Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Flo » 11.05.2018, 13:40


Bild

Frontzeck: "Wollen uns angemessen verabschieden"

Beim FC Ingolstadt geht am Sonntag (Anstoß: 15:30 Uhr) die Abstiegssaison des 1. FC Kaiserslautern zu Ende. Das primäre Ziel des Frontzeck-Teams ist ein würdiger Abschied von den mitreisenden Fans.

"Auch wenn es für beide Mannschaften rein tabellarisch um nichts mehr geht, nehmen wir das Spiel selbstredend noch ernst. Wir wollen an die zweite Halbzeit gegen Heidenheim anknüpfen und uns noch einmal gut präsentieren - und uns angemessen verabschieden, vor allem auch von den vielen Fans, die mit nach Ingolstadt reisen", sagt FCK-Trainer Michael Frontzeck vor dem Saisonabschluss und angesichts des längst feststehenden Abstiegs.

Seufert und Callsen-Bracker fehlen in Ingolstadt

Gino Fechner und Mads Albaek erhielten von Frontzeck eine Startelf-Garantie auf der "Doppel-Sechs". Ansonsten will der Coach aber "nichts Außergewöhnliches machen", auch weil beispielsweise die Jungprofis Nicklas Shipnoski, Dylan Esmel und David Tomic am Samstag in der Oberliga-Mannschaft (14:00 Uhr auf Platz 4 gegen Mechtersheim) auflaufen sollen. Fehlen werden neben den Langzeitverletzten auch Nils Seufert (Muskelverletzung) und Jan-Ingwer Callsen-Bracker (private Gründe) aus. Benjamin Kessel und Phillipp Mwene haben ihre Sperren abgesessen und kehren in den Kader zurück.

Der FCK hat für die Partie in Oberbayern das gesamte Gästekontigent von 1.680 Karten verkauft, weitere Fans werden in den umliegenden Blöcken erwartet. Schiedsrichter der Partie ist der 31-jährige Sven Waschitzki von der TGD Essen-West.

Alle weiteren Informationen zum Spiel in Ingolstadt erfahrt Ihr morgen im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Audi-Stadion, Ingolstadt



Beitragvon Fck1976* » 11.05.2018, 13:46


Solange es möglich ist, den FK Pirmasens in der Oberliga noch abzufangen, finde ich es eine richtige Entscheidung die jungen Perspektivspieler dort einzusetzen. Die U23 hat aktuell 5 Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten FKP und ein Spiel weniger bisher absolviert. Der FPK hat diese Wochenende den Meister und Tabellenprimus FC Homburg zu Gast. Da geht also theoretisch noch die Relegation für die Regionalliga.

Ich bring das bewusst so ausführlich damit die Stimmen verstummen bereits jetzt die Spieler der kommenden Saison in Liga 2 einzusetzen...



Beitragvon sirTeddy » 11.05.2018, 13:50


Fck1976* hat geschrieben: Da geht also theoretisch noch die Relegation für die Regionalliga.

Nein geht nicht . Unsere 2. könnte zwar vom Platz her den FKP noch abfangen , aber nicht um den Aufstieg spielen da eine 2. Mannschaft eines 3.Ligisten max. Oberliga spielen darf. Trotzdem finde ich es richtig die Saison anständig zu Ende zu spielen



Beitragvon Otto Rehagel » 11.05.2018, 13:52


Fck1976* hat geschrieben:Ich bring das bewusst so ausführlich damit die Stimmen verstummen bereits jetzt die Spieler der kommenden Saison in Liga 2 einzusetzen...

Ich sehe das auch so, heißt aber nicht das jeder diese Meinung teilen und somit die "Stimmen verstummen" müssen. Jeder kann seine Meinung haben, das sollest Du und ich und jeder andere akzeptieren.



Beitragvon Thomas » 11.05.2018, 13:54


Fck1976* hat geschrieben:Da geht also theoretisch noch die Relegation für die Regionalliga.

@Fck1976*:
Die U21 darf leider aufgrund des Abstiegs der Profis nicht aufsteigen (Grund ist eine eigentlich blödsinnige Regelung des DFB). Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn wir in der Oberliga noch den zweiten Platz erreichen würden, außerdem haben auch die treuen Fans morgen auf Platz 4 eine ordentliche Leistung verdient.

Ein bisschen Rotation würde ich mir in Ingolstadt aber trotzdem wünschen, dort sollte eine sinnvolle Anzahl von Spielern Praxis sammeln, die für nächste Saison schon unterschrieben haben oder in aussichtsreichen Gesprächen stehen - finde ich jedenfalls. Ich denke da an Spieler wie Sievers/Grill, Abu Hanna, Fechner natürlich sowieso, Altintop usw.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Hellboy » 11.05.2018, 14:22


Ach stimmt ja, es gibt ja noch 'nen Spieltag...

Na dann: Auswärtssieg! :teufel2:



Beitragvon FCK-Ralle » 11.05.2018, 14:26


Also in der Rheinpfalz steht, dass Frontzeck die ein oder andere Veränderung in der Startelf zu Belohnungs- und Testzwecken vornehmen will.

U.a. soll Ziegler von Anfang an spielen.

Ich lass das jetzt einfach mal so hier stehen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon alaska94 » 11.05.2018, 14:34


Frontzeck wird auch in der 3. Liga nicht auf unsere Takente setzen, dafür ist der Drck auf ihm zu hoch, da wird er sich das nicht trauen.

Es wäre ein Schlag in die Fresse für unsere jungen Spieler wenn wirklich Leute wie Ziegler spielen würden, die in mehreren Jahren hier nix gerissen haben:(



Beitragvon Hephaistos » 11.05.2018, 14:39


Ziegler hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Vlt will man ihn einfach menschlich verabschieden. Als BackUp in der IV war er nicht so schlecht.



Beitragvon Forever Betze » 11.05.2018, 14:51


Ich würde einfach gerne mal Müsel in der Startelf sehen und gucken wie er sich macht über 90. Minuten für sein junges Alter. Am besten auf den Aussen wie er öfter in der A Jugend spielt und Spalvis sowie Andersson zusammen im Sturm.



Beitragvon Hephaistos » 11.05.2018, 14:53


@Forever Betze:
Die Frage wird lauten, was Müsel will. Hab bis jetzt noch nirgend gehört, dass er verlängern will.



Beitragvon eye of the tiger » 11.05.2018, 14:55


FCK-Ralle hat geschrieben:
U.a. soll Ziegler von Anfang an spielen.

Ich lass das jetzt einfach mal so hier stehen.


:o

Solange die nicht auf die Idee kommen, mit dem für Liga 3 zu verlängern...



Beitragvon kai81 » 11.05.2018, 15:00


Ich hoffe auch auf den einen oder anderen jungen Spieler in der Aufstellung. Habe da aber bei Frontzeck nicht viel Hoffnung, er hat die "jungen Wilden" noch nicht mal für die letzten paar Minuten gebracht. Angemmessen Verabschieden hört sich auch nicht nach viel Experimenten an.
Vielleicht nominiert er ja zumindest den einen oder anderen für die Bank.



Beitragvon Lonly Devil » 11.05.2018, 15:10


Ihr, die ihr unser Trikot zum letzten Mal in dieser Saision auf dem grünen Rasen spatzieren tragen werdet:
Die Sportart die auf dem Rasen dargeboten werden soll, nennt sich Fußball. Sammelt also euer bisher angesammeltes Wissen und Können und versucht bitte noch/wenigstens einmal zum Saisonabschluss eine entsprechende Darbietung zu zelebrieren.

Vorab Danke, dass ihr es zumindest versuchen werdet. :wink:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon d1eter » 11.05.2018, 15:18


Ein Horrorszenario bleibt uns wenigstens erspart : Wir gewinnen und sind punktgleich mit dem 16. und es fehlt ein Tor zur Relegation. Dann doch lieber so, wie's iss.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon kategorie abc » 11.05.2018, 15:22


Thomas hat geschrieben:
Fck1976* hat geschrieben:Da geht also theoretisch noch die Relegation für die Regionalliga.

@Fck1976*:
Die U21 darf leider aufgrund des Abstiegs der Profis nicht aufsteigen (Grund ist eine eigentlich blödsinnige Regelung des DFB). Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn wir in der Oberliga noch den zweiten Platz erreichen würden, außerdem haben auch die treuen Fans morgen auf Platz 4 eine ordentliche Leistung verdient.

Ein bisschen Rotation würde ich mir in Ingolstadt aber trotzdem wünschen, dort sollte eine sinnvolle Anzahl von Spielern Praxis sammeln, die für nächste Saison schon unterschrieben haben oder in aussichtsreichen Gesprächen stehen - finde ich jedenfalls. Ich denke da an Spieler wie Sievers/Grill, Abu Hanna, Fechner natürlich sowieso, Altintop usw.


Was unsere 2. angeht hatte ich gestern auch schon recherchiert. Da muss man wirklich tief in die DFB Statuten um die Angelegenheit bzgl. aufstieg zu raffen! Aber wie du schon schreibst, "Anerkennung für diese Leistung an die 2. Mannschaft". Das ist meiner Meinung nach ein positiver blick in die Zukunft, was Perspektivspieler betrifft. Egal wie sie die runde beenden. Und ich gehe davon aus MF probiert da schon ein wenig aus. Deshalb ist dieses letzte spiel auch schon interessant.
„Statt zu klagen, dass wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dankbar sein, dass wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.“



Beitragvon alaska94 » 11.05.2018, 15:58


kai81 hat geschrieben:Ich hoffe auch auf den einen oder anderen jungen Spieler in der Aufstellung. Habe da aber bei Frontzeck nicht viel Hoffnung, er hat die "jungen Wilden" noch nicht mal für die letzten paar Minuten gebracht. Angemmessen Verabschieden hört sich auch nicht nach viel Experimenten an.
Vielleicht nominiert er ja zumindest den einen oder anderen für die Bank.


Da muss ich dich enttäuschen, er wird nicht experimentieren, Zitat auf der PK. Da so viele Fans da sind, werden wir nicht experimentieren. Und da auch extrem vieleFans bei der 2. Mannschaft dabei sind, und es da im viel geht, habe ich ein paar Jungs zur 2. geschoben. Esmel, Tomic Schippi und Müsel.

Er wird nicht experimentieren leider :(

Und es werden meiner Meinung nach viele Talente verprellt, Frontzek ist kein Förderer der Jungend leider. Das werden wir auch in Liga 3 sehe



Beitragvon sirTeddy » 11.05.2018, 16:01


Kurze Frage an die Regelkenner : Sollte unsere 2. in der Oberliga zweiter werden , spielt dann der dritte Reli oder ist automatisch der Reli-Gegner Aufgestiegen ?



Beitragvon Hephaistos » 11.05.2018, 16:04


Religion spielen? :o

Normal sollte ein Team vorrücken, weil unsere zweite nicht aufsteigen darf.



Beitragvon Forever Betze » 11.05.2018, 16:07


fw1900 hat geschrieben:Bin kein großer Freund von der „Spielweise“von Ziegler. Aber ist er wirklich schlechter als Vucur? Mit dem würde jeder hier verlängern. Vucur hat uns min. 6-8 Punkte gekostet. Daher halte ich ein Ziegler für die 3. Liga allemal für besser.

Da sieht man das Ziegler länger nicht spielte und einige ein Kurzzeitgedächtnis haben. Auf die Frage "Ist Ziegler wirklich schlechter?" JA und zwar deutlich. Vucur ist auch keine Granate, aber ihn auf eine Stufe mit Ziegler zu stellen, das kann man net bringen und man hat die Chance ihn endlich los zu werden und dann soll man ihm einen neuen Vertrag anbieten, dass er uns weiter auf der Tasche hockt?
Kein Spielverständnis, ständig radikale Fouls an der Strafraumgrenze, durchgehend Rot gefährdet, Stellungsfehler, Fehlpässe. Es gibt eigentlich nichts wo ich sage "Das kann der Ziegler super" und nein das ist kein Bashing aber da muss man einfach mal ehrlich sein. Wir können nicht mit jedem den Vertrag verlängern, immerhin wollen wir mit der Mannschaft bei Aufstieg Zweitliga tauglich sein und das wären wir
mit Ziegler sicher nicht.



Beitragvon eye of the tiger » 11.05.2018, 16:16


fw1900 hat geschrieben:Bin kein großer Freund von der „Spielweise“von Ziegler. Aber ist er wirklich schlechter als Vucur? Mit dem würde jeder hier verlängern. Vucur hat uns min. 6-8 Punkte gekostet. Daher halte ich ein Ziegler für die 3. Liga allemal für besser.


Ja! Vucur hat die Saison weitestgehend solide gespielt (So solide, wie es bei einem 18. geht)

Ziegler hat noch nie ein gutes oder auch nur annehmbares Spiel gemacht. Er kanns einfach nicht besser.

Da werden jetzt manche kommen und sagen "Jaaa, der war doch schon in der Bundesliga und Stammspieler da". Nun, erstens können Spieler ne zeitlang (2-3 Jahre max) weit über ihrem Niveau spielen, das erlebt man sehr oft. Zweitens kann ne intakte Mannschaft auch 1-2 deutlich schwächere Spieler ohne Niveauverlust ausgleichen.

Für mich ist Ziegler ein Glückspilz. Zu 99,9% werden Spieler mit dieser Spielstärke maximal A-Klasse spielen. Wir hatten bei uns in der C-Klasse schon einzelne Spieler (EINZELNE!) die auf selben Niveau spielen. Trotzdem hat er es bis hoch in die Bundesliga geschafft und wird, wenn seine Karriere vorbei ist, finanziell ausgesorgt haben, es sei denn, er hat sein Geld verpulvert.

Menschlich hab ich auch nix gegen ihn. Wie gesagt, Glückspilz. Aber er hat sich stets korrekt verhalten. Er kann ja nix dafür, dass ihm Idioten noch ewig lange Verträge geben, soll er denn sagen "Ne sorry Manager XY, ich bin eigentlich ne Vollpfeife, ich nehm nur 20% von dem Geld"? Von daher, machs gut, Ziegler, vllt findeste noch nen Dummen, der dich nimmt. Aber hoffentlich heißt derjenige NICHT Bader.



Beitragvon FCK333 » 11.05.2018, 16:22


FCK-Ralle hat geschrieben:Also in der Rheinpfalz steht, dass Frontzeck die ein oder andere Veränderung in der Startelf zu Belohnungs- und Testzwecken vornehmen will.

U.a. soll Ziegler von Anfang an spielen.

Ich lass das jetzt einfach mal so hier stehen.


Ok, nehme auch die Fußballschuhe mit, vielleicht stellt mich Frontzeck statt Ziegler in die Anfangsformation, da ich für meinen treuen Auswärtssupport belohnt werden sollte :lol:
Laufe gratis auf und krieg einen Pass über 10 m sauber in den Fuß des Mitspielers hin.
Sollte der Trainer wider Erwarten nicht auf mich zurückgreifen, hab ich immerhin genügend Muse, um am Bierstand auf unsere glorreichen FCK-Zeiten zu trinken.
Hatte gehofft, dass die Abstiegsschmerzen nicht so schlimm werden, aber es tut verdammt weh.
Eine Liebe, die nie vergeht - heja, heja FCK :beer:
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon Lonly Devil » 11.05.2018, 17:57


Forever Betze hat geschrieben:... ...
Kein Spielverständnis, ständig radikale Fouls an der Strafraumgrenze, durchgehend Rot gefährdet, Stellungsfehler, Fehlpässe. Es gibt eigentlich nichts wo ich sage "Das kann der Ziegler super" ... ...

:nachdenklich:
Erst zählst Du alles auf und dann sagst Du, dass dir nichts einfällt das er super macht.
Was denn jetzt? :lol:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Marc222 » 11.05.2018, 19:11


Wir können ja nichtmal mehr 17. werden und hoffen, dass wir durch den Lizenzentzug eines anderen Vereins die Liga halten...



Beitragvon Schnullibulli » 11.05.2018, 19:30


Man muss auch nicht nachtreten Leute!!!
Ich geb euch ja recht bezüglich Ziegler dass ich auch kein gutes Spiel von ihm in Erinnerung habe, aber unter die Gürtellinie muß es trotzdem nicht gehen.
Ich stelle ihn allerdings auf die selbe Stufe wie Vucur, nämlich die der "kein-Angebot-Bekomme".
Mehr muss man dazu denk ich nicht sagen.

Hmmm, ich hätt es auch gut gefunden wenn man schon letzte Woche mehr Bubis eingesetzt hätte, aber gut, was solls. Ich glaube weder dass das einen Spieler zum bleiben noch zum Gehen bewegt.

Mir persönlich ist keine Meldung bekannt dass eine Lizenz kippelig ist. Bielefeld hat den Turnaround geschafft und sonst wurde glaube ich kein Team angezählt. Insofern kein Grund zum hoffen.

Sehen wir zu dass wir schnell nen Haken hinter die Saison bekommen.
Wo bleibt eigentlich der heutige Tagestransfer???
Ino gilt für gestern, ich war noch wach :D




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast