Alles zur zweiten Mannschaft und den Jugendteams des FCK.

Beitragvon Thomas » 28.05.2018, 19:12


U17 steigt ab: Enttäuschendes Ende in Freiburg

Die U17 des 1. FC Kaiserslautern unterlag am Sonntag, 27. Mai 2018, nach zwischenzeitlicher Führung dem SC Freiburg mit 2:3. Ein Spieltag vor Saisonende steht der Abstieg aus der B-Junioren-Bundesliga Süd/Südwest somit fest.

Nachdem die Mannschaft von Sven Höh das vorherige Heimspiel gegen den FC Augsburg gewonnen hatte, gab es wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt der U17 des 1. FC Kaiserslautern. Mit fünf Zählern Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz, musste für den FCK ein Sieg her. Die Nachwuchs-Teufel waren motiviert, alles zu geben, und nochmal eine gute Leistung wie gegen den FCA zu zeigen. Die Gegner dieser Partie, der bereits feststehende Absteiger SC Freiburg, lies allerdings alle Hoffnungen erlöschen, als die Teufel um 14:37 Uhr mit einer 2:3-Niederlage vom Platz gingen. Den FCK trennen damit nach dem vorletzten Saisonspieltag sieben Punkte zu den Stuttgarter Kickers, was den Klassenerhalt unmöglich macht und den bitteren Abstieg aus der B-Junioren-Bundesliga für die U17 des 1. FC Kaiserslautern bedeutet – der aufgrund der Punktgewinne der Stuttgarter Kickers gegen Bayern München und des FC Augsburg gegen Mainz 05 auch bei einem Sieg festgestanden hätte. (…)

Quelle und kompletter Text: fck.de
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Seit1969 » 28.05.2018, 19:59


Schade für die Jungs.
Kopf hoch und nächste Saison wieder nach oben!

ps:
Die U13 hat heute in Edenkoben gegen M05 im Rahmen der SWFV D-Junioren Sichtung getestet.
Beim Stand von 0:4 nach 20 Minuten bin ich gegangen.
Es war ein Grauen.
Endergebnis 0:10!
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Briggedeiwel » 28.05.2018, 20:42


Da hat Bader ein hartes Stück Arbeit vor sich.

Wie man hört soll ja ein Großteil der U15 gehen.
U17 abgestiegen
U15 "aufgelöst"
U13 Desaströs

Aus der A-Jugend hört man ja auch nur Abgänge.....
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon FCK70er » 28.05.2018, 22:24


Seit1969 hat geschrieben:Schade für die Jungs.
Kopf hoch und nächste Saison wieder nach oben!

ps:
Die U13 hat heute in Edenkoben gegen M05 im Rahmen der SWFV D-Junioren Sichtung getestet.
Beim Stand von 0:4 nach 20 Minuten bin ich gegangen.
Es war ein Grauen.
Endergebnis 0:10!



Ich muss hier einmal etwas dazu schreiben. Der aktuelle U13 galt in den letzten Jahren als talentiert. Mit fast dem gleichen Mannschaftskader gewann man noch in der letzten Saison gegen Mainz 3:1, 1:1 und verlor ein Spiel 3:1. Was ist hier in einem Jahr passiert ? Warum entwickelte sich der Kader nicht weiter ?



Beitragvon Hephaistos » 28.05.2018, 23:05


Djibril Diallo wird übrigens entgegen der Meldung letztens nicht zu U23 hochgezogen sondern wechselt zum Ligakonkurrenten FC Hertha Wiesbach in die Oberliga RLP/S. Das gab der Club auf Facebook bekannt.


Hmm..Das wundert mich doch ein wenig



Beitragvon Hochwälder » 29.05.2018, 12:09


Hephaistos hat geschrieben:
Djibril Diallo wird übrigens entgegen der Meldung letztens nicht zu U23 hochgezogen sondern wechselt zum Ligakonkurrenten FC Hertha Wiesbach in die Oberliga RLP/S. Das gab der Club auf Facebook bekannt.


Hmm..Das wundert mich doch ein wenig


https://www.transfermarkt.de/djibril-di ... ler/329375


die Leute von Rogon wissen halt wohin sie ihre Weltklassespieler vermitteln! :D




Zurück zu Amateure und Jugend

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast