Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 03.11.2017, 21:21


Bild

Torloses Remis gegen den VfL Bochum

Der 1. FC Kaiserslautern hat in seinem Heimspiel gegen den VfL Bochum 0:0 gespielt. Die Roten Teufel waren allerdings über weite Strecken die bessere Mannschaft.

Die erste Chance des Spiels gehörte den Gästen: Eisfeld prüfte Müller mit einem unplatzierten Schuss (7.). Danach war der FCK die bessere Mannschaft und hatte ein klares Chancenplus. Brandon Borrello (14., 15.), Manfred Osei Kwadwo (20.), Nils Seufert (24.) und Benjamin Kessel (25.) verfehlten das Ziel teilweise knapp. Joel Abu Hanna scheiterte mit seinem Kopfball an VfL-Schlussmann Manuel Riemann, der den Ball auf der Linie parierte (29.). Kurz vor der Pause strich Philipp Mwenes Distanzschuss knapp über das Tor.

Shipnoski trifft nur die Latte

Nach der Halbzeit passierte zunächst wenig. Dann zimmerte der wenige Minuten zuvor eingewechselte Nicklas Shipnoski einen Schuss aus knapp 30 Metern an das rechte Lattenkreuz (58.). Es sollte der einzige echte Höhepunkt im zweiten Durchgang bleiben, weshalb es am Ende beim 0:0 blieb.

Der 1. FC Kaiserslautern bleibt damit am Tabellenende der 2. Bundesliga stehen. Nach der Länderspielpause gastieren die Lautrer am Montag, 20. November um 20.30 Uhr, bei Dynamo Dresden.

Welche Note würdest Du den FCK-Profis geben? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Heimspiel gegen den VfL Bochum.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum
- Auswertung des Zuschauer-Tippspiels, 13. Spieltag
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?


Ergänzung, 22:20 Uhr:

Bild

Strasser enttäuscht: "Hatten genügend Chancen"

Zwei Punkte verloren oder einen gewonnen? Beim 1. FC Kaiserslautern fiel das Fazit nach dem 0:0 gegen den VfL Bochum eindeutig aus.

Es wäre wohl mehr drin gewesen, da waren sich die Spieler und Vereinsverantwortlichen des FCK nach dem Schlusspfiff einig. Vor allem im ersten Durchgang wussten die Roten Teufel gegen die Gäste aus Bochum zu überzeugen - ein Treffer wollte ihnen aber nicht gelingen. "Wir hatten genügend Torchancen, um das Spiel zu entscheiden", ärgerte sich Jeff Strasser nach der Partie. "Von der Punkteausbeute sind wir heute sicherlich nicht zufrieden."

Auch Boris Notzon zeigte sich enttäuscht. "Wir hätten gerne einen Dreier mitgenommen", sagte der Sportdirektor, der vor allem Nicklas Shipnoskis Lattenschuss in der zweiten Hälfte nachtrauerte. "Es wäre natürlich schön gewesen, wenn der noch final reingegangen wäre", so Notzon. Shipnoski ("Ich dachte, ich ziehe einfach mal ab") war nach seiner Einwechslung der Elan anzumerken gewesen.

Shipnoski: "Es war eine Steigerung im Vergleich zum Regensburg-Spiel"

Doch gerade in den Schlussminuten gelang es ihm und seinen Mannschaftskameraden nicht, eine ähnliche Drangphase wie in der ersten Hälfte zu entfachen, um vielleicht doch noch den Lucky Punch zu setzen. Entsprechend schwer tat sich der 19-Jährige mit einer Einschätzung. "Wir hatten uns natürlich vorgenommen, drei Punkte zu holen", sagte der Offensivspieler. "Aber es war eine deutliche Steigerung im Vergleich zum Regensburg-Spiel."

Das sah auch Benjamin Kessel so, allerdings sei diese Leistungssteigerung angesichts des desolaten Auftritts beim Jahn auch "gar nicht so schwer gewesen", wie der Neuzugang sarkastisch anmerkte. "Klar müssen wir das Positive mitnehmen", forderte der Innenverteidiger, fügte aber auch mit Blick auf die schwache Chancenverwertung und die weiterhin desaströse Tabellensituation an: "Da müssen wir den Killerinstinkt entwickeln."

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 22:30 Uhr:

Bild

Fans stellen FCK-Verantwortliche zur Rede

Rund 200 Fans haben nach dem verpassten Befreiungsschlag gegen den VfL Bochum Verantwortliche des 1. FC Kaiserslautern zur Rede gestellt. Der Austausch, auf den die Fans angesichts der katastrophalen Tabellensituation des Klubs drängten, verlief friedlich und konstruktiv.

Nach dem Schlusspfiff des Heimspiels gegen Bochum hatten sich die enttäuschten Anhänger des FCK an der Buseinfahrt hinter Nordtribüne gesammelt, um mit Spielern und Verantwortlichen des Vereins ins Gespräch zu kommen. Wie sowohl Fanvertreter als auch ein Polizeisprecher gegenüber Der Betze brennt bestätigten, verlief die gesamte Situation friedlich.

Nach wenigen Minuten stellten sich den Anhängern unter anderem Torwart-Trainer Gerry Ehrmann, Sportdirektor Boris Notzon, Aufsichtsratsmitglied Mathias Abel sowie die beiden Vorstandsmitglieder Thomas Gries und Michael Klatt. Nach einem sachlichen und ausführlichen Gespräch löste sich die Runde gegen 21:40 Uhr auf.

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Steini » 03.11.2017, 21:23


Das hilft uns nicht ... Null Komma Null so steigen wir sang und klanglos ab...



Beitragvon Tyosuabka » 03.11.2017, 21:23


Die schwächste Mannschaft der Liga gegen die schwächste Auswärtsmannschaft der Liga Not gegen Elend ein Leistungsgerechtes 0:0. Oh weia gegen wen will man noch punkten.



Beitragvon roterteufel81 » 03.11.2017, 21:24


DAS ist KEINE Reaktion!!!!! DAS ist NIX Mannschaft und Herr Strasser. Dieser Punkt ist NICHTS wert!!!!! Wieder viel heißer Wind und nix bei rum gekommen, wie letztes Mal und davor auch.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon salamander » 03.11.2017, 21:24


Ein ganz wichtiger Punkt nach toller Leistung gegen einen bärenstarken Gegner. Der Mut des Trainers wurde belohnt. Die Mannschaft hat ihr Versprechen aus dem Brief eingelöst. Das war die Wende, ganz sicher. Wir steigen nicht ab, bestimmt nicht. Jetzt bitte den AR wieder ins Amt wählen, damit es weiter sufwärts geht.



Beitragvon LauternFan85 » 03.11.2017, 21:24


Tolle Reaktion - ein grotties 0:0

naja positiv - immerhin die KM heute gespart zu fahren. :nachdenklich:

NE im ernst...es "geht" einfach nichts mehr - ernüchterung pur.

Quo Vadis FCK :o
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon fck-thorti » 03.11.2017, 21:25


Man kann aber sagen heute hat der Einsatz gestimmt. Auch wenn ihr es nicht hören wollt der 1 Pkt kann noch wichtig werden. Wir müssen weiterhin die Ruhe bewahren auch wenn es sehr schwer ist die Saison ist noch nicht rum... :? :? :?



Beitragvon Rheinteufel2222 » 03.11.2017, 21:26


Fandet ihr es auch so spannend?

......................
- Frosch Walter -



Beitragvon Brilliant73 » 03.11.2017, 21:28


fck-thorti hat geschrieben:Man kann aber sagen heute hat der Einsatz gestimmt. Auch wenn ihr es nicht hören wollt der 1 Pkt kann noch wichtig werden. Wir müssen weiterhin die Ruhe bewahren auch wenn es sehr schwer ist die Saison ist noch nicht rum... :? :? :?



Da geb ich dir recht .
Möchte nur wissen was die anderen vor dir erwartet haben ? Das wir Bochum mit 12:0 nach Hause schicken?



Beitragvon piranha010 » 03.11.2017, 21:28


Aus und Ende für den FCK in der Liga 2 das wird nichts mehr wenn du es nicht schaffst deine Heimspiele erfolgreich zu gestalten dann hast du einfach in der Liga nichts zu suchen! Auswärts wäre mir diese Leistung und Ergebnis recht anberaumt bitte nicht zu Hause! So jetzt könnt ihr vor dem Dresden Spiel ein neuen Liebesbrief 2,0 verfassen.



Beitragvon LaOla43 » 03.11.2017, 21:28


Jetzt glaub ich es auch .... so langsam gehen die Lichter aus Uff em Betze
Nochmal ... diese Truppe kann NIX und hat in der 2. Liga Nix verloren
Grottenschlecht wieder mal



Beitragvon lauternfieber » 03.11.2017, 21:29


Der Einsatz hat wirklich bei allen gestimmt! Da war eine Steigerung gegenüber Regensburg und Duisburg zu sehen. Jetzt noch die Tore machen und .......



Beitragvon Rurerdeiwel » 03.11.2017, 21:29


Warum geben die dann nicht mal die letzte Viertelstunde VOLLGAS???
Ob ich dann verliere ist auch Wurscht. So ein 0:0 Hilft genauso viel wie ein 0:1.
Rennen, Beißen Kämpfen und wegen mir auch Treten findet nicht statt. Kaum gelbe Karten oder nur für Luschiaktionen. Das ist kein Kampf und schon gar kein Abstiegskampf!
Kämpft endlich! Rennt endlich bis ihr kotzen müsst! Grätscht um jeden Ball! Verdammt nochmal.

Ich kann dieses Bla Bla von der Einsatz hat heute gestimmt nicht mehr hören. Wenn das so wäre wären die 3 Punkte HIER geblieben!
Zuletzt geändert von Rurerdeiwel am 03.11.2017, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Stephan866 » 03.11.2017, 21:29


Schade endlich wieder ein gutes Spiel wieso nicht jedes Spiel so dann holt man auch mal wieder 3 punkte. Die Einstellung und der Kampf hat heute gepasst ich hoffe nur das die Einstellung nächste Woche auch noch so ist.



Beitragvon Berthold » 03.11.2017, 21:30


Wie wahr das noch???

Wir versprechen Euch, wir werden alles investieren, damit wir unsere Ziele erreichen. Wir wissen worum es geht. Lasst uns als geschlossene Einheit diesen sicher nicht einfachen Weg gehen, denn nur mit Eurer Unterstützung sind wir stark.

Wenn das heute alles an Investition war,gerade auch wie in HZ 2, dann verliere auch ich soo langsam den Glauben.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon hunsrückradler » 03.11.2017, 21:30


Sterbe- gegen Krankenkasse...mit dem Ergebnis, dass höchstwahrscheinlich am Ende der Tod eintritt :nospeakhearsee:
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“

Henry Ford



Beitragvon Alm-Teufel » 03.11.2017, 21:31


fck-thorti hat geschrieben:Man kann aber sagen heute hat der Einsatz gestimmt. Auch wenn ihr es nicht hören wollt der 1 Pkt kann noch wichtig werden. Wir müssen weiterhin die Ruhe bewahren auch wenn es sehr schwer ist die Saison ist noch nicht rum... :? :? :?


Ja, leider geht die Saison noch weiter. Ein sinnloses Hoffen auf ein Wunder.....
Bin mal gespannt, ob wir in einem Heimspiel noch ein Tor schießen. Das wir mit dieser Mannschaft und dieser Angsrhasentaktik noch ein Spiel gewinnen, ist wohl ein bisschen viel verlangt. Aber noch ein Tor fänd ich schon super....
3. Liga verhindern!



Beitragvon Willofser Teufel » 03.11.2017, 21:31


Schade heute war mehr drin. Wir hatten ein paar gute Möglickeiten und den Gegner im Griff. Von der zweiten Halbzeit bin ich enttäuscht, da kam bis auf den Lattentreffer nichts mehr. Der Punkt ist zu wenig. Es wird immer enger. Aber wir dürfen nicht aufgeben.



Beitragvon F.W.8 » 03.11.2017, 21:31


Tja, Chancen gab es genug. Muss man halt in der 2. Liga solche Dinger reinmachen. Dann kann man sich auch eine mittelprächtige 2. HZ leisten. Insgesamt ist es nach vorne zu wenig. Zuwenig Gefahr aus dem zentralen Mittelfeld, zu zögerliches Nachrücken beim Umschalten nach vorne. Habe das Gefühl, dass hier die Fitness eine Rolle spielt. Deshalb wohl auch in der 2.HZ nachgelassen. Für unsere Spielweise musst du fit und spritzig sein, über 90 min. NM hat in der Saisonvorbereitung ganze Arbeit geleistet...



Beitragvon d1eter » 03.11.2017, 21:31


Wie immer haben mind. 50% das Spiel überhaupt nicht gesehen und geben ihren Schrott ab. Natürlich ist ein Punkt zu wenig - viel zu wenig. ABER mit dieser Leistung steigen wir nicht ab. BASTA
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Hatschongelb » 03.11.2017, 21:32


lauternfieber hat geschrieben:Der Einsatz hat wirklich bei allen gestimmt! Da war eine Steigerung gegenüber Regensburg und Duisburg zu sehen. Jetzt noch die Tore machen und .......


Erinnert mich an die Saison 11/12 in der Bundesliga... Die Truppe ist genauso überfordert wie damals.

Wenn sich alle zusammenreißen und der Gegner einen schlechten Tag hat, reicht's zu einem Spiel wie heute. Ansonsten wird verloren.

Was soll's. Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
Zuletzt geändert von Hatschongelb am 03.11.2017, 21:35, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon PälzerBu1900 » 03.11.2017, 21:32


Kampfbetontes Spiel, bei dem wir die Nase vorne hatten und genauso hätten gewinnen können. Wer heute keine Steigerung zum letzten Mal gesehen hat, der will wohl nur das negative sehen.



Beitragvon SuperMo » 03.11.2017, 21:32


Zum Glück hab ich einen Krimi geschaut und nur das Ergebnis im Videotext gesehen. Aber im Winter wird nachgerüstet (hahaha). Dieser Verein ist tot. Insolvenz anmelden und in der Regio neu anfangen. Thema Ausgliederung kann man sich schenken bei JHV. Die Schuldigen sind u.a. die die nach einem 7. Platz als Aufsteiger das Sagen hatten und nur noch Mist gebaut hatten. Einer hat sein Schäfchen beim DFB im Trockenen.



Beitragvon Nocheinhochwälder » 03.11.2017, 21:32


Alle die hier rumsitzen von wegen keine Reaktion, haben wahrscheinlich nie selbst in so einer Situation gespielt. Vielleicht sogar nie selbst gespielt.
Die gehen einem mittlerweile nur noch auf den S......!
Sucht euch doch einfach mal ein anderes Hobby.
Ich fand die Leistung stark. Dann nach dem Spiel ausgepfiffen zu werden
Allways together - Never apart :doppelhalter:



Beitragvon Hütte1981 » 03.11.2017, 21:33


Mir geht's schon lange aufn Sack. Aber so langsam reicht's echt. Man kann das Spiel eigentlich an 2 Situationen in Hz 1 festmachen.

1) Kopfball Manni. Das ist einfach fahrlässig. Das ist Körperspannung. Einfach nicht 2liga tauglich.
2) Eigensinnigkeit Borello bei Ballgewinn Seufert. Einfach zu leichtfertig mit den Torchancen umgegangen.

Und wie einige geschrieben haben. Je länger 0:0 desto schwerer wird's. Eigentlich können wir froh sein nicht verloren zu haben.

Mich nervt einfach das wir nicht in der Lage sind Tore zu schießen. Dann bekommt man auch mal wieder Emotion auf die Tribüne.

Im Moment bringen uns Kastaneer, Manni, ziegler(nicht nur im moment) nicht weiter.
Die gehören nicht in den Kader geschweige denn auf den Platz.

Die Einstellung war ja okay. Aber man muss halt irgendwann auch mal was erzwingen.

Ich geb den Glauben nicht auf. Freu mich jede Woche aufs Neue auf das Spiel.
Aber mein Verstand sagt das es wohl nicht reicht dieses Jahr. Da hätten gg den Jahn, Duisburg oder Bochum mal wenigstens 4 Punkte hermüssen.

Und jetzt nochmal. Mir geht's aufn Sack. Diese Hilflosigkeit.

Schönes Wochenende allen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 8 Gäste