Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 04.08.2017, 13:31


Bild

Manfred Osei Kwadwo verlängert bis 2020

Offensivspieler Manni Osei Kwadwo trägt auch in Zukunft das Trikot der Roten Teufel. Der 22-Jährige verlängerte seinen Vertrag beim FCK vorzeitig bis ins Jahr 2020.

Manfred Osei Kwadwo spielt seit dem Jahr 2010 für den 1. FC Kaiserslautern und durchlief zunächst vier Jahre lang das Nachwuchsleistungszentrum des FCK. Im Jahr 2014 unterschrieb er seinen ersten Profivertrag und debütierte im Auswärtsspiel beim TSV 1860 München in der Zweiten Liga. In der vergangenen Saison 2016/17 war er ein Jahr an den Drittligisten SG Sonnenhof Großaspach ausgeliehen. Am ersten Spieltag der aktuellen Spielzeit stand er nach seiner Rückkehr direkt in der Startelf der Roten Teufel.

"Der FCK ist seit Jugendtagen mein Heimatverein. Ich bin sehr gerne hier und deshalb sage ich auch aus voller Überzeugung weiter Ja zu den Roten Teufeln und freue mich auf weitere erfolgreiche gemeinsame Jahre", so Manfred Osei Kwadwo. "Ich habe beim FCK viel gelernt und freue mich sehr, dass ich meinen Weg hier in den nächsten Jahren weitergehen kann. Ich fühle mich wohl hier, mag die Menschen im Verein und die Fans. Ich möchte in den nächsten Jahren dazu beitragen, dass die Mannschaft eine positive Entwicklung nimmt. Der FCK ist ein Verein, der keinem egal ist. Ich bin stolz, das Trikot der Roten Teufel zu tragen. Es ist ein gutes Gefühl, den Verein, dem ich viel zu verdanken habe, in den nächsten Jahren mit vollem Einsatz weiter unterstützen zu können."

"Manni ist eines der hoffnungsvollen Talente aus unserer eigenen Jugend, von dem wir in Zukunft noch einiges erwarten. Daher sind wir froh, dass es uns gelungen ist, ihn längerfristig an den Verein zu binden", erklärt FCK-Cheftrainer Norbert Meier.

Auch FCK-Chefscout Boris Notzon freut sich über die Vertragsverlängerung: "Manni hat sich während seiner Ausleihe in Großaspach entsprechend unserer gemeinsamen Planung sehr gut weiterentwickelt. Er hat sich das Vertrauen und den Startelfeinsatz in Nürnberg durch die gute Vorbereitung erarbeitet. Wir wollen über die nächsten Jahre eine Mannschaft aufbauen und unsere Top-Talente aus dem eigenen Nachwuchs langfristig an den Verein binden. Wir freuen uns sehr, dass wir mit Manni Osei Kwadwo bis 2020 verlängern konnten."

Spielerdaten
Name: Manfred Osei Kwadwo
Geboren: 30.05.1995 in Kumasi (Ghana)
Größe: 171 cm
Gewicht: 68 kg
Nationalität: Deutsch
beim FCK seit: Juli 2010
Vertrag bis: 2020
Frühere Vereine: SG Sonnenhof Großaspach, 1. FC Kaiserslautern, Eintracht Frankfurt, SV Darmstadt 98

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Transfer-Ticker: Alle Neuigkeiten von der Wechselbörse
- Spielerprofil: Manfred Osei Kwadwo
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betze_FUX » 04.08.2017, 13:50


Wir wollen über die nächsten Jahre eine Mannschaft aufbauen und unsere Top-Talente aus dem eigenen Nachwuchs langfristig an den Verein binden

genau das ist der richtige Weg.
nicht mehr ständig "all in" zu gehen, gehen zu müssen. Ich glaube da auch den Trend der letzten Monate zu sehen.
Langsam und konsequent aufbauen und die Talente langfristig binden. Siehe Pollersbeck, Koch, jetzt Manni
In meinen Augen eine gute Entscheidung über die ich mich freue. Erstrecht wenn er dann nächste Saison für 3 mio umworben wird und wir sagen können "fixxt Euch, Manni bleibt - basta!"
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon gari » 04.08.2017, 13:52


Das ist die richtige Antwort gegen den gegenwärtigen Trend. Manni braucht noch ein wenig, um sich final in der zweiten Liga zu etablieren, aber dann kann er den Unterschied ausmachen. Ich warte nur, bis er den Knopf drückt, und gedrückt hält.

Ich freue mich, dass er für die nächsten drei Jahre unser Wappen auf der Brust trägt und wir einen der Lieblinge der Fans halten können.
Pfälzer in Berlin - gebabbelt werd trotzdem platt :daumen: :teufel2:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 04.08.2017, 13:54


Sehr schön. Jetzt aber auch regelmäßig spielen lassen und dann wird das was :teufel2:
Omnia vincit amor



Beitragvon Betze_FUX » 04.08.2017, 13:56


und am liebsten gleich heute Abend 2 Kisten machen noch bevor die Tinte trocken ist :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Stephan866 » 04.08.2017, 13:59


Endlich mal positive Nachrichten ich hoffe das er die nächsten 10 spiele komplett spielt auch wenn mal ein schwächeres dabei ist, dann wird er auf dauer richtig durchstarten.



Beitragvon Schorschl » 04.08.2017, 14:12


Find ich sehr gut.
Jetzt Einsatzzeiten und Chancen geben, selbiges wünsche ich mir für Tomic, Mustafa, Müsel, Shippi usw.
:daumen:



Beitragvon 0620schotti » 04.08.2017, 14:44


Genau so is es, Schorschi. Mit den Jungen werden wir noch unsere Freude haben. Nur nicht zu ungeduldig sein.



Beitragvon Betze_FUX » 04.08.2017, 14:54


Geduld bzw. Ungeduld, das ist das bzw. eins der großen Probleme.

Wenn wir heute verlieren sollten, ist doch schon wieder der Abstieg besiegelt für viele.
Das ist es was mich so bisschen stört.
Obwohl der Weg derzeit ja recht gut aussieht. viele Spieler haben 3 jahres Verträge bekommen die doch genau dieses Vorgehen bestätigen.

St. Pauli stand fast die gesamte Hinrunde auf nem Abstiegsplatz und hat es mit Ruhe und Konstanz geschafft...
Und mit Unterstützung der Fans die immer da waren.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Spiiwi » 04.08.2017, 15:34


Ja sehr geil! :daumen: :daumen: :teufel2:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[flash] ist ausgeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smilies sind eingeschaltet
FCK!!! :teufel2:



Beitragvon Schnullibulli » 04.08.2017, 15:42


Ick freu mir

Richtig so.auf unsre Bubis setzen ist der einzige weil auch richtige Weg.
Wir haben ne prima Jugendarbeit was die letzten Jahre durch Transfers belegt werden konnte.
Statt teuer kaufen günstig ausbilden. DAS muss unser Weg sein.
Auch ruhig mal ausleihen und andre die "Arbeit" machen lassen. Bei manni hat es mMn super geklappt.
Und Liga 3 bietet sich prima dafür an.



Beitragvon ix35 » 04.08.2017, 15:55


Ich weiß das ich jetzt hier wieder anecke, aber Kwadwo ist genau einer unserer Eigengewächse der mir noch nie gefallen hat. Ich halte ihn für total überbewertet und habe noch kein gutes Spiel von ihm gesehen. Auch am Samstag gegen Nürnberg war das von ihm wieder noch weniger als nix. Jeder darf das anders sehen aber es ist meine Meinung. Ich hätte seinen Vertrag jedenfalls nicht verlängert.



Beitragvon AlterFritz1945 » 04.08.2017, 16:44


Betze_FUX hat geschrieben:Geduld bzw. Ungeduld, das ist das bzw. eins der großen Probleme.

Wenn wir heute verlieren sollten, ist doch schon wieder der Abstieg besiegelt für viele.
Das ist es was mich so bisschen stört.
Obwohl der Weg derzeit ja recht gut aussieht. viele Spieler haben 3 jahres Verträge bekommen die doch genau dieses Vorgehen bestätigen.

St. Pauli stand fast die gesamte Hinrunde auf nem Abstiegsplatz und hat es mit Ruhe und Konstanz geschafft...
Und mit Unterstützung der Fans die immer da waren.

Genau so ist es. Bei uns hätte wahrscheinlich der Baum gebrannt, wenn wir so lange auf dem letzten Tabellenplatz gestanden hätten. Dort glaubte man an Mannschaft und Trainer und den Rest kennt jeder.
Dieses Jahr hat man sinnvoll ergänzt, einen neuen Sportdirektor geholt, der woanders vom Hof gemobbt wurde, und ich glaube, dass St. Pauli dieses Jahr sogar aufsteigen wird.
V O R B I L D L I C H !!!!!!
Zur Nachahmung empfohlen.



Beitragvon ChrisW » 04.08.2017, 16:47


ix35 hat geschrieben:Ich weiß das ich jetzt hier wieder anecke, aber Kwadwo ist genau einer unserer Eigengewächse der mir noch nie gefallen hat. Ich halte ihn für total überbewertet und habe noch kein gutes Spiel von ihm gesehen. Auch am Samstag gegen Nürnberg war das von ihm wieder noch weniger als nix. Jeder darf das anders sehen aber es ist meine Meinung. Ich hätte seinen Vertrag jedenfalls nicht verlängert.

Wenn er mal 4-5 Spiele durchgespielt hat, in denen wir nicht gleich hoffnungslos zurückliegen und in denen er auf dem Flügel auch sinnvoll angespielt wird, können wir anfangen ihn zu beurteilen. Da das aber in den nächsten Spielen nicht der Fall sein wird, kann man Manni auch nicht beurteilen. Wir werden seine und die Stärke vieler anderer junger Spieler so schnell nicht erfahren, weil keiner frei aufspielen kann. Siehe Kerk... Der FCK und "frei aufspielen" ist ein Widerspruch... und das schon seit Jahren. Woran es liegt, würde die Seite sprengen.



Beitragvon Betze_FUX » 04.08.2017, 18:35


ix35 hat geschrieben:Ich weiß das ich jetzt hier wieder anecke, aber Kwadwo ist genau einer unserer Eigengewächse der mir noch nie gefallen hat. Ich halte ihn für total überbewertet und habe noch kein gutes Spiel von ihm gesehen. Auch am Samstag gegen Nürnberg war das von ihm wieder noch weniger als nix. Jeder darf das anders sehen aber es ist meine Meinung. Ich hätte seinen Vertrag jedenfalls nicht verlängert.


Bei mir eckst du nicht an :)
Ist ja teilweise auch so.
Manni ist 22 und wenn er mal gespielt hat dann meist als Ersatz u d nicht in dem eingespielten Team.
Ich glaub aber scjon das das noch besser werden kann wenn man ihn fordert/fördert.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon AltesSchlachtross » 04.08.2017, 18:38


ix35 hat geschrieben:Ich weiß das ich jetzt hier wieder anecke, aber Kwadwo ist genau einer unserer Eigengewächse der mir noch nie gefallen hat. Ich halte ihn für total überbewertet und habe noch kein gutes Spiel von ihm gesehen. Auch am Samstag gegen Nürnberg war das von ihm wieder noch weniger als nix. Jeder darf das anders sehen aber es ist meine Meinung. Ich hätte seinen Vertrag jedenfalls nicht verlängert.


Ich lese Deine Kommentare sehr gerne. Und mir ein "Anecken" kein Grund zum jammern oder draufhauen ! Du hast ja auch nicht unrecht, bisher ist da noch viel Luft nach oben. Wenn man sich aber unsere "Stars" im Mittelfeld so ansieht, dann frage ich mich, ob diese so viel besser sind. In Nürnberg war es auch Pech, dass der Elfer nicht gegeben wurde. Neben Atik hatte er dort die einzigsten Chancen heraus geholt.



Beitragvon Oberpfälzer » 05.08.2017, 07:28


...auf alle Fälle auch ein Zeichen an die anderen Nachwuchsspieler, das man es auch bei uns schaffen kann.
....born to be Pfälzer....



Beitragvon WolframWuttke » 07.08.2017, 16:58


Entscheidende Saison für Manni und ich denke, dass Meier ihn "hinbekommt". Gegen Nürnberg sehr schwach nd folgerichtig aus der Starelf geflogen.

Gg. DA schon deutlich besser - beinahe mit der Vorlage zum Siegtor, wobei auch das Duo Mwene/Kessel fleissig Eigenwerbung gemacht hat.

Mannis Plus ist, dass er schnell und vielseitig ist und auch auf der 6,8 oder auch im LM spielen kann.

Spätestens ab der RR traue ich ihm den Stammplatz zu.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon CrackPitt » 08.08.2017, 10:29


erhätte sich auch mit dem Siegtor belohnen können als er von Osawe bedient wurde.

Beim nächsten Mal Manni
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste