Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 13.10.2017, 12:31


Bild
Foto: FCK

Bugera-Nachfolger: Marco Laping neuer U19-Trainer

Der 1. FC Kaiserslautern hat einen Nachfolger für U19-Trainer Alexander Bugera, der als Co-Trainer zur Lizenzmannschaft aufrückte, gefunden: Marco Laping kehrt ans Nachwuchsleistungszentrum zurück und wird die Mannschaft in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest betreuen.

Marco Laping kommt vom Tabellenführer der Verbandsliga Südwest, dem FC 03 Arminia Ludwigshafen, zurück zum 1. FC Kaiserslautern, bei dem er in den Jahren 2013 bis 2015 bereits die U16 trainiert hatte. Der 39-jährige frühere Zweitligaprofi kennt sich also bereits bestens in der Nachwuchsarbeit der Roten Teufel aus. Unterstützt wird er an der Seitenlinie von Christian Stegmaier, der weiterhin als Co-Trainer der U19 fungiert. 

"Nach intensiven Gesprächen haben wir uns gemeinsam bewusst für Marco Laping entschieden", begründet der Sportliche Leiter des Nachwuchsleistungszentrums, Manfred Paula, die Nachfolgeregelung auf dem U19-Trainerposten. "Marco kennt die Prozesse und Abläufe am Fröhnerhof aus eigener Erfahrung und hat hier bereits erfolgreich gearbeitet. Auch bei der U19 wird er kaum Anlaufzeit benötigen, da er viele der Spieler bereits selbst in der U16 trainiert und entwickelt hat."

Marco Laping wird bei der U19 erstmals beim Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim am Samstag, 14. Oktober 2017, an der Seitenlinie stehen. Der neue U19-Coach geht seine Rückkehr zum FCK voller Motivation an: "Ich freue mich sehr auf eine interessante und tolle Herausforderung. Einige der Jungs im Team habe ich in meiner Zeit als Trainer im Nachwuchsleistungszentrum des FCK schon trainiert", so Laping, der sich in ein funktionierendes Kollektiv eingliedern möchte: "Wir wollen gemeinsam unseren Talenten den Weg zur Lizenzspielerabteilung ebnen."

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Daten, Fakten und Personen rund um den FCK
- Alexander Bugera wird Co-Trainer beim FCK (Pressemeldung FCK, 09.10.2017)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon hessenFCK » 13.10.2017, 13:46


Jetzt bin ich aber überrascht. Der Artikel ist seit 12:31 Uhr on und noch kein gemecker, keine Untergangsstimmung, hmmmm...???

Es war aber klar, geht einer, wechselt einer, kommt der Nächste - nix neues!! Dann mal viel Glück und ein gutes Händchen.



Beitragvon ExilDeiwl » 13.10.2017, 14:07


Und überhaupt war Dein Beitrag der erste Kommentar in diesem Thread. Ich schließe mich mal an und wünsche viel Erfolg! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Betze_FUX » 13.10.2017, 15:30


hessenFCK hat geschrieben:Jetzt bin ich aber überrascht. Der Artikel ist seit 12:31 Uhr on und noch kein gemecker, keine Untergangsstimmung, hmmmm...???

Es war aber klar, geht einer, wechselt einer, kommt der Nächste - nix neues!! Dann mal viel Glück und ein gutes Händchen.


Alle unterwegs nach Pauli :D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon WolframWuttke » 13.10.2017, 15:33


Zu Laping kann ich wenig sagen. Ist jung und hat schon im Jugendbereich gearbeitet. Viel Erfolg!

Generell muss der Verein schnellstens eine Konzept zur "Trainerentwicklung" erstellen und umsetzen.

Da wir immer noch keinen SV haben (wird eigentlich überhaupt noch einer gesucht?) ist Notzon hier der einzige, der das bewerkstelligen könnte.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon ExilDeiwl » 13.10.2017, 16:10


Nö, ich denke, dass das Paulas Angelegenheit war, da nicht Profis sondern Nachwuchs. Das ist nicht mehr Notzons Verantwortungsbereich.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon WolframWuttke » 14.10.2017, 11:41


ExilDeiwl hat geschrieben:Nö, ich denke, dass das Paulas Angelegenheit war, da nicht Profis sondern Nachwuchs. Das ist nicht mehr Notzons Verantwortungsbereich.


Könnte sein, dass Du Recht hast. Nichtsdestotrotz sollte der Verein nicht überall nur an einer Person hängen. Deshalb brauchen wir einen SV.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon kategorie abc » 15.10.2017, 15:44


FW 1920 hat geschrieben:Ich kenne den Mann nicht und habe deshalb auch keinen Kommentar abzugeben.
Aber wenn er hier mitliest: Alles Gute und viel Glück für Deinen verantwortungsvollen Job!!!

Da schließe ich mich an.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon Fck1976* » 16.10.2017, 19:30


Marco Lappin ist kein Unbekannter.
Vor ca 3 Jahren hat er schon einmal im NLZ als Trainer gearbeitet.
Meines Wissens nach die U16 Junioren und hospitierte danach auch beim SWFV.
Er ist Mutbetreiber ser Doc Fussballpark Indooranlage am Warmfreibad.



Beitragvon ExilDeiwl » 16.10.2017, 19:51


WolframWuttke hat geschrieben:
ExilDeiwl hat geschrieben:Nö, ich denke, dass das Paulas Angelegenheit war, da nicht Profis sondern Nachwuchs. Das ist nicht mehr Notzons Verantwortungsbereich.


Könnte sein, dass Du Recht hast. Nichtsdestotrotz sollte der Verein nicht überall nur an einer Person hängen. Deshalb brauchen wir einen SV.


Nun ja, durchaus denkbar, dass Paula sich mit Notzon beraten hat. Fände ich durchaus sinnvoll und würde sogar für ein gewisses Vertrauensverhältnis zwischen den beiden sprechen (will da aber nicht zu viel rein interpretieren).

Zum Thema SV: da bin ich bei Dir, gehört hier aber nicht her (es werden sowieso schon zu viele Threads für Vereinspolitik gekapert...). :wink:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste