Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon rm_fussball » 09.03.2017, 08:46


Marlon Frey lässt sich nicht hängen

Wenn ein talentierter Fußballprofi bei einem Bundesligaklub wenig Chancen auf Spielanteile hat, so geht der Weg über ein Leihgeschäft häufig eine Etage tiefer, um dort eben jene Spielpraxis zu bekommen. Genau dies hatte sich auch Marlon Frey gedacht, als er vor der Saison von Bayer Leverkusen für ein Jahr zum Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern gewechselt war. Dort kam der Mittelfeldspieler in der Liga bislang zehnmal zum Einsatz, fünfmal in der Startelf, fünfmal von der Bank. Unterm Strich macht das 435 Minuten Zweite Liga. Nicht gerade üppig für einen Spieler, der es in der vergangenen Saison auf neun Bundesligaeinsätze gebracht hatte.

Der in zwei Wochen 21 Jahre alt werdende Frey bezeichnet diese Bilanz denn auch als "durchwachsen, auch wenn ich inzwischen zufrieden bin". (…)

Quelle und kompletter Text: Allgemeine Zeitung



Beitragvon werauchimmer » 09.03.2017, 12:59


Unabhängig davon hat der Profi bis Saisonende nur ein Ziel: „Wir haben noch zwölf Spiele, und ich möchte so viel Einsätze wie möglich.“ Dann geht es wahrscheinlich wieder zurück nach Leverkusen. Und dort ist bekanntlich nun Tayfun Korkut Trainer. „Das ist unproblematisch. Er hat mich ja geholt und weiß, was er an mir hat“, sagt Marlon Frey, der in Leverkusen noch Vertrag bis Juni 2018 hat. Das ist jedoch Zukunftsmusik. „Ich konzentriere mich derzeit voll und ganz auf den FCK.“ Jetzt müssen nur noch mehr Einsatzzeiten kommen, dann hätte das Leihgeschäft seinen Zweck erfüllt.


Da zeigt sich so die ganze Misere unserer Mannschaft und damit unseres Vereins. Das Verfolgen individueller Ziele, völlig egal, was der Verein dadurch erleidet, steht im Vordergrund.

Ich mache Frey da keinen Vorwurf, aber die mit Leihgeschäften bezweckte Win-Win Situation für den Spieler und den Verein realisiert sich viel zu selten, beiderseits.

Ich sehe in den vielen Leihgeschäften einen wesentlichen Grund für unsere sportliche Talfahrt.
Die Spieler verfolgen nicht primär den (langfristigen) Erfolg des Vereins und damit sekundär auch ihren eigenen, sondern Mangels Bindung an den Verein primär nur ihre eigenen Zieleund das sind nicht immer die des Vereins.

Der katastrophale Fehlstart, die erbärmliche und schon peinliche Tordifferenz, das leere Stadion und der damit einhergehende existenzbedrohende finanzielle Verlust sind für Frey gar kein Thema. Wieso auch?
Wie er es sagt: noch zwölf Spiele und ich bin weg hier, hauptsache ich komme noch auf Einsätze - der Rest ist egal.

So kann man aber keine Höchstleistungen auf dem Platz bringen und es kommt genau das dabei heraus, was wir eleben: Seltsam teilnahmslose Spieler, die grinsend nach peinlichen Niederlagen Interviews geben und selbst schlechteste Leistungen schön reden.

Wie gesagt, kein persönlicher Vorwurf an Frey, sondern eine generelle Absage an die vielen Leihgeschäfte, insbesondere die über ein Jahr.

Das hat uns nicht weitergebracht und ganz im Gegenteil war das mit ein Grund für den sportlichen Niedergang.



Beitragvon Sagida » 09.03.2017, 13:40


Wäre für mich nach dem Interview ein klarer Kandidat für die Bank. Egal wieviele Einsätze er noch bekommt - er ist weg. Also lieber andere spielen lassen.
Möglichkeiten auf der Postion haben wir genug.
Fang niemals an aufzuhören,
Hör niemals auf anzufangen



Beitragvon d1eter » 09.03.2017, 13:48


ohwai !
Dass ich dir mal Recht geben muss !
Allerdings ist deine negative Sicht der Dinge und deine Wortwahl erbärmlicher und peinlicher als das
Torverhältnis : Die Hälfte der Mannschaften haben ein besseres Torverhältnis die andere Hälfte ein schlechteres.
Übrigens hast du vergessen zu erwähnen, dass Stöver und der Vorstand daran schuld sind.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Saarlautrer94 » 09.03.2017, 13:56


Hört sich dann doch sehr stark danach an das Frey persönlich auch nicht den Wunsch hätte über die Saison hinaus zu bleiben, wenn Leverkusen ihn den lassen würde. Finde ich extrem schade. Der wird erst 21 Jahre jung, das vergessen auch bestimmt einige wenn sie über seine Leistung urteilen. Da ist noch ganz viel Potential das uns in der Zukunft gut zu Gesicht gestanden hätte..
Naja wird dann wohl bei der Leihe bleiben..



Beitragvon ChrisW » 09.03.2017, 14:55


Zuerst muss Frey mal Leistung bringen und sich reinhängen, bevor man überhaupt über ihn nachdenken muss. Meier hat es genau richtig gesagt, dass er von ihm einfach mehr Einsatz erwartet. Als 6er oder 8er musst du ran im Mittelfeld und nicht nur dann, wenn du am Ball bist. Nur weil Ziegler im Kombinationsfußball so schlecht ist, sahen einige in Frey die Lösung, weil er der Einzige ist, den wir da noch haben. Aber anscheinend will er das nicht mit seiner ganzen Kraft. Und Einsatz hat mit Spielpraxis nichts zu tun. Ihm geht es jetzt nur noch um die Eigendarstellung (logisch bei Leihgeschäft) und das hat dann mit mannschaftsdienlichem Fußball nichts mehr zu tun. Auch Korkut und Völler werden Augen im Kopf haben und ihm nicht gerade einen dicken Vertrag anbieten. Er weiß vielleicht noch gar nicht, dass ein Verein wie der FCK vielleicht seine Zukunft sein könnte. Mit der Leistung steht die Bundesliga bestimmt nicht Schlange.
Kümmert euch lieber um die, die nächstes Jahr vielleicht noch da sind. Einer macht ja anscheinend seinen Platz frey.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betze-Bub-Alb, Block 9, Dannyzk, DerMurph, Fan1978, Florian0301, Google Adsense [Bot], happy, HKeks, Höllen_Cowboy_Berlin, Kurpalzdeiwel, magnum0223, MathiasvunNW, robogod, Soccer1, Tolde, Vital_Remains und 467 Gäste