Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Tim » 17.04.2007, 22:43


Interview mit Mathieu Beda

Mathieu, nach den turbulenten Wochen - wie groß war die Erleichterung nach dem Heimsieg gegen Greuther Fürth?

Mathieu Beda: Nach den letzten verrückten Wochen, war es eine gute Reaktion der gesamten Mannschaft. Als Kapitän bin ich darüber sehr glücklich. Wir sind Profis und auch wenn du nur eine minimale Chance hast, musst du immer an dich glauben.

Du selbst hattest im Spiel gegen Fürth eine Riesenchance. Was ging Dir durch den Kopf, als der Ball gegen die Latte gesprungen ist?

Mathieu Beda: Das ist Fußball. Im Training schieße ich immer die Elfmeter und das ist immer ein Tor. Im Spiel war ich zwar 100 Prozent fit im Kopf, habe aber noch meine Adduktoren-Verletzung gespürt. Das soll keine Ausrede sein, aber vielleicht hatte ich etwas Angst wegen den Adduktoren, kam deshalb in Rücklage und der Ball ging etwas zu hoch. Aber es ist ja egal, wer die Tore macht. Ich hatte ja zu Beginn des Spiel einmal auf der Linie geklärt, dass war auch sehr wichtig. Aber jetzt ist das sowieso abgehakt.

Du hast es angesprochen: Nach Adduktoren-Problemen hast Du gegen Fürth noch mit Verband gespielt. Wie sieht es jetzt mit der Verletzung aus?

Mathieu Beda: Ich konnte vor dem Spiel gegen Greuther Fürth kein Training mitmachen. Aber ich wollte unbedingt spielen und mit meiner Mannschaft eine Reaktion zeigen. Dann habe ich noch einmal einen Test gemacht und der war okay. Jetzt spüre ich beide Adduktoren wieder, werde jetzt viel mit unseren Physiotherapeuten arbeiten und hoffe, dass ich am Freitag spielen kann.

Zurzeit sucht der FCK einen neuen Chef-Trainer. Was für ein Trainer-Typ würde zum FCK, zu der Mannschaft passen?

Mathieu Beda: Ich möchte erst noch einmal etwas anderes sagen. Ich bin Kapitän und ich bin Ausländer. Ich gebe nicht so viele Interviews, weil es mit der Sprache etwas schwer ist. Mein Deutsch ist okay, aber nicht gut. Ich bin zwar eher ruhig gegenüber den Medien, aber nicht gegenüber der Mannschaft. Ich spreche sehr viel mit den anderen Spielern.

Nun zum Thema Trainer: Der Vorstand hat sich für einen Wechsel entschieden. Das ging nicht von uns Spielern aus. Ich habe aber großes Vertrauen in unseren Vorstand und in Sportdirektor Michael Schjönberg, dass sie den richtigen Trainer für den FCK finden.

Jetzt steht am Freitag das Heimspiel gegen die Kickers Offenbach an. Eine Mannschaft die sicherlich sehr defensiv auftreten wird. Sollte es dem FCK gelingen dieses Spiel zu gewinnen, siehst Du dann auch wieder eine Chance, doch noch um den Aufstieg mitzuspielen?

Mathieu Beda: Ich habe es vorhin schon gesagt. Wir sind Profis. Wir müssen Profis sein zu100 Prozent, nein zu 200 Prozent. Wenn du ein Wettkämpfer bist, musst du immer an deine Chance glauben. Da ist es wie beim Tennis. Da liegt ein Spieler auch einmal mit zwei Sätzen hinten und im dritten steht es 0:5. Aber manchmal gewinnt dieser Spieler noch das Match und man weiß nicht warum. Wenn man realistisch ist, kann man zwar alle Spiele bis zum Saisonende gewinnen, aber wir haben die Zukunft nicht in der eigenen Hand. Wir müssen für unseren Verein aber alles geben, bis zum Schluss. Ich glaube immer noch an den Aufstieg, bis zum Saisonende.

Quelle: fck.de



Beitragvon kepptn » 17.04.2007, 23:08


Liest sich mal wieder recht gut. Auch von einem möglichen Wechsel liest sich nichts raus, aber aufgrund er Quelle sollte man das auch nicht überbewerten.

Dann hau mal rein Mattheu, damit wir wenigstens ein gutes Saisonende erleben dürfen.



Beitragvon redlight » 17.04.2007, 23:39


Wir hatten ja schon einen Monsieur 10000 Volt, Gilbert Becaud, jetzt aber auch einen Monsieur 200 % Profi aus Frankreich. Demnach müssten die Noten im Kicker oder wo auch immer auch besser als 1,0 sein, so um die 0,5.
Mal im Ernst, diese Interviews sagen doch gar nichts aus. - Wir von der Mannschaft haben nichts mit der Trainerentlassung zu tun, aber wir sind sicher, dass die beste Lösung gefunden wird usw. -
Hab versucht, das Interview original auf der fck.de website zu lesen, aber kam nach dem skip intro nicht weiter, vielleicht kann mir hier einer helfen. Die Website ist übrigens ohne Lupe nicht zu lesen. :o



Beitragvon Block 9 » 18.04.2007, 00:08


redlight hat geschrieben:Wir hatten ja schon einen Monsieur 10000 Volt, Gilbert Becaud, jetzt aber auch einen Monsieur 200 % Profi aus Frankreich. Demnach müssten die Noten im Kicker oder wo auch immer auch besser als 1,0 sein, so um die 0,5.
Mal im Ernst, diese Interviews sagen doch gar nichts aus. - Wir von der Mannschaft haben nichts mit der Trainerentlassung zu tun, aber wir sind sicher, dass die beste Lösung gefunden wird usw. -
Hab versucht, das Interview original auf der fck.de website zu lesen, aber kam nach dem skip intro nicht weiter, vielleicht kann mir hier einer helfen. Die Website ist übrigens ohne Lupe nicht zu lesen. :o


Jaja, die Website unseres Clubs... War ja auch ne lange Diskussion hier... Am Besten: Lass es, wart ca. 10 Minuten, dann stehts hier, lesbar und du kanns gleich was dazu sagen :)
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon kepptn » 18.04.2007, 00:21


Block 9 hat geschrieben:...
Jaja, die Website unseres Clubs... War ja auch ne lange Diskussion hier... Am Besten: Lass es, wart ca. 10 Minuten, dann stehts hier, lesbar und du kanns gleich was dazu sagen :)


Jau, und zwar unzensiert, wenn man es nicht übertreibt.



Beitragvon Block 9 » 18.04.2007, 00:37


kepptn hat geschrieben:
Block 9 hat geschrieben:...
Jaja, die Website unseres Clubs... War ja auch ne lange Diskussion hier... Am Besten: Lass es, wart ca. 10 Minuten, dann stehts hier, lesbar und du kanns gleich was dazu sagen :)


Jau, und zwar unzensiert, wenn man es nicht übertreibt.
:nachdenklich: war das jetzt auf mich bezogen?
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon kepptn » 18.04.2007, 01:18


Block 9 hat geschrieben:...
:nachdenklich: war das jetzt auf mich bezogen?


Nein, auf meinen Comment im nagelneuen RPR-Promo/FCK Blog, welcher nicht angezeigt wurde. Aber das ist hier OT. :teufel2:



Beitragvon Juan » 18.04.2007, 09:18


mal wieder so ein populistisches Interview.... die Fragen werden schon so gestellt, dass die Antworten nur positiv klingen können.....

zum Elfer: immerhin Verantwortung übernommen, was ich von ihm in letzter Zeit häufiger vermisst habe, dass er kein Torjäger ist wussten wir schon vorher...



Beitragvon OWL-Teufel » 18.04.2007, 09:31


Die Abteilung "Ich bin Ausländer" in obigem Interview halte ich für etwas überflüssig,ansonsten ist das mal wieder so ein Weichspül-Kram...

Trotzdem schätze ich unseren Kapitän sehr und würde es begrüßen,wenn er auch über die Saison hinaus bleibt,egal in welcher Liga!



Beitragvon betzebenni » 18.04.2007, 10:37


mein gott habt ihr auch mal was positives zu sagen .... schlim schlim :x
vom Teufel bessen www.wtw3.de.tl



Beitragvon Yves » 18.04.2007, 11:33


OWL-Teufel hat geschrieben:Die Abteilung "Ich bin Ausländer" in obigem Interview halte ich für etwas überflüssig,ansonsten ist das mal wieder so ein Weichspül-Kram...

Trotzdem schätze ich unseren Kapitän sehr und würde es begrüßen,wenn er auch über die Saison hinaus bleibt,egal in welcher Liga!


Du lieber Himmel. Man kann sich echt über alles beschweren. Auf der einen Seite wird bei jedem Interview gemotzt, dass alle das gleiche sagen und noch dazu nichts kritisches über den Verein (was erwartet Ihr denn bitte?). Auf der anderen Seite ist es auch nicht recht, wenn jemand mal was sagt was ihn bewegt.

Ist aber irgendwie bezeichnend für uns, oder?

Ach ja - hat jemand gestern abend das DFB-Pokal Halbfinale gesehen? Engelhard war mal wieder richtig stark. So langsam sollten sich die Leute, die eigene Spieler auspfeiffen mal hinterfragen, ob das die richtige Strategie ist, um Spieler stark zu machen. Auch wenn Fussball ein Männersport ist, man sich den Arsch aufreissen und Eier zeigen muss - wie von vielen hier gefordert. Am Ende sind es doch Spieler, zum teil noch sehr junge, die eben erst noch Profi werden müssen. Mit der Unterschrift eines Vertrages ist man nicht automatisch so abgeklärt wie ein 33 jähriger. Auch sollte man sich mal überlegen, dass fast alle junge Spieler in Leistungslöcher fallen. wie schnell oder langsam sie da wieder herauskommen hängt massgeblich auch an den Fans.
Möchte das hier nicht als Pauschalkritik verstanden wissen - und die Komentare wie "ach, die armen Millionäre, etc." könnt Ihr Euch als Antwort auch sparen.



Beitragvon OWL-Teufel » 18.04.2007, 11:40


Ich beschwere mich,weil diese Interviews einfach nur sinnlos und inhaltsleer sind!Die Antworten sind wie mit ner Schablone vorgezeichnet,was die Fragen natürlich auch so provozieren!

Hier hätte sich beispielsweise die Frage angeboten,wie er denn seine Zukunft plant???SOWAS will ich wissen,nicht,ob er noch an eine Chance im Aufstiegsrennen glaubt...soll er nein sagen???



Beitragvon Roter_Teufel » 18.04.2007, 12:31


Wieder das übliche balabla. Steht eigentlich echt immer das selbe drin da muss ich OWL-Teufel recht geben...
„Einen Verein sucht man sich nicht aus, man wird in ihn hinein Geboren!“



Beitragvon Yves » 18.04.2007, 12:48


OWL-Teufel hat geschrieben:Ich beschwere mich,weil diese Interviews einfach nur sinnlos und inhaltsleer sind!Die Antworten sind wie mit ner Schablone vorgezeichnet,was die Fragen natürlich auch so provozieren!

Hier hätte sich beispielsweise die Frage angeboten,wie er denn seine Zukunft plant???SOWAS will ich wissen,nicht,ob er noch an eine Chance im Aufstiegsrennen glaubt...soll er nein sagen???


Und wenn er gefragt wird, wie er sich seine Zukunft vorstellt - was er wartest Du für eine Antwort? Denkst Du ernsthaft, dass er jetzt seinen Abschied bekannt geben würde? Im Leeewe net! Dann wäre er ja total bescheuert. Hier wurde ja schon in das Interview von Hajnal rein interpretiert, dass er sicher weg ist. Da wird sich unser Kapitän ganz bestimmt nicht zu äussern. Und somit hätten wir eine sinnlose Frage mehr gestellt ...
Naja, und ob Du diese Interviews sinnlos und inhaltsleer findest - das ist sicherlich Deine Sache. Ich erwarte von ihnen nicht besonders viel. Man muss sich halt mal klar machen, wer wen in welcher Situation zu was befragt. dann kann man sie entweder sein lassen, oder es kommen solche Interviews wie dieses hier heraus. Es gibt aber Leute, die lesen sich solche Interviews auch gerne durch.
Wenn ich was ändern würde, dann würde ich in diesen Interviews nichts über den sportlichen Bereich fragen, sondern eher Dinge aus seinem privaten Umfeld stellen. Was weiss denn ich - Fragen zur Family, zu anderen Hobbies, zum Lieblingsfilm oder Essen - so einen Kram halt. Aber ich stelle die Fragen nicht ....



Beitragvon Juan » 18.04.2007, 13:27


Yves hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Die Abteilung "Ich bin Ausländer" in obigem Interview halte ich für etwas überflüssig,ansonsten ist das mal wieder so ein Weichspül-Kram...

Trotzdem schätze ich unseren Kapitän sehr und würde es begrüßen,wenn er auch über die Saison hinaus bleibt,egal in welcher Liga!


Du lieber Himmel. Man kann sich echt über alles beschweren. Auf der einen Seite wird bei jedem Interview gemotzt, dass alle das gleiche sagen und noch dazu nichts kritisches über den Verein (was erwartet Ihr denn bitte?). Auf der anderen Seite ist es auch nicht recht, wenn jemand mal was sagt was ihn bewegt.

Ist aber irgendwie bezeichnend für uns, oder?

Ach ja - hat jemand gestern abend das DFB-Pokal Halbfinale gesehen? Engelhard war mal wieder richtig stark. So langsam sollten sich die Leute, die eigene Spieler auspfeiffen mal hinterfragen, ob das die richtige Strategie ist, um Spieler stark zu machen. Auch wenn Fussball ein Männersport ist, man sich den Arsch aufreissen und Eier zeigen muss - wie von vielen hier gefordert. Am Ende sind es doch Spieler, zum teil noch sehr junge, die eben erst noch Profi werden müssen. Mit der Unterschrift eines Vertrages ist man nicht automatisch so abgeklärt wie ein 33 jähriger. Auch sollte man sich mal überlegen, dass fast alle junge Spieler in Leistungslöcher fallen. wie schnell oder langsam sie da wieder herauskommen hängt massgeblich auch an den Fans.
Möchte das hier nicht als Pauschalkritik verstanden wissen - und die Komentare wie "ach, die armen Millionäre, etc." könnt Ihr Euch als Antwort auch sparen.




der liebe Engelhardt ist die gleiche Charakter-S.. wie Lincoln, sie hatten keinen Bock mehr auf den FCK und mit dieser Einstellung haben Sie gespielt, dadurch die vielen Fehler, dass sie kicken können ist eine andere Sache, aber als sie ausgepfiffen wurden, dann nicht weil sie nicht kicken können, sondern weil sie es nicht wollten, als Profi musst Du Dir auch mal deinen A.... zusammenreissen können



Beitragvon Yves » 18.04.2007, 13:42


Juan hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Die Abteilung "Ich bin Ausländer" in obigem Interview halte ich für etwas überflüssig,ansonsten ist das mal wieder so ein Weichspül-Kram...

Trotzdem schätze ich unseren Kapitän sehr und würde es begrüßen,wenn er auch über die Saison hinaus bleibt,egal in welcher Liga!


Du lieber Himmel. Man kann sich echt über alles beschweren. Auf der einen Seite wird bei jedem Interview gemotzt, dass alle das gleiche sagen und noch dazu nichts kritisches über den Verein (was erwartet Ihr denn bitte?). Auf der anderen Seite ist es auch nicht recht, wenn jemand mal was sagt was ihn bewegt.

Ist aber irgendwie bezeichnend für uns, oder?

Ach ja - hat jemand gestern abend das DFB-Pokal Halbfinale gesehen? Engelhard war mal wieder richtig stark. So langsam sollten sich die Leute, die eigene Spieler auspfeiffen mal hinterfragen, ob das die richtige Strategie ist, um Spieler stark zu machen. Auch wenn Fussball ein Männersport ist, man sich den Arsch aufreissen und Eier zeigen muss - wie von vielen hier gefordert. Am Ende sind es doch Spieler, zum teil noch sehr junge, die eben erst noch Profi werden müssen. Mit der Unterschrift eines Vertrages ist man nicht automatisch so abgeklärt wie ein 33 jähriger. Auch sollte man sich mal überlegen, dass fast alle junge Spieler in Leistungslöcher fallen. wie schnell oder langsam sie da wieder herauskommen hängt massgeblich auch an den Fans.
Möchte das hier nicht als Pauschalkritik verstanden wissen - und die Komentare wie "ach, die armen Millionäre, etc." könnt Ihr Euch als Antwort auch sparen.




der liebe Engelhardt ist die gleiche Charakter-S.. wie Lincoln, sie hatten keinen Bock mehr auf den FCK und mit dieser Einstellung haben Sie gespielt, dadurch die vielen Fehler, dass sie kicken können ist eine andere Sache, aber als sie ausgepfiffen wurden, dann nicht weil sie nicht kicken können, sondern weil sie es nicht wollten, als Profi musst Du Dir auch mal deinen A.... zusammenreissen können


Mit was für einer Verletzung hat er am Ende noch versucht uns vorm Abstieg zu retten? Ihm zu unterstellen, er hätte keinen Bock mehr gehabt, ist etwas lächerlich in Anbetracht der langen Zeit, die er daraufhin verletzt war. Das Thema Lincoln stellt sich etwas anders dar. Er hat sich verpisst, als man ihn gebraucht hätte. Marco Engelhard hat zwar nicht gut gespielt, aber gerannt ist er im Vergleich zu allen anderen auf dem Platz schon.

Anyway, ist off-topic.



Beitragvon OWL-Teufel » 18.04.2007, 13:42


Yves hat geschrieben:Und wenn er gefragt wird, wie er sich seine Zukunft vorstellt - was er wartest Du für eine Antwort? Denkst Du ernsthaft, dass er jetzt seinen Abschied bekannt geben würde? Im Leeewe net! Dann wäre er ja total bescheuert. Hier wurde ja schon in das Interview von Hajnal rein interpretiert, dass er sicher weg ist. Da wird sich unser Kapitän ganz bestimmt nicht zu äussern. Und somit hätten wir eine sinnlose Frage mehr gestellt ...
Naja, und ob Du diese Interviews sinnlos und inhaltsleer findest - das ist sicherlich Deine Sache. Ich erwarte von ihnen nicht besonders viel. Man muss sich halt mal klar machen, wer wen in welcher Situation zu was befragt. dann kann man sie entweder sein lassen, oder es kommen solche Interviews wie dieses hier heraus. Es gibt aber Leute, die lesen sich solche Interviews auch gerne durch.
Wenn ich was ändern würde, dann würde ich in diesen Interviews nichts über den sportlichen Bereich fragen, sondern eher Dinge aus seinem privaten Umfeld stellen. Was weiss denn ich - Fragen zur Family, zu anderen Hobbies, zum Lieblingsfilm oder Essen - so einen Kram halt. Aber ich stelle die Fragen nicht ....


Das mag ja sein,dass es Leute gibt,die solche Interviews gerne lesen...aber die lesen wahrscheinlich auch "Das Goldene Blatt" beim Friseur gerne durch,da steht nämlich ähnlich Gehaltvolles drin (vermute ich mal)...wie dem auch sei,unserm Kapitän mache ich hier keinerlei Vorwurf,genausowenig allen anderen Spielern,die vorher mit solchen Fragen malträtiert wurden!
Du sagst schon ganz richtig: Entweder man stellt auch mal ein paar tiefergehende Fragen zur sportlichen Situation und Perspektive des Vereins oder des Spielers,oder man lässt es halt bleiben!Aber solche Interviews wie das da oben würde mit Sicherheit keiner vermissen!



Beitragvon Yves » 18.04.2007, 13:45


OWL-Teufel hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:Und wenn er gefragt wird, wie er sich seine Zukunft vorstellt - was er wartest Du für eine Antwort? Denkst Du ernsthaft, dass er jetzt seinen Abschied bekannt geben würde? Im Leeewe net! Dann wäre er ja total bescheuert. Hier wurde ja schon in das Interview von Hajnal rein interpretiert, dass er sicher weg ist. Da wird sich unser Kapitän ganz bestimmt nicht zu äussern. Und somit hätten wir eine sinnlose Frage mehr gestellt ...
Naja, und ob Du diese Interviews sinnlos und inhaltsleer findest - das ist sicherlich Deine Sache. Ich erwarte von ihnen nicht besonders viel. Man muss sich halt mal klar machen, wer wen in welcher Situation zu was befragt. dann kann man sie entweder sein lassen, oder es kommen solche Interviews wie dieses hier heraus. Es gibt aber Leute, die lesen sich solche Interviews auch gerne durch.
Wenn ich was ändern würde, dann würde ich in diesen Interviews nichts über den sportlichen Bereich fragen, sondern eher Dinge aus seinem privaten Umfeld stellen. Was weiss denn ich - Fragen zur Family, zu anderen Hobbies, zum Lieblingsfilm oder Essen - so einen Kram halt. Aber ich stelle die Fragen nicht ....


Das mag ja sein,dass es Leute gibt,die solche Interviews gerne lesen...aber die lesen wahrscheinlich auch "Das Goldene Blatt" beim Friseur gerne durch,da steht nämlich ähnlich Gehaltvolles drin (vermute ich mal)...wie dem auch sei,unserm Kapitän mache ich hier keinerlei Vorwurf,genausowenig allen anderen Spielern,die vorher mit solchen Fragen malträtiert wurden!
Du sagst schon ganz richtig: Entweder man stellt auch mal ein paar tiefergehende Fragen zur sportlichen Situation und Perspektive des Vereins oder des Spielers,oder man lässt es halt bleiben!Aber solche Interviews wie das da oben würde mit Sicherheit keiner vermissen!


Und auch "Das Goldene Blatt" hat eine breite Leserschaft. Das gute ist - man muss es nicht kaufen und schon gar nicht lesen. Genau wie diese Interviews.
Andererseits gibt es auch recht viele Leute, die sich hier jeden Kommentar durchlesen - ob dabei alles so gehaltvoll ist ...



Beitragvon OWL-Teufel » 18.04.2007, 13:49


Yves hat geschrieben:Und auch "Das Goldene Blatt" hat eine breite Leserschaft. Das gute ist - man muss es nicht kaufen und schon gar nicht lesen. Genau wie diese Interviews.
Andererseits gibt es auch recht viele Leute, die sich hier jeden Kommentar durchlesen - ob dabei alles so gehaltvoll ist ...


Da geb ich dir natürlich Recht!

Aber dennoch lese ich diese Interviews (im Gegensatz zum "Goldenen Blatt",wollt ich nur mal klarstellen)!Ich habe nämlich die Hoffnung nicht aufgegeben,dass auch ohne großes Hineininterpretieren mal klare,gehaltvolle Aussagen getätigt werden!



Beitragvon Yves » 18.04.2007, 13:53


OWL-Teufel hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:Und auch "Das Goldene Blatt" hat eine breite Leserschaft. Das gute ist - man muss es nicht kaufen und schon gar nicht lesen. Genau wie diese Interviews.
Andererseits gibt es auch recht viele Leute, die sich hier jeden Kommentar durchlesen - ob dabei alles so gehaltvoll ist ...


Da geb ich dir natürlich Recht!

Aber dennoch lese ich diese Interviews (im Gegensatz zum "Goldenen Blatt",wollt ich nur mal klarstellen)!Ich habe nämlich die Hoffnung nicht aufgegeben,dass auch ohne großes Hineininterpretieren mal klare,gehaltvolle Aussagen getätigt werden!


Wäre schön ... aber ich glaube darauf kannst du lange warten. Immerhin werden die Fragen vom FCK gestellt und sollte da irgendwas kritisches geantwortet werden, würde es mit Sicherheit nicht veröffentlicht. Damit würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden.
Gruss aus der Schweiz



Beitragvon OWL-Teufel » 18.04.2007, 13:57


Yves hat geschrieben:Wäre schön ... aber ich glaube darauf kannst du lange warten. Immerhin werden die Fragen vom FCK gestellt und sollte da irgendwas kritisches geantwortet werden, würde es mit Sicherheit nicht veröffentlicht. Damit würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden.
Gruss aus der Schweiz


Aber wenn man mal so vorgehen würde und auch mal Tacheles redet,könnte man doch solchen Blindgängern wie z.B. von der SportBlind den Wind aus den Segeln nehmen...Ärger kommt doch vor allem dann auf,wenn die Spieler da hinrennen und sich da ausheulen!

Gruß aus Ostwestfalen :wink:



Beitragvon SuperMario » 18.04.2007, 14:35


Yves hat geschrieben:Ach ja - hat jemand gestern abend das DFB-Pokal Halbfinale gesehen? Engelhard war mal wieder richtig stark. So langsam sollten sich die Leute, die eigene Spieler auspfeiffen mal hinterfragen, ob das die richtige Strategie ist, um Spieler stark zu machen. Auch wenn Fussball ein Männersport ist, man sich den Arsch aufreissen und Eier zeigen muss - wie von vielen hier gefordert. Am Ende sind es doch Spieler, zum teil noch sehr junge, die eben erst noch Profi werden müssen. Mit der Unterschrift eines Vertrages ist man nicht automatisch so abgeklärt wie ein 33 jähriger. Auch sollte man sich mal überlegen, dass fast alle junge Spieler in Leistungslöcher fallen. wie schnell oder langsam sie da wieder herauskommen hängt massgeblich auch an den Fans.
Möchte das hier nicht als Pauschalkritik verstanden wissen - und die Komentare wie "ach, die armen Millionäre, etc." könnt Ihr Euch als Antwort auch sparen.


Wie wahr, wie wahr. Wenn ich dann die Antwort von Juan lese, Mann oh Mann, was muss Engel für eine Charaktersau gewesen sein, wenn er im letzten entscheidenden Spiel mit seiner Kreuzbandverletzung die nötige Auswechslung verweigert und sich lieber durchquält, anstatt zuzulassen, dass für ihn ein frischer Mann eingewechselt wird, der womöglich den Klassenerhalt im Alleingang geschafft hätte und damit verhindert hätte, dass Engels Ausstiegsklausel (bei Abstieg) greift...

Yves, wir verstehen uns! Ich sehe es genauso wie du!
Cogito, ergo sum!



Beitragvon Lestat » 18.04.2007, 15:17


Juan hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Die Abteilung "Ich bin Ausländer" in obigem Interview halte ich für etwas überflüssig,ansonsten ist das mal wieder so ein Weichspül-Kram...

Trotzdem schätze ich unseren Kapitän sehr und würde es begrüßen,wenn er auch über die Saison hinaus bleibt,egal in welcher Liga!


Du lieber Himmel. Man kann sich echt über alles beschweren. Auf der einen Seite wird bei jedem Interview gemotzt, dass alle das gleiche sagen und noch dazu nichts kritisches über den Verein (was erwartet Ihr denn bitte?). Auf der anderen Seite ist es auch nicht recht, wenn jemand mal was sagt was ihn bewegt.

Ist aber irgendwie bezeichnend für uns, oder?

Ach ja - hat jemand gestern abend das DFB-Pokal Halbfinale gesehen? Engelhard war mal wieder richtig stark. So langsam sollten sich die Leute, die eigene Spieler auspfeiffen mal hinterfragen, ob das die richtige Strategie ist, um Spieler stark zu machen. Auch wenn Fussball ein Männersport ist, man sich den Arsch aufreissen und Eier zeigen muss - wie von vielen hier gefordert. Am Ende sind es doch Spieler, zum teil noch sehr junge, die eben erst noch Profi werden müssen. Mit der Unterschrift eines Vertrages ist man nicht automatisch so abgeklärt wie ein 33 jähriger. Auch sollte man sich mal überlegen, dass fast alle junge Spieler in Leistungslöcher fallen. wie schnell oder langsam sie da wieder herauskommen hängt massgeblich auch an den Fans.
Möchte das hier nicht als Pauschalkritik verstanden wissen - und die Komentare wie "ach, die armen Millionäre, etc." könnt Ihr Euch als Antwort auch sparen.




der liebe Engelhardt ist die gleiche Charakter-S.. wie Lincoln, sie hatten keinen Bock mehr auf den FCK und mit dieser Einstellung haben Sie gespielt, dadurch die vielen Fehler, dass sie kicken können ist eine andere Sache, aber als sie ausgepfiffen wurden, dann nicht weil sie nicht kicken können, sondern weil sie es nicht wollten, als Profi musst Du Dir auch mal deinen A.... zusammenreissen können

Also ich glaube schon das der Engelhardt bei uns gewollt hat und das er Fussball spielen kann sieht man jetzt wieder in Nürnberg. Engelhardt wollte es vermutlich als Kapitän besonders gut machen und war mit der Kaptiänsbinde bei dieser Mannschaft im Endeffekt völlig überfordert. Spätestens nach seiner Bilderaffäre im Winter, mit der er wohl einiges an Ansehen in der Mannschaft verspielt hat, hätte man Engelhardt von dieser Last befreien sollen. Erschwerend hinzu ist dann noch die Tatsache gekommen das er ja wirklich für die meisten des eigenen Anhang ein rotes Tuch war und gnadenlos niedergemacht wurde was mit Sicherheit sein Selbstvertrauen nicht gesteigert hat. Hier sollten sich wirklich mal einige hinterfragen ob sie mit Ihren Anfeindungen gegen Engelhardt wirklich was erreicht haben.
Wenn Engelhardt dem FCK irgendwann die innerlich Kündigung ausgesprochen hat hätte ich sogar einiges an Verständnis dafür gehabt.
Das er sich trotz Verletzung durch das Spiel in Wolfsburg gequält hat ehrt Ihn. Und wie gesagt das er kicken sieht man jetzt in Nürnberg.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon red devil gc » 18.04.2007, 15:24


SuperMario hat geschrieben:
Yves hat geschrieben:Ach ja - hat jemand gestern abend das DFB-Pokal Halbfinale gesehen? Engelhard war mal wieder richtig stark. So langsam sollten sich die Leute, die eigene Spieler auspfeiffen mal hinterfragen, ob das die richtige Strategie ist, um Spieler stark zu machen. Auch wenn Fussball ein Männersport ist, man sich den Arsch aufreissen und Eier zeigen muss - wie von vielen hier gefordert. Am Ende sind es doch Spieler, zum teil noch sehr junge, die eben erst noch Profi werden müssen. Mit der Unterschrift eines Vertrages ist man nicht automatisch so abgeklärt wie ein 33 jähriger. Auch sollte man sich mal überlegen, dass fast alle junge Spieler in Leistungslöcher fallen. wie schnell oder langsam sie da wieder herauskommen hängt massgeblich auch an den Fans.
Möchte das hier nicht als Pauschalkritik verstanden wissen - und die Komentare wie "ach, die armen Millionäre, etc." könnt Ihr Euch als Antwort auch sparen.


Wie wahr, wie wahr. Wenn ich dann die Antwort von Juan lese, Mann oh Mann, was muss Engel für eine Charaktersau gewesen sein, wenn er im letzten entscheidenden Spiel mit seiner Kreuzbandverletzung die nötige Auswechslung verweigert und sich lieber durchquält, anstatt zuzulassen, dass für ihn ein frischer Mann eingewechselt wird, der womöglich den Klassenerhalt im Alleingang geschafft hätte und damit verhindert hätte, dass Engels Ausstiegsklausel (bei Abstieg) greift...

Yves, wir verstehen uns! Ich sehe es genauso wie du!


Richtig, dass Engelhardt mit Kreuzbandriss in Wolfsburg noch zu Ende gespielt hat, damit der FCK vielleicht doch noch den Klassenerhalt schafft, haben nämlich viele gekonnt unter den Tisch gekehrt. Ich denke das wir Engelhardt auch dieses Jahr gut gebrauchen könnten. Jeder Spieler hat mal eine Krise. In einer solchen ist es vorallem wichtig, das er nicht gleich von den Fans runtergemacht wir sondern auch mal in einer schlechten Phase von ihnen unterstützt wird. Und das er von Henke zum Kapitän ernannt wurde, dafür kann er ja auch nichts. Es wäre für ihn wahrscheinlich besser gewesen, er hätte nicht so schnell Verantwortung übernommen. Aber das kam für Engelhardt nicht in Frage, weil er es von Rot Weiß Erfurt und dem Karlsruher SC nicht anders gewohnt war. Er hat in einer Zeit, in der es in der Mannschaft des FCK an Führungskräften mangelte Verantwortung übernommen, nicht wie einige andere, die sich gekonnt zurückhielten um ja nicht mal Verantwortung für das Team zu übernehmen. Und das sollten wir Engelhardt schon mal zu gute halten.
Qualität kommt von Qual



Beitragvon SausrumDeiwel » 18.04.2007, 16:56


Also davon, dass er angeblich verantwortung übernommen hat hab ich nix gesehen ganz ehrlich.
Aber hat sich toll in die Reihe der Spieler gesellt, die auf einmal zu anderen Vereinen wechseln, und TOP-Leistungen abliefern. Ich sag nur Lincoln usw.
Komisch oder??
Und es soll bloß keiner sagen, ihm hätten die Mitspieler gefehlt oder sowas. Is doch klar das wir keine Fußballgötter mehr in unseren Reihen haben, aber nen gescheiten Pass spielen sollte jeder Profi wohl können. Aber net mal des hat er bei uns gebacken gekriegt...

Ich finds gut das der Judas weg is...
Es zählt eh nur der :schild:
Druff und dewerre :teufel2:




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste