Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 25.05.2017, 19:35


Bild

DFB-Pokal 2017/18: Stadtduell gegen Morlautern?

Mit dem Abschluss des "Finaltags der Amateure" stehen 63 der 64 Teilnehmer für den DFB-Pokal 2017/18 fest. Auf wen der 1. FC Kaiserslautern trifft, wird am 11. Juni 2017 ausgelost - möglich wäre erstmals seit 1997 sogar ein innerstädtisches Duell.

Künftig findet jede Pokalauslosung an einem Sonntag um 18:00 Uhr im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund statt, die ARD-Sportschau überträgt jeweils live. Startschuss für das neue Format ist schon in zweieinhalb Wochen: Am Sonntag, den 11. Juni 2017 um 18:00 Uhr wird die erste Runde des DFB-Pokals 2017/18 ausgelost. Spieltermin ist das Wochenende ab dem 11. August 2017.

Am heutigen Donnerstag wurde im "Finaltag der Amateure" ein Großteil der Teilnehmer aus den unterklassigen Ligen ausgespielt. Auf den 1. FC Kaiserslautern warten demnach viele attraktive Gegner für das Auswärtsspiel in der ersten Runde, aber auch so manches schlechte und/oder sportlich schwierige Los. Aus regionaler Sicht haben sich unter anderem der Lautrer Stadtrivale SV Morlautern, der 1. FC Saarbrücken und die TuS Koblenz qualifiziert. Noch offen ist lediglich der Teilnehmer aus Westfalen, wo das Entscheidungsspiel zwischen Wattenscheid 09 und dem Meister der Oberliga (TuS Erndtebrück oder Westfalia Rhynern) noch aussteht.

Die Teilnehmer des DFB-Pokals 2017/18:

Lostopf 1 (Heimspiel):

Arminia Bielefeld (Tabellen-15. der 2. Bundesliga)
1860 München (Tabellen-16. der 2. Bundesliga)
Würzburger Kickers (Absteiger der 2. Bundesliga)
Karlsruher SC (Absteiger der 2. Bundesliga)
MSV Duisburg (Aufsteiger der 3. Liga)
Holstein Kiel (Aufsteiger der 3. Liga)
Jahn Regensburg (Tabellen-3. der 3. Liga)
1. FC Magdeburg (Tabellen-4. der 3. Liga)
SpVgg Unterhaching (Regionalliga-Meister Bayern)
1. FC Schweinfurt (Pokalsieger Bayern)
Rot-Weiss Essen (Pokalfinalist Niederrhein)
VfL Osnabrück (Pokalsieger Niedersachsen)
Lüneburger SK (Pokalfinalist Niedersachsen)
Chemnitzer FC (Pokalsieger Sachsen)
Germania Halberstadt (Pokalfinalist Sachsen-Anhalt)
SV Eichede (Pokalfinalist Schlewsig-Holstein)
FC Nöttingen (Pokalsieger Baden)
Energie Cottbus (Pokalsieger Brandenburg)
Eintracht Norderstedt (Pokalsieger Hamburg)
TuS Koblenz (Pokalsieger Rheinland)
Sportfreunde Dorfmerkingen (Pokalsieger Württemberg)
Rot-Weiß Erfurt (Pokalsieger Thüringen)
Leher Turnerschaft (Pokalsieger Bremen)
SV Wehen Wiesbaden (Pokalsieger Hessen)
Hansa Rostock (Pokalsieger Mecklenburg-Vorpommern)
1. FC Rielasingen-Arlen (Pokalsieger Südbaden)
BFC Dynamo (Pokalsieger Berlin)
Bonner SC (Pokalsieger Mittelrhein)
1. FC Saarbrücken (Pokalsieger Saarland)
SV Morlautern (Pokalsieger Südwest)
SC Paderborn (Pokalsieger Westfalen)
noch offen: Sieger Wattenscheid 09 gegen Oberliga-Meister Westfalen

Lostopf 2 (Auswärtsspiel):

1. FC Kaiserslautern
Bayern München
Rasenballsport Leipzig
Borussia Dortmund
TSG Hoffenheim
1. FC Köln
Hertha BSC
SC Freiburg
Werder Bremen
Borussia Mönchengladbach
Schalke 04
Bayer Leverkusen
FC Augsburg
Hamburger SV
Mainz 05
VfL Wolfsburg
FC Ingolstadt
Darmstadt 98
VfB Stuttgart
Hannover 96
Eintracht Braunschweig
Union Berlin
Dynamo Dresden
1. FC Heidenheim
FC St. Pauli
SpVgg Fürth
VfL Bochum
SV Sandhausen
Fortuna Düsseldorf
Erzgebirge Aue

Übrigens: Auch die Veröffentlichung der neuen Spielpläne 2017/18 für die Bundesliga und 2. Bundesliga wurde bereits angekündigt. Am 29. Juni 2017 gibt die DFL die Termine für die kommende Saison bekannt (1. Spieltag: 28.-31. Juli 2017).

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Ziege10 » 25.05.2017, 19:57


Glückwunsch an Morlautern ...... heute Mittag hat man gesehen , daß man für Spieler die Kämpfen und für ihren Verein alles geben nicht um die halbe Welt reisen muß . Vielleicht haben die Fachleute vom FCK heute mal ab 12:00 Uhr Fußball in der ARD geschaut und das endlich mal kapiert :teufel2: :teufel2:



Beitragvon FCKFreak » 25.05.2017, 20:08


1 Runde

Morlautern:Schalke 04 2:1 n.V vor 40 000 am Betze.

FCK wird zeitgleich nach einem 1:0 Sieg beim BFC Dynamo verprügelt.



Beitragvon hierregiertderfck » 25.05.2017, 20:27


Schöne Sache, freut mich, dass ein zweiter Lautrer Club vertreten ist.

Aber bei uns wird eher wieder die Frage sein, ob es Rostock, der Glatzenclub aus Ost-Berlin, Kiel, Sechzig, Magdeburg oder sonstiges wird.



Beitragvon betzeopa » 25.05.2017, 20:45


Glückwunsch nach Morlautern!!!! Habs live miterlebt! War wirklich verdient!!! Endlich noch ein Mieter für das FW- Stadion!! Wenns nach unseren Fussball begeisterten Stadtoberen geht müssen die Morlauterterer bestimmt ne Million für ein Spiel Stadionmiete zahlen :D :D ! Endlich noch ein Verein der Dauerhaft das FW-stadion nutzen kann!! :oops: 8-)
FCK-FKP 5:3;FCK-Bayern 7:4; FCK-Real 5:0; KSC-FCK 3:5; FC Köln-FCK 2:6; FCK-Werder 3:2; FCK-Barcelona 3:1;... unvergessen!



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 25.05.2017, 20:46


FCKFreak hat geschrieben:1 Runde

Morlautern:Schalke 04 2:1 n.V vor 40 000 am Betze.

FCK wird zeitgleich nach einem 1:0 Sieg beim BFC Dynamo verprügelt.


Herrlich :lol: :prost:

Richtig richtig stark wat Morlautern da eben geleistet hat.
Auch wenn mir das aus "Erlenbacher Perspektive" etwas schwerfällt das zuzugeben :lol:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon DSWFisch » 25.05.2017, 20:54


in Kaiserslautern nur der FCK


1. FC Rielasingen-Arlen
Leher Turnerschaft
1. FC Schweinfurt

wären geil



Beitragvon Rheinteufel2222 » 25.05.2017, 21:05


FCKFreak hat geschrieben:1 Runde

Morlautern:Schalke 04 2:1 n.V vor 40 000 am Betze.


Hoff mer nur, dass die Ultras von Morlautre die Bengalos zu Haus lasse. :pyro:
- Frosch Walter -



Beitragvon jones83 » 25.05.2017, 21:14


Rheinteufel2222 hat geschrieben:
FCKFreak hat geschrieben:1 Runde

Morlautern:Schalke 04 2:1 n.V vor 40 000 am Betze.


Hoff mer nur, dass die Ultras von Morlautre die Bengalos zu Haus lasse. :pyro:



War das etwa ein verkappter Aufruf ne Pyroshow abzuziehen? :wink:
Ein Schelm wer dahinter Böses vermutet...
Die Strafe vom DFB wird doch sicher dem Etat des Vereins angepasst. So günstig gibt es nie mehr die Möglichkeit einer Pyroaktion im FritzWalterStadion.
http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon Nugget82 » 25.05.2017, 23:02


Ich glaube in Lostopf 1 hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.

Die Sportfreunde Lotte haben doch ihr Finale gegen Paderborn verloren oder irre ich mich da?

Mein Wunsch:
Irgend so ein exotischer Dorfverein.
Aber bei unserem Glück geht es wieder zu einem ambitionierten Drittligist.
ANTI RB!



Beitragvon Thomas » 25.05.2017, 23:28


Nugget82 hat geschrieben:Die Sportfreunde Lotte haben doch ihr Finale gegen Paderborn verloren oder irre ich mich da?

Jep, das stimmt natürlich, u.a. der Ex-Lautrer Marcus Piossek hat ein Tor geschossen. Danke für den Hinweis! :)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Marc222 » 26.05.2017, 07:06


DSWFisch hat geschrieben:...
1. FC Schweinfurt

wären geil


Was wäre an Schweinfurt so toll?

An denen ist jetzt ja mal so gar nichts besonders. Kann mich noch an deren Zweitligasaison erinnern, langweiliger Verein.



Beitragvon PälzerBu1900 » 26.05.2017, 09:40


Essen oder Saarbrücken würde mich freuen....ansonsten auch irgendein unterklassiger Kleinverein.



Beitragvon DSWFisch » 26.05.2017, 17:04


Marc222 hat geschrieben:Was wäre an Schweinfurt so toll?

keine 08/15 arena



Beitragvon lautrer1964 » 26.05.2017, 17:31


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:
FCKFreak hat geschrieben:1 Runde

Morlautern:Schalke 04 2:1 n.V vor 40 000 am Betze.

FCK wird zeitgleich nach einem 1:0 Sieg beim BFC Dynamo verprügelt.


Herrlich :lol: :prost:

Richtig richtig stark wat Morlautern da eben geleistet hat.
Auch wenn mir das aus "Erlenbacher Perspektive" etwas schwerfällt das zuzugeben :lol:

:daumen: geht mir als Bewohner vom Gersweilerhof genauso :lol:
"Im Stadion ist es nicht wichtig wer Du bist, sondern zu wem Du stehst!



Beitragvon Südpälzer » 28.05.2017, 14:41


PälzerBu1900 hat geschrieben:Essen oder Saarbrücken würde mich freuen....ansonsten auch irgendein unterklassiger Kleinverein.

Und wo könnte das Derby FCS - FCK stattfinden? Die spielen doch derzeit in Völklingen :lol:



Beitragvon EchterLauterer » 28.05.2017, 19:44


Marc222 hat geschrieben:
DSWFisch hat geschrieben:...
1. FC Schweinfurt

wären geil


Was wäre an Schweinfurt so toll?


Ein Verein, der sich "die Schnüdel" nennt, ist einfach was Besonderes. Und das Stadion war vor wenigen Jahren noch richtig "OldSchool" - neuere Info habe ich nicht.
Außerdem gibts dort eine "Hölle", wo man sichs echt gutgehen lassen kann - ein wunderschöner Biergarten, leider ziemlich weit vom Stadion entfernt.

Außerdem ein Beispiel, wie sich ein Traditionsverein dank Mißwirtschaft und persönlicher Selbstdarstellung fast ins Aus schießt und langsam wieder Fuß faßt.

Anekdote gefällig? Da kommt ein etwas merkwürdiger Vereinsfunktionär, örtlicher Unternehmer (der für seine sprichwörtliche Vorliebe für Bargeld in der ganzen Stadt bekannt war), am Samstagmorgen ins Polizeirevier und behauptet, daß ihm auf dem Wochenmarkt ein Koffer mit dem kompletten Geld eines (bis dato und bis heute unbekannten) neuen Großsponsors geklaut worden sei (wars eine halbe oder eine ganze Mio? Ich weiß es nicht mehr).

Ergebnis: Der Mann wurde irgendwann verknackt, unter anderem auch deswegen. Aber noch wegen in paar anderer Delikte. Das Geld war nie da und der Sponsor auch nicht. Aber wochenlang vorher waren die Spekulationen im Gange, wenigstens die Zeitung war voll ...
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Rossobianco » 29.05.2017, 14:15


Mmmmh, ein Derby vs Morlautern wäre doch eher nicht wünschenswert, sogar ganz mies für beide! Gäbe die wenigsten Einnahmen für alle Seiten, und würde dem FCK ein Hass-Spiel in Pirmasens bescheren, … da spielen die Morlautrer nämlich meiner Kenntnis nach. Und nicht am Betze! Warum auch? Und was hätte der FCK auch davon? Richtig: Nix: Weder finanziell, noch sportlich, noch rasentechnisch… Also bloß net! Viel Spaß auf der Husterhöhe. :daumen:

Geilster Gegner wäre vielleicht Rielasingen, meint einer… könnte sein. Kenn da viele verrückte Leute,… Schweizer Grenze, auf dem alten Sportplatz ist die Auslinie die „Grenze zur Schweiz“ … Dorfverein pur, allerdings auch bereits von ehemaligen „Größen“ beraten und „unterlaufen“ und finanziell gut ausgestattet durch „umtriebige Vorsitzende“. Dort schleicht zum Beispiel der vielen Lautrern bekannte Uwe Fuchs umher als Spielervermittler… und irgendeiner von unseren Jugendlichen kommt auch offiziell von dort, …einer aus Afrika, der Name ist mir grade flüchtig…. Gespielt wird die erste Runde aber wohl in Pfullendorf, Stockach, Tübingen oder in Schaffhausen (CH). Also auch nix mit Dorfsportplatzidyll… Aber sicher eines der coolsten Lose. Werd mir die erste Runde da auf jeden Fall live reinziehen, wenn es nicht zeitgleich mit dem Betze ist. :teufel2:

Was gut für uns wäre…? Ganz klar: Nicht ach so weit fahren, und da ist doch einiges drin. Und hohe Einnahme! Also pfeif auf den Dorfverein! Duisburg, Karlsruhe, Essen, Koblenz, Bonn, Saarbrücken oder Wattenscheid dürften die vollsten und gleichzeitig akzeptabel entfernte Stadien sein, die uns erwarten können. Ich wünsch mir Bonn. Magdeburg oder Cottbus, Dynamo oder Hansa sind wohl auch finanziell attraktiv, brauch ich aber echt nicht. München oder Kiel muss auch nicht sein… Nach Murphys Law wird es also einer von denen… lach. :shock:

Aber vielleicht wird es ja auch eine geile Saison. Erste Runde Saarbrücken oder Koblenz, zweite dann Morlautern in Pirmasens, dritte Runde Karlsruhe, … und dann die SGE zuhause. Im Ernst ich wünsch den Halter-Buben ein geiles Los, die Bayern oder Borussen, , den VfB, Gladbach, den stinkigen FC, die hässliche Eintracht, scheiß Schalke… es gäbe viel Fettes! Bloß nicht so ein Fußball-Schrott wie Leverkusen, Wolfsburg, Ingolstadt oder gar dieses ostdeutsche Franchise, dessen Namen man nicht sagen sollte. :knodder:

Go Betze & Go Morlautre, awwer net geschenanner, gell!
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:



Beitragvon Südpälzer » 29.05.2017, 14:53


Rossobianco hat geschrieben:Gespielt wird die erste Runde aber wohl in Pfullendorf, Stockach, Tübingen oder in Schaffhausen (CH).

Schaffhausen? Dachte, der DFB pienzt schon rum, wenn es über Landesverbandsgrenzen geht.



Beitragvon Rossobianco » 29.05.2017, 15:51


Südpälzer hat geschrieben:
Rossobianco hat geschrieben:Gespielt wird die erste Runde aber wohl in Pfullendorf, Stockach, Tübingen oder in Schaffhausen (CH).

Schaffhausen? Dachte, der DFB pienzt schon rum, wenn es über Landesverbandsgrenzen geht.


Korrekt. So sinn se, die Schreibtischtäter. Bin gespannt.

Problem ist, dass ja in Singen das Hohentwiel-Stadion knapp 10.000 Plätze hätte, aber das wäre so, wie wenn Lautre in Monnem spielen würde. Scheidet völlig aus! Es sei denn der DFB übt Druck aus. :kotz:

Somit sind für „kleinere Gegner“ Stockach oder Tübingen, vllt auch Engen (jeweils zwischen 3.000 und 5.000) vielleicht ausreichend. Für größere müsste man Konstanz ( über 20.000). Das sind nur 30 km, aber schon ziemlich groß. Kostenfrage! Friedrichshafen mit der Opti-Größe 15.000 ist zu weit (70 km). Somit ist Schaffhausen echt eine Option für die! 8.200 Sitzplätze, 2.500 Steher. Super Infrastruktur, Erste Schweizer Liga, daher Sicherheitsniveau top.

Die Vorstandschaft hat da super Verbindungen hin und es sind nur 22 km, also näher wie Konstanz! Bei Rielasingen / Gottmadingen ist übrigens der Weltmeisterzug aus Bern 1954 über die deutsche Grenze gefahren und wurde von 30.000 Menschen bis nach Singen hinein flankiert. Hiostorischer Boden also.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bbördes, Coriolan, evchen320, fck2345, FckWuschel, FightForBetze, Fröhnerhof, FT, happy, heiko1900, Hellboy, HKeks, Höllen_Cowboy_Berlin, Klartext, Kurpalzdeiwel, Laundry, reddevilsche, Rolandbetze, Rotweisrotsaar, SaarDeiwel1994, Sauewer2, speedy j, Theo Gries, TurboDiesel, Yogi, Yves und 361 Gäste