Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 30.10.2017, 00:31


Bild

Strasser ist weiter vom Klassenerhalt überzeugt

Ist der 1. FC Kaiserslautern noch zu retten? Jeff Strasser ist davon überzeugt und zieht mannschaftsintern die Zügel an. In einem ausführlichen Interview für die Sendung "Flutlicht" äußerte der FCK-Trainer sich zur Lage bei den Roten Teufeln.

"Man muss Dinge klar und deutlich ansprechen, auch mal in einer härteren Tonlage, das gehört dazu. Dann muss man die Mannschaft aber auch direkt wieder aufrichten und nach vorne schauen auf das nächste Spiel", sagte Jeff Strasser am Sonntag im Gespräch mit dem "SWR". "Wir müssen an die ersten beiden Spiele [gegen Fürth und St. Pauli] anknüpfen und das wieder auf den Platz bringen. Da müssen wir nicht nur reden und reden, sondern die angesprochenen Sachen dann auch umsetzen."

Ein Herzchirurg habe mehr Druck als ein Fußballspieler, so Strasser weiter: "Die Fähigkeit, sich auf dem Platz anzustrengen, hat jeder - das hat nichts mit Druck zu tun." Dabei schloss der Trainer auch nicht aus, dass einzelne Spieler aussortiert werden könnten: "Wir sitzen alle zusammen in einem Boot. Und wenn es Leute gibt, die nicht mit in die richtige Richtung rudern wollen, dann werden sie mit Sicherheit aufs Ersatzboot gestellt."

Nach dem zwölften Spieltag schon aufgeben will Strasser trotz des letzten Tabellenplatzes definitiv nicht: "Es wird eine sehr enge Saison. Aber wir dürfen nicht nach einem Drittel glauben, die Saison wäre vorüber. Das Ziel Nichtabstieg ist erreichbar, daran muss man nicht nur glauben, sondern davon muss man überzeugt sein - und davon sind wir überzeugt."

» Das komplette, zwölfminütige SWR-Interview mit Jeff Strasser als Video

Quelle: Der Betze brennt / SWR
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Giggs » 30.10.2017, 00:42


Ich nimm es dem guten Jeff sogar ab, dass er wirklich noch dran glaubt und nicht nur die üblichen Durchhalteparolen schwingt. An seinem Einsatz wird es auch gewiss nicht scheitern.

Ich kann zwar nicht mehr an das "Wunder" glauben, aber vielleicht findet Strasser ja wirklich irgendwelche Ansätze wie er die Mannschaft einigermaßen auf Kurs bringen kann. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :nachdenklich: Zurzeit fehlt mir der Glaube...



Beitragvon diago » 30.10.2017, 00:44


Naja was soll er auch anderes sagen? Dass er nicht vom Klassenerhalt überzeugt ist? Das sind doch alles die üblichen Sprüche.



Beitragvon palatin8 » 30.10.2017, 00:45


Gutes Foto. Sagt einiges aus.

Deine Nachricht enthält 29 Zeichen.



Beitragvon LaOla43 » 30.10.2017, 00:59


palatin8 hat geschrieben:Gutes Foto. Sagt einiges aus.

Wie bitte ???? Schau dir mal die Gestalten an. Nix von Optimismus oder Einsatzwille -- zu sehen. ein trauriger Haufen :( ... sorry



Beitragvon heiko1900 » 30.10.2017, 01:06


Jedem dem etwas am FCK liegt müsste jetzt seinen Arsch ins Stadion bewegen damit regelmässig über 30.000 die ELF nach vorne schreien und die gar nichts anderes tun können als fighten und rennen! Noch sind 22 Spiele und 12 davon zu Hause da sind allein 36 Punkte zu vergeben. Aufgeben und sich mit dem Niedergang abfinden ? Nein das kann ich nicht. Der FCK hat schon mehr Wunder geschafft. Jetzt heisst es bis zur Winterpause den Anschluss herzustellen um in der Rückrunde ein ernst zu nehmender Konkurrent zu sein. Deswegen FCK Fans, die Wirklichen, geht auf den Berg und schreit euch die Seele aus dem Leib, ich werde es tun...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon BetzeSebi » 30.10.2017, 01:24


Ich mag den Jeff! Kein dummes schöngerede, er hat sehr wohl die Situation erkannt. Er muss nur die Mannschaft erreichen.
Ich habe noch die Hoffnung das es noch genug Spiele sind und es doch mal klick macht!



Beitragvon babsack » 30.10.2017, 01:25


Naja ob das so gut war die Mannschaft so zusammen falten zu lassen, ich seh nur kleine Buben, denen bewusst wurde was se da eigentlich angestellt hatten. So wie Moritz schaut ist der von sich und seiner Leistung überzeugt und lässt es halt über sich ergehen, ob es einen positiven Effekt hat bleibt abzuwarten.

Eier, die brauchen endlich mal Eier und endlich verstehen, das man trotz schwierigem Start dennoch eine ganz akzeptable Saison absolvieren könnte.

Wenn das nicht funzt muss man eben nochmals in der U23 schauen, wer die Mannschaft noch verstärken könnte und wenn es nur darum ginge nochmals Impulse zu setzen.



Beitragvon BetzeSebi » 30.10.2017, 01:28


heiko1900 hat geschrieben:Jedem dem etwas am FCK liegt müsste jetzt seinen Arsch ins Stadion bewegen damit regelmässig über 30.000 die ELF nach vorne schreien und die gar nichts anderes tun können als fighten und rennen! Noch sind 22 Spiele und 12 davon zu Hause da sind allein 36 Punkte zu vergeben. Aufgeben und sich mit dem Niedergang abfinden ? Nein das kann ich nicht. Der FCK hat schon mehr Wunder geschafft. Jetzt heisst es bis zur Winterpause den Anschluss herzustellen um in der Rückrunde ein ernst zu nehmender Konkurrent zu sein. Deswegen FCK Fans, die Wirklichen, geht auf den Berg und schreit euch die Seele aus dem Leib, ich werde es tun...


Genau so siehts aus! Aktuell die einzigste gute Lösung die man als Fan machen kann. Alles andere wie jammern kann man später wenns nicht reicht immernoch. Wenigstens wir Fans müssen am ende sagen können das man alles gegeben hat, aufgeben ist keine option.

Also leute egal wie schlecht die Mannschaft ist, wir Fans müssen leistung zeigen !!!



Beitragvon FredO » 30.10.2017, 03:27


heiko1900 hat geschrieben:Jedem dem etwas am FCK liegt müsste jetzt seinen Arsch ins Stadion bewegen damit regelmässig über 30.000 die ELF nach vorne schreien und die gar nichts anderes tun können als fighten und rennen! Noch sind 22 Spiele und 12 davon zu Hause da sind allein 36 Punkte zu vergeben. Aufgeben und sich mit dem Niedergang abfinden ? Nein das kann ich nicht. Der FCK hat schon mehr Wunder geschafft. Jetzt heisst es bis zur Winterpause den Anschluss herzustellen um in der Rückrunde ein ernst zu nehmender Konkurrent zu sein. Deswegen FCK Fans, die Wirklichen, geht auf den Berg und schreit euch die Seele aus dem Leib, ich werde es tun...


Dein Beitrag find ich Klasse ... ich geb meine Dauerkarte nicht auf ... hört auf zu meckern und zu maulen und kommt auf den Berg und unterstützt mit allem was ihr könnt!!!



Beitragvon necrid » 30.10.2017, 07:13


Wenn der notzon was sinnvolles tun möchte,dann soll er sich nur darauf konzentrieren 2 Hammer IV zu finden,denn das ist unser absolutes Hauptproblem, die Abwehr muss sicher sein das sich der Rest nicht bei jedem Angriff von uns nicht in die Hosen scheißen muss mal mit nach vorne zu gehen,weil man ja mit 8 Leuten verteidigen muss.von mir aus mal in Schweden schauen



Beitragvon Höllen_Cowboy_Berlin » 30.10.2017, 07:37


Wir haben ja noch die Wintertransferperiode und da müssen wir unbedingt nochmal zuschlagen, um drei vier durchschlagkräftige Spieler zu holen.... Im Endeffekt bleibt uns ja keine andere Wahl, denn mit der Mannschaft jetzt sieht es dunkel aus.
Dem Jeff mache ich keinen Vorwurf und die Jungs zusammen zu falten ist vollkommen richtig....



Beitragvon MäcDevil » 30.10.2017, 07:48


Es sind noch genügend Punkte für den Klassenerhalt zu verteilen. Also haut rein...habe euch noch nicht aufgegeben !

Die Hoffnung stirbt zuletzt ! :teufel2:
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!



Beitragvon pfälzer-Bayer » 30.10.2017, 08:33


Jeff ist die ärmste Sau in dem ganzen Verein.
Respekt an ihn, dass er diese Aufgabe überhaupt übernommen hat. Ich kaufe ihm auch jedes Wort ab, das er sagt.
Wer ihn am Samstag an der Seitenlinie gesehen hat merkt, dass er wirklich mit 100% dabei ist.

Regensburg hatte am Samstag ne Mannschaft auf dem Platz, wir 11 Spieler.
Da sieht man, was man erreichen kann, wenn sich jeder Einzelne voll reinhängt.
Zuletzt geändert von pfälzer-Bayer am 30.10.2017, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.



Beitragvon st266 » 30.10.2017, 09:01


Nur der Blick von Moritz ist und bleibt arrogant, wie sein geschossener 11er.

Er denkt sich halt "wayne, am Ende der Saison bin ich so oder so weg"

Also Abstieg entweder, oder Vertrag läuft aus. Win Win. :daumen:
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.



Beitragvon RedPumarius » 30.10.2017, 09:23


FW 1920 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Es sind noch genügend Punkte für den Klassenerhalt zu verteilen. Also haut rein...habe euch noch nicht aufgegeben !

Die Hoffnung stirbt zuletzt ! :teufel2:

Hoffentlich lesen die Spieler das auch, sonst ist es völlig sinnlos!
Die Fans musst du nicht daran erinnern, was der FCK ist und wofür der FCK steht! :teufel2: :teufel2:



Danke. Das verkennen hier einige. Es werden immer Durchhalteparolen rausgehauen und Besserung versprochen, aber die Spieler setzen es nicht um.



Beitragvon RedPumarius » 30.10.2017, 09:24


FW 1920 hat geschrieben:
MäcDevil hat geschrieben:Es sind noch genügend Punkte für den Klassenerhalt zu verteilen. Also haut rein...habe euch noch nicht aufgegeben !

Die Hoffnung stirbt zuletzt ! :teufel2:

Hoffentlich lesen die Spieler das auch, sonst ist es völlig sinnlos!
Die Fans musst du nicht daran erinnern, was der FCK ist und wofür der FCK steht! :teufel2: :teufel2:



Danke. Das verkennen hier einige. Es werden immer Durchhalteparolen rausgehauen und Besserung versprochen, aber die Spieler setzen es nicht um.



Beitragvon stolli69 » 30.10.2017, 09:36


Danke Heiko1900. Hier gibt es noch Fans. Ich sehe es genauso. Alle reden, dass die Mannschaft kämpfen soll und die sog. Fans hier im Forum haben schon aufgegeben.
Alle wollten eine junge Mannschaft mit eigenen Spielern. Das haben wir jetzt. Trotzdem ist es wieder falsch. Diese Mannschaft muss den Klassenerhalt schaffen, nächstes Jahr weiter geformt werden und dann ist sie in zwei Jahren zu großem fähig. Das braucht aber Zeit.
Ist jetzt für viele Fußball Autisten hier schwierig zu verstehen, ist aber so.
Lautrer geben niemals auf!
Ole rot weiß!



Beitragvon RedPumarius » 30.10.2017, 09:47


Unterstützung wird im Stadion immer lauthals geleistet. Das ist doch selbstverständlich.

Was aendert sich aber zum Positiven?
Das ist die entscheidende Frage.



Beitragvon rosicky » 30.10.2017, 09:51


Das Foto erinnert mich an 2008 nach dem Auftritt gegen Hoffenheim. Auch damals hat der Trainer Saisic die Mannschaft vor die Kurve treten lassen.

Damals hats geholfen :D

Noch sind viele Spiele zu spielen, ich glaube fest dran :daumen:
Bild



Beitragvon Seb » 30.10.2017, 09:55


Wen willst Du aus dem Haufen aussortieren und wen nicht? Verdient hätte es mit Sicherheit die Innenverteidigung, aber das wäre bei aller Fehleranfälligkeit ein Risiko. Auf der anderen Seite: Schlimmer werden kann es mit Jugendspielern in der Abwehr auch nicht.

Jeff sollte es wie Marco und Otto vor ihm machen: Von Spiel zu Spiel denken.



Beitragvon wernerg1958 » 30.10.2017, 10:01


An der Situation ist ein Jeff Strasser nicht Schuld das mal vorweg. Aus seinen "Zeilen" kann man lesen genauer zwischen diesen. Die Jungs haben nicht den Willen den Biss und IQ zubegreifen um was es geht jedenfalls etliche davon. Böse gesagt Heute glaubt die Jugend alles mit einer App lösen zu können, und wenn das nicht geht wissen sie nicht mehr weiter.
Was Jeff jetzt sicher macht er wird ,zu mindest hoffe ich das, mit dem Besen mal den Kader durchkehren und sieben um zu sehen was faul ist und Schimmel hat und was man noch gebrauchen kann.
Mein Gedanke wäre auch, daß man den sportlich Verantwortlichen einen oder zwei externe ehrenamtliche Berater zur Seite gibt mit denen sie sich austauschen können, eben jemand der ihnen die eine oder andere Frage beantworten oder Tipps geben kann, denn von der Vereinsführung ist da niemand zu in der Lage. Meine Gedanke wäre da als Beispiel ein Hannes Bongartz oder ein Martin Wagner eben. Nun denn Freitag braucht es einen dreier sonst......... Ich hoffe das es bist dahin noch einen richtigen Knall gibt der das Artrenalin in der Mannschaft frei setzt.



Beitragvon teufelshü » 30.10.2017, 10:06


heiko1900 hat geschrieben:Jedem dem etwas am FCK liegt müsste jetzt seinen Arsch ins Stadion bewegen damit regelmässig über 30.000 die ELF nach vorne schreien und die gar nichts anderes tun können als fighten und rennen! Noch sind 22 Spiele und 12 davon zu Hause da sind allein 36 Punkte zu vergeben. Aufgeben und sich mit dem Niedergang abfinden ? Nein das kann ich nicht. Der FCK hat schon mehr Wunder geschafft. Jetzt heisst es bis zur Winterpause den Anschluss herzustellen um in der Rückrunde ein ernst zu nehmender Konkurrent zu sein. Deswegen FCK Fans, die Wirklichen, geht auf den Berg und schreit euch die Seele aus dem Leib, ich werde es tun...


Find ich richtig gut :daumen:
Danke!
Ich bin kein blinder Berufsoptimist aber ich bin immer noch der Meinung dass Jeff das beste ist was uns passieren konnte
Wie hier einige Deppen nach Meier schreien ( mit dem man wohlgemerkt 0:5 in Berlin weggeklatscht wurde ) versteh ich nicht.
Jeff ist die Hoffnung und er wird die Wende schaffen.
Vergesst meine Worte nicht
Abgerechnet wird am Ende
In Peru, in Peru in den Anden....



Beitragvon Seb » 30.10.2017, 10:07


wernerg1958 hat geschrieben:Mein Gedanke wäre auch, daß man den sportlich Verantwortlichen einen oder zwei externe ehrenamtliche Berater zur Seite gibt mit denen sie sich austauschen können


Sollte sich jemand melden, wird er sicherlich von unserer Vereinsführung abgelehnt, die ja nach eigener Überzeugung alles im Griff hat und keine sportliche Hilfe benötigt. Alternativ würde sie höchstens den Greenkeeper oder Busfahrer zum Mentalcoach befördern...



Beitragvon 100%1.FCK » 30.10.2017, 10:28


1. Alle Spieler in die Kabine umziehen
2. Kurze Ansprache.: Wer von euch will noch für diesen großen Verein spielen und den Karren da rausziehen
3. Treffpunkt 20min. auf dem Trainingsplatz
4. Wer nicht mitzieht, ab in die Geschäftsstelle Papiere holen.

Bin davon überzeugt, dass die Klasse gehalten wird.
Trainer ist gut und eigentlich der Kader auch.

Im Training mal das 1x1 FUSSBALL lehren, damit diese Ballannahmen, Ballabgabe und Passspiel deutlich besser wird.

Generell hat sich meiner Meinung da schon sehr viel verbessert.
Das wird schon! :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste