Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 29.01.2018, 12:41


Bild

Darmstadt-Spiel wird am 21. Februar nachgeholt

Nach dem Spielabbruch am vergangenen Mittwochabend wurde die Partie zwischen dem FCK und Darmstadt neuangesetzt. Beide Vereine haben sich mit der DFL auf einen Termin geeinigt.

Demnach wird das Spiel am Mittwoch, 21. Februar 2018, um 18:30 Uhr im Darmstädter Böllenfalltor-Stadion wiederholt. Die Partie beginnt in der ersten Minute, da das Regelwerk ein alleiniges Nachholen der ausgefallenen zweiten Hälfte nicht vorsieht.

Wie der gastgebende SV Darmstadt bereits mitteilte, behalten die Tickets vom vergangenen Mittwochabend ihre Gültigkeit. Über die Anreise-Modalitäten für Gäste-Fans ist noch nichts bekannt. Sehr wahrscheinlich wird dem mitreisenden Anhang aus Kaiserslautern jedoch wieder ein Bus-Shuttle vom Darmstädter Hauptbahnhof zur Verfügung gestellt.

Die Partie am Mittwoch musste beim Stand von 0:0 in der Halbzeitpause abgebrochen werden. Grund dafür war ein medizinischer Notfall von FCK-Cheftrainer Jeff Strasser. Der Luxemburger wurde im Krankenhaus behandelt, befindet sich aber inzwischen auf dem Weg der Besserung.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 30.01.2018:

Darmstadt: Teilweise Freischaltung von Tickets nötig

Der neue Termin für das Spiel beim SV Darmstadt 98 steht fest: Die Partie wird am Mittwoch, 21. Februar 2018, wiederholt.

Nach einem medizinischen Notfall im Trainerteam des 1. FC Kaiserslautern wurde die Partie am 24. Januar abgebrochen. Die DFL Deutsche Fußball Liga hat heute das Wiederholungsspiel zwischen dem SV Darmstadt 98 und dem 1. FC Kaiserslautern für Mittwoch, 21. Februar 2018 terminiert. Der Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

Die Tickets vom 24. Januar 2018 sind auch im Nachholspiel gültig. Wer sein Ticket allerdings nicht über den FCK, sondern direkt über den SV Darmstadt 98 bezogen hat, muss sein Ticket bis zum Donnerstag, 13. Februar 2018, aktiv für die Partie freischalten Die Freischaltung erfolgt kostenlos und kann ab Donnerstag, 1. Februar 2018, vorgenommen werden.

» Weitere Informationen sowie die Weiterleitung zur Freischaltung gibt es hier.

Aktuell stimmt sich die Bundespolizei mit der Bahn zum Einsatz eines zusätzlichen Zuges der FCK-Fans ab. Sollte es hierzu weitere Informationen geben, geben wir diese rechtzeitig über unsere Vereinsmedien bekannt.

Quelle: fck.de
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Seb » 29.01.2018, 12:48


An sich keine schlechte Terminierung. Wir haben nach dem Sandhausen-Spiel 4 Tage zur Vorbereitung und spielen am anschließenden Samstag in Aue. Aus Fansicht wäre 20:30 h natürlich besser gewesen.

PS: ich hoffe, dass das Spiel nicht auf 18:30 h gelegt wurde, um einen Konflikt mit der CL zu vermeiden. Das wäre nämlich absolut unangebracht.
Zuletzt geändert von Seb am 29.01.2018, 12:53, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon diago » 29.01.2018, 12:52


Warum 18:30 Uhr? Unverschämtheit!!!
...................................................



Beitragvon paulgeht » 29.01.2018, 12:53


Seb hat geschrieben:PS: ich hoffe, dass das Spiel nicht auf 18:30 h gelegt wurde, um einen Konflikt mit der CL zu vermeiden...

Da bin ich mir (fast) sicher, ohne klare Belege zu haben.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Ostteufel » 29.01.2018, 12:55


Ja ..hab schon mal sowas gelesen .. termin ist geblockt wegen CL :(



Beitragvon KleinerLoewe1605 » 29.01.2018, 13:10


suche noch einen steher für das spiel - wenn jemand was abzugeben hat, bitte pn!

habe zwar gehoff, dass das spiel um 20:30 uhr ist aber na ja. so what! :teufel2:



Beitragvon F.W.8 » 29.01.2018, 13:24


Ui, doch nicht soo kurzfristig. Gut für uns, mehr Zeit, die weiteren Verstärkungen zu integrieren.



Beitragvon betzegeier » 29.01.2018, 13:30


was heißt das: "am kommenden Mittwoch, 21. Februar 2018"???

wann denn nun, am kommenden Mi oder am 21.02.?



Beitragvon bjarneG » 29.01.2018, 13:44


Nun, da der 21.02. noch nicht war, kommt er noch, dieser Mittwoch.

Wichtig ist, das keiner in einen Interessenskonflikt gerät, was er jetzt schauen soll. Sevilla gegen United, Donezk gegen Rom oder doch de Betze in Darmstadt. Da fiele den Zuschauer - neutral oder nicht - die Wahl so schwer, daß der DFB hoffentlich eingreift... Vom Bachelor will ich gar nicht erst anfangen... :nachdenklich:

Daher tipp ich auch auf 18.30.



Beitragvon roterteufel81 » 29.01.2018, 14:42


Wenigstens 3 Wochen Zeit sich vorzubereiten als Zuschauer, vor allem aber die Dilettanten vom Darmstädter Stadion.

Ich hoffe, man bekommt es diesmal hin an der Würstchenbude für 2300 Fans mehr als 1 Mitarbeiter zu platzieren und die Leute nicht 45 Minuten Schlange stehen zu lassen für ne Wurst und nochmal 30 Minuten fürs Bier (weil man Getränke und Essen auch noch schlauerweise trennt). Und vor allem, dass man nicht so dämlich ist, nach der der Schlange dann keine Würste oder Brötchen mehr zu haben und keiner macht irgend was, während sich die 3 Nasen vom Bierstand die Eier schaukeln und zugucken, was der eine Würstchenheini macht, der gleichzeitig den Grill belegt, die Riemen in die Weck schiebt, kassiert und nach 30min zu Recht, obwohl er nix für kann, angefangen wird zu bepöbeln. Wäre die Partie nicht unterbrochen gewesen, wären die letzten in der 75. Minute zurück gewesen zur 2. Hz. Das toppt selbst noch das Sommerfest vom FCK.

Den Rest des Stadions - oder besser gesagt matschiger Dreckhaufen mit bröselnden Betonplatten zum drauf stehen, sollte man nach dem Spiel direkt abreißen. Nie sowas mieses gesehen. Wie das sicherheitstechnisch eine Zulassung zu Liga 2, geschweige denn Bundesliga erhalten konnte, ist mir ein Rätsel.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Lilie » 29.01.2018, 15:32


roterteufel81 hat geschrieben:Den Rest des Stadions - oder besser gesagt matschiger Dreckhaufen mit bröselnden Betonplatten zum drauf stehen, sollte man nach dem Spiel direkt abreißen. Nie sowas mieses gesehen. Wie das sicherheitstechnisch eine Zulassung zu Liga 2, geschweige denn Bundesliga erhalten konnte, ist mir ein Rätsel.


Wenigstens ist unser Stadion bezahlbar... - und wird zur nächsten Saison in der 2. Liga umgebaut und modernisiert.

Wenn ich so lese, dass beim FCK nun der Steuerzahler für die Finanzierung aufkommen soll, bin ich doch froh über den "matschigen Dreckhaufen mit bröselnden Betonplatten". Und es ist immer volle Hütte, im Gegensatz zu anderen...



Beitragvon LauternFan85 » 29.01.2018, 15:57


mir wäre der alte Betze auch unendlich lieber als unser aktueller BEtonklots.
Sei's drumm...Geschichte.

Bezüglich der unsälgichen "FCK-Steuer". Bei unseren aktuellen PErsonen im AR etc bin ich mir sicher das hier noch etwas an konstruktiver Gegendarstellung fundiert vom FCK kommen wird. :daumen:

Keep calm :wink:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon Fry3k-KA » 29.01.2018, 16:15


roterteufel81 hat geschrieben:Wenigstens 3 Wochen Zeit sich vorzubereiten als Zuschauer, vor allem aber die Dilettanten vom Darmstädter Stadion.

Ich hoffe, man bekommt es diesmal hin an der Würstchenbude für 2300 Fans mehr als 1 Mitarbeiter zu platzieren und die Leute nicht 45 Minuten Schlange stehen zu lassen für ne Wurst und nochmal 30 Minuten fürs Bier (weil man Getränke und Essen auch noch schlauerweise trennt). Und vor allem, dass man nicht so dämlich ist, nach der der Schlange dann keine Würste oder Brötchen mehr zu haben und keiner macht irgend was, während sich die 3 Nasen vom Bierstand die Eier schaukeln und zugucken, was der eine Würstchenheini macht, der gleichzeitig den Grill belegt, die Riemen in die Weck schiebt, kassiert und nach 30min zu Recht, obwohl er nix für kann, angefangen wird zu bepöbeln. Wäre die Partie nicht unterbrochen gewesen, wären die letzten in der 75. Minute zurück gewesen zur 2. Hz. Das toppt selbst noch das Sommerfest vom FCK.

Den Rest des Stadions - oder besser gesagt matschiger Dreckhaufen mit bröselnden Betonplatten zum drauf stehen, sollte man nach dem Spiel direkt abreißen. Nie sowas mieses gesehen. Wie das sicherheitstechnisch eine Zulassung zu Liga 2, geschweige denn Bundesliga erhalten konnte, ist mir ein Rätsel.


Wenn ich so was höre kommt es mir echt hoch. Fans vom SVD die unsere Kurve als asoziale Hessen bezeichnen stimmen YNWA mit ein und haben vollstes Verständnis für den Spielabbruch. Zudem endlich mal ein Stadion mit Charakter ohne Plastik-Ambiente und wie Lilie schon sagt - es ist bezahlbar. Ich hab am Bierstand 5 Minuten in der Halbzeit gebraucht und die Jungs hinter dem Bierstand haben echt alles gegeben, waren nett und hatten auch Verständnis für den Unmut der Fans. Wer sich bei nem Auswärtsspiel in der Halbzeitpause was zu essen holt ist doch eh selbst schuld; ist doch nix neues das die Gastronomiesituation im Gästeblock meist schwieriger ist.
ROT - WEIß - ROT
:teufel2: ---- :lol: ---- :teufel2:



Beitragvon roterteufel81 » 29.01.2018, 16:52


Is ja schön, dass Du Dein Bier in 5 Minuten hattest. Als ich in der 44. Minute runter kam, war es bereits eine Schlange bis zur Einlasskontrolle zurück an beiden Ständen. Wie viel die Jungs gegeben haben, hat man dann gesehen, als am Getränkestand 30Min nach Beginn der Halbzeit niemand mehr an stand, am Futterstand aber immer noch ne riesen Schlange. Die vom Getränkestand haben sich die Eier geschaukelt, statt der armen Wurst an der Wurstbude mal eben schnell auszuhelfen und die Arbeit zu teilen. Dilettantisch.

Das man sich in der HZ was zu fressen holen muss war im Ãœbrigen dem geschuldet, dass die Situation vor Spielbeginn die gleiche war.

Deine Argumentation ist ansonsten Blödsinn und mit den YNWA Fans hat die Organisation am Stadion einfach NIX zu tun. Das sind zwei paar Schuhe.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Lilie » 29.01.2018, 17:19


Das Catering ist fremdvergeben, und steht auch bei den Lilienfans (im Heimbereich) in der Kritik, sowohl von der Qualität her als auch vom Ablauf der Bedienung. Antizyklisch Essen und Trinken, dann klappt das wenigstens einigermaßen.



Beitragvon JoachimBu » 29.01.2018, 17:57


und der Darmstädter Stadionumbau wird nicht von der öffentlichen Hand und den Steuereinnahmen bezahlt, Du superschlaue Lilie. Sicherlich gibst Du eine großzügige Spende, denn irgendwo muss das Geld ja herkommen.
Was kann der FCK dafür, wenn sich die Stadt argumentativ so dämlich verhält in puncto Miete, Geldfluss und Ausgleich der Finanzlücke.



Beitragvon Troglauer » 29.01.2018, 18:07


@roterteufel81

Leute wie du rümpfen auch am Frühstücksbuffet einer Ferienpension verächtlich die Nase, weil es nur zwei Sorten Brot gibt aber zu Hause wird dann der O-Saft vom Lidl aus der Tüte gesoffen.



Beitragvon jupp77 » 29.01.2018, 18:18


Troglauer hat geschrieben:@roterteufel81

Leute wie du rümpfen auch am Frühstücksbuffet einer Ferienpension verächtlich die Nase, weil es nur zwei Sorten Brot gibt aber zu Hause wird dann der O-Saft vom Lidl aus der Tüte gesoffen.


True story.



Beitragvon roterteufel81 » 29.01.2018, 18:24


Troglauer hat geschrieben:@roterteufel81

Leute wie du rümpfen auch am Frühstücksbuffet einer Ferienpension verächtlich die Nase, weil es nur zwei Sorten Brot gibt aber zu Hause wird dann der O-Saft vom Lidl aus der Tüte gesoffen.


Davon abgesehen das mir das Wurst ist, ob es schwarzes, oder weißes Brot oder eine oder 10 Sorten gibt, habe ich nicht die Qualität bemängelt, sondern dass es nix gab. Insofern würde ich die Nase bei deinem Szenario nur rümpfen, wenn ich 45 Minuten anstehen müsste um an das Brot zu kommen, nochmal 30 für den Kaffee und mir zwischendrin noch jemand sagt „Brot ist erst mal aus“. Bevor man jemand irgendwas unterschiebt, erst mal nachdenke ...
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon sandman » 29.01.2018, 18:26


Wenn wir net jährlich zig Millionen für ne überdimensionierte Schüssel hinblättern müssten, würde ich im Gegenzug dafür...gerne in nem "matschigen Dreckhaufen" stehen und auf ne Wurst verzichten...

Bisschen weniger Überheblichkeit würde uns gut zu Gesicht stehen....
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon kh-eufel » 29.01.2018, 18:42


Unsere existenziellen Probleme:

1. Die Würstchen und das Bier auswärts
2. bisschen matschig auswärts
3. Sommerfest
.
.
.
151. Wir könnten absteigen



Beitragvon betzebub1985 » 29.01.2018, 19:05


die Woche der Wahrheit spätestens danach wissen wir wohin die Reise geht. Mittwochs Darmstadt Samstags Aue. Wenn man die aktuelle Tabelle nimmt die aktuell 2 direkten Konkurrenten wenn das Wunder Klassenerhalt noch gelingen soll.



Beitragvon roterteufel81 » 29.01.2018, 19:08


jupp77 hat geschrieben:
Troglauer hat geschrieben:@roterteufel81

Leute wie du rümpfen auch am Frühstücksbuffet einer Ferienpension verächtlich die Nase, weil es nur zwei Sorten Brot gibt aber zu Hause wird dann der O-Saft vom Lidl aus der Tüte gesoffen.


True story.


Wie gut, dass du so gut über mich Bescheid weißt...
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon sascha1989 » 29.01.2018, 19:24


Hallo FCK-Fans,

den Nachholtermin schaff ich leider aus beruflichen Gründen nicht. Ich habe deshalb zwei Sitzplatzkarten im Gästebereich (Reihe 9) abzugeben. Da man als Sitzplatzgast ohnehin vorher durch den Stehplatzbereich muss hat man eher freie Platzwahl. Der Preis pro Karte lag bei 22 Euro, für 40 Euro geb ich beide Karten ab. Verschicke gerne per Post oder Abholung in Wiesbaden.

Grüße



Beitragvon rosicky » 29.01.2018, 20:06


kh-eufel hat geschrieben:Unsere existenziellen Probleme:

1. Die Würstchen und das Bier auswärts
2. bisschen matschig auswärts
3. Sommerfest
.
.
.
151. Wir könnten absteigen


:lol:

Exakt das dachte ich mir auch. Wahnsinn was für Probleme manche haben..
Bild




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Briggedeiwel, DerMurph, fckfan27, FCKFanausMehlingen, floridaboy, Fröhnerhof, Google Adsense [Bot], Hardl, HKeks, Höllen_Cowboy_Berlin, Joschie65, kite2fly, Lautrerbuu, magnum0223, Seip28, Singapfalz, Tolde und 458 Gäste