Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon paulgeht » 08.06.2018, 22:48


Bild

Der 1. FC Kaiserslautern empfängt in der ersten DFB-Pokal-Runde die TSG Hoffenheim im Fritz-Walter-Stadion. Das ergab die Auslosung am Freitagabend.

Im "Sportschau Club" (ARD) wurden am Freitagabend von TV-Moderatorin Palina Rojinski alle 32 Partien der ersten DFB-Pokal-Runde ausgelost. Der 1. FC Kaiserslautern bekommt es mit der TSG Hoffenheim zu tun. Weil die Roten Teufel in der kommenden Saison in der 3. Liga spielen, haben sie in diesem Spiel Heimrecht. Die Partie findet zwischen dem 17. und 20. August 2018 statt. Die zeitgenaue Ansetzung erfolgt erfahrungsgemäß Ende Juni.

Letztes Duell in der Relegation 2013

Zuletzt trafen beide Klubs in der Relegation 2013 aufeinander. Damals gewann die TSG beide Entscheidungsspiele und verhinderte damit den direkten Wiederaufstieg des FCK. Insgesamt standen sich beide Klubs in der 1. und 2. Ligen in sechs weiteren Spielen gegenüber. Bislang warten die Roten Teufel noch auf den ersten Pflichtspielsieg gegen die Kraichgauer.

Lautern vor dem Duell bereits im Rhythmus

Im August soll sich dies nun ändern, zumal die Lautrer auf den Heimvorteil setzen können. Zudem hat der FCK zum Zeitpunkt des Duells bereits vier Drittliga-Spiele absolviert. Für Hoffenheim hingegen markiert die Partie auf dem Betzenberg das erste Pflichtspiel der neuen Saison. Mut können die Pfälzer aus manch Auftritt der TSG in den vergangenen Jahren schöpfen: Vergangene Spielzeit traf das Team von Julian Nagelsmann ebenfalls auf einen Drittligisten und mühte sich beim späteren Absteiger Rot-Weiß Erfurt zu einem knappen 1:0-Sieg. In der Saison 2015/16 unterlag der Verein 1860 München 0:2, drei Jahre zuvor scheiterte die TSG sogar spektakulär mit 0:4 beim Berliner AK.

Alle Partien der ersten DFB-Pokal-Runde im Ãœberblick:

1. FC Kaiserslautern - TSG Hoffenheim
SV Linx - 1. FC Nürnberg
SV Wehen Wiesbaden - FC St. Pauli
TUS Erndtebrück - Hamburger SV
1. FC Magdeburg - SV Darmstadt
Lok Stendal - Arminia Bielefeld
SV Rödinghausen - Dynamo Dresden
TSV Steinbach - FC Augsburg
Rot-Weiß Koblenz - Fortuna Düsseldorf
SpVgg Fürth - Borussia Dortmund
1860 München - Holstein Kiel
Rot-Weiß Oberhausen - SV Sandhausen
Erzgebirge Aue - Mainz 05
Weiche Flensburg - VfL Bochum
Chemie Leipzig - Jahn Regensburg
SV Elversberg - VfL Wolfsburg
TUS Dassendorf - MSV Duisburg
1. FC Schweinfurt - Schalke 04
BFC Dynamo - 1. FC Köln
Wormatia Worms - SV Werder Bremen
SV Drochtersen/Assel - Bayern München
SSV Jeddeloh II - 1. FC Heidenheim
Viktoria Köln - Rasenballsport Leipzig
Carl Zeiss Jena - Union Berlin
SC Paderborn - FC Ingolstadt
BSC Hastedt - Borussia Mönchengladbach
Energie Cottbus - SC Freiburg
Karlsruher SC - Hannover 96
Eintracht Braunschweig - Hertha BSC
Hansa Rostock - VfB Stuttgart
1. CfR Pforzheim - Bayer Leverkusen
SSV Ulm - Eintracht Frankfurt

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Spielplan des 1. FC Kaiserslautern
- Google, iCal und Co.: Alle FCK-Termine für Deinen Kalender
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Wiesbaden-Teufel » 08.06.2018, 22:50


Mieses Los, schwerer Gegner und keine Fans........



Beitragvon atze67 » 08.06.2018, 22:50


Jetzt werden sie platt gemacht......................



Beitragvon Lonly Devil » 08.06.2018, 22:50


Da bekommen wir die Gelegenheit uns ein wenig für die Relegation zu revanchieren. :p
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon Betze_FUX » 08.06.2018, 22:50


Ach du Scheisse.............
.............................
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Zizou91 » 08.06.2018, 22:51


So ziemlich das schlechteste-mögliche Los.
Ein Gegner der ungefähr 10 eigene Fans mitbringen wird, dazu auch ne Truppe die wirklich kicken kann.
Ich hätte da wirklich auf ein Traditionsduell, ne Mannschaft oder eine Mannschaft mit ner guten Fanbase gehofft (Frankfurt, Gladbach, Dortmund etc.)
"Mentalität schlägt Qualität" Dirk Schuster

"...ich hab mein Lautern-Trikot, da brauch ich kein Bayern-Trikot" Jean Zimmer



Beitragvon WohntImFeindesland » 08.06.2018, 22:51


Zeit für eine Revanche..... 50 Tausend im Stadion statt 50 Zeichen :)



Beitragvon Miggede » 08.06.2018, 22:51


Rausgeflogen wären wir fast gegen jeden, aber hier kommen noch nicht mal Zuschauer mit... Schei** Los!



Beitragvon Fck-Schwabe » 08.06.2018, 22:51


Ne oder? Hab vorher noch gedacht: Entweder machbarer Zweitligist, oder attraktiver Erstligist, bloß nich sowas wie Hoffenheim...tadaa :kotz:



Beitragvon heiko1900 » 08.06.2018, 22:52


25000 Zuschauer 300 Hoffenheimer
Scheiss Los Weg hauen!!!!!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter



Beitragvon 78/79 » 08.06.2018, 22:53


Sportlich nicht machbar, dazu noch unattraktiv - blöder konnte es kaum kommen!!



Beitragvon TheDevilWears... » 08.06.2018, 22:54


Hm
was soll man davon halten...
Atraktiver aber unsympathischer Gegner.
There's a feeling I get when I look to the west-Led Zeppelin



Beitragvon Schjönberg » 08.06.2018, 22:54


Schade, Schade. Da wär so mancher 2. Ligist sowohl attraktiver als auch machbarer gewesen. Alla Hopp!



Beitragvon fcklautern » 08.06.2018, 22:55


Ein Hauch von Champions League auf dem Betze. Dazu noch die Revanche Chance für die verpasste Relegation. Wie geil!!

*ironie aus*



Beitragvon FCK333 » 08.06.2018, 22:56


Diese "Losfee" passt ausgezeichnet zum Deutschen Fußball Bund!
:teufel2: "Der Betze bebt wieder: Siegtor in der Nachspielzeit!" Und das war sie, die Bundesliga-Schlusskonferenz, und damit zurück ins Funkhaus! :teufel2:



Beitragvon jürgen.rische1998 » 08.06.2018, 22:58


Ist das das Ablösespiel für den angeblichen Hopp Einstieg bei uns? :lol:

Ansonsten die typische Kacke. Sportlich kaum machbar, kein wirklich volles Stadion. Hat da eigentlich wieder ne Frau gezogen? :D Und hat man in der ARD von großem Derby gesprochen? 8-)
Omnia vincit amor



Beitragvon shady » 08.06.2018, 22:58


Hauptsache erste Liga. Die fangen mit der Vorbereitung weit nach uns an.
Da ist der Klassenunterschied nicht das selbe...
Freue mich auf das Los für die 2. Runde... :daumen:



Beitragvon Seb » 08.06.2018, 22:59


Das schlimmste Los, das uns erwischen konnte. Geringe Chance aufs Weiterkommen und geringe Chance, dass wenigstens der Gästeblock ausverkauft wird. Das werden maximal 20.000 Zuschauer.



Beitragvon Hephaistos » 08.06.2018, 22:59


jürgen.rische1998 hat geschrieben:Ist das das Ablösespiel für den angeblichen Hopp Einstieg bei uns? :lol:

Ansonsten die typische Kacke. Sportlich kaum machbar, kein wirklich volles Stadion. Hat da eigentlich wieder ne Frau gezogen? :D Und hat man in der ARD von großem Derby gesprochen? 8-)


Ich bin froh, wenn es 20k werden. Glaube aber weniger.
Als Entschädigung darf Didi mit 250 Mio als stille Investor einsteigen!



Beitragvon Seeteufel67 » 08.06.2018, 22:59


Zizou91 hat geschrieben:So ziemlich das schlechteste-mögliche Los.
Ein Gegner der ungefähr 10 eigene Fans mitbringen wird, dazu auch ne Truppe die wirklich kicken kann.
Ich hätte da wirklich auf ein Traditionsduell, ne Mannschaft oder eine Mannschaft mit ner guten Fanbase gehofft (Frankfurt, Gladbach, Dortmund etc.)


Dachte ich mir auch. Aber eigentlich auch super weil im Stadion die Post abgehen wird. Bei einem Sieg könnte unser Selbstvertrauen in ungeahnte Höhen schnellen wovon wir lange Zeit profitieren könnten.

Eigentlich wie damals... Kleine Stadt gegen Fussball Millionen



Beitragvon exilfckler » 08.06.2018, 23:00


Wer Pokalsieger werden will, muss jeden schlagen. Ironiemodus aus: gutes Los, zwar wenig Gästefans, dann müssen halt die Lautern Fans das Stadion voll machen. Jedes Spiel fängt bekanntlich 0:0 an, somit alle Chancen. :daumen:



Beitragvon ExilDeiwl » 08.06.2018, 23:00


Ich seh gar nicht ein, diese Partie als aussichtslos anzusehen. Da ist noch ne Rechnung offen. Und diesmal müssen sie bezahlen. Keine Diskussion!
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon DerWalterFritz » 08.06.2018, 23:01


Hallo guten Abend,
zuerst der Abstieg in die dritte Liga, da kommen mir heute noch die Tränen und dann noch dieses Scheiß Los. Es ist zum K....
Das haben wir nicht verdient, aber wie haben die Chance zur Revance, das wäre Klasse!!!!
DerWalter Fritz



Beitragvon hierregiertderfck » 08.06.2018, 23:02


Habe es irgendwie während der Auslosung immer mehr geahnt, dass es sowas wie Hoppenheim oder Freiburg wird. Schrottlos.

Was das Verhältnis zwischen sportlicher Machbarkeit und Attraktivität angeht, möglicherweise der beschissenste Gegner überhaupt.
Und der größten Vollpfosten im deutschen Trainergeschäft steht bei denen auch noch an der Linie. Bis der um die Ecke kam, dachte ich, dass niemals jemand Tuchel in dieser Hinsicht ablösen würde, aber da irrte ich mich wohl gewaltig.



Beitragvon jürgen.rische1998 » 08.06.2018, 23:02


Hephaistos hat geschrieben:
Ich bin froh, wenn es 20k werden. Glaube aber weniger.
Als Entschädigung darf Didi mit 250 Mio als stille Investor einsteigen!


Wenn wir gut in die Runde kommen werden es schon ein paar mehr. Da ist ja auch der dämliche WM Hype schon etwas länger vorbei. Dann könnten es bei gutem Termin auch mal 28000 werden. Aber viel mehr sicher nicht.
Omnia vincit amor




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste