Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 06.10.2017, 21:17


4:0-Testspielsieg gegen Fola Esch

Der 1. FC Kaiserslautern hat sein Testspiel am Freitag, 6. Oktober 2017, gegen den siebenmaligen luxemburgischen Meister CS Fola Esch mit 4:0 gewonnen. Die Roten Teufel erzielten in beiden Hälften je zwei Tore. Christoph Moritz und Osayamen Osawe waren in der ersten Halbzeit erfolgreich, Baris Atik und Nicklas Shipnoski sorgten nach der Pause für den Endstand. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Fola Esch - 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon phil9309 » 06.10.2017, 23:14


War heute in Ramstein.

1.HZ katastrophal, da ging wirklich wenig. Der Elfmeter war keiner und das 2. Tor war eine Slapstick-Einlage des Fola Keepers. Atik und Manni gelang nichts auf ihren Flügeln. Ich hatte das Gefühl es sollten lange Bälle auf Osawe geübt werden, leider ist seine Ballkontrolle nicht besser geworden.

2. HZ war deutlich interessanter, teilweise schön herausgespielte Chancen, Verwertung leider mehr schlecht als recht - Torben Müsel extrem auffällig, hat mir heute sehr gefallen. Borello auch immer wieder aufällig über rechts.


Was sonst noch aufgefallen ist:

Halfar und Andersson waren gar nicht dabei, Ziegler hab ich auch nicht gesehen.

Modica in HZ1 neben Vucur, war sehr aktiv, hat versucht sämtliches Abwehrverhalten zu koordinieren, er hat Manni immer wieder Anweisungen gegeben, Vucur dagegen wirklich still, Abwehrchef ist anders.

Die Jungs von Fola Esch sind teilweise in die Zweikämpfe eingestiegen als gäbs kein Morgen mehr, da war Jeff zeitweise ziemlich sauer. Der Schiri hat gegen Ende dann einen Spieler vom Platz geschickt, wollte das aber wohl so regeln, dass er ausgewechselt werden kann. Wenn ich das richtig mitbekommen habe wollte Fola das aber nicht und hat zu 10. weiter gespielt, Jeff hat dann gebrüllt "Kommt, ihr spielt jetzt nicht zu 10. weiter oder, was soll denn der scheiß?" was widerum mit einem "mir doch egal" von Irgendjemandem quittiert wurde.



Beitragvon Big_Ben7.1 » 07.10.2017, 00:03


phil9309 hat geschrieben:War heute in Ramstein.

1.HZ katastrophal, da ging wirklich wenig. Der Elfmeter war keiner und das 2. Tor war eine Slapstick-Einlage des Fola Keepers. Atik und Manni gelang nichts auf ihren Flügeln. Ich hatte das Gefühl es sollten lange Bälle auf Osawe geübt werden, leider ist seine Ballkontrolle nicht besser geworden.

2. HZ war deutlich interessanter, teilweise schön herausgespielte Chancen, Verwertung leider mehr schlecht als recht - Torben Müsel extrem auffällig, hat mir heute sehr gefallen. Borello auch immer wieder aufällig über rechts.


Was sonst noch aufgefallen ist:

Halfar und Andersson waren gar nicht dabei, Ziegler hab ich auch nicht gesehen.

Modica in HZ1 neben Vucur, war sehr aktiv, hat versucht sämtliches Abwehrverhalten zu koordinieren, er hat Manni immer wieder Anweisungen gegeben, Vucur dagegen wirklich still, Abwehrchef ist anders.

Die Jungs von Fola Esch sind teilweise in die Zweikämpfe eingestiegen als gäbs kein Morgen mehr, da war Jeff zeitweise ziemlich sauer. Der Schiri hat gegen Ende dann einen Spieler vom Platz geschickt, wollte das aber wohl so regeln, dass er ausgewechselt werden kann. Wenn ich das richtig mitbekommen habe wollte Fola das aber nicht und hat zu 10. weiter gespielt, Jeff hat dann gebrüllt "Kommt, ihr spielt jetzt nicht zu 10. weiter oder, was soll denn der scheiß?" was widerum mit einem "mir doch egal" von Irgendjemandem quittiert wurde.


Danke für die kurze Zusammenfassung. Hört sich typisch Betze an.

Ist nur mal wieder peinlich das FCK-TV das Testspiel nicht übertragen hat. Andere Clubs bieten alle Testspiele an und seien sie noch so unwichtig aber dann stimmen bei denen halt auch die Abonentenzahlen.
"..solangs in Deutschland FUSSBALL gibt, gibt es auch den FCK..."



Beitragvon Betze_FUX » 07.10.2017, 09:06


Ein Testspiel ist ein Testspiel ist ein Testspiel.
Dementsprechend werde ich es werten. Positiv für unsere Jungs ist der Sieg und 4 Tore. Das ist wichtig !
2 Siege in Folge nach einem langen gang durch ein dunkles Tal.
Man Daft auch nicht vergessen das eine angeblich intensive trainigswoche hinter ihnen lag.
Gegen Pauli gilt es wieder!

Waren halfar und Anderson verletzt???
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Hephaistos » 08.10.2017, 00:30


Nur 4:0.. Strasser raus :teufel2: :doppelhalter:



Beitragvon hessenFCK » 08.10.2017, 16:24


Hephaistos hat geschrieben:Nur 4:0.. Strasser raus :teufel2: :doppelhalter:


Bin ich auch dafür - Strasser sofort entlassen, immerhin war dies ein Testspiel, dass ist mal ne Ansage!!

Wichtigste Erkenntnis: Halfar und Ziegler waren nicht dabei - das klingt doch schon mal nicht so schlecht. Wenn sie verletzt sind, erkältet, was auch immer - dennoch gute Besserung.



Beitragvon Hephaistos » 08.10.2017, 16:31


Also am 06.10. war Ziegler sicher nicht erkältet wie HIER zu sehen ist.

Am ersten Tag schauten Manfred Osei Kwadwo und David Tomic beim Training vorbei, am zweiten Tag besuchten Marcel Correia und Torben Müsel die Kids und am dritten und letzten Tag brachten Patrick Ziegler und Nicklas Shipnoski die Kinder zum Strahlen.



Beitragvon SL7:4 » 09.10.2017, 09:52


Quelle: Rheinpfalz - Ausgabe vom 07.10.2017

Moritz – Anführer und Ruhepuls

Der FCK gewinnt mit 4:0 gegen CS Fola Esch, den Ex-Verein von Strasser
Von Horst Konzok

RAMSTEIN-MIESENBACH. Testfall gelungen: 4:0 (2:0) gewann Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern gestern Abend im Reichswaldstadion von Ramstein-Miesenbach gegen den luxemburgischen Erstligisten CS Fola Esch. Der FV Olympia Ramstein war ein guter Gastgeber.
Jeff Strasser begegnete seiner Vergangenheit: Sieben Jahre war der neue FCK-Coach bei CS Fola Esch als Trainer in der Verantwortung. Gestern Abend langten seine ehemaligen Schützlinge beim Wiedersehen ganz schön hin, so dass sich Schiedsrichter Patrick Alt zu einigen Ordnungsrufen veranlasst sah, um das Knüppel-aus-dem-Sack-Spiel einzudämmen.Die Lauterer dagegen agierten äußerst diszipliniert, geführt vom klugen Kapitän Moritz. Er war Anführer und Ruhepuls. Nach 80 Minuten sah Raubein Lopes Rot. Strasser nahm sogleich den leicht lädierten Gino Fechner vom Platz, wollte kein Überzahlspiel.

„Der neue Trainer hat viel verändert. Das 3:0 gegen Fürth tat gut, vor allem auch dem Selbstvertrauen. Das Miteinander mit den Fans war super“, sagte Fechner, zuletzt gegen Fürth ganz stark, auch gestern an der Seite von Moritz ein Impulsgeber.

Für die Pausenführung der Lauterer sorgten Christoph Moritz nach Foul am umtriebigen Manfred Osei Kwadwo (24.) und Osayamen Osawe nach Moritz-Zuspiel und einem krassen Torwartfehler nach Atik-Abschluss (45.). Im Lauterer Tor stand Jan-Ole Sievers. Marius Müller, die gesetzte Nummer 1, fehlte wegen einer fiebrigen Mandelentzündung. Der junge Lennart Grill hütet heute das Tor der zweiten Mannschaft im Oberligaspiel in Eppelborn. „Jan-Ole entwickelt sich sehr gut“, lobte Torwarttrainer Gerry Ehrmann. Beim Spiel nahm die Dreier-Abwehrkette Sievers fast alle Arbeit ab, ließ vor der Pause keine Chance zu. Sievers zeigte aber bei den Rückgaben der Kollegen, dass er ein sehr guter Fußballer ist, der das Spiel auch mit langen Bällen auf die Flügel zu eröffnen weiß. Nach der Pause hielt er mit zwei Glanzparaden die Null fest.

Für das 3:0 sorgte Baris Atik, der lange brauchte, um ins Spiel zu finden, nach tollem Spielzug über Brandon Borrello und Osawe (62.). Das 4:0 von Nicklas Shipnoski bereitete Torben Müsel vor (74.), der in der 59. Minute mit einem Pfostenschuss Pech hatte.

„Wir hatten vor dem Spiel zwei Ziele: Defensiv wollten wir kompakt stehen und kein Gegentor zulassen. Offensiv wollten wir schnell in die Tiefe spielen und effektiv sein“, erklärte Jeff Strasser, insgesamt zufrieden nach einer intensiven Trainingswoche, die heute abgeschlossen wird. Am Sonntag ist Freizeit angesagt.

Das erste Ziel, kompakt, ohne Gegentor, wurde auch durch die beiden Glanztaten Sievers’ erreicht. Schnell in die Tiefe, da haperte es gegen das Bollwerk aus Luxemburg noch. „Wir wollten gerade auch unseren jungen Talenten Spielpraxis geben“, erläuterte Trainer Strasser. In den letzten 28 Minuten spielte der letztjährige U19-Sturm mit Shipnoski, Müsel und David Tomic.

Die Gespräche in Sachen Co-Trainer laufen, sagte Sportdirektor Boris Notzon. Gestern saß Alexander Bugera als „Co“ auf der Bank.

So spielten sie
1. FC Kaiserslautern: Sievers - Kessel (46. Correia), Vucur, Modica - Mwene (46. Borrello), Moritz (62. Seifert), Fechner, Abu Hanna - Osei Kwadwo (46. Müsel), Osawe (62. Shipnoski), Atik (62. Tomic)
Tore: 1:0 Moritz (24., Foulelfmeter), 2:0 Osawe (45.), 3:0 Atik (62.), 4:0 Shipnoski (74.) - Rote Karte: Lopes (80.) - Beste Spieler: Moritz, Fechner, Osei Kwadwo - Zuschauer: 500 - Schiedsrichter: Alt (Illingen).



Beitragvon ExilDeiwl » 09.10.2017, 11:52


Schöner Bericht in der RP, der vorsichtig hoffen lässt, dass wir den steinigen Weg aus dem Tabellenkeller der zweiten Liga jetzt angetreten sind. Aber auch hier gilt das gleiche wie beim Spiel gegen Fürth: schön am Boden bleiben, nix drauf einbilden. Wird in der Liga weiterhin noch schwer für uns werden.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste