Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Thomas » 31.08.2017, 22:57


Acht Tore und 19.000 Euro: Benefizsieg in Oppau

Der FCK hat das Benefizspiel gegen den Verbandsligisten BSC Oppau mit 8:0 gewonnen. Gut 2.000 Zuschauer sahen die Partie auf dem BSC-Sportplatz am Oppauer Güterbahnhof. Im Vordergrund des Spiels am Donnerstagabend, 31. August 2017, stand aber der soziale Aspekt.

FCK-Cheftrainer Norbert Meier und seine Elf sind zum Spiel im Ludwigshafener Stadtteil angetreten, um die Einrichtung "Mama/Papa hat Krebs e.V." zu unterstützen. Der FCK unterstützt die Institution der Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz bereits seit 2009, der Verein zählt zu den Partnereinrichtungen des FCK-Sozialprojekts Betze-Engel.

Trotz dem karitativen Charakter der Veranstaltung gab es aus FCK-Sicht auch auf dem Platz erfreuliche Nachrichten: Kacper Przybylko schnürte nach seiner langen Verletzungspause wieder die Fußballschuhe und feierte damit sein „softes“ Comeback auf dem grünen Rasen. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: BSC Oppau - 1. FC Kaiserslautern 0:8
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Thüringenteufel93 » 31.08.2017, 23:05


Schöne aktion, freut mich das so viele gekommen sind und so viel Geld für nen guten Zweck gesammelt wurde.



Beitragvon KLKiss » 01.09.2017, 02:19


Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber

1. ist es schön das Przybylko endlich mal wieder gespielt hat. Übrigens wird der Pschybylko ausgesprochen und nicht Prütschübylko Herr Meier :-)

2. scheint Hanna die Alternative zu Guwara zu sein und ist bestimmt besser als unser Ex Spieler Aliji

3. schön das unsere Jungen auch eine Chance bekommen und diese mit Tore auch nutzen, siehe Shipnoski, Tomic und auch Kühlwetter
K-Town we Love you :teufel2:



Beitragvon priestintheeast » 01.09.2017, 06:01


@Thomas,
Der BSC Oppau spielt aktuell eine Klasse tiefer in der Landesliga Ost.
Deus in Absentia
Papa Emeritus III



Beitragvon michael65 » 01.09.2017, 07:39


Weiß jemand warum Müller in der 52. Minute für Sievers eingewechselt wurde? Ich vermute, dass es ein ungeplanter Wechsel war, sonst wäre er wie die anderen Einwechselspieler zur zweiten Halbzeit, also 46. Minute, eingewechselt worden.
"Das sind die Weisen, die durch Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die, die bei dem Irrtum verharren, das sind die Narren."
(Friedrich Rückert)



Beitragvon deGirsche » 01.09.2017, 08:07


michael65 hat geschrieben:Weiß jemand warum Müller in der 52. Minute für Sievers eingewechselt wurde? Ich vermute, dass es ein ungeplanter Wechsel war, sonst wäre er wie die anderen Einwechselspieler zur zweiten Halbzeit, also 46. Minute, eingewechselt worden.


laut fck.de weil er sich verletzt hat :?



Beitragvon jan » 01.09.2017, 08:23


Kann ja wohl nicht wahr sein, warum hat Andersson hier nicht mindestens 5mal getroffen??? Da haben wir eine Nulpe verpflichtet unfassbar :wink: 8-) :wink:

Hoffe die 19k sind ein Betrag der helfen wird.



Beitragvon SL7:4 » 01.09.2017, 08:29


michael65 hat geschrieben:Weiß jemand warum Müller in der 52. Minute für Sievers eingewechselt wurde? Ich vermute, dass es ein ungeplanter Wechsel war, sonst wäre er wie die anderen Einwechselspieler zur zweiten Halbzeit, also 46. Minute, eingewechselt worden.


Sievers hatte eine Platzwunde überm linken Auge, die genäht werden musste (lt. Rheinpfalz)



Beitragvon WolframWuttke » 01.09.2017, 08:30


War jemand da und kann etwas zu Shipnoski, Seufert und Tomic sagen?

Warum hat Manni nicht gespielt? Er ist weder mit einer Nationalelf unterwegs noch wäre etwas über eine Verletzung bekannt.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon SL7:4 » 01.09.2017, 08:33


jan hat geschrieben:Kann ja wohl nicht wahr sein, warum hat Andersson hier nicht mindestens 5mal getroffen???



Liegt vielleicht daran, dass er noch nicht dabei war! :wink:



Beitragvon WM1954 » 01.09.2017, 09:42


SL7:4 hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Kann ja wohl nicht wahr sein, warum hat Andersson hier nicht mindestens 5mal getroffen???



Liegt vielleicht daran, dass er noch nicht dabei war! :wink:


Na und? Ein FCK Stürmer, der allen Fans genehm ist muss auch mindestens 5 Tore schießen, wenn er nicht dabei ist.



Beitragvon CrackPitt » 01.09.2017, 09:47


WolframWuttke hat geschrieben:War jemand da und kann etwas zu Shipnoski, Seufert und Tomic sagen?

Warum hat Manni nicht gespielt? Er ist weder mit einer Nationalelf unterwegs noch wäre etwas über eine Verletzung bekannt.
vlt. hatte er eine Pause bekommen da er Sa. bei den Amateuren gespielt hat und dann noch Mo. 45 Minuten bei den Profis
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon FCK-Ralle » 01.09.2017, 10:10


Kann jemand was zum Spiel sagen, der dort war?

Interessant fänd ich auch wie sich Kühlwetter präsentiert hat. Hat ja zwei Mal genetzt. Wächst da ein nächster Hoffnungsträger für den Sturm heran?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon WolframWuttke » 01.09.2017, 10:13


@CrackPitt: Stimmt! Könnte tatsächlich sein.
Hoffe, der Junge packt jetzt endlich seinen Durchbruch
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon WolframWuttke » 01.09.2017, 10:14


SL7:4 hat geschrieben:
jan hat geschrieben:Kann ja wohl nicht wahr sein, warum hat Andersson hier nicht mindestens 5mal getroffen???



Liegt vielleicht daran, dass er noch nicht dabei war! :wink:


Das sind doch wieder nur Ausreden!
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon Schlappschuss » 01.09.2017, 12:03


War vor Ort. Mein Fazit:

Sievers unglücklich verletzt worden vom gegnerischen Stürmer. Bis dahin anständig mitgespielt, hatte nicht viel zu tun.

Müller dann kurz vor Schluss bei einem Zweikampf auch liegengeblieben und hinkte bis zum Schluss etwas lahm, hoffe, er hat sich nicht verletzt.

Joel Hanna hat mich beeindruckt. In der Betriebsanleitung zu seinem Wechsel stand ja was von robust, das hat er durchblicken lassen. Hat zwei-, dreimal den Körper gut eingesetzt ohne Foul zu spielen und den Ball erobert, mit dem er dann auch was anfangen konnte.
Tomic hat vorne ordentlich gewirbelt, leider nicht immer gut durchgekommen, hat aber gezeigt, dass da Potential schlummert.
Baris war für mich der prägende Mann im Spiel. Hatte Hand und Fuß, was er abgerufen hat. Gleich am Anfang zweimal getroffen (einmal mit dem Kopf!!), verdient hat er sich's.
Manni habe ich nicht in dem kleinen Stadion gesehen, hatte wohl Pause.
Kühlwetter hat zweimal getroffen, fiel mir aber sonst nicht besonders auf (musste mich auch erstmal orientieren bei den vielen hohen Nummern und Neuen, man ist ja nicht mehr der Jüngste :D). Das muss ein Stürmer ja aber auch nicht, außer, dass er am Schluss des Spiels auf der Anzeigetafel steht, hehe. Kann aber auch daran liegen, dass es in der zweiten Halbzeit ein recht einseitiges Spiel war und im vorderen Drittel zumindest zeitweise die Strukturen ein bisschen fehlten.
Kacper war motiviert und hat anständig gespielt, eine schöne Vorlage gegeben, als ich mich gerade fragte, was rennt er denn im Mittelfeld rum. Wurde ihm wohl zu eng da vorne als Doppelspitze mit Double OO in der zweiten Halbzeit. Wurde dann später ausgewechselt, aber insgesamt anständige Leistung von ihm. Freue mich, wenn er wieder auf dem Betze (oder vorher in Kiel) einläuft und Torgefahr versprüht.

Double OO war auch dabei und hat getroffen. Ein paar gute Szenen, litt aber genau wie Kacper darunter, dass die Gegner halt schon sehr tief standen, mit langen Bällen für einen schnellen Antritt war da wenig zu wollen.

Shipnoski fiel mir nicht groß auf, hat einmal aufs Tor geschossen, aber da war wohl der rechte Oberschenkel noch nicht ganz bei der Sache. Muskelaufbau würde ich empfehlen.

Positive Überraschung nach all den miesen Bewertungen hier im Forum war für mich Patrick Ziegler, der komplett durchgespielt hat. Gute Zweikampfverhalten, richtig gutes Stellungsspiel, so hat er zwei-, dreimal den gegnerischen Angriff einfach abgefangen und kurz vor Schluss bei einem Konter des Gegners hat er einen Sprint hingelegt und dabei Stipe locker stehen lassen und den Gegner eingefangen. Warum der nicht öfter spielt ist mir nicht ganz klar, habe aber auch nicht immer in jedem Spiel immer auf ausgerechnet ihn geachtet.

Insgesamt klare Sache für den FCK gegen tapfere Oppauer, die einige Male zeigten, dass auch in der Landesliga ordentlicher Fußball gespielt wird.
Born in K-Town. Des muss lange.



Beitragvon kategorie abc » 03.09.2017, 19:32


Schlappschuss hat geschrieben:War vor Ort. Mein Fazit:

Sievers unglücklich verletzt worden vom gegnerischen Stürmer. Bis dahin anständig mitgespielt, hatte nicht viel zu tun.

Müller dann kurz vor Schluss bei einem Zweikampf auch liegengeblieben und hinkte bis zum Schluss etwas lahm, hoffe, er hat sich nicht verletzt.

Joel Hanna hat mich beeindruckt. In der Betriebsanleitung zu seinem Wechsel stand ja was von robust, das hat er durchblicken lassen. Hat zwei-, dreimal den Körper gut eingesetzt ohne Foul zu spielen und den Ball erobert, mit dem er dann auch was anfangen konnte.
Tomic hat vorne ordentlich gewirbelt, leider nicht immer gut durchgekommen, hat aber gezeigt, dass da Potential schlummert.
Baris war für mich der prägende Mann im Spiel. Hatte Hand und Fuß, was er abgerufen hat. Gleich am Anfang zweimal getroffen (einmal mit dem Kopf!!), verdient hat er sich's.
Manni habe ich nicht in dem kleinen Stadion gesehen, hatte wohl Pause.
Kühlwetter hat zweimal getroffen, fiel mir aber sonst nicht besonders auf (musste mich auch erstmal orientieren bei den vielen hohen Nummern und Neuen, man ist ja nicht mehr der Jüngste :D). Das muss ein Stürmer ja aber auch nicht, außer, dass er am Schluss des Spiels auf der Anzeigetafel steht, hehe. Kann aber auch daran liegen, dass es in der zweiten Halbzeit ein recht einseitiges Spiel war und im vorderen Drittel zumindest zeitweise die Strukturen ein bisschen fehlten.
Kacper war motiviert und hat anständig gespielt, eine schöne Vorlage gegeben, als ich mich gerade fragte, was rennt er denn im Mittelfeld rum. Wurde ihm wohl zu eng da vorne als Doppelspitze mit Double OO in der zweiten Halbzeit. Wurde dann später ausgewechselt, aber insgesamt anständige Leistung von ihm. Freue mich, wenn er wieder auf dem Betze (oder vorher in Kiel) einläuft und Torgefahr versprüht.

Double OO war auch dabei und hat getroffen. Ein paar gute Szenen, litt aber genau wie Kacper darunter, dass die Gegner halt schon sehr tief standen, mit langen Bällen für einen schnellen Antritt war da wenig zu wollen.

Shipnoski fiel mir nicht groß auf, hat einmal aufs Tor geschossen, aber da war wohl der rechte Oberschenkel noch nicht ganz bei der Sache. Muskelaufbau würde ich empfehlen.

Positive Überraschung nach all den miesen Bewertungen hier im Forum war für mich Patrick Ziegler, der komplett durchgespielt hat. Gute Zweikampfverhalten, richtig gutes Stellungsspiel, so hat er zwei-, dreimal den gegnerischen Angriff einfach abgefangen und kurz vor Schluss bei einem Konter des Gegners hat er einen Sprint hingelegt und dabei Stipe locker stehen lassen und den Gegner eingefangen. Warum der nicht öfter spielt ist mir nicht ganz klar, habe aber auch nicht immer in jedem Spiel immer auf ausgerechnet ihn geachtet.

Insgesamt klare Sache für den FCK gegen tapfere Oppauer, die einige Male zeigten, dass auch in der Landesliga ordentlicher Fußball gespielt wird.

Danke für deinen informativen Beitrag! :daumen: MfG F.H.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste