Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 25.10.2017, 23:17


Vorstand kritisiert Einsatz von Pyrotechnik

Während des DFB-Pokalspiels gegen den VfB Stuttgart wurde auf der Westtribüne des Fritz-Walter-Stadions mehrfach Pyrotechnik gezündet. Der 1. FC Kaiserslautern möchte sich hiervon in aller Deutlichkeit distanzieren und ein weiteres Mal klarstellen, dass der Verein den Einsatz von Pyrotechnik ablehnt und gegen die Verursacher vorgehen wird.

"Wir haben für diese Aktion überhaupt kein Verständnis. Gerade hinsichtlich der aktuell schwierigen Situation des Vereins und der Tatsache, dass wir auf Bewährung sind, schaden diese Fans wissend dem 1. FC Kaiserslautern. Wir werden diese Vorfälle intensiv aufarbeiten und entsprechende Maßnahmen treffen, um künftig weiteren Schaden vom Verein abzuhalten. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei den vielen tausend Fans, die unsere Mannschaft heute lautstark und leidenschaftlich unterstützt haben", erklärt der FCK-Vorstandsvorsitzende Thomas Gries.

Das vorhandene Bild- und Videomaterial wird von der Polizei gesichtet und ausgewertet. Personen, denen entsprechende Tatbeteiligungen nachzuweisen sind, erhalten Stadionverbot. Zudem wird sich der Verein alle rechtlichen Mittel vorbehalten, um diese zur Verantwortung zu ziehen. Hierzu gehört auch die Umlage einer eventuellen Verbandsstrafe auf die ermittelten Täter.

Quelle: fck.de
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Schwebender Teufel » 25.10.2017, 23:28


Ich denke es gibt wichtigere Themen zur Zeit auf die man sich konzentrieren sollte als das übliche blah blah über dieses leidige Thema.



Beitragvon roterteufel81 » 25.10.2017, 23:36


Ne genau richtig so. Stadionverbot auf Lebenszeit für solche minderbemittelte „Fans“
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon jürgen.rische1998 » 25.10.2017, 23:42


Da passiert doch gar nichts. Wenn man es wollte hätte man während dem Spiel eingreifen können. So bleibt es nur bei Worthülsen und unsere "Überfans" machen einfach so weiter. Keine Stimmung aber hohe Geldstrafen. Super :wink:
Omnia vincit amor



Beitragvon wk58 » 26.10.2017, 00:19


Pyros, hmm

Wird überall verteufelt, darf nicht sein, gehört nicht ins Stadion.
Duracellhasen, schwarzer Block, minderbemittelte, Selbstdarsteller und was weiß ich was die noch alles
sind.
Früher war alles besser da waren noch echte Kerle im Stadion, wenn denen einer gesagt hätte, hey ihr dürft keine Pyros anzünden, ihr hättet euch daran gehalten und hättet jeden in der Kurve angezeigt der so ein Teil in der Hand hat. Toll super.



Beitragvon bladde3.0 » 26.10.2017, 00:25


wk58 hat geschrieben:Pyros, hmm

Wird überall verteufelt, darf nicht sein, gehört nicht ins Stadion.
Duracellhasen, schwarzer Block, minderbemittelte, Selbstdarsteller und was weiß ich was die noch alles
sind.
Früher war alles besser da waren noch echte Kerle im Stadion, wenn denen einer gesagt hätte, hey ihr dürft keine Pyros anzünden, ihr hättet euch daran gehalten und hättet jeden in der Kurve angezeigt der so ein Teil in der Hand hat. Toll super.


Nein, früher wars einfach nicht verboten und kostete den Verein keine Unsummen



Beitragvon wk58 » 26.10.2017, 00:36


bladde3.0 hat geschrieben:
wk58 hat geschrieben:Pyros, hmm

Wird überall verteufelt, darf nicht sein, gehört nicht ins Stadion.
Duracellhasen, schwarzer Block, minderbemittelte, Selbstdarsteller und was weiß ich was die noch alles
sind.
Früher war alles besser da waren noch echte Kerle im Stadion, wenn denen einer gesagt hätte, hey ihr dürft keine Pyros anzünden, ihr hättet euch daran gehalten und hättet jeden in der Kurve angezeigt der so ein Teil in der Hand hat. Toll super.


