Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 01.08.2017, 09:03


Der Anfang ist gemacht - und es kann nur besser werden. Nach der 0:3-Auftaktniederlage in Nürnberg empfängt der FCK am Freitag (20.30 Uhr) Darmstadt 98 auf dem Betzenberg. Die Vorab-Diskussion hat wie immer hier ihren Platz.

Unsere Einstiegsfrage: Sollte Norbert Meier der Startelf von Nürnberg eine zweite Chance geben oder muss der Trainer umbauen? Wie sähe Eure erste Elf für den Heimspiel-Auftakt aus?


--- Update am 02.08.2017 um 13:46 Uhr ---

Bild

Meier wird von Personalsorgen geplagt

Am Freitagabend (20.30 Uhr) steht das erste Saison-Heimspiel des 1. FC Kaiserslautern an. Vor dem Duell mit Darmstadt 98 wird Cheftrainer Norbert Meier allerdings von Personalsorgen geplagt.

Schon beim Saisonauftakt in Nürnberg musste der FCK auf Neuzugang Marcel Correia verzichten. Im Max-Morlock-Stadion verletzte sich zudem Giuliano Modica. Beide Abwehrspieler stehen für die Partie gegen den Bundesliga-Absteiger Darmstadt nicht zur Verfügung. Auch Gervane Kastaneer und der seit längerer Zeit am Fuß verletzte Kacper Przybylko müssen pausieren. Patrick Ziegler fällt weiterhin aus, soll aber nächste Woche wieder ins Training einsteigen. Sturmhoffnung Lukas Spalvis ist außerdem noch nicht für 90 Minuten fit.

Osei Kwadwo "wird in jedem Fall zum Kader gehören"

Meiers Optionen sind damit trotz breitem Kader begrenzt. Zurückgreifen kann er auch nicht auf Lukas Görtler, der vor einem Vereinswechsel steht. Offen ließ er außerdem, ob Manfred Osei Kwadwo nach durchwachsenem Auftritt in Nürnberg ein weiteres Mal in der Startelf steht. "Er wird aber auf jeden Fall zum 18er-Kader gehören", stellte Meier in Aussicht.

Dass die Roten Teufel nach dem Fehlstart in Nürnberg besonders großen Druck haben, glaubt der Cheftrainer derweil nicht. "Hier geht nicht die Welt unter", stellte er klar und Christoph Moritz bestätigte: "Wir kommen aus einer Saison, in der wir es schon gewohnt waren, dass wir zu Hause punkten müssen."

Für den Heimspielauftakt gegen Darmstadt 98 hat der 1. FC Kaiserslautern bislang 23.045 Karten verkauft. Davon gingen 2.400 an Lilien-Fans. Die Zahl der verkauften Dauerkarten liegt bei 12.802. Der Schiedsrichter steht noch nicht fest.

Den gebündelten Überblick vor dem Heimspiel gegen Darmstadt 98 gibt es wie gewohnt am morgigen Donnerstag in unserem Vorbericht.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Spiel:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 01.08.2017, 09:09


Fechner würde ich für Moritz bringen. In der Abwehr scheint Modica ja scheinbar auch auszufallen. Nicht gerade schön die Ausgangsposition. Aber wie ja jemand schon zurecht geschrieben hat. Es wird Zeit aus dem Kreislauf herauszukommen und jetzt von einer Niederlage auszugehen die dann auch kommt. Wir sollten alle dagegen angehen und irgendwie drei Punkte behalten am Freitag.
Omnia vincit amor



Beitragvon FCKMaddin » 01.08.2017, 09:13


Ich würde etwas umbauen. Ich möchte Gino in der Startelf sehen, dafür Moritz oder Halfar draußen. Manni würde ich zwar eigentlich gerne wieder sehen, es reicht für ihn aber nicht. Auch im Sturm darf nicht Osawe anfangen. Entweder ist Spalvis fit oder unser Torben sollte mal ran. Dann entweder Osawe auf die Außen oder Borrello. Das könnte dann ein 4-1-4-1 werden:

Müller
Mwene-Vucur-Koch-Guwara
Albaek
Borrello-Fechner-Halfar-Atik
Spalvis(Müsel)

B. Kessel würde ich auch gerne sehen, dafür könnte Mwene nach vorne rücken, anstatt Borello.



Beitragvon gari » 01.08.2017, 09:40


Bild

Meine Aufstellung für Freitag.

Zur Erklärung:

Wieso Vucur? Nunja, ich finde ihn noch immer besser und souveräner als Modica, auch schneller ist er.

Wieso Shippi statt Manni? Manni gefiel mir doch schon von den Ansätzen her gut in der ersten Hälfte aber auch da finde ich, dass es noch nicht ausreicht. Der direkte Zug zum Tor fehlte und er rennt doch noch mit dem Ball in mehreren Männer rein. Gerne würde ich beide sehen, realistisch wird das aber nicht sein.

Wieso Görtler statt Osawe/Spalvis? Osawe ist für mich mit der Bestätigung des letzten Spiels noch kein Deut besser geworden. Man sah durch seinen letzten Torschuss, welches brachial übers Tor ging, dass er nicht der erhoffte Knipser ist, den wir brauchen, gut, das ist Görtler auch nicht aber er spielte selten auf der eigentlichen Stürmerposition und kommt bei der Abwehr über den Kampf, was das gesamte doch interessanter macht.
Spalvis ist für mich ein Hoffnungsträger aber auch ein Mo-Kandidat. Impulsiv und unberechenbar, dazu leider noch nicht fit genug.

So würde ich mich gegenwärtig mit der taktischen Ausrichtung anfreunden, wünschen würde ich mir hingegen die Aufstellung:

Bild

Ein schickes 3-2-3-2, wobei dann Fechner in die IV rutscht, sobald es in die Defensive geht und für Vucur packen wir Spalvis als Brecher mit rein.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon Alterwalter » 01.08.2017, 09:57


Ultras Raus… zu rufen - wie in anderen Kommentaren gefordert - halte ich für absolut sinnfrei. Es spaltet und das ist genau das was die Situation weiter verschlimmern würde. Wenn hier sogar diskutiert wird ob man sich mit den Ultras prügelt, ist für mich eine weitere Grenze überschritten.

Ich denke wir sollten einfach Fechner und Müller skandieren, beim Warmmachen, beim Einlaufen und während des Spiels. Und mir geht es hier nur um unsere Spieler und nicht um das Marketingprojekt Rasenballsport.



Beitragvon FCKMaddin » 01.08.2017, 10:10


Alterwalter hat geschrieben:Ultras Raus… zu rufen
wie in anderen Kommentaren gefordert halte ich für absolut sinnfrei.
Es spaltet und das ist genau das was die Situation weiter verschlimmern würde. Wenn hier sogar diskutiert wird ob man sich mit den Ultras prügelt, ist für mich eine weitere Grenze überschritten.

Ich denke wir sollten einfach Fechner und Müller skandieren, beim Warmmachen, beim Einlaufen und während des Spiels.
Und mir geht es hier nur um unsere Spieler und nicht um das Marketingprojekt Rasenballsport.


So sehe ich das auch. Lasst uns die beiden Jungs anfeuern und denen zeigen, dass wir hinter ihnen stehen. Mit "Ultras raus" Rufen stellen wir uns auf die gleiche Ebene und viel schlimmer, es spaltet noch mehr.



Beitragvon [name838] » 01.08.2017, 10:12


Bild

Tor
Mir ist bewusst, dass Marius Müller spielen wird und ich halte es auch für richtig ihn jetzt nicht rauszunehmen. Grundsätzlich, aus sportlichen Gründen, würde ich aber gerne Weis sehen, deshalb auch hier in meiner Aufstellung.

Abwehr
Rechts Mwene und links Guwara sind für mich gesetzt. In der Innenverteidigung sehe ich auch Koch gesetzt. Ob Modica oder Correia neben ihm spielt liegt daran, wer für dieses Spiel zu 100 % fit ist.

Mittelfeld
Albaek vor der Abwehr sehe ich als gesetzt, er hat eine gute Ausstrahlung und ist womöglich unser Mittelfeldmotor. Links soll Atik für Wirbel sorgen und rechts würde ich Borrello die Chance geben, alternativ Kwadwo.

Angriff
Meine Idee hier ist Spalvis ganz vorne als Strafraumstürmer. Ich weiß, dass er im Moment noch nicht bei 100 % ist, allerdings sehe ich nur in ihm einen Knipser in unserem Kader. Eben weil er noch nicht ganz fit ist, würde ich Görtler hinter ihm spielen lassen - Görtler ist ein extremes Arbeitstier und hat unserem Spiel nie geschadet. Das könnte ein schönes Duo sein - allerdings scheint Görtler wohl keine Rolle mehr zu spielen und wird den Verein evtl. verlassen.



Beitragvon wkv » 01.08.2017, 10:20


Es wäre wichtig, nicht schon zum ersten Heimspiel einen Druck aufzubauen, der eher hemmt als hilft. Wir haben gegen einen Meisterschaftskandidaten gespielt, wir spielen jetzt gegen einen weiteren.

Mir kommt es vielmehr auf das Auftreten auf, etwas positives mitzunehmen, nach Möglichkeit Punkte. Aber es ist doch klar, dass nicht Darmstadt, Nürnberg oder Braunschweig unsere "Eckdaten" darstellen, sondern eher die anderen.



Beitragvon sandman » 01.08.2017, 10:21


FCKMaddin hat geschrieben:
Alterwalter hat geschrieben:Ultras Raus… zu rufen
wie in anderen Kommentaren gefordert halte ich für absolut sinnfrei.
Es spaltet und das ist genau das was die Situation weiter verschlimmern würde. Wenn hier sogar diskutiert wird ob man sich mit den Ultras prügelt, ist für mich eine weitere Grenze überschritten.

Ich denke wir sollten einfach Fechner und Müller skandieren, beim Warmmachen, beim Einlaufen und während des Spiels.
Und mir geht es hier nur um unsere Spieler und nicht um das Marketingprojekt Rasenballsport.


So sehe ich das auch. Lasst uns die beiden Jungs anfeuern und denen zeigen, dass wir hinter ihnen stehen. Mit "Ultras raus" Rufen stellen wir uns auf die gleiche Ebene und viel schlimmer, es spaltet noch mehr.


Fechner und Müller sollten am Freitag alle Unterstützung bekommen :daumen:

Die Ultras spalten sich selbst...die Rufe würden nur mal deutlich zeigen..auch nach außen..was der Rest der Fans mittlerweile von deren Aktionen und Verhalten so hält.

Aber man kann natürlich auch "künstlich" eine Gemeinschaft erzeugen und sich weiter aufregen und es Maul zerreißen...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 01.08.2017, 10:40


sandman hat geschrieben:Die Ultras spalten sich selbst...die Rufe würden nur mal deutlich zeigen..auch nach außen..was der Rest der Fans mittlerweile von deren Aktionen und Verhalten so hält.


Vor dem Spiel und nach dem Spiel von mir aus. Während des Spiel nimmt das zu sehr Fokus vom Spiel weg wenn es eine Art Konflikt innerhalb der Kurve gibt und das wirkt sich sicher auch auf die Mannschaft aus. Langt ja außerdem wenn die Ultras nichts aufs Spiel achten. Muss ja dann nicht noch auf den Rest der Kurve übertragen werden. Fangen die wieder mit dem Mist an, dann einfach mit Anfeuerungsrufen dagegen halten. Auch dieser Konflikt, so nervig das Thema Ultras beim FCK geworden ist, darf nicht über dem Verein stehen. Und da geht es Freitag viel mehr darum irgendwie zu punkten. Und das wird schwer genug. Wir haben einen Gegner, der heißt Darmstadt, das andere Problem sollte möglichst nur vorher und/oder nachher ein Thema sein.
Omnia vincit amor



Beitragvon oskar2 » 01.08.2017, 10:56


Ich würde auf jeden Fall Halfar draußen lassen, da es mit Moritz zusammen nicht funktioniert. Als Halfar verletzt war hatte Moritz seine besten Spiele. Die Lilien tun mir jetzt schon leid, denn sie werden büßen müssen. Die bekloppten Ultras kämen mir nicht mehr ins Stadion.



Beitragvon Oracel » 01.08.2017, 12:18


Was ist euer Zuschauer Tipp beim ersten Heimspiel?

Ich denke mal dass etwas 26-29 Tausend Zuschauer kommen werden, dies aber stark nachläßt ab dem 6/7 Heimspiel und unter 20 000 geht sollten sie nochmals so auftreten wie gegen Nürnberg. Und bei allem was ich gesehen habe und nun auch gesehen habe wie andere 2.Legisten spielen wird mir Angst und bange.
Unsere Spielweise und die Spieler und zugehöriges Team sind meines Erachtens leider so sehr ich es mir wünschen würde nicht 2.Ligareif. Prognose die ersten 6 Spiele 3 Punkte maxinmal, Tabellenplatz bleibt! Wird uns auch keiner streitig machen. Appell an die Verantwortlichen, stockt jetzt noch den Kader auf und verkauft Leute wie Halfa, Osawe...etc. 2 gestandene Stürmer und einen Ersatzkeeper. Der Abstieg kostet mehr als jetzt nochmals zu investieren! Wer das nicht daoben begriffen hat sollte sein Amt niederlegen. An die Marketingabteilung, wo bleiben die Sponsoren, tzzz!



Beitragvon [name838] » 01.08.2017, 12:21


Oracel hat geschrieben:Was ist euer Zuschauer Tipp beim ersten Heimspiel?
30.000 wäre schön ist aber unrealistisch. Ich rechne mit ca. 27.000 Leuten.



Beitragvon Hellboy » 01.08.2017, 12:40


Ich gehe davon aus, dass NM auf das letzte Spiel reagieren und die Startelf verändern wird. Ich hoffe wirklich, es trifft Moritz, denn das Duo Halfar/Moritz produziert einfach zu viel Nicht-Verantwortung. Und ich will Görtler! Mein Wunsch also:

Müller
Mwene-Kessel(Correia)-Koch-Guwara
Fechner-Albaek
Halfar-Atik
Görtler-Spalvis



Beitragvon godmK » 01.08.2017, 13:02


Tja...also die Aufstellung fällt doch "recht einfach" ... Meiner Meinung nach war von Anfang an klar, dass wir an den ersten 3 Spieltagen Probleme bekommen, mit dem DFB Pokal reden wir hier also gut von einem Monat. Wir sollten also das Team welches uns auch durch die Saison führen soll, sich einfach einspielen lassen ohne jetzt auf kurzfristigen Erfolg zu achten. Das heißt umgesetzt:

Müller
Kessel(Mwene) - Correia - Koch - Guwara
Fechner (Seufert) - Albeak
Halfar (moritz) - Atik -Borello (Kwadwo)
Spalvis

---
Im Einzelnen

Mwene hat sich gesteigert, ist top motviert, macht aber NOCH zu wenig. Allerdings ist er unsere "geldanlage" für die Zukunft. Ich würde trotzdem Kessel bringen.

Correia wenn fit - nobrainer

Moritz oder Halfar, da muss sich Meier nun entscheiden, beide sind zusammen katastrophal. Wenn man es "gut" meint mit Moritz, dann kann man sagen: ohne Halfar machte er ein paar gute Spiele letztes Jahr; enges Duell.

Atik muss auf die Zehn, denn er hält nie die Außen und zieht immer in die Mitte. Es kann im Jahr 2017 nicht ernsthaft taktisches Ziel sein, jeden Angriff so langsam zu machen, dass LV Guwara soviel zeit bekommt um 80 an den gegnerischen Straraum zu kommen um dann als einziger den Flügel abzudecken. Das ist schlecht, richtig schlecht, nimmt uns optionen auf Außen und überfordert den Jungen.

Die Außenpositionen sind open to grab, hier muss einfach fair nach trainingsleistung beurteilt werden bis kastaneer fit ist.

Spalvis muss, auch unfit beginnen. Nur so bekommen wir ihn in Form und Osawe ist KEINE ALTERNATIVE. Der Junge ist so total von der Rolle...der muss über Kurzeinsätze rangeführt werden

Ein Osawe würde bei einem Lieberknecht niemals unter keinen umständen stammspieler sein und ich halte Meier nicht für weniger fußballintelligent. Allerdings stellen ihm Vorstand und Sportdirektor ja KEINEN tauglichen Stürmer zu verfügung (wie Runjaic damals keine Außen bekam trotz wöchentlichem flehen)

Spalvis
vier wochen einspielen lassen, so schwer es auch fällt, einen besseren haben wir nicht und schon bald wird er uns fit mit Leistung beglücken.



Beitragvon nils_Hannover » 01.08.2017, 13:41


Nürnberg - FCK 3:0! Mal wieder grottenschlecht.

Und jetzt diese Diskussion um Müller und Fechner, das Verhalten/rausnehmen einiger "Fans" an jedem Spieltag.

Ich hatte mich Wochenlang darauf gefreut, den Betze wieder zu sehen. Nur was jetzt schon wieder abgeht, ist einfach nur beschämend.

Mal sehen, ob ich die 514 KM (einfache fahrt) Freitag auf mich nehme.

Achso, zum Spiel: 0:0!
vorher als nils im Forum unterwegs!

Niedersachsens Nummer 1 der FCK! :doppelhalter:



Beitragvon Miggeblädsch » 01.08.2017, 13:49


Echt schwer..... Vielleicht so ?

Bild

Müller muss auf jeden Fall spielen, damit er die Chance hat, seinen Fehler wieder gutzumachen und wieder einen freien Kopf kriegt. Wenn er jetzt auf die Bank müsste, wäre er verbrannt....

Falls Correia noch nicht fit ist, wird wohl Vucur spielen.

Halfar und Moritz würde ich nach der üblen Vorstellung in Nürnberg beide auf die Bank setzen, aber NM wird wohl mindestens einen davon bringen...

Bei Osawe habe ich inzwischen die Hoffnung aufgegeben, dass er jemals wieder ein Tor schießt, daher Spalvis konstant bringen und aufbauen, bis er 100% fit ist.
Görtler würde bei mir auch eine Chance erhalten, sich zu zeigen, zumal wir jederzeit flexibel in ein 4-4-2 verschieben können und Görtler dann neben Spalvis die Arbeitsbiene sein könnte. Mwene und Görtler können natürlich jederzeit die Seiten tauschen, sie können ja beide Seiten spielen.

Auf jeden Fall muss Atik auf die 10 und Albaek auf die 6, die beiden sind bei mir gesetzt! Wenn Fechner neben Albaek quasi als Doppel-6 spielt, kann sich Albaek gerne auch nach vorne orientieren. Ich bin von Moritz und Halfar sehr enttäuscht und sehe in Atik und Albaek größeres Potential.

Wie auch immer, ein Heimsieg muss her, damit diese Saison nicht von Anfang an so verkorkst wird wie die letzte.... Auf geht's :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon AKlasseMitte » 01.08.2017, 14:24


Falls man am Freitag nicht untergehen will, dann Weiss ins Tor, Vucur aufgrund der Kopfballstärke der Darmstädter in die Abwehr, Moritz raus und die Mitte zu machen. Vorne ist egal, wer das rumspurtet eben, Görtler wegen mir. Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass wir noch einen Stürmer verpflichten bis zum Wochenende. Vielleicht doch den Ochs von Hoffenheim :)



Beitragvon Pfaelzer01 » 01.08.2017, 14:47


AKlasseMitte hat geschrieben:.... Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass wir noch einen Stürmer verpflichten bis zum Wochenende. Vielleicht doch den Ochs von Hoffenheim :)


Ich schreib schon mal ein Plakat.. Spässle gemacht

Darmstadt hat Probleme wenn es das Spiel machen muss... da könnte unsere defensive grundeinstellung hilfreich sein. nichts destotrotz weiß ich im moment keinen der wirklich für ein tor gut ist.. evtl. geht ja mal ein schuass von atik anstelle des pfostens ins tor hinein..
Dauerkarte (ABO) Westkurve... und käme gerade jetzt nie auf die Idee dies zu kündigen..

Argumente diskriminieren Menschen, die es sich nicht leisten können zu denken.



Beitragvon oskar2 » 01.08.2017, 14:56


Es wird wohl keine Verpflichtungen mehr geben, sondern nur noch Verkäufe. Die schmerzgrenze bei Koch liegt bei 3,5 Millionen, dafür wird er. Verkauft. Im Moment läuft hier ein Pokerspiel mit Freiburg. Letztlich hat man sich intern damit abgefunden das er geht, wenn sie es auch nach außen anders darstellen. Mit diesem Erlös kann man die fehlenden Gelder aus der Betzeanleihe abdecken und hat eine Reserve für Wintereinkäufe. Wirtschaftlich ist diese Vorgehensweise absolut ok. Man sieht das hier Leute agieren mit einem gewissen Weitblick.



Beitragvon RedDevil16 » 01.08.2017, 15:55


Defensiv:
Bild

Offensiv:
Bild

Modica war in der IV bisher, in allen Test und Pflichtspielen, eher schwach. Hoffe das Correia Fit wird. Halfar, Moritz und Osawe kann ich nicht mehr in der Startelf sehen. Im Sturm sieht es schwierig aus. Ich denke, Kastaneer wäre noch unser bester Stürmer obwohl er ja eigentlich für die Außen eingeplant ist. Trotzdem würde ich weiterhin Spalvis das Vertrauen schenken. Wäre er zu so einer Chance gekommen wie Osawe gegen den FCN mitte der zweiten Halbzeit, dann hätte er ihn verwandelt.



Beitragvon Egger69 » 01.08.2017, 16:26


Pfaelzer01 hat geschrieben:
AKlasseMitte hat geschrieben:.... Aber ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass wir noch einen Stürmer verpflichten bis zum Wochenende. Vielleicht doch den Ochs von Hoffenheim :)


Ich schreib schon mal ein Plakat.. Spässle gemacht

:D :D :D Hammer :daumen:
Jeder sollte ein Plakat schreiben :lol:



Beitragvon eme » 01.08.2017, 16:41


wkv hat geschrieben:Es wäre wichtig, nicht schon zum ersten Heimspiel einen Druck aufzubauen, der eher hemmt als hilft. Wir haben gegen einen Meisterschaftskandidaten gespielt, wir spielen jetzt gegen einen weiteren.

Mir kommt es vielmehr auf das Auftreten auf, etwas positives mitzunehmen, nach Möglichkeit Punkte. Aber es ist doch klar, dass nicht Darmstadt, Nürnberg oder Braunschweig unsere "Eckdaten" darstellen, sondern eher die anderen.


Einerseits richtig, aber ich denke die Mannschaft wird sich schon selbst unter Druck setzen, weil klar ist, die ersten 3 Spiele, im schlimmsten Fall ohne Punkt, wären ganz schlecht fürs Selbstvertrauen.

Da gilt es jetzt das richtige Maß an Druck zu finden, und das wird nicht einfach.
Von allen Dingen die ich je verloren habe vermisse ich am meisten meinen Verstand. (Ozzy Osbourne)



Beitragvon Lonly Devil » 01.08.2017, 18:49


@ Miggeblädsch
Nur noch 3 Spieler der letzten Saison in der Startelf?
Ja, es ist nicht einfach eine Mannschaft auf den Platz zu schicken, der man ein halbwegs positives Ergebnis und einen beherzten Auftritt zutraut.


Das wäre meine "Wundertüte".
Erstellt nach Team-Status DBB und Positionen bei TM

Bild

Wenn dann 11 rote Teufel zum Vorschein kommen, dürfen sie sich gerne öfters zeigen. :teufel2:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon maeggi » 01.08.2017, 21:39


http://www.meineaufstellung.de/show/bc20553288/m
So würde ich aufstellen . Warum ? Keine Ahnung einfach ein Bauchgefühl
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste



cron