Informationen von Fanclubs, Fanregionen und vom FCK-Fanbetreuer.

Beitragvon Thomas » 07.06.2017, 17:06


Bild

Glanzparade! Stadion-Arbeitseinsatz am 8. Juli

Am 8. Juli 2017 putzt sich der 1. FC Kaiserslautern mit Eurer Unterstützung für die Saison 2017/18 raus. Hierzu werden Abstauber und Abräumer gesucht, damit der Betze zur neuen Spielzeit wieder im neuen Glanze erstrahlen kann. Als Auflaufprämie winken Leckereien und Rabatte.

Während der fußballfreien Zeit schnauft der Betzenberg durch und erholt sich von der abgelaufenen Saison. Nicht nur sportlich. Denn beim Blick in den Spiegel entdeckt das Fritz-Walter-Stadion kleinere Baustellen, die während der laufenden Spielzeit entstanden sind – Zeit abzustauben und dafür brauchen wir Dich!

Am 8. Juli 2017 von 9.30 bis 16 Uhr wird der Betze aufpoliert! Frei nach dem Betze-Motto „Nur zusammen sind wir Lautern“ soll mit Eurer Hilfe das Stadion wieder zum Glänzen gebracht werden.

Ob Wischen, Schrubben, Fegen, Streichen, Verputzen, Entrümpeln - im Team wird jede helfende Hand gebraucht. Der FCK stellt das Handwerkszeug und Ihr die Tatkraft. Als Belohnung steht ein Begrüßungsgetränk und ein Feierabendbier bereit. Schmackhaft zum Pils danach feuert eine Gulaschkanone Leckereien auf die Teller. Obendrauf erhalten unsere Putzteufel zur exklusiven Öffnungszeit 20% Rabatt im Fanshop.

Anmeldung hier: https://goo.gl/forms/GlATu0AIooMFNzTn2
Anmeldeschluss ist der 25. Juni 2017.

Lasst uns gemeinsam anpacken und am Betze klar Schiff für die neue Saison machen, damit er beim nächsten Blick in den Spiegel mit einem Lächeln in die neue Runde startet.

Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Fck-1900-Fck » 07.06.2017, 17:18


Helfen würde ich überall, aber wenn ich den Haken bei Maurer mache, muss ich das dann auch können, oder werden da Handlangerdienste inkludiert? :D

An sich eine gute Aktion und spart dem Verein bestimmt ein bisschen Geld ein.
Man wollte die Fans mehr einbinden und ich hoffe, dass auch viele dem Aufruf folgen!

:teufel2:



Beitragvon FightForBetze » 07.06.2017, 17:33


Das Bild sieht aus wie eins von den Trümmerfrauen nach dem 2.WK :nachdenklich:
Ansonsten top Aktion :teufel2: :daumen:



Beitragvon FCK58 » 07.06.2017, 17:41


Nö. Eher wie die Olle vom Meister Propper. :D
.....
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon Reddevil40kl » 07.06.2017, 17:59


Da sollte man ganz woanders anfangen damit der FCK im einem neuen Glanz erstrahlt.



Beitragvon KLKiss » 07.06.2017, 18:21


ich komme dann um 15:45Uhr um die Führungsetage mal durch zu kehren und mein Feierabend Bier noch zu bekommen :wink:
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon ix35 » 07.06.2017, 18:27


FCK58 hat geschrieben:Nö. Eher wie die Olle vom Meister Propper. :D
.....

:applaus: :lol: :lol:



Beitragvon timokl » 07.06.2017, 18:42


Da ziehts mir Klatt die Schuhe aus. Sind wir schon so blank das die Fans für ne Gulaschsuppe und ein Glas Bier das Stadion putzen solln. Ohne Worte



Beitragvon FCK Nordpfalz » 07.06.2017, 18:58


Also, ich finde die Aktion gut. Soweit ich das in Erinnerung habe, haben das andere Vereine auch schon gemacht (ich glaube zum Beispiel Union Berlin).
Ich hoffe das die Aktion viele Teilnehmer findet und wer keinen Bock hat, muss ja nicht.



Beitragvon Yves » 07.06.2017, 19:23


timokl hat geschrieben:Da ziehts mir Klatt die Schuhe aus. Sind wir schon so blank das die Fans für ne Gulaschsuppe und ein Glas Bier das Stadion putzen solln. Ohne Worte


Du sollst nicht - Du darfst. Es gibt recht viele Leute die den Verein unterstützen wollen. Für die ist es die Ankündigung. Es gibt auch welche, die in jeder Aussage was negatives suchen um ein wenig motzen zu können. Diese Version kennst du anscheinend ganz gut.



Beitragvon timokl » 07.06.2017, 19:30


Vereinsbrille nennt man sowas!!!! Die mal abziehen und mal rein objektiv drüber nachdenken. Wenn der Arbeitgeber sagen wuerde am Sonntag kommen alle und mähen den Rasen mähen, streichen etc.. Da bin ich mir sicher das viele hier aber gaaaanz gross rummaulen würden oder den kranken machen.



Beitragvon fckmatze » 07.06.2017, 19:42


Bin auch am überlegen zu kommen. Ist halt aus dem Raum Karlsruhe nicht so einfach mal schnell hinfahren. Deshalb meine Frage: Meint ihr ich kann meine Kids mitnehmen? Tochter ist 12 und der Kleine 6. Beide große Fussball Fans. Aber die richtige Liebe für den FCK ist noch nicht. Wie auch nach den letzten Jahren :( .
Aber vllt. kann man sie mit solch eine Aktion näher mit dem Stadion und dementsprechend mit dem FCK verbinden.



Beitragvon Altrocker » 07.06.2017, 19:51


timokl hat geschrieben:Vereinsbrille nennt man sowas!!!! Die mal abziehen und mal rein objektiv drüber nachdenken. Wenn der Arbeitgeber sagen wuerde am Sonntag kommen alle und mähen den Rasen mähen, streichen etc.. Da bin ich mir sicher das viele hier aber gaaaanz gross rummaulen würden oder den kranken machen.


Ich schreibe ja selten so "offensiv", aber ehrlich, Du schreibst hier einen Schrott zusammen, unglaublich.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon Altrocker » 07.06.2017, 19:56


fckmatze hat geschrieben:Bin auch am überlegen zu kommen. Ist halt aus dem Raum Karlsruhe nicht so einfach mal schnell hinfahren. Deshalb meine Frage: Meint ihr ich kann meine Kids mitnehmen? Tochter ist 12 und der Kleine 6. Beide große Fussball Fans. Aber die richtige Liebe für den FCK ist noch nicht. Wie auch nach den letzten Jahren :( .
Aber vllt. kann man sie mit solch eine Aktion näher mit dem Stadion und dementsprechend mit dem FCK verbinden.


Frag doch direkt beim Verein nach. Könnte mir höchstens vorstellen, dass es da versicherungstechnisch vielleicht Bedenken gibt bei Kindern auf der "Baustelle", aber das müssen die Verantwortlichen wohl wissen.
Und sowieso: Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland.
(Florian Dick)



Beitragvon FCK58 » 07.06.2017, 19:57


timokl hat geschrieben:Vereinsbrille nennt man sowas!!!! Die mal abziehen und mal rein objektiv drüber nachdenken. Wenn der Arbeitgeber sagen wuerde am Sonntag kommen alle und mähen den Rasen mähen, streichen etc.. Da bin ich mir sicher das viele hier aber gaaaanz gross rummaulen würden oder den kranken machen.


Mann, jeder Sportanglerverein mit eigenem Gewässer hat 20 Pflichtarbeitsstunden pro Jahr in der Satzung stehen und du Schlaule echauffierst dich darüber, dass Leute dem FCK freiwillig helfen wollen?
Das hat nichts mit "Vereinbrille auf- oder absetzen" zu tun, dass hat bei dir mit etwas ganz anderem was zu tun.
Und darüber hinaus glaube ich mich auch daran zu erinnern, dass der Vorschlag zur Mithilfe bei der letzten JHV von einem Mitglied kam und auch angenommen wurde. Insofern frage ich mich eigentlich nur, wieso du dich hier so künstlich aufbläst. :nachdenklich:
Ich bin mir aber fast sicher, dass Yves mir die richtige Antwort schon gegeben hat. :daumen:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse



Beitragvon daachdieb » 07.06.2017, 20:03


Alter Wein in neuen Schläuchen: In längst vergangenen Tagen hat N. Thines die FCK-Familie zum Arbeitseinsatz gerufen und es waren mehr Leute dem Aufruf gefolgt als Werkzeug da war.
Bewegt eure Hintern hoch, lernt ein paar Gleichgesinnte kennen. Der Bunker sollte wenigstens ausgefegt sein bevor man da oben das Licht ausmacht.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon hessenFCK » 07.06.2017, 20:17


Oh man, wie weit unten muss man denn sein? Unser Dorfverein, für den wir mit Sicherheit einige Einsätze fahren, ist dieses Jahr abgestiegen und spielt mitlerweile in der Kreisliga A, macht auch öfters solche Arbeitseinsätze, die wir auch, ohne Zweifel, gerne machen! Nun kommt ein (noch) Zweitligist aus den Löchern und bringt das auf die Schiene, "Nur zusammen sind wir Lautern", macht Arbeitseinsätze - da kann man nur sagen: Herzlichen Glückwunsch! Wenn einem sonst nichts einfällt, fällt einem das ein - prima!
Ist der FCK noch im Profibereich, oder ist mir da was entgangen - Toiletten und Sitzschalen putzen für den FCK - der Verein ist wirklich unzerstörbar!!
Ich google mal, ob Sandhausen und Heidenheim das auch machen?



Beitragvon Südpälzer » 07.06.2017, 20:20




Beitragvon GONZOK » 07.06.2017, 20:24


Erst sauen wir das Ding alle 14 Tage ein und jetzt müssen wir den Dreck selber weg machen?

Vielleicht soll das Stadion neu vermietet werden? Besenreine Ãœbergabe?

Wär das nicht auch ein prima Job für die Ultras? Mit Capo vorne, der sie anschreit?
Ja, ich habe einen blöden Namen hier. Kann ihn leider nachträglich nicht ändern. :nachdenklich:



Beitragvon Betze_FUX » 07.06.2017, 20:32


timokl hat geschrieben:Da ziehts mir Klatt die Schuhe aus. Sind wir schon so blank das die Fans für ne Gulaschsuppe und ein Glas Bier das Stadion putzen solln. Ohne Worte



Von sollen ist garnicht die rede!
Eher von wollen!

Und wenns sein muss bring ich Noch ne Kiste Bier mit!

Und ganz neben bei: ist das bestimmt auch ne Möglichkeit sich mal mit Vorständen, Funktionären und/ oder Aufsichtsräten mal zu unterhalten. Da hat man ja am Spieltag nicht die Möglichkeit.

Unser Verein im Dorf hat auch immer solche Einsätze. Kabine streichen. Heckenschneiden.
Von der Arbeit mal abgesehen ist das immer ne mords Gaudi.
Aber man kann auch über alles meckern wenn man will.
Schönes Leben noch
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 07.06.2017, 20:42


GONZOK hat geschrieben:Erst sauen wir das Ding alle 14 Tage ein und jetzt müssen wir den Dreck selber weg machen?

Vielleicht soll das Stadion neu vermietet werden? Besenreine Ãœbergabe?

Wär das nicht auch ein prima Job für die Ultras? Mit Capo vorne, der sie anschreit?



Und jetzt alle die Pinsel hoch!!!
FAAAAARBE!!!! - STREIIIIIICHENNN!!!

Wir wolln den betze sauber sehn--- oh wie wär das wunderschön.

Und statt der Fahnen gibt's Staubwedel :daumen: :teufel2:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon theo » 07.06.2017, 20:47


hessenFCK hat geschrieben:Oh man, wie weit unten muss man denn sein? Unser Dorfverein, für den wir mit Sicherheit einige Einsätze fahren, ist dieses Jahr abgestiegen und spielt mitlerweile in der Kreisliga A, macht auch öfters solche Arbeitseinsätze, die wir auch, ohne Zweifel, gerne machen! Nun kommt ein (noch) Zweitligist aus den Löchern und bringt das auf die Schiene, "Nur zusammen sind wir Lautern", macht Arbeitseinsätze - da kann man nur sagen: Herzlichen Glückwunsch! Wenn einem sonst nichts einfällt, fällt einem das ein - prima!
Ist der FCK noch im Profibereich, oder ist mir da was entgangen - Toiletten und Sitzschalen putzen für den FCK - der Verein ist wirklich unzerstörbar!!
Ich google mal, ob Sandhausen und Heidenheim das auch machen?


Dein Beitrag gefällt mir.Wir reden hier von der FCK Familie. Ich wäre auch bereit zu helfen, wenn sich auch unser AR, Vorstand ,die Profis und die Amateure tatkräftig an dieser Aktion beteidigen würden.Denn dann wären wir wirklich eine FCK Familie!



Beitragvon hessenFCK » 07.06.2017, 20:57


theo hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:Oh man, wie weit unten muss man denn sein? Unser Dorfverein, für den wir mit Sicherheit einige Einsätze fahren, ist dieses Jahr abgestiegen und spielt mitlerweile in der Kreisliga A, macht auch öfters solche Arbeitseinsätze, die wir auch, ohne Zweifel, gerne machen! Nun kommt ein (noch) Zweitligist aus den Löchern und bringt das auf die Schiene, "Nur zusammen sind wir Lautern", macht Arbeitseinsätze - da kann man nur sagen: Herzlichen Glückwunsch! Wenn einem sonst nichts einfällt, fällt einem das ein - prima!
Ist der FCK noch im Profibereich, oder ist mir da was entgangen - Toiletten und Sitzschalen putzen für den FCK - der Verein ist wirklich unzerstörbar!!
Ich google mal, ob Sandhausen und Heidenheim das auch machen?


Dein Beitrag gefällt mir.Wir reden hier von der FCK Familie. Ich wäre auch bereit zu helfen, wenn sich auch unser AR, Vorstand ,die Profis und die Amateure tatkräftig an dieser Aktion beteidigen würden.Denn dann wären wir wirklich eine FCK Familie!


Vergesst doch irgendwann mal den Tripp mit der Familie. kann man ja nicht mehr hören! Vielleicht ist es aber nicht so schwer, wenn man Hand in Hand untergeht, wer weiß - wäre ne neue Erfahrung? Will es aber nicht wirklich erleben - was kommt, das kommt eh...



Beitragvon Ziege10 » 07.06.2017, 21:01


theo hat geschrieben:
hessenFCK hat geschrieben:Oh man, wie weit unten muss man denn sein? Unser Dorfverein, für den wir mit Sicherheit einige Einsätze fahren, ist dieses Jahr abgestiegen und spielt mitlerweile in der Kreisliga A, macht auch öfters solche Arbeitseinsätze, die wir auch, ohne Zweifel, gerne machen! Nun kommt ein (noch) Zweitligist aus den Löchern und bringt das auf die Schiene, "Nur zusammen sind wir Lautern", macht Arbeitseinsätze - da kann man nur sagen: Herzlichen Glückwunsch! Wenn einem sonst nichts einfällt, fällt einem das ein - prima!
Ist der FCK noch im Profibereich, oder ist mir da was entgangen - Toiletten und Sitzschalen putzen für den FCK - der Verein ist wirklich unzerstörbar!!
Ich google mal, ob Sandhausen und Heidenheim das auch machen?


Dein Beitrag gefällt mir.Wir reden hier von der FCK Familie. Ich wäre auch bereit zu helfen, wenn sich auch unser AR, Vorstand ,die Profis und die Amateure tatkräftig an dieser Aktion beteidigen würden.Denn dann wären wir wirklich eine FCK Familie!



Kann ich nur zustimmen , jedoch sollte man das Ausmisten der schlechtesten FCK Mannschaft aller Zeiten nicht vergessen . :teufel2: :teufel2: i



Beitragvon Osterhase » 07.06.2017, 21:07


Ist die Mannschaft auch anwesend? Sehe jetzt schon die Banner der Gegnerfans. Schöne Steilvorlage. Peinlich.




Zurück zu Fan-Infos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste