Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Dein Tipp: Wie spielt der FCK gegen den BTSV?

Heimsieg für Kaiserslautern
60
53%
Unentschieden
19
17%
Auswärtssieg für Braunschweig
35
31%
 
Abstimmungen insgesamt : 114

Beitragvon paulgeht » 01.04.2017, 12:07


Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Eintracht Braunschweig
Wer ist hier der Boss?


Am Sonntag empfängt der FCK mit Braunschweig eines der Topteams der Liga. Die ideale Chance, Wiedergutmachung zu betreiben und Selbstvertrauen zu tanken.

Es waren zwei Wochen voller Prügel für die Roten Teufel. Über was wurde da nicht alles geredet? Mentalitätsprobleme, sensible Spieler, Ängste, Sorgen, Nöte und ein über allem drohendes Abstiegsszenario. Eingebrockt hat sich die Mannschaft diese Kritik vor allem durch den indiskutablen Auftritt in Bielefeld.

"Es ist sehr unangenehm gewesen, mit so einem Spiel in die Länderspielerpause zu gehen", betont Marcel Gaus. Die Niederlage sei inzwischen aber auf- und abgearbeitet und aus den Köpfen. Gegen den Aufstiegsaspiranten Braunschweig bietet sich nun die Chance zur Wiedergutmachung und zu einem deutlich selbstbewussten Signal, getreu dem Motto: "Wer ist auf dem Betzenberg der Boss?"

Mit welchem Personal der FCK in das Spiel gehen kann, mit welchen Gefühlen Braunschweigs Trainer Torsten Lieberknecht auf den Betzenberg zurückkehrt und wie viele Besucher erwartet werden? Hier kommen die wichtigsten Infos zum 26. Spieltag:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Abgesehen von den länger Verletzten Kacper Przybylko und Mensur Mujdza bereitet Norbert Meier nur ein angeschlagenes Duo leichte Sorgen: Patrick Ziegler (muskuläre Probleme) und Naser Aliji (Pferdekuss) haben mit kleineren Problemen zu kämpfen. Jacques Zoua kehrte von seiner Länderspielreise für Kamerun (Tunesien und Brüssel) zwar erschöpft zurück, meldete sich aber via Rheinpfalz noch am Freitag für das morgige Spiel fit und bereit. Meiers Startelf-Optionen sind damit nicht weiter geschmälert.

Ohnehin ist es spannend, wem der 58-Jährige das Vertrauen schenkt. Mit Ausnahme einiger Eckpfeiler wie Julian Pollersbeck, Phillipp Mwene, Ewerton, Marcel Gaus und Daniel Halfar scheinen sämtliche Positionen auch mit anderen Kandidaten besetzt werden zu können. Aufgedrängt hat sich in den Wochen vor der Länderspielpause niemand so richtig. Mit einem Kaderplatz können derweil wohl Max Dittgen und Robert Glatzel rechnen, dessen bevorstehender Abgang zum 1. FC Heidenheim jüngst bekannt wurde.

Wer auch immer auf dem Platz steht: Ein Sieg ist Pflicht, böte dieser doch die Chance, die gerade nach den Freitagsspielen nochmals heranrückende Konkurrenz im Keller auf Distanz zu halten und gleichzeitig Boden nach oben gut zu machen.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Mit Braunschweig ist in dieser Saison zu rechnen. Drei Jahre, nachdem die Eintracht als Tabellenletzter aus der Bundesliga abgestiegen ist, kämpfen die Löwen als aktuell Dritter wieder um die Bundesliga-Rückkehr. "Sie haben nach dem Abstieg Ruhe bewahrt", weiß Norbert Meier, der die Konstanz der vergangenen Jahre beim kommenden Gegner hervorhebt. Für die stehen vor allem Trainer Torsten Lieberknecht und Manager Marc Arnold.

Mit einem Sieg in der Pfalz würde Braunschweig, das seine Krise zum Rückrunden-Start überwunden hat, weiterhin gut in der Spitzengruppe der 2. Bundesliga mitmischen. Personell kann Cheftrainer Torsten Lieberknecht fast aus dem Vollen schöpften. Einzig der Ex-Lautrer Marcel Correia fehlt mit einer Sprunggelenkverletzung. Im Blick zu behalten gilt es indes einen anderen ehemaligen FCK-Akteur: Domi Kumbela war in dieser Saison schon elfmal erfolgreich. Auch die wirbelnden Offensivkräfte Onel Hernandez und Christoffer Nyman sorgen für Gefahr. Im Kader wird mit Hendrick Zuck übrigens ein weiterer Ex-Lautrer stehen.

Frühere Duelle

Das Hinspiel endete in einer ziemlich bitteren Phase für den FCK mit 0:1 – die Roten Teufel hatten keine einzige Torchance. Es war der erste Sieg für Braunschweig gegen Kaiserslautern nach neun Pflichtspielen. Im Fritz-Walter-Stadion sind die Lautrer aber seit zwölf Spielen ohne Pleite gegen die Niedersachsen: Der letzte Sieg Braunschweigs liegt sage und schreibe 40 Jahre zurück.

Fan-Infos

Sonntagnachmittag, frühlingshafte Temperaturen und ein Heimsieg? Rund 23.000 bis 24.000 Besucher dürften diese Rechnung morgen aufmachen und ins Fritz-Walter-Stadion kommen. Wer sich noch kurzfristig entscheidet, kann außerdem an der Aktion "Zamme nuff" teilnehmen und Tickets für seine Begleiter mit sattem Rabatt ergattern.

Aus Braunschweig ist mit bis zu 1.200 Anhängern zu rechnen, die ihre Mannschaft beim 500. Zweitligaspiel begleiten werden.

O-Töne

"Es ist ganz wichtig, dass wir uns der Situation bewusst sind", warnt Marcel Gaus mit Blick auf die Tabelle. Gleichzeitig betont er: "Es ist keiner dabei, der mit schlotternden Knien in der Kabine sitzt. Wir müssen an unsere Stärken glauben."

"Der Betzenberg ist und bleibt ein Mythos. Wenn man da Fan war und irgendwie immer noch so ein bisschen ist, dann ist das immer auch ein besonderes Spiel", sagt Torsten Lieberknecht. Etwa 45 Minuten vor dem Anpfiff wird er als Kapitän der Lautrer U19-Meistermannschaft von 1992 zusammen mit seinen damaligen Teamkollegen geehrt.

Daten und Fakten

Schiedsrichter: Dr. Matthias Jöllenbeck (Müllheim)

Voraussichtliche Aufstellungen

1. FC Kaiserslautern: Pollersbeck - Mwene, Ewerton, Heubach, Aliji (Gaus) - Moritz, Koch - Osawe, Halfar, Gaus (Stieber) - Zoua

Es fehlen: Mujdza (Knie-OP), Przybylko (Fußverletzung), evtl. Aliji (Pferdekuss), evtl. Ziegler (muskuläre Probleme)

- Ca. 45-60 Minuten vor Anpfiff auf unserer Twitter-Seite: Die endgültigen Aufstellungen.

Eintracht Braunschweig: Fejzic – Sauer, Decarli, Valsvik, Reichel – Moll – Khelifi, Boland – Hernandez – Nyman, Abdullahi

Es fehlen: Correia (Sprunggelenkverletzung)

Quelle: Der Betze brennt

Unser aktuelles Spieltagsplakat von FCK-Teufelscover:

Bild

(größere Ansicht und Story bei Klick auf das Bild)



Update, 22:16 Uhr:

Bild

Aliji und Ziegler fehlen gegen Braunschweig

Der 1. FC Kaiserslautern muss im Heimspiel gegen Eintracht Braunschweig (Sonntag, 13:30 Uhr) auf zwei weitere Spieler verzichten: Die angeschlagenen Naser Aliji (Pferdekuss) und Patrick Ziegler (muskuläre Probleme) sind der Rheinpfalz zufolge nicht einsatzbereit.

Für die Startaufstellung des FCK bedeutet dies voraussichtlich, dass Linksaußen Marcel Gaus wieder vom Mittelfeld in die Abwehr rückt. Davor würde somit ein Platz für Zoltan Stieber frei – aber auch andere Spieler wie Sebastian Kerk, Lukas Görtler oder der zuletzt im Training überzeugende Max Dittgen drängen sich für die Flügel auf.

Die voraussichtliche Aufstellung zum FCK-Heimspiel gegen Braunschweig:

Pollersbeck - Mwene, Ewerton, Heubach, Gaus - Moritz, Koch - Osawe, Halfar, Stieber - Zoua

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon RedPumarius » 01.04.2017, 12:20


Es tut mir weh so zu tippen. Erwarte aber ein 0 zu 2. Leider. Vor 21456 Zuschauern.



Beitragvon ix35 » 01.04.2017, 12:35


Daniel Halfar ist also ein Eckpfeiler dieser Mannschaft? :lol: Dann können wir gleich nur mit 10 Mann anfangen. Tut mir leid, aber wenn der spielt glaube ich nicht an einen Sieg für uns. :cry:



Beitragvon RedPumarius » 01.04.2017, 12:38


fw1900 hat geschrieben:Dann lass es doch einfach! An alle anderen ich werde wie die letzten 45 Jahre hochfahren und meinen FCK anfeuern. Wir müssen Herzblut zeigen. Ed geht um alles. Es geht um das was wir lieben: Fußball aufm Betze. Fußball unseres FCK. Darum werde ich alled geben für den Heimsieg. Ach ja ich habe noch nie gegen meinen Verein getippt und ich werde nie gegen ihm tippen!!!!!!

Ich bin auch oben - wie immer. Bin aber ein Realist. Warum soll ich nicht gegen den eigenen Verein tippen, wenn ich das erwarte? Das aendert nichts daran, dass ich auch voll unterstuetzen werde. Logo! "Wir müssen Herzblut zeigen" , sagst du - hoffentlich zeigt die Mannschaft das auch. Ansonsten knallt es.



Beitragvon WeStKurVe.8.3 » 01.04.2017, 13:13


Ich hoffe natürlich dass wir gewinnen, aber denke dass wir 0:2 verlieren. Die Rabattaktion ist wohl garnicht gut angekommen. Nur knapp 20.000 verkaufte Karten gegen den Tabellendritten bei schönem Wetter und trotz Rabattaktion - ein Armutszeugnis. Wo sind die treuen FCK Fans? Wenn es dann wieder um etwas geht ist die Hütte voll. Leider sind die FCK Fans auch nicht besser als die Fans anderer Vereine. :(


Warum gibt es eigentich keinen offiziellen Aufruf von DDB, den Ultras, den Fanclubs oder sonstwem dass der Verein die Unterstützung braucht?


Immerhin führt Würzburg, wenn es so bleibt sind es immerhin 3 Punkte Vorsprung auf Platz 16......
Zuletzt geändert von WeStKurVe.8.3 am 01.04.2017, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon WeStKurVe.8.3 » 01.04.2017, 13:21


@ FW 1920
Das ist vielleicht beim harten Kern so. Aber selbst von den Dauerkartenbesitzern bleiben dem Betze unzählige fern. Ich kenne persönlich 7 Leute, die Dauerkarten besitzen und trotzdem nicht mehr oder nur noch selten ins Stadion gehen. Wenn es wieder läuft kommen die Leute. Also ich sehe da keinen Unterschied zu anderen Vereinen. LEIDER! :|



Beitragvon RedPumarius » 01.04.2017, 13:52


Stimmt. Kenne auch etliche Dauerkartenbesitzer, die nicht mehr kommen.
Die momentane Unterstützung ist schon ein Armutszeugnid. Mehr Fans haben wir halt nicht mehr. 20000. Das wars.



Beitragvon hessenFCK » 01.04.2017, 14:51


Vielleicht löst sich mal der eine oder andere von dem Gedanken, der FCK sei was besonderes..?? Würde man mehr Energie auf den Platz bringen, als in die Spielankündigungen (Plakate) investieren, würde mehr Sinn machen. Bei den Plakaten sind wir durchaus noch was besonderes, macht auch was her - bringt aber niemanden so wirklich weiter.



Beitragvon FCKFan1988 » 01.04.2017, 14:53


Das Spiel müssen wir gewinnen, egal wie!


Mit aller Gewalt - KLASSENERHALT! :teufel2:



Beitragvon Standfußballer » 01.04.2017, 15:44


Die Woche der Wahrheit oder 3 Punkte egal wie. Das wären passende Überschriften gewesen. Das Problem, die 3 Punkte egal wie trifft nämlich sowohl auf den FCK zu, als auch auf unseren morgigen Gegner zu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Braunschweig hinten rein stellen wird. Und wenn ich mir die Leistung von Bielefeld ins Gedächtnis rufe, dann naja, wären wir im schlimmsten Fall in einer Woche auf einem direkten Abstiegsplatz. Daher sollte sich jeder die kommenden Heimspiele dick im Kalender anstreichen und auf jeden Fall hochgehen, um unsere Mannschaft anzufeuern.



Beitragvon herzdrigger » 01.04.2017, 16:01


Marcel Gaus hat geschrieben:Die Niederlage sei inzwischen aber auf- und abgearbeitet und aus den Köpfen.


So ein dummes Zeug! Die Niederlage ist dann auf- und abgearbeitet wenn Ihr morgen ab 13.30 Uhr mit erhobenem Kopf und einem funkeln in den Augen den Kampf gegen den Abstieg angenehmt und ... mit Mann und Maus für einen Sieg gefightet wird.

"Net babbele sondern: Nin haue und gewinne!"

Und natürlich stehe ich im Block ... so wie immer!

:teufel2: :daumen:



Beitragvon Lonly Devil » 01.04.2017, 16:07


Im so engen Saisonendspurt sind nur Siege hilfreich.
Das gilt für die Obere und erst recht auch in der Unteren Tabellenregion.

Es ist egal ob die Brunswycker noch Ambitionen haben die Liga nach Oben zu wechseln.
Viel wichtiger , für unseren 1.FCK, ist es den Ligawechsel nach unten zu vermeiden.
Dabei hilft am effektivsten eine schwierige aber machbare Lösung.
SIEGEN!

Vorausgesetzt die Spieler sind alle einsatzfähig, würde ich denen das Vertrauen für die Startelf geben.
Bild

Überzeugt uns, dass ihr es könnt und holt den HEIMSIEG!
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Red Devil » 01.04.2017, 16:32


Das wird ein schweres Spiel für den FCK. Denn auch wenn wir die Punkte im Abstiegskampf gebrauchen könnten, brauche die Waldhoffreunde die drei Punkte im Aufstiegsrennen genauso. :daumen: :daumen:

Deshalb wird es wenn man eine ansprechende Leistung zeigt ein Unendschieden werden. der Punkt nützt zwar beiden nicht allzu viel, kann aber für beide Teams am Saisonende Gold wert sein. :!: :!:

Und nur mal als kleine Randnotiz: Sollte der FCK die Klasse halten und die Braunschweiger aufsteigen, dürfen wir stand jetzt die nächsten Waldhoffreunde auf dem Betze begrüßen (1. FC Magdeburg). Der Grund ist ganz einfach: die Waldhöfer tönen gern mal mit dem folgenden Spruch: Mannheim - Basel - Magdeburg - Braunschweig. :) :)

In diesem Sinne

KOTZT BLUT!!!!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Ostseeteufel » 01.04.2017, 17:04


Kurz und knapp:
Alles außer Heimsieg ist scheiße :!:



Beitragvon schwabendevil » 01.04.2017, 17:20


Ich denke mal, das gibt ein Debakel, sagen wir 0:4. Die Gründe kennt jeder, ich erspare mir hier die Aufzählung. Am Ende wird Meier das Publikum kritisieren. Viel Spaß all denen, die sich das noch antun.



Beitragvon RedPumarius » 01.04.2017, 17:50


Ich bin obbe.
Und unterstütze. Solltest du Recht haben, dann Gute Nacht.dann gehen die Lichter aus.



Beitragvon schwabendevil » 01.04.2017, 17:58


Nö, die Lichter gehen dann trotzdem nicht aus. Wir steigen nicht ab, es sind noch genügend Spiele gegen die direkte Konkurrenz und die Mannschaft wirkt halbwegs stabil, wenn auch auf niedrigem Niveau.. Uns bricht nicht der Abstieg dieses Jahr das Genick, sondern der langsame Niedergang. Aber in 2 oder 3 Jahren dürfte es tatsächlich soweit sein, wenn Stöver & Co. am Ruder bleiben. :(



Beitragvon os » 01.04.2017, 18:03


Wer Halfar als Eckpfeiler und unersetzbar bezeichnet hat von Fussball keine Ahnung. Ich kann mich nicht an einen Mannschaftskapitän, der so plan-und harmlos auf dem Platz herumläuft und Nullmotivator und Pusher ist, erinnern, obwohl ich seit 1971 auf den Betze fahre! Die Einfallslosigkeit im Mittelfeld nach vorne wie nach hinten hängt viel mit unserem Mannschaftskapitän zusammen, auch wenn das manch einer nicht wahrhaben will.



Beitragvon KLKiss » 01.04.2017, 18:03


1. Koch muss in der IV spielen

2. Miami Weis macht nur Sinn wenn Andre Weis auch spielt, daher völlig daneben, sorry
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon LauternFan85 » 01.04.2017, 18:07


FW 1920 hat geschrieben:Hab mir bis eben nochmal das Video von 2008 reingezogen, die Tore und die Stimmung.
Ob wir das noch einmal erleben - ausverkaufte Hütte, total engagierte Fans und eine kämpfende Truppe!!!??
Ich würde gerne nochmal!! :teufel2: :teufel2:


das Gefühl damals - ALLE stehen zusammen :teufel2:
das Kribbeln im Bauch auf dem Weg zum Betze gegen die Alemania aus Aachen -> Wahnsinn.

ICH WILL!! :daumen: :schal:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon RedPumarius » 01.04.2017, 18:12


LauternFan85 hat geschrieben:
FW 1920 hat geschrieben:Hab mir bis eben nochmal das Video von 2008 reingezogen, die Tore und die Stimmung.
Ob wir das noch einmal erleben - ausverkaufte Hütte, total engagierte Fans und eine kämpfende Truppe!!!??
Ich würde gerne nochmal!! :teufel2: :teufel2:


das Gefühl damals - ALLE stehen zusammen :teufel2:
das Kribbeln im Bauch auf dem Weg zum Betze gegen die Alemania aus Aachen -> Wahnsinn.

ICH WILL!! :daumen: :schal:



Tempora mutantur: Das wird es nie wieder geben. Die Zeiten sind virbei.
Sieht man ja jetzt. Wir spielen gegen den Abstieg und maximal 23000 kommen morgen. Die Leute haben die Schnauze gestrichen voll - kenne selbst genug.



Beitragvon WeStKurVe.8.3 » 01.04.2017, 18:15


Falls wir gegen Nürnberg ein Endspiel haben, dann ist die Hüttte aber ausverkauft, da könnte ich wetten. :teufel2:



Beitragvon Ostteufel » 01.04.2017, 18:24


Klar , ist doch dann auch ein Event 8-) dann stehen wieder wildfremde Leute auf deinem Platz.... :oops:



Beitragvon Gypsy » 01.04.2017, 18:44


Hab es zwar woanders schon geschrieben, aber auch gerne hier nochmal, da mich das an unserem Verein extrem stört.

Wollte mir vorhin als Dauerkarteninhaber eine zweite Karte zum halben Preis bestellen. Samstags hat es beim FCK, noch nicht mal "nur" Vormittags, keiner nötig zu arbeiten und auch beim Onlineshop funktioniert das nicht. Der Onlineshop registriert nicht, dass ich trotz hinterlegter Mitgliedsnummer DK-Inhaber bin und somit beim Auswählen einer Karte diese eigentlich zum halben Preis sein müsste.
Selbst wenn ich zwei Vollzahlertickets auswähle, berechnet mir der Warenkorb den vollen Preis. Das bedeutet nun Bahnticket für den Hinweg kaufen und danach anstehen. Ich finds einfach nur peinlich und lächerlich.

Mit solchen Dingen hält man u.a. auch die Leute vom Stadionbesuch ab!



Beitragvon WeStKurVe.8.3 » 01.04.2017, 19:09


@Gypsy


"Erhältlich sind die Tickets per Telefon (0631 31 88 0), an den Tageskassen oder in den FCK-Fanshops. "


Scheinbar gilt das Angebot garnicht im Online-Ticketshop.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 88 Gäste