Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 10.07.2017, 13:22


Gries: "Muss um Geduld bitten"

Interview: Thomas Gries, der Vorstandsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern, befürwortet bei der angestrebten Ausgliederung eine GmbH und Co. KG auf Aktien.

Rheinpfalz: Herr Gries, die Ausgliederung der Profiabteilung steht auf der Agenda. Wann soll sie vollzogen werden, anlässlich der Jahreshauptversammlung – oder separat?

Thomas Gries: Idealerweise ist das eine Versammlung. Nur, wir haben dieses Jahr Aufsichtsratswahlen, was für sich allein schon ein großes Thema ist. Wir müssen schauen, ob wir das organisatorisch an einem Termin hinbekommen.

(...)

Rheinpfalz: Können Sie sagen, wie hoch der Lizenzspieleretat sein wird?

Gries: Nein, das ist noch nicht final abgestimmt, er muss letztlich ja noch vom Aufsichtsrat genehmigt werden. Ich kann nur sagen, er wird auf jeden Fall nicht geringer sein als in der letzten Saison.

Rheinpfalz: Ist ein Trikotsponsor gefunden?

Gries: Da sind wir dabei. Natürlich ist es das Ziel, diesen bis zum ersten Spieltag zu finden. Und natürlich bin ich auch guter Dinge, dass das funktioniert. (…)

Quelle und kompletter Text: Rheinpfalz
Zuletzt geändert von Thomas am 10.07.2017, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung angepasst. Danke fürs Einstellen!
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon dimi73 » 10.07.2017, 13:44


Vor einem Jahr bei seinem Amtsantritt hat sich das alles noch anders angehört.....



Beitragvon Betze_FUX » 10.07.2017, 15:37


Kannste mal sehen was so rauskommt wenn man eine Strategie verkünden muss und nicht die ganze Wahrheit kennt.

Positiv ist doch aber, das Gries und Klatt gelernt haben. Jetzt auch alles kennen, incl Inhalt des Tresors im keller. Ein bisschen viel "natürlich", aber im grossen und ganzen ein treffendes Interview.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon UltrasFCK » 10.07.2017, 16:51


Bin mal gespannt ob wir bis zum 30.07. einen Trikot-/Hauptsponsor gefunden haben der mehr darstellt als top12.de???
Die Aussage hierzu von Gries kann man so oder so deuten. Hätte mich mehr gefreut wenn er hätte sagen können, dass man kurz vor einem Abschluss steht.
Denn man darf eines nicht vergessen. Seit 30.06. zahlt uns der Vermarkter nicht mehr den "Ausfall".
Das heißt, sollten wir keinen finden, gib es auch absolut keine Kohle. Keine 1,5 Mio € von Legadere!!!
Seinen Fussballclub sucht man sich nicht aus, man wird hineingeboren! Traditionen bewahren. Support your local Football club!!



Beitragvon Betze_FUX » 10.07.2017, 17:32


Echt jetzt?
Ich dachte der Vertrag läuft bis 2018?!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Motorschrauber » 10.07.2017, 20:09


Geduld habe ich mit der neuen Mnnschaft, keine Geduld habe ich mehr mit dem Vorstand H. Gries, H. Klatt ist ohne Internas nicht zu bewerten. H. Gries hat für mich bisher nichts zu Stande gebracht. H. Pollersbeck zu verkaufen, wenn dies als Leistungsnachweis reicht, dann?? Sorry der Vorgang Briegel bestätigt mich in der Annahme, dass auf dem Betze Schauspieler und Selbstdarsteller das Sagen haben. In jeder Firma würde bei derartig negativer Aussenwirkung jemand zur Verantwortung gezogen. Ich kann mir überhaupt nicht vorstelle, dass eine BASF oder eine SAP eine derartige negative Au?enwirkungb akzeptieren werden. Das gute Gefühl für die neue Runde wurde wieder zerstört, mit dem Hintern eingerissen. Wenn jetzt AR, der Vorstand weiterhin schweigen, dann gebt bitte euer Amt auf. " Verdammt noch mal " AR/ Vorstand kommuniziert jetzt aktiv und offen, Schweigen beschleunigt euren Abgesang.



Beitragvon Lautern-Fahne » 11.07.2017, 01:25


@potto
Das muss Gries sein. Es ist sein Job. Man setzt Marketing immer mit Vertrieb/Werbung gleich. Dies ist ein Trugschluss. Der Marketingler soll in erster Linie Marktanalyse betreiben (was wollen die Kunden kaufen/ was ist wichtig?) und sein Produkt in zweiter Linie vermarkten. Er entwickelt eher das neue Produkt, als es hübsch aussehen zu lassen.

Gries und Klatt legten bei der letztjährigen JHV dar, weshalb sie die Ausgliederung für unumgänglich halten. Unsere Konkurrenz steigert ihren Etat jährlich um 10%, während wir versuchen, ihn gleich zu halten. Das wollen beide kontern, aber dabei die Leute mitnehmen. Und diesen Ansatz zu Entwickeln ist genau Gries Tätigkeitsprofil. Und darum wurde m.M.n. ein Marketingmensch verpflichtet und nicht Herr Merk. Gries soll den FCK umbauen.

Sie suchen nach eigener Aussage nicht nach dem einen Großunternehmer, sondern wollen eine Lösung, bei der die Anteile weit gestreut werden wie beim BVB. Dazu 2,3 enge Partner mit etwas mehr Anteilen. Hier noch ein Artikel, der u.a. Gries Tätigkeit bei Cola mal beschreibt.

http://www.horizont.net/medien/nachrichten/-Cola-Cola-Marketingchef-Thomas-Gries-nimmt-seinen-Hut-104713
Thomas Gries hat in den fünf Jahren bei Coca-Cola ordentlich gewirbelt. Der 49-Jährige war unter anderem für die Steuerung der globalen Coca-Cola Weihnachtskampagne und die Werbeoffensive zur Fußball-WM 2006 in Deutschland verantwortlich. Außerdem hat er maßgeblich zur Erweiterung des Getränke-Portfolios beigetragen. So fielen Produktneuheiten wie das stille Wasser ViO (siehe Spot oben), die Zero-Range, die Erwachsenenlimonade The Spirit of Georgia und der Energydrink Relentless in seinen Zuständigkeitsbereich.


Es ist richtig, die Führung kritisch zu hinterfragen. Man sollte das Urteil aber nichtnur an Personalentscheidungen festmachen. Auch wenn ein Idol involviert ist.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Sandro94Kl » 11.07.2017, 07:59


Ich versteh euer Problem nicht.
Die Zeiten sind anders geworden.
Fußball ist nichtmehr das was es mal war.
Es geht immer und überall ums Geld.
Meint ihr wirklich, dass von den Spielern auch nur einer bleiben würde, wenn die Dosen mit einem Millionenangebot kommen würden???

Es wird Zeit, den Stadionnamen zu verkaufen und endlich mal mit auf diesen Zug aufzuspringen.
Ich sage nicht, dass ich das will oder das für gut empfinde. ABER wenn der Verein und vor allem auch die Fans nicht langsam mal begreifen, dass es ohne Geld nicht geht werden wir bald dort sein, wo 1860 jetzt ist. (und die haben es sogar mit Geld verkackt, weil dort die Diktatur herrscht/e...) Es ist nur eine Frage der Zeit!

Ich kann es nichtmehr hören...was bringt uns die Tradition und weiß der Geier was wenn wir in Liga 4 oder 5 spielen?

Ich bin ABSOLUT dafür den Namen zu verkaufen und endlich mal "modern" zu werden.
Den Spielern ist es doch heute eh egal wo sie spielen! Hauptsache die Kohle stimmt.

Und damit müssen wir leben und nicht jedem hinterhertrauern. Wenn wir die Kohle haben, wird der ein oder andere Spieler bleiben oder kommen und es wird auch wieder was mit dem Aufstieg.

Aber bis dahin - aufhören rumzunörgeln, immer noch in dem veraltetem Muster zu denken und die da oben einfach mal Ihre Arbeit machen lassen!

PS: Ist im Endeffekt doch "egal", ob ich ins Fritz-Walter-Stadion gehe oder in die Was-weiß-ich-Arena. Im Endeffekt werden wir IMMER ALLE auf den BETZE gehen, egal wie das Teil auf dem Berg heißt und Fritz Walter wird auch immer in unserer Geschichte bleiben.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."



Beitragvon Betzehörb » 11.07.2017, 14:40


@Sandro94Kl:
Vor allem bei deinem letzten Abschnitt gebe ich dir vollkommen recht. Ich gehe schon immer "uff de Betze" :daumen: und werde auch bei Umbenennung des Stadionnamens weiterhin dahin gehen.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste