Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 20.05.2018, 14:58


TV-Tipp: Bader und Klatt zu Gast bei "Flutlicht"

TV-Tipp am Pfingstsonntag, dem 20. Mai 2018: Heute Abend sind der FCK-Vorstandsvorsitzende Michael Klatt und FCK-Sportvorstand Martin Bader zu Gast in der SWR-Sendung "Flutlicht".

In der Sendung, die von Benjamin Wüst moderiert wird, geht es unter anderem um die U19 des 1. FC Kaiserslautern, die im Finale des DFB-Junioren-Vereinspokals stand, die kommende Saison des FCK und die bevorstehende außerordentliche Mitgliederversammlung am 3. Juni 2018. Neben den beiden FCK-Vorständen ist Benjamin Matschke, Trainer des Handballteams Die Eulen Ludwigshafen, ebenfalls zu Gast. Ausnahmsweise beginnt "Flutlicht" um 22.30 Uhr und damit etwas später als gewohnt.

Mehr Informationen gibt’s direkt auf der Homepage des SWR.

Quelle: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Forever Betze » 20.05.2018, 15:08


Da hoffe ich doch ganz stark, dass bei so einem wichtigen Thema Valeska Homburg oder Holger Wienpahl die Show leiten und nicht der 05er Fanboy Christian Döring.

1. Wenn der Döring die Show leitet, wird der alles daran versuchen die Ausgliederung schlecht zu reden und zu kritisieren, nur um Wähler nochmal zum nachdenken zu bringen, jeder weiß aber das die Ausgliederung absolut überlebensnotwendig ist und jeder der für Nein stimmt, dem FCK den Todesstoß gibt.
2. Bitte SWR, nicht wieder irgendwelche Kinder Fotos und alte Bekannte interviewen von Bader und Klatt. War das letzte Mal schon fremd schämen pur.



Beitragvon Scouser » 20.05.2018, 15:18


Forever Betze hat geschrieben:Da hoffe ich doch ganz stark, dass bei so einem wichtigen Thema Valeska Homburg oder Holger Wienpahl die Show leiten und nicht der 05er Fanboy Christian Döring.


Wüst ist als Moderator der heutigen Ausgabe auf der SWR-Seite genannt.

Ich erhoffe mir von dem Auftritt heute dass man ein paar Informationen erhält wie weit man sich in der aktuellen Kaderplanung befindet und wie man die bisherigen Ab-/Neuzugänge seitens des Vereins persönlich einschätzen würde.



Beitragvon Hustensaft » 20.05.2018, 15:20


Wer lesen kann und das dann auch tut, ist klar im Vorteil.


:)
GEGEN NAZIS IM BLOCK!!!



Beitragvon Forever Betze » 20.05.2018, 15:37


Habe ich jetzt auch gelesen, hatte ich wohl übersehen.



Beitragvon Block9.3Andreas » 20.05.2018, 16:22


Und ich dachte, als FCKler muss man den Mainz05 Hofsender eh boykottieren :?:



Beitragvon Spiiwi » 20.05.2018, 17:37


Wie sieht's eig mit der Lizenz aus? Weiß man da schon was wegen den Auflagen?
FCK!!! :teufel2:



Beitragvon alexislalas » 20.05.2018, 23:09


Naja nach dem Doppelauftritt kann man sagen in der Westpfalz nix neues!!



Beitragvon WolframWuttke » 20.05.2018, 23:12


Kann auch Einbildung sein, aber Klatt machte auf mich einen ziemlich angeschlagenen Eindruck. Was ich aus den Aussagen der beiden schließe:

> Wenn wir nicht wieder aufsteigen, sind wir pleite

> wenn wir nicht ausgliedern, sind wir schon vor Jahreende pleite (weil wir die Anleihe, dann nicht in FCK-Anteile umwandeln können).

Nicht, dass ich an den Personen Klatt/Bader etwas auzusetzen hätte, aber ich sehe den FCK in der übernächsten Saison eher in der RL als in der 2.Liga.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/



Beitragvon daachdieb » 20.05.2018, 23:23


WolframWuttke hat geschrieben:Kann auch Einbildung sein, aber Klatt machte auf mich einen ziemlich angeschlagenen Eindruck.

Naja, der bereitet gerade sein CL-Finale vor. Dass die beiden staubtrocken rüberkommen ist wohl auch der Tatsache geschuldet, dass sie momentan voll im Stress sind.
Dann noch den Sonntag Abend im SWR-Studio zu hocken und Werbung für den Verein und die Ausgliederung zu machen.
Dennoch, gejammert wurde nicht. Sehr gut!

> Klatt hat NICHT von "Hausaufgaben" gesprochen :daumen:

> Ich könnte wetten wir wären ihn los, wenn die Ausgliederung NICHT durchgeht.

> Mir macht die FB-Abstimmung Mut, dass es in 2 Wochen klappt.

> 50 Millionen aus 4 Säulen wäre ne Hausnummer.

> Bader sagte, dass er mit 6 Spielern aus unserem Nachwuchs für den Drittligakader plant. :teufel2:
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Hustensaft » 20.05.2018, 23:25


WolframWuttke hat geschrieben:Kann auch Einbildung sein, aber Klatt machte auf mich einen ziemlich angeschlagenen Eindruck. Was ich aus den Aussagen der beiden schließe:

> Wenn wir nicht wieder aufsteigen, sind wir pleite

> wenn wir nicht ausgliedern, sind wir schon vor Jahreende pleite (weil wir die Anleihe, dann nicht in FCK-Anteile umwandeln können).

Nicht, dass ich an den Personen Klatt/Bader etwas auzusetzen hätte, aber ich sehe den FCK in der übernächsten Saison eher in der RL als in der 2.Liga.


Ziemlicher Humbug. Wie kommst du darauf? Klatt hat ganz klar gesagt dass die Saison durchfinanziert ist, sich niemand sorgen machen muss und dass man ohnehin OHNE eventuell durch die Ausgliedung zugefügtes Kapital die Spielzeit kalkuliert hat. Es wurde zu keinem Zeitpunkt auch nur angedeutet dass man dringend auf Finanzspritzen angewiesen ist um die Saison zu überleben...
GEGEN NAZIS IM BLOCK!!!



Beitragvon Briggedeiwel » 20.05.2018, 23:28


Vor der Abstimmung hab ich eher angst, dass 25%+X dagegen stimmen, als Hoffnung.

Die Zukunft von Klatt wird auch sehr stark vom Ergebnis abhängen.
Wenn die Abstimmung schief geht brauchen wir nächstes Jahr wohl eh keine Funktionäre mehr.....
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Forever Betze » 20.05.2018, 23:31


Das wird richtig schwer.
Zur Lizenz scheint immer noch nichts Safe zu sein.
Klatt kann nicht versichern ob er seinen Vertrag verlängern bekommt (bei ihm zu sparen wäre ja Wahnsinn. Dann haben wir ja gar keinen im Verein der sich überhaupt irgendwie mit Finanzen auskennt)
Die Andeutung das wie aufsteigen müssen, sonst steigen wir ab
Und nach absoluter Entschlossenheit sieht die Kaderplanung auch nicht aus, da fehlt wohl wirklich Geld um bestimmte Spieler die wir brauchen zu holen.

Man o man. Hoffentlich geht das gut. Wir müssen DIREKT wieder aufsteigen und am aller meisten kotzt mich dieser Sender SWR an die jetzt irgendeinen komischen Finanzexperten aus dem Hut zaubern der die Ausgliederung total nieder redet und uns mit dem BVB vergleicht der damals fast Insolvent ging (was überhaupt kein Vergleich ist und völlig unterschiedliche Situationen waren) und dann meint Wüst auch noch, dass das volle Video auf SWR.de zu finden ist und wieso Koch beweist, dass Fans angeblich gar nichts mehr zu melden haben nach der Ausgliederung und was dagegen spricht.
Ist ja nicht so das 90% in Liga 1 und 2 ausgegliedert sind. Und ginge es jz um die Ausgliederung von Mainz, da gäbe es erstmal ein 15 Minuten Video wieso man unbedingt für Ja abstimmen muss.
Hier gibt es GAR KEINE Argumente dafür, sondern nur dagegen.

Und wie lächerlich war denn bitter der Reporter der durch die FCK Innenstadt ging und die Fans provozierte?


Reporter "Mit frontzeck weiter machen?"
FCK Fan "Ja klar, Rückrunde war doch stark."
Reporter "Aber trotzdem abgestiegen."

Zu einem anderen
Reporter "Steigt der FCK wieder auf."
Fan "ich glaube dran"
Reporter "da muss man aber schon Spieler holen die kicken können oder"

Klare Seitenhieb gegen unsere Neuzugänge.

Was BITTE was ist dem SWR sein Problem mit dem FCK ? Wieso hassen die und so arg? Ich verstehe es net.
Egal wenn es um den FCK geht, nur Kritik und Hass. Sobald da ein Mainzer sitzt wird der Arsch gepudert. Seit Jahren.



Beitragvon Hütte1981 » 20.05.2018, 23:34


Was soll man sagen. Nicht viel Neues an Info.
Fand den Auftritt trotzdem gut und sehe dem Ganzen mal optimistisch entgegen.

Auch fand ich den Klatt nicht so angeschlagen. Klar die arbeiten gerade mit Hochdruck an der Budgetierung und sind wohl auch, und ich hoffe das ist auch jedem Mitglied klar, auf die Ausgliederung angewiesen. Zumindest langfristig. Sprich über sie nächste Saison hinaus.
Das kostet Körner.

Aber die nächste Saison ist wohl erstmal gesichert. Voraussetzung ist wohl die aber noch die Auflagen in den nächsten 10 Tagen zu erfüllen. Da hätte ich mir doch schon eine positive Aussage dazu gewünscht. Gehm wir mal davon aus das bekommen sie hin. Sonst würde ja gerade alles umsonst geplant werden.

Aich ist doch jedem klar das wir die nächste Saison wieder hoch müssen in Liga zwei. Ansonsten muss der Gürtel nochmal enger geschnallt werden und die Abwärtsspirale dreht sich weiter. Aber warum immer negativ denken. Gehen wir es positiv an. Machen das Stadion voll und versuchen das Ding zu rocken. Nächstes Jahr haben wir wieder eine Chance und es beginnt bei 0. Warum jetzt schon negativ denken, das Wort müssen wir mal aus unserem Wortschatz verbannen, was wäre wenn. Dann kann man weitersehen. Positiv denken hilft dem Umfeld und dann aich den Spielern auf den Platz und den Verantortlichen in der Umsetzung der wirtschaftlichen und sportlichen Themen.

Noch zu Bader: er meinte die Zusammensetzung des Kaders sollte auch zu einem Großteil mit Spielern des aktuellen Kaders bestehen. Nachdem er von insgesamt 22 Spielern geredet hat und dann meinte das MF mit 15 eher 18 Neuen den Umbruch darstellen muss sind wir eigentlich schon durch. Es wird wohl kaum noch jemand verlängern. Die 4-7 "Alten" haben wir ja bereits im Kader. Schade. Ich denke da hat man auf den Ein oder Anderen mehr gehofft.

Man darf gespannt bleiben. Ich denke wir werden noch ein zwei für Drittligaverhältnisse überdurchschnittlichen Kickern rechnen. Denn aktuell haben wir noch nicht den Kader welcher alles wegbombt. Und nein. Davon gehe ich auch nicht aus. Aber wie gesagt. Wie sollten oben mitspielen können.

Bleibt positiv. Ich bin's. Find das alles hört sich echt nach einem Plan an. Freu mich schon auf den Saisonstart.
Zuletzt geändert von Hütte1981 am 20.05.2018, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon SEAN » 20.05.2018, 23:35


daachdieb hat geschrieben:> Ich könnte wetten wir wären ihn los, wenn die Ausgliederung NICHT durchgeht.



Die Wette würde ich unterstützen, ich bin sogar zu 100% überzeugt, das er dann geht. Ich denke das kam auch so rüber mit der tatsache, das der Vertrag von ihm noch nicht verlängert wurde.
Ich denke das uns Klatt auch in der dritten Liga sehr gut tun würde. Man braucht in schweren Zeiten auch einen, der am Anker zieht, wenn die sportliche Leitung shoppen gehen will. Wir haben das nach Ohlinger gesehen, und ich bin überzeugt, wir würden das wieder erleben. Ein gesundes Mittelmaß von "geben und nehmen" dürfte unser Überleben sichern den ich glaub auch, das Klatt der Typ "spare in der guten Zeit, dann hast Du in der Not" ist. Und das seh ich überhaupt nicht schlecht, sondern gut. Man kann auch mit sparsamen Arbeiten Erfolg haben, und so sich entwickeln. Freiburg oder Augsburg find ich da gute Beispiele.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon RedDevil16 » 20.05.2018, 23:35


Briggedeiwel hat geschrieben:Vor der Abstimmung hab ich eher angst, dass 25%+X dagegen stimmen, als Hoffnung.

Die Zukunft von Klatt wird auch sehr stark vom Ergebnis abhängen.
Wenn die Abstimmung schief geht brauchen wir nächstes Jahr wohl eh keine Funktionäre mehr.....


Es haben gerade mal 500 abgestimmt, auf der SWR Seite, wo auch Mainzer etc unterwegs sind. Die hat null Aussagekraft.



Beitragvon Porsche » 20.05.2018, 23:38


Ich hätte mir zumindest noch gewünscht, dass der Moderator nochmal nachhakt wer aus der 2.Liga Mannschaft noch bleibt. Das interessiert uns doch alle meisten.
Der Rest waren aufgewärmte Infos die wir schon kennen. Jedem Mitglied/Fan muss klar sein, dass die Ausgliederung unsere letzte Chance ist - ohne wird der Verein keine 2 Jahre mehr überleben. Danke an die Nullen der letzen 20 Jahre und die Totengräber Grünewald, Riesenkrampf, Gries, Stöver Desweiteren an die Verantwortlichen (Frenger und Konsorten) die unbedingt Herr Stöver statt Ralf Becker (jetzt Holstein Kiel) als Verantwortlichen Sport wollten. Ihr habt unseren FCK auf dem Gewissen. Bei St.Pauli wären Sie froh die hätten diese Doppel 0 nie angestellt.



Beitragvon daachdieb » 20.05.2018, 23:39


SEAN hat geschrieben:Man braucht in schweren Zeiten auch einen, der am Anker zieht, wenn die sportliche Leitung shoppen gehen will.

Klatt ist Chef und gibt Bader eine Zahl vor. Fertig.

Mit Ausgliederung brauchen wir jemanden, der das dann weiter treibt und koordiniert. Ohne Ausgliederung täts auch ein Verwalter wie Ohlinger oder ein Buchhalter, um Salamanders Begriff zu benutzen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Forever Betze » 20.05.2018, 23:42


daachdieb hat geschrieben:
WolframWuttke hat geschrieben:Kann auch Einbildung sein, aber Klatt machte auf mich einen ziemlich angeschlagenen Eindruck.

Naja, der bereitet gerade sein CL-Finale vor. Dass die beiden staubtrocken rüberkommen ist wohl auch der Tatsache geschuldet, dass sie momentan voll im Stress sind.
Dann noch den Sonntag Abend im SWR-Studio zu hocken und Werbung für den Verein und die Ausgliederung zu machen.
Dennoch, gejammert wurde nicht. Sehr gut!

> Klatt hat NICHT von "Hausaufgaben" gesprochen :daumen:

> Ich könnte wetten wir wären ihn los, wenn die Ausgliederung NICHT durchgeht.

> Mir macht die FB-Abstimmung Mut, dass es in 2 Wochen klappt.

> 50 Millionen aus 4 Säulen wäre ne Hausnummer.

> Bader sagte, dass er mit 6 Spielern aus unserem Nachwuchs für den Drittligakader plant. :teufel2:

Die Frage die sich hierbei stellt. 6 Spielern gibt man einen 3. Liga Vertrag, oder die trainieren mit dem 3. Liga Kader mit, spielen aber noch für die U23.
Denn wir haben mittlerweile 16 Spieler im Kader mit 3. Liga Vertrag. 6 Nachwuchsspieler mit 3. Liga Vertrag wären somit 22 Spieler. Außerdem wird noch ein erfahrener Keeper kommen. Damit wären wir bei 23 Spieler. Heißt.. es würden noch 2 Spieler verpflichtet werden, wenn wir einen 25 Mann Kader haben wollen.
Wir brauchen aber noch einen Spieler für das Linke Mittelfeld, einen Linksverteidiger und 2 Innenverteidiger.



Beitragvon Miller90 » 20.05.2018, 23:46


Ist es möglich das Bader/Drach und Frontzeck eine Ausstiegsklausel haben sollte es mit der Ausgliederung nicht klappen?
Bzw. wie wahrscheinlich ist es das sie zurückzreten
"Als ich 1996 dort hin kam, war der Verein sportlich und finanziell tot. Die haben mir gesagt: Otto, versuch zu retten, was noch zu retten ist! Wir sind aufgestiegen, Deutscher Meister und zweimal Fünfter geworden.(Otto Rehhagel)



Beitragvon daachdieb » 20.05.2018, 23:50


Miller90 hat geschrieben:Ist es möglich das Bader/Drach und Frontzeck eine Ausstiegsklausel haben sollte es mit der Ausgliederung nicht klappen?

Klatt hat status quo keinen Vertrag mehr. Der müsste neu gemacht werden. Da spielt die Abstimmung eine entscheidende Rolle.
Bader und Frontzeck haben Drittligaverträge und die 5 Millionen Budget für den Kader 18/19 wurden früh kommuniziert. Das hängt mit der Ausgliederung nicht zusammen.
Zu Drach kann ich nichts sagen.
Oderint, dum metuant
fck-jetzt.de



Beitragvon Nightcrawler » 20.05.2018, 23:53


WolframWuttke hat geschrieben:Kann auch Einbildung sein, aber Klatt machte auf mich einen ziemlich angeschlagenen Eindruck. Was ich aus den Aussagen der beiden schließe:

> Wenn wir nicht wieder aufsteigen, sind wir pleite

> wenn wir nicht ausgliedern, sind wir schon vor Jahreende pleite (weil wir die Anleihe, dann nicht in FCK-Anteile umwandeln können).

Nicht, dass ich an den Personen Klatt/Bader etwas auzusetzen hätte, aber ich sehe den FCK in der übernächsten Saison eher in der RL als in der 2.Liga.


Was hast du bitte für eine Sendung gesehen :nachdenklich: Da wird wieder unnötig Panik gemacht.



Beitragvon Forever Betze » 20.05.2018, 23:53


JEDER, wirklich JEDER der am Tag der Wahrheit, GEGEN DIE AUSGLIEDERUNG stimmt, der klopft den Sargnagel dran und ist Schuld, wenn der FCK nach der kommenden Saison komplett abstürzt, in die Oberliga, oder sogar Verbandsliga.
14 Mio Euro Schulden, es ist ABSOLUT unmöglich, das zu begleichen, ohne Ausgliederung. Jeder der für Nein stimmt, sorgt dafür das der FCK unter geht.
Ich hätte auch mindestens 2 Monate vor der Versammlung eine Sperre für neue Mitglieder gesetzt, dass kurz vor der Wahl keiner als Mitglied beitreten kann und auf die Idee kommt. Am Ende kommen noch Nachbarn auf die Idee mal eben schnell die Mitgliedschaft aufzunehmen, nur um "Nein" zu wählen. Soll es geben, solche hobbylosen Menschen.
Ich werde 3 Tage vor der Mitgliederversammlung nicht schlafen können. Ich denke wirklich, es gibt solche Wahnsinnigen die für Nein abstimmen. Und jeder der mit Traditionsgelaber kommt, sollte einfach mal seinen dummen Mund halten. Ich bin selbst absolut Pro Tradition, aber das hat nichts mehr mit Tradition zu tun. Es geht um das Überleben. In der 1. Bundesliga sind ALLE wirklich ALLE Vereine ausgegliedert, außer Schalke (die Gazprom haben) und Freiburg (die eh speziell sind) und ein gewisser SWR Verein. Sonst sind alle ausgegliedert.
Ich bin schon gespannt, wenn der Tag der Mainzer Ausgliederung kommt und der SWR in höchsten Tönten davon schwärmen wird.

Das was der SWR macht, ist höchst Vereinsschädigend, da irgendeinen Wichtigtuer hinsetzen der irgendwas labert von "BVB ging Insolvent wegen der Ausgliederung" was völlig unterschiedliche Konstellationen waren, abgesehen davon das so gut wie alle Profivereine ausgegliedert sind.
"BVB gliederte sich aus, kaufte sich eine CL Truppe zusammen, wurde MEister und ging Insolvent"
Wie kann man so ein hirnloses Kommentar überhaupt im SWR ausstrahlen.
Wir wollen nicht ausgliedern, um uns eine CL Truppe zusammen zu stellen, sondern um am Leben zu bleiben.
Wenn ich allein schon sehe, als der Wüst meinte: "Schauen sie sich auf SWR.de Kochs volles Interview an. Hier analysiert er, wieso die Ausgliederung viele Nachteile mit sich zieht."
Guckt es euch nochmal an und schaut euch Bader und Klatts Blick an. Ich glaub nach dem Spruch wäre Klatt dem Wüst am liebsten an den Hals gesprungen.



Beitragvon Nightcrawler » 20.05.2018, 23:57


Sorry, es müsste doch jeder mittlerweile wissen, die Ausgliederung ist die letzte Chance für diesen Verein.
Wer hier dagegen stimmt (was sicher sein gutes Recht ist), hat dieses Boot mit versenkt.

@Forever Betze stimmt dir 100% zu :daumen:
Zuletzt geändert von Nightcrawler am 21.05.2018, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Porsche » 20.05.2018, 23:58


Bader hätte nie bei uns unterschrieben, wenn nicht nach erfolgreicher Ausgliederung, die Aussicht auf einen parat stehenden Investor besteht.
Deshalb gehe ich persönlich davon aus, dass Bader eine Ausgliederungsklausel in seinem Vertrag besitzt, die Ihm erlaubt (bei Nichtausgliederung) beim nächst besten Angebot den Verein zu verlassen. Eins ist auch klar, in der Branche besitzt Bader immer noch einen guten Ruf.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste