schlägt sofort wieder höher, wie du erkennen kannst... :teufel2: :D



Beitragvon Gifhorner » 10.11.2016, 20:29


Technisch stark, kämpferisch stark, absolut top, einer unserer 3 Besten! Passt 100 % zum Berg. Potential zu Identifikationsfigur!



Beitragvon moseldevil » 10.11.2016, 21:40


Leute jetzt wird's fast ekelhaft wie ihr hier den absoluten Unsympath und Verbrecher Uli H. anbiedert. Der Moralapostel der immer den Finger drauf zeigt,bis er selber keinen Deut besser war!
Gut mit Görtler und einem Rettungsfreundschaftsspiel kam er uns gut entgegen und hat quasi aus den Knast den Görtlerdeal mit Kuntz,oder war es Schupp? eingefädelt. trotzdem liest sich dass hier als würdet ihr ihm um den Hals fallen wollen.

Görtler hat sich mit Moritz und Koch,Osawe und Ewerton zu den absoluten Leistungsträgern entwickelt! Was ihm jetzt noch fehlt ist endlich zu treffen,dann startet er wohl richtig durch!
Oberpfalz ist zwar in Bayern aber in Bayern ist ja jeder entweder Franke,Schwabe, Oberpfälzer,Ober- oder Niederbayer. Von daher war die Aussage kein Bayer nur halb falsch.
Pollersbeck ist aus Altötting,tiefstes Oberbayern.

Und was wir ein Glück mit Hollerbach hatten musst du mir auch noch erklären
Bild



Beitragvon Seit1969 » 10.11.2016, 22:58


1:0 hat geschrieben:Die im Artikel erwähnten Betze-Tugenden "Leidenschaft, Kampf, niemals aufgeben" - als ob das bei irgend einem Profi-Verein anders wäre.

Selbst Trump hat diese Tugenden. Und Hillery auch.
Finde diese Stereotype ausgelutscht.

Ja, wäre sicherlich leidenschaftlich wenn Trump die Hillery deckt!
Fly with the eagle or scratch with the chicken




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 50 Gäste