Nein, früher wars einfach nicht verboten und kostete den Verein keine Unsummen


Ich finde es auch Mist und finde es auch nicht gut, was ich sagen will, früher war auch nicht alles erlaubt und trotzdem wurde versucht das unerlaubte zu tun, was mich stört ist die Art und Weise wie die Jungs beschimpft werden.



Beitragvon Südpälzer » 26.10.2017, 01:04


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Da passiert doch gar nichts. Wenn man es wollte hätte man während dem Spiel eingreifen können. So bleibt es nur bei Worthülsen und unsere "Überfans" machen einfach so weiter. Keine Stimmung aber hohe Geldstrafen. Super :wink:

Stell dir vor, was los gewesen wäre, wäre die Polizei in die Kurve gekommen.
Letztlich können sie auch nur jmd. belangen, den sie identifizieren können; der unvermummt war.
Wer so "blöd" ist, das ganze unvermummt abzuziehen; dann bitte: während dem Spiel Material auswerten und gezielt rausfischen/nach dem Spiel abfangen.



Beitragvon RedPumarius » 26.10.2017, 06:41


Ja, es ist leider mittlerweile verboten, was früher nicht so war. Ergo war es früher besser, als ich in den 80ern auch noch mit Zeug rumfackelte.

Was mich dabei stoert, ist, dass es Moralapostel gibt, die hier die Zuendler niedermachen als waeren sie Schwerverbrecher.
Aber wie viele fahren dann im Strassenverkehr mit dem Handy am Ohr herum und gefaehrden Menschenleben. Es ist verboten und viele halten sich nicht daran.
Kenne selbst zwei, die die Zuendler verdammen, aber mit ihrem dargelegten Vethalten im Strassenvetkehr auch gegen Verbotenes auf gefaehrliche Weise verstoßen.
Diese Art Leute sollen ruhig sein.

Ansonsten ist die Argumentation, dass Pyro verboten ist , ja auch nachvollziehbar.



Beitragvon Waldbewohner » 26.10.2017, 06:42


Ganz wichtiges Thema zur Zeit. Der Tabellenplatz und die Spielertransfers verbrennen aktuell mehr Geld.

Aber immerhin gibt der Vorstand noch ein Lebenszeichen von sich.

Wenn die absteigen, war es das sowieso mit dem Profifußball, da ist die Verbandsstrafe nicht mehr ausschlaggebend.



Beitragvon allemann5 » 26.10.2017, 06:48


Solange man diesen Heranwachsenden auch noch Räume im Stadion zur Verfügung stellt, wird sich dadran nichts ändern und es wird weiter munter gezündelt. Leute mit Verstand machen so was nicht. Das sind meiner Meinung nur Leute die die ganze Woche nichts auf die Reihe bekommen und dann im Stadion meinen in einem Rechtsfreien Raum zu sein. Das sind keine Fans sondern Krawallmacher. Das ist ja in Deutschland eh alles erlaubt.



Beitragvon RedPumarius » 26.10.2017, 06:52


Waldbewohner hat geschrieben:Ganz wichtiges Thema zur Zeit. Der Tabellenplatz und die Spielertransfers verbrennen aktuell mehr Geld.

Aber immerhin gibt der Vorstand noch ein Lebenszeichen von sich.

Wenn die absteigen, war es das sowieso mit dem Profifußball, da ist die Verbandsstrafe nicht mehr ausschlaggebend.


So sieht es aus.
Dann spielt die Verbandsstrafe auch keine entscheidende Rolle mehr.
Vollkommen richtig.



Beitragvon RedPumarius » 26.10.2017, 07:03


@fw1900:
Ja, hast recht. Wuerde sie rausschmeissen, aber mich kotzen die Leute an, die oben Dargelegtes durchführen. Solche Typen kotzen mich an. Auf andere draufpruegeln und dann selbst durch Verbotenes wie Handygebrauch am Steuer sogar Menschen gefährden. Gehoerst du auch dazu?

Aber ok. Hier wuerde das sowieso keiner eingestehen.



Beitragvon F.W.8 » 26.10.2017, 07:16


Es heißt übrigens WestKURVE und nicht Westtribüne, Herr Grieß. Ansonsten absolut richtige Reaktion. Musste man auch machen, allein um die DFL zu besänftigen.



Beitragvon wkv » 26.10.2017, 07:23


Die Nummer juckt mich nicht mehr. Der Verein weiß, wer da unten am Zaun sein eigenes Spiel treibt, er unternimmt nichts dagegen. Die Sprüche von Gries sind unglaubwürdig. Sein Pressesprecher, seine Fanbeauftragten, auch die wissen, wer das ist, und vermutlich auch, wie die Dinger ins Stadion kommen. Die Nummer ist im Prinzip ganz einfach. Ich hab der Erhöhung der Mitgliederbeiträge nicht zugestimmt, damit man die Strafen für eine Gruppe Fans zahlt, die mehr Interesse an sich selbst, denn am Verein hat.

Irgendwann ist zu viel eben auch mal zuviel. Dann zieh ich meine Konsequenzen, und gut.



Beitragvon rotweiss76 » 26.10.2017, 07:23


ihr habt probleme und vergleiche...

Es gibt Regeln und Verbote etc.
Wer sich an die Regeln etc. nicht haltet, muss mit Strafen rechnen...
Es kostet den Verein Geld und dieses Geld soll umgelegt werden auf die Verursacher.

Das hat nichts mit dem Tabellenplatz zu tun...

PYRO IST VERBOTEN



Beitragvon RedPumarius » 26.10.2017, 07:37


fw1900 hat geschrieben:Blöder Vergleich. Verboten ist verboten. Mir geht es darum, dass sich solche Leute rausnehmen den Verein und uns andere Fans bewusst zu schädigen.



Nein, mir geht es darum, genau diese Art Leute anzugreifen. Sollen erst mal selbst vor der eigenen Haustür kehren.



Beitragvon Marco2408 » 26.10.2017, 07:40


Um das mal Neutral zu reflektieren..

Pro: Die Choreo sah gut aus. Auch das Blitzen und der Rauch haben dazu beigetragen dass es ne beeindruckende Optik hatte.

Contra: Pyro ist Verboten und die Aktion wird Konsequenzen haben. Teilausschluss der Fans und Geldstrafe für den Verein werden folgen.

Da mich das als unbeteiligten mit DK in 8.1 dann wohl mitbetrifft, bin ich hier doppelt Sauer.
Ihr Zündler schadet dem FCK, schadet den unbeteiligten Fans und schadet euch selbst.

Wie wäre es, wenn man besser mal umdenken würde und sich mal etwas Moderner solchen Themen widmet??
In den Reihen der Fans einen oder 2 Leute zu finden die Eventtechnik haben oder günstig besorgen können sollte KEIN Problem darstellen.
Dann stellt man 4 starke Nebelmaschinen ganz unten auf, 8-10 LED Blitzer dazu und ein Paar RGB LED Kannen die Rot flackern. Das ganze ist in 20 min aufgebaut, in 2 min eingestellt und wirkt MEGA !! Dazu ist der Nebel nicht Schädlich und es kann keine Strafen geben, weil kein Pyro zum Einsatz kam.

Mal nachdenken Jungs.. und ggf. mal als Vorreiter mit sowas im Deutschen Fussball Positiv auffallen !!
Ä mol Lautrer .. Immer Lautrer ..

(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)



Beitragvon sandman » 26.10.2017, 07:54


@wkv:
So siehts aus...diese Scheinheiligkeit stinkt doch zum Himmel. Selbstverständlich weiß man, wer, wann und wo. Da wird GAR NICHTS passieren..man braucht die Kids als Stimmvieh für die JHV...
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon jürgen.rische1998 » 26.10.2017, 07:55


wkv hat geschrieben:
Die Nummer ist im Prinzip ganz einfach.
Ich hab der Erhöhung der Mitgliederbeiträge nicht zugestimmt, damit man die Strafen für eine Gruppe Fans zahlt, die mehr Interesse an sich selbst, denn am Verein hat.

Irgendwann ist zu viel eben auch mal zuviel.
Dann zieh ich meine Konsequenzen, und gut.


Eben. Gibt es keine Konsequenzen und spürbare Sanktionen gegen die Verantwortlichen, dann wars das mit der Mitgliedschaft. Allerdings hat ja schon das Verhalten der Ordner Gestern gezeigt, dass ja gar kein Interesse besteht etwas gegen Vereinsschädlinge zu unternehmen. Mehr auf dem Präsentierteller als Gestern geht eigentlich gar nicht mehr...
Omnia vincit amor



Beitragvon sandman » 26.10.2017, 07:59


Die Ordner sind doch die ärmsten Schweine bei der ganzen Sache..bekommen ein paar Kröten auf die Floße(wenn überhaupt), sollen aber für den Verein das Risiko eingehen, da einzugreifen...obwohl dieser das offensichtlich und wissentlich duldet.

Ganz ehrlich, da würde ich aber auch ganz entspannt zuschauen :wink: ..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon jones83 » 26.10.2017, 08:06


http://youtu.be/bvCuq4uN2NU

Wir lieben dicke Titten und den Suff - wir gehen 3x täglich in den Puff und wenn der Waldhof brennt, dann ist alles klar - dann warn die Lautrer wieder da!!!



Beitragvon jürgen.rische1998 » 26.10.2017, 08:14


sandman hat geschrieben:Die Ordner sind doch die ärmsten Schweine bei der ganzen Sache..bekommen ein paar Kröten auf die Floße(wenn überhaupt), sollen aber für den Verein das Risiko eingehen, da einzugreifen...obwohl dieser das offensichtlich und wissentlich duldet.

Ganz ehrlich, da würde ich aber auch ganz entspannt zuschauen :wink: ..


Das meine ich aber ja. Natürlich ist das eine entsprechende Vorgabe. Und das sollen auch nicht die Ordner machen, dafür hat man ja eigentlich eine Security Firma. Im Grunde ja auch egal. Es ginge ja ganz einfach. Die Verantwortlichen könnte man mit ihrer Gefolgschaft ja mal für drei Spiele aus dem Stadion entfernen. Wenn man den Mumm hätte sich mal wirklich mit den Spezialisten anzulegen. Aber wer so einen Pressesprecher beschäftigt, hat den Mumm sicher nicht. Auch hier hat sich von Kuntz zu Gries/Klatt nichts geändert.
Omnia vincit amor



Beitragvon salamander » 26.10.2017, 08:20


Fand ich auch ne gute Idee, jetzt eine Sperrung der West zu riskieren. Die anderen Tribünen sind so gut gefüllt, da braucht es die West gar nicht. Und dass Pyro wirklich hilft, hat man an unserem Weiterkommen gestern ja gesehen. Weiter so.

Und natürlich könnte man die Täter dingfest machen angesichts der Kameras und Kontrollmöglichkeiten. Doch der Vorstand fühlt sich manchen Fans halt mehr verpflichtet als anderen Fans. Die einen werden auf teurere Plätze genötigt, andere dürfen dagegen mit dem Megaphon den Rest der Besucher drangsalieren oder ungestraft Pyro zünden. Aber den Vorstand schert es nicht. Der hat anderes zu tun, jagt gerade weltweit das scheue Reh und freut sich über die sorgenfreie Saison.



Beitragvon Hochwälder » 26.10.2017, 08:25


Schwebender Teufel hat geschrieben:Ich denke es gibt wichtigere Themen zur Zeit auf die man sich konzentrieren sollte als das übliche blah blah über dieses leidige Thema.



Es gibt andere Baustellen wo man das Geld sinnvoller einsetzen könnte als für Strafen die das Zündeln dieser Herrschaften mit sind bringt, scheinen nicht alle einzusehen,

Hauptsache Spässle gehabt ???




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste