Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon paulgeht » 26.02.2017, 17:42


Bild

Noch keine genaue Diagnose bei Zoua

Jacques Zoua hat sich beim Auswärtsspiel in Stuttgart eine Blessur zugezogen. In den nächsten Tagen soll eine genaue Diagnose folgen.

Bei der 0:2-Niederlage gegen den VfB Stuttgart musste der Afrika-Cup-Sieger zur Halbzeitpause ausgewechselt werden. Grund dafür waren muskuläre Probleme. In den nächsten Tagen soll eine genaue Diagnose weiteren Aufschluss geben.

Norbert Meier hatte ihn durch Osayamen Osawe ersetzt, den 25-Jährigen allerdings schmerzlich vermisst, "weil er die Bälle aufgrund seiner Körperlichkeit geklemmt hat", so der Lautrer Cheftrainer. "Das ist uns leider in der zweiten Hälfte verloren gegangen."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon ExilDeiwl » 26.02.2017, 18:15


Alles Gute für unseren Afrikanische Löwen! Hoffentlich ist er bald wieder einsatzbereit, am besten gleich in Dresden! Ich kann Meier nur bestätigen: wie Zoua die Bälle vorne festmacht, finde ich sehr wichtig für unsere Offensive. Ich sehe da was diese Fähigkiüeit betrifft, kaum einen anderen in der Mannschaft, der da an ihn ran kommt...
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Naheteufel11 » 26.02.2017, 20:18


Schade, er hat unserem Spiel sehr gut getan, wir haben ihn schmerzlich vermisst !
Das zegt alerdings leider auch die momentane Schwäche der übrigen Spieler im Mittelfeld/Sturm:
viel Masse, wenig Klasse, einzig auf dem Papier sind die gut.
Gott fragte die Steine, ob Sie Lautrer sein wollen. Da antworteten die Steine "Nein, dafür sind wir nicht hart genug".



Beitragvon FCKFan1988 » 26.02.2017, 22:20


Gibts mittlerweile schon Angebote für ihn???? Welche Summe ist Realistisch?



Beitragvon MäcDevil » 27.02.2017, 10:12


FCKFan1988 hat geschrieben:Gibts mittlerweile schon Angebote für ihn???? Welche Summe ist Realistisch?

Mourinho leckt sich schon die Finger nach diesem Spieler...Nein, ist quatsch. Jetzt mal ehrlich an wen will man Zoua verkaufen ? Einen Zoua der in Krisenzeiten beim HSV gnadenlos untergegangen ist. Den man wahrscheinlich noch zum Bahnhof gefahren hat um sicher zu gehen, dass er auch in den Zug einsteigt. So meine Beobachtungen....aber wir reden hier vom krisengebeutelten HSV.
Trotzdem kann sich der FCK glücklich schätzen einen solchen Spieler in seinen zu Reihen haben. Einen Spieler der Qualität und Erfahrung mitbringt !

P.S.: Würde eher zuzsätzlich einen neuen Vetrag mit Glatzel aufsetzen. Wird immer besser... :nachdenklich:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon Betzebub24 » 27.02.2017, 12:55


Zoua ist ein guter und wichtiger Spieler, gerade weil er die Bälle vorne festmachen kann. Aber wenn er auf Dauer so verletzungsanfällig bleibt, hält sich sein Beitrag für die Mannschaft trotzdem in Grenzen. Bis jetzt war er deutlich länger verletzt als spielbereit.
Ich finde Osawe hat einen Platz in der Startelf schon verdient, alleine aufgrund seiner Schnelligkeit, am besten Rechtsaußen oder so. Und ansonsten darf Glatzel gerne mehr Chancen bekommen. Und ich hoffe, sie verlängern bald seinen Vertrag!



Beitragvon ChrisW » 27.02.2017, 13:13


Zoua ist wohl sehr verletzungsanfällig und wird wohl keine 3 Spiele hintereinander durchspielen können. Schade, weil er unser bester Mann vorne ist. Dann muss man es eben mit Glatzel probieren, weil er durch seine Technik eher Bälle festmachen kann als Pritsche oder Osawe. Sicher, Schnelligkeit ist ganz wichtig im modernen Fußball, aber Technik ist fast noch wichtiger. Ansonsten wäre Bolt schon besser als Messi und Ronaldo. Also Osawe nicht nur loben, weil er schnell ist. Dafür kann er nichts. Taktisches Verständnis und Technik kann man aber verbessern. Das tut er offensichtlich nicht. Mit Osawe und Pritsche im Sturmwerden wir kein Tor mehr schießen.



Beitragvon Thüringen-Teufel73 » 28.02.2017, 09:02


Hallo... Erde an FCK... Zoua wurde vor etwa 42h wegen muskulärer Probleme ausgewechselt ... wo bleibt die Bekanntgabe der Diagnose ... wäre doch nett, wenn man langsam sich mal äußern würde, wie es um Jacques steht



Beitragvon ChrisW » 28.02.2017, 12:06


Thüringen-Teufel73 hat geschrieben:Hallo... Erde an FCK... Zoua wurde vor etwa 42h wegen muskulärer Probleme ausgewechselt ... wo bleibt die Bekanntgabe der Diagnose ... wäre doch nett, wenn man langsam sich mal äußern würde, wie es um Jacques steht

Ich glaube, in Liga 2 bei finanzschwachen Clubs brauchst du erst einen Termin beim Mannschaftsarzt. Der wird erst morgen sein. Anders sind die langwierigen Diagnose Feststellungen nicht zu erklären. Auch bei Koch und seinerzeit bei Halfar hat allein die Feststellung des Problems einige Tage gedauert. Wir sind halt nicht bei Bayern oder dem BVB.



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 28.02.2017, 18:22


Der Kicker meldet er fällt unbestimmte Zeit aus. So hätte das Stöver bestätigt.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... r-aus.html
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon Red Devil » 28.02.2017, 18:34


FCK-Enklave-Bayern hat geschrieben:Der Kicker meldet er fällt unbestimmte Zeit aus. So hätte das Stöver bestätigt.
http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... r-aus.html


In dem Artikel steht auch das Mujdza (der uns ja lt. Stöver sofort weiterhelfen sollte) immer noch ausfällt. Robin Koch ist dagegen ins Mannschaftstraining zurückgekehrt und kommt für das Auswärtsspiel beim sächischen Krawalleclub in Frage. Bei unserem unermüdlichen Rackerer Lukas Görtler könnte ein Einsatz im Heimspiel gegen den Club von der Brenz in Frage.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon SEAN » 28.02.2017, 18:40


Ich denke das Stöver mit der Einschätzung über Mujdza auch recht gehabt hätte, hätt er sich im Training nicht so schwer verletzt. Vielleicht war es ein Wink des Schicksals, das so Mwene seine Chance bekam und auch genutzt hat.
Ich glaub die Stuttgarter haben sich Sonntag auch gefragt, warum sie für viel Geld Zimmer geholt haben, und den besseren RV dafür abgegeben haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon godmK » 28.02.2017, 18:45


ich hoffe unsere grandiose kaderplanung mit offensivspielern die nie treffen wird nun da zoua 2monate mindestens ausfällt (fck standard seit 2000) nicht nochmal den abstiegskampf einläuten. :nachdenklich:

ich glaube an meier, allerdings traue ich unseren mittelfeldspielern und stürmern nicht wenn es darum geht auch nur irgendwas sinnvolles zusammenzuspielen.



Beitragvon Betze_FUX » 28.02.2017, 19:46


Sind die 2 Monate jetzt ein Tipp von dir oder gibt's irgendwo ne Meldung?? :o

Ärgerlich ist es alle mal. Hoffe er ist schnell wieder fit!
Alternativ dürfen seine Kollegen gern auch treffen :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Thomas » 28.02.2017, 20:18


Hier geht's weiter mit der bereits erwähnten Kicker-Übersicht zum Thema "Zoua und sonstige Verletzte/wieder Einsatzbereite":

» Zoua fällt vorläufig aus – Koch zurück im Training (Kicker)

Thema geschlossen.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste