Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ingo » 06.10.2018, 15:58


Bild

Eigene Chancen nicht genutzt: FCK verliert 0:2

Der 1. FC Kaiserslautern hat nach zuletzt sechs Spielen in Folge ohne Niederlage wieder verloren. Beim VfL Osnabrück unterlag die Mannschaft vom Betze trotz vieler Chancen mit 0:2 (0:0).

FCK-Trainer Michael Frontzeck nahm beim Tabellenführer eine Änderung vor - und die war im Vorfeld schon so erwartet worden. André Hainault verteidigte anstelle des wegen muskulärer Probleme fehlenden Lukas Gottwalt. Als neuer Mann rückte Jonas Scholz aus der U21 in den 18-Kader der Lautrer.

Gegentreffer nach der Pause

Vor 12.379 Zuschauern im engen und stimmungsvollen Stadion an der Bremer Brücker brauchten die Gäste ein paar Minuten, bestimmten nach einigen bangen Momenten in der Anfangsphase aber dann mehr und mehr die Partie. Janek Sternberg, Hendrick Zuck und Timmy Thiele kamen zu sehr guten Möglichkeiten, konnten den Ball aber nicht im Kasten des VfL unterbringen.

Auch nach der Pause hatte Osnabrück den besseren Start und nutzte diese nun zur Führung. Manuel Farrona Pulido traf in der 59. Minute zum 0:1. Für den FCK kamen die eingewechselten Christoph Hemlein und Elias Huth zu Chancen. Der Ausgleich wollte den Lautrern an diesem Nachmittag aber nicht mehr gelingen. Stattdessen stellte Marcos Alvarez in der Nachspielzeit sogar noch auf 0:2.

Am kommenden Wochenende ist Länderspielpause. Für die Roten Teufel geht es weiter am Samstag, 20. Oktober um 14:00 Uhr mit dem Heimspiel gegen den KFC Uerdingen.

Welche Note gebt Ihr den FCK-Profis? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?


Ergänzung,17:40 Uhr

Bild

Frontzeck: "Spiel in erster Halbzeit verloren"

Es wäre mehr drin gewesen, aber am Ende steht für den 1. FC Kaiserslautern ein 0:2 beim VfL Osnabrück. Nach den Gründen für die dritte Saisonniederlage müssen Trainer Michael Frontzeck und seine Spieler nicht lange suchen.

"Ich kann der Mannschaft nur den Vorwurf machen, dass sie vor der Pause nicht mit der letzten Konsequenz auf das 1:0 gegangen ist", sagte Frontzeck. Entsprechend habe man "das Spiel in der ersten Halbzeit verloren", so der Coach. "Eine Führung hätte uns gut getan."

"Nicht die bessere Mannschaft hat gewonnen"

Die gelang den Lautrern an der Bremer Brücke jedoch nicht, und so entwickelte sich im zweiten Durchgang eine Partie, "die in die eine oder in die andere Richtung kippen kann", wie Timmy Thiele nach dem Schlusspfiff eingestand. "Wir müssen in der ersten Halbzeit führen, dann läuft das Spiel komplett anders", sagte auch Janek Sternberg. Für Thiele "hat auf jeden Fall nicht die bessere Mannschaft gewonnen".

Die Partie zeige letztlich aber auch, wie eng die 3. Liga ist. "Da geht nach unten und nach oben alles", so Sternberg. Da entscheide die Tagesform. "Oder einfach das Glück." Oder es gewinnt eben die Mannschaft, die zuerst in Führung geht. "Wer führt, hat schon einen großen Vorteil", erklärte Torwart Wolfgang Hesl. "Aber wir machen hier ein gutes Auswärtsspiel."

Körner nachladen in der Länderspielpause

Unter dem Strich mache die Leistung beim Tabellenführer Mut, betonte auch Linksverteidiger Sternberg, der zuversichtlich ist, “dass es in den nächsten Wochen auch wieder für uns läuft”. “Ich habe der Mannschaft gesagt, sie soll die Köpfe oben lassen”, betonte Frontzeck, der zudem auf die anstrengenden letzten Wochen verwies. "Die Spiele haben schon Körner gekostet.” Körner, die das Team in der anstehenden Länderspielpause wieder nachladen kann.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Eigene Chancen nicht genutzt: FCK verliert 0:2 (Der Betze brennt)



Beitragvon salamander » 06.10.2018, 16:00


Glückwunsch nach Osna, verdienter Sieg dank HZ 2, die Jungs haben eine reelle Chance dieses Jahr. FCK wie gehabt, vorne zu wenig und hinten letztlich auch. Gewogen und für zu leicht befunden. Ounkt. Aber Osnabrück und Uerdingen sind ohnehin nicht unsere Gegner im Kampf gegen den Abstieg. Wir müssen die nötigen Punkte gegen andere Gegner holen. Das wichtigste ist nun sowieso „ein weiteres Jahr Drittligazugehörigkeit“ zu finanzieren. Und nächstes Jahr wird das Saisonziel auch nicht mehr Aufstieg heissen. Wetten?



Beitragvon Subway » 06.10.2018, 16:01


Tja, mehr wie ein Mittelfeldplatz wird es mit diesem Trainer nicht geben....

Alle anderen machen in dieser Liga aus wenig viel. Wir machen aus viel wenig...



Beitragvon derBetzeIgel » 06.10.2018, 16:02


Wenn wir in der 1.Halbzeit die Chancen nutzen steht es 2:0 für uns und das Ding wäre durch gewesen!!
2.Halbzeit war echt scheiße und Osnabrück macht 2 lächerliche Tore mit ihrem Anti-Fussball. Das scheint anscheinend zu reichen, um in dieser Kackliga Tabellenführer zu sein.



Beitragvon alaska94 » 06.10.2018, 16:02


Also wenn man 1:0 hinten liegt erwarte ich 1. mehr Risiko vom Trainer und keine quasi 1:1 Wechsel. Und mehr Druck. An richtige Chancen kann ich mich nicht erinnern in den letzten 10 Minuten. Ich habe mich von den glücklichen 2 Siegen nicht blenden lassen. In der Mannschaft steckt mehr. Frontzek raus.

Ach und ich entschuldige mich bei allen Verantwortlichen und einigen Fans für die „zu hohen“ Erwartungen. Sorry das ich in der 3. Liga eine Saison wünsche, die nicht im Abstiegskanpf endet, wie weit sind wir gesunken? Alles andere als ein direkter Aufstieg darf nicht zählen(Saisonziel auch von FCk selbst).
Und in der 3. Liga wird auch Fußball gespielt und nicht nur gekämpft. Und man darf auf dem Platz auch ein Konzept erwarten und kein Zugallsgekicke.
Zuletzt geändert von alaska94 am 06.10.2018, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Willofser Teufel » 06.10.2018, 16:03


In der zweiten Halbzeit war das zwar zu wenig. Trotzdem war es ein ganz ordentliches Spiel. Gegen Uerdingen wird sich zeigen, wo die Reise hingeht.



Beitragvon kh-eufel » 06.10.2018, 16:03


Weder taktisch noch spielerisch haben wir Antworten auf individuell starke Spieler. Abwehr schwach und leider nicht lernfähig. Dass Taktik und Halbzeitansprachen Spiele gewinnen kann, sah man in der zweiten Halbzeit.

Die Diskussion mit dem Kicker sollte vielleicht doch mal zugelassen werden.

Einfach zu duenn.



Beitragvon Thüringenteufel93 » 06.10.2018, 16:04


Hab nur die 2. Hälfte gesehen und die war einfach nur schlecht von daher verdiente Niederlage und es geht wieder von vorne los. Hauptsache übertrainer Frontzeck darf bleiben. Glaube das sich hier auch manch einer von den letzten 2 Siegen hat blenden lassen, die Leistung war bestenfalls mittelmäßig. Bleibe nach wie vor dabei der "Trainer" muss weg.



Beitragvon HansWalitza » 06.10.2018, 16:06


Mit diesem Trainer steigt der FCK niemals wieder auf .
Alle die an den Weihnachtsmann glauben die glauben an den Aufstieg.
Die Saison ist gelaufen , könnte kotzen alles schon wieder vorbei nach ein paar Spieltagen.



Beitragvon kh-eufel » 06.10.2018, 16:06


derBetzeIgel hat geschrieben:Wenn wir in der 1.Halbzeit die Chancen nutzen steht es 2:0 für uns und das Ding wäre durch gewesen!!
2.Halbzeit war echt scheiße und Osnabrück macht 2 lächerliche Tore mit ihrem Anti-Fussball. Das scheint anscheinend zu reichen, um in dieser Kackliga Tabellenführer zu sein.


Wenn es so einfach ist, sollten wir das doch auch koennen. Wenn Du in der Kackliga Kacke spielst, ist es halt wie es jetzt ist.
Zuletzt geändert von kh-eufel am 06.10.2018, 16:08, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon de79esche » 06.10.2018, 16:06


In der 1. Hz nicht die Lücken genutzt, die Osnabrück anbot und in der 2. Hz keine Bewegung mehr. Insgesamt ist mir unser Spiel einfach zu defensiv. Würde Huth gerne mal von Anfang an sehen.



Beitragvon KwieLautre » 06.10.2018, 16:07


Kühlwetter und Schad waren heuten Komplettausfälle und was ein guter Trainer aus einer mittelmäßigen Truppe machen kann, hat man bei Osnabrück heute gesehen.



Beitragvon Strafraum » 06.10.2018, 16:08


Da denkt man den Bock umgestoßen zu haben und dann bekommt man voll in die Fresse! Osnabrück stellte auf 4-3-3 um und schon hatte unser Mittelfeld Probleme und der Zugriff aus HZ 1 war weg. Wieso und Weshalb der Frontzeck darauf nicht reagieren kann und will verstehe ich nicht.
Auf Grund zweiter Halbzeit verdienter Sieg für Osnabrück.
Die Körner die der VFL in HZ 2 hatte vermisse ich bei unserer Mannschaft. Sich wenn es mal nicht so läuft, reinzubeißen.

Vielleicht auch ganz gut einen auf den Sack bekommen zu haben! Weiter arbeiten, dran bleiben, Rückrunde angreifen! Auch wenn es mit Frontzi ist....
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Reza » 06.10.2018, 16:08


Knackpunkt war der 2. HZ.
Ein Systemwechsel vom VFL Trainer und der MF hatte wiedermal leider keine Antwort darauf.



Beitragvon iceman2008 » 06.10.2018, 16:08


Was kann Frontzeck dafür das wir zu viele Chancen für ein Tor brauchen?
Es war ein sehr gutes Auswärtsspiel vom FCK.
Chancen nutzen Tore schiessen dann klappt das wieder .



Beitragvon C_Zander » 06.10.2018, 16:09


Wenn, wenn , hätte, hätte werden wird gleich von MF hören...
Ich Ertrag den nicht und schalte jetzt ab.
Wieder eine Demonstration der Frontzeckschen coaching Unfähigkeit.

:oops:



Beitragvon ChrisW » 06.10.2018, 16:09


Wieder ein wenn - dann Spiel verloren. Wie die letzten Jahre. Gute erste Hälfte, aber das Tor nicht gemacht. Da hat sich die Osnabrücker Abwehr immer im richtigen Moment dazwischen geworfen. Und die viel beschworene individuelle Klasse von uns war beim Gegner, denn das Tor hätte von unseren Stürmern heute keiner gemacht. In der Phase, wo man dann den konditionellen Vorteil aus der "englischen" Woche hätte ziehen können, war Osnabrück irgendwie fitter. Thiele heute ganz schwach und auch irgendwie langsam. Auch Zuck hatte nur ein gutes Spiel letzte Woche und ist jetzt wieder der Alte. Kühlwetter nichts für den Flügel, sondern nur als Doppelspitze sinnvoll. Fazit: Wir sind besser als zu Beginn der Saison, aber noch kein Aufstiegskandidat. Dazu fehlt offensiv die Durchschlagskraft. Und wie immer, vor der Länderspielpause einen aufn Sack, damit die 5000 Zuschauer mehr ja nicht kommen.



Beitragvon ChrisW » 06.10.2018, 16:11


derBetzeIgel hat geschrieben:Wenn wir in der 1.Halbzeit die Chancen nutzen steht es 2:0 für uns und das Ding wäre durch gewesen!!
2.Halbzeit war echt scheiße und Osnabrück macht 2 lächerliche Tore mit ihrem Anti-Fussball. Das scheint anscheinend zu reichen, um in dieser Kackliga Tabellenführer zu sein.

Das "lächerliche" 1-0 hätte von uns heute keiner gemacht. Wir sind nicht die Bayern (Arroganz) der 3. Liga!



Beitragvon soccer1 » 06.10.2018, 16:11


Wir waren 30 Minuten die stärkere Mannschaft. 4 Torchancen versiebt. Das gleiche Szenario wie letzte Runde bei den sogenannten 6 Punkte Spiele. Woran das nur liegt.Hat hier jemand eine Antwort darauf?



Beitragvon Hellboy » 06.10.2018, 16:12


Unglaublich, dass wir das verlieren.

Wir kämpfen uns gut ins Spiel rein, spielen eine hervorragende erste Hälfte, der lediglich ein erfolgreicher Abschluss fehlt. Defensiv stark, offensiv kreativ, wir haben alle Karten in der Hand, das Ding geduldig runter zu spielen... und schenken dann das Spiel dann völlig unnötig und unmotiviert her. Nach dem Gegentor pure Lethargie, nichts mehr von dem zu sehen, was uns in der ersten Halbzeit ausgemacht hat. Dazu einmal mehr späte und vorsichtige Wechsel - Zuck darf z.B. mit Nicht-Leistung 85 Minuten lang spielen.

Ich hatte wirklich Hoffnung nach der Steigerung der letzten Wochen. In Halbzeit 1 dachte ich, wir hätten die Wende zum Positiven endgültig geschafft. Jetzt bin ich sehr ernüchtert. Gefühlt habe ich gerade Halle-FCK ausgeschaltet. Ich bin ratlos, was ich davon halten soll.



Beitragvon alaska94 » 06.10.2018, 16:12


iceman2008 hat geschrieben:Was kann Frontzeck dafür das wir zu viele Chancen für ein Tor brauchen?
Es war ein sehr gutes Auswärtsspiel vom FCK.
Chancen nutzen Tore schiessen dann klappt das wieder .


Welche Chancen? Das waren kleine Gelegenheiten keine nennenswerten Chancen. Wenn einer das Spiel nicht gesehen hat, und man das liest, denkt man wir hatten Chancen am Fließband. Alles Zufall mehr nicht.

Und warum Frontzek nixht aus das 433 reagiert hat?
1. hat er es bestimmt nicht erkannt
2. wenn er es doch erkannt hat, hat er sich gedacht, stell du mal um, mit Taktik gewinnt man keine Spiele
3. auf was soll er Unstellen? Er hat nur die eine Taktik. Egal ob wir vorne oder hinten liegen, immer 1zu1 Wechsel, teilweise sogar so krass, das Spieler auf fremde Positionen müssen, damit die Taktik gehalten werden kann.
Zuletzt geändert von alaska94 am 06.10.2018, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon st266 » 06.10.2018, 16:13


In den letzten 2 Wochen 2x gegen die 2 schlechtesten Teams derzeit gewonnen, Braunschweig und Lotte.

Heute mal wieder gezeigt was wir können: Nichts

:daumen:

In 2 Wochen kommt dann Uerdingen und danach sind wir wieder ganz unten drin. Klasse.

Ach ja: Jeden Spieltag machen wir uns im Weltrekord-Halten unschlagbarer: 6. Gegentor in der Nachspielzeit nach 11 Spieltagen. Irgendwas müssen wir ja können.
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.



Beitragvon kh-eufel » 06.10.2018, 16:13


iceman2008 hat geschrieben:Was kann Frontzeck dafür das wir zu viele Chancen für ein Tor brauchen?
Es war ein sehr gutes Auswärtsspiel vom FCK.
Chancen nutzen Tore schiessen dann klappt das wieder .


HZ 2 hast Du nicht gesehen? Es gibt Trainer, die auf das Gesehene reagieren. So war das halt heute. Eigentlich einfach. Taktik gewinnt halt doch Spiele... Und oft mit individuell deutlich schlechteren Mannschaften.



Beitragvon xxstadtkindxx » 06.10.2018, 16:15


Wo ist der der Frontzeck gefeiert hat nach dem 7-0 ?
How is Otmar Wagner ?



Beitragvon zille » 06.10.2018, 16:17


Es ist so traurig, dass unser FCK sich immer mehr verschlechtert. Und das offensichtliche Dinge, wie z.B. die Trainerfrage, nicht gut entschieden werden. Bin ratlos. Wann kommen endlich kompetente Menschen ans Ruder?




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste