Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 15.10.2018, 15:32


Die Länderspielpause neigt sich dem Ende zu - am Samstag wird es wieder ernst. Der FCK empfängt im Fritz-Walter-Stadion den KFC Uerdingen. Die Vorab-Diskussion hat wie immer hier ihren Platz.

Unsere Einstiegsfrage: Dreimal in Folge hat Michael Frontzeck fast derselben Startelf vertraut. Nun droht unter anderem Christian Kühlwetter auszufallen. Wie sieht Eure Startelf für das Spiel gegen den Tabellenzweiten aus? Wer könnte Kühlwetter ersetzen?


Ergänzung, 17.10.2018:

Bild

"Ich kann spielen": Kühlwetter wieder fit

Christian Kühlwetter ist für das kommende Heimspiel gegen den KFC Uerdingen wieder fit. Lukas Gottwalt und Özgür Özdemir trainieren dagegen noch individuell.

"Ich kann spielen und hoffe, dass mich der Trainer auch spielen lässt", sagte Kühlwetter gegenüber der "Rheinpfalz" am Mittwoch. Zuvor hatte der 22-Jährige einen Belastungstest absolviert. Kühlwetter musste in den vergangenen Tagen aufgrund einer Außenbandzerrung pausieren.

Noch nicht zur Verfügung stehen wahrscheinlich Lukas Gottwalt und Özgür Özdemir. Beide Innenverteidiger trainieren aktuell noch individuell. Das Spiel gegen den KFC kommt nach Ansicht von Trainer Michael Frontzeck noch zu früh, wie die "Rheinpfalz" weiter berichtet.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 18.10.2018:

Bild

Frontzeck: "Den Anschluss nicht verlieren"

Verfolger 1. FC Kaiserslautern will mit einem Heimsieg gegen den Tabellenzweiten KFC Uerdingen die Aufholjagd in Richtung Aufstiegsplätze starten. Trainer Frontzeck wird seine Startelf dabei auf mindestens einer Position umstellen.

"Wir müssen bis zum Winter möglichst viele Punkte holen, um den Anschluss nicht zu verlieren, Und damit wollen wir am Samstag anfangen", lautet die Devise von Michael Frontzeck vor dem Heimspiel gegen die Krefelder. Dafür stehen dem FCK-Trainer einige personelle Möglichkeiten zur Verfügung, auch mit zuletzt nicht eingesetzten Spielern: "Wir haben viele Spieler, die mit den Hufen scharren. Der Konkurrenzkampf ist sehr groß, aber auf einem sehr guten Niveau, sehr respektvoll."

Kühlwetter im Kader, aber noch nicht in der Startelf

Auf mindestens einer Position wird Frontzeck seine Startelf umstellen, denn Christian Kühlwetter wird nach seiner Trainingspause zunächst nur auf der Bank Platz nehmen. Neben den Langzeitverletzten fallen außerdem weiter die Innenverteidiger Lukas Gottwalt und Özgür Özdemir aus, so dass als Backup erneut U21-Akteur Jonas Scholz in den Spieltagskader rutschen wird.

Für das Heimspiel am Samstag (14:00 Uhr, Fritz-Walter-Stadion, außerdem live im "SWR") hat der FCK bislang 17.600 Tickets verkauft. Der Schiedsrichter wurde von Seiten des DFB noch nicht bekanntgegeben.

Alle weiteren Informationen zum Heimspiel gegen Uerdingen folgen am Freitag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den KFC Uerdingen

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Miggeblädsch » 16.10.2018, 09:56


Bezeichnend! Keine Sau interessiert sich für die Vorab-Diskussion, während in den "Trainerdiskussionsthreads" immer und immer wieder das gleiche Holz gesägt wird. Andere Threads werden nach spätestens 2-3 Kommentaren automatisch zur Trainerdiskussion umfunktioniert.
Mein Tipp: Macht euch dabei wenigstens bewusst, dass wir alle die Liebe zum gleichen Verein teilen und geht respektvoll miteinander um. 8-)

Ich jedenfalls bin froh, dass es hier (hoffentlich) mal wieder ums Sportliche geht und könnte mir den wichtigen Heimsieg mit folgender Truppe vorstellen:

Bild


Dabei gehe ich davon aus, dass Gottwald wieder fit ist. Sollte dies nicht der Fall sein und Hainault spielen, würde ich Dick auf der Bank lassen und dafür den schnelleren Schad bringen.
Falls Albaek sich mit Leistung und Biss im Training gezeigt hat, könnte man auch ihm aufgrund seiner Erfahrung und individuellen Klasse den Vorzug vor Löhmannsröben geben. Der Trainer wird's wissen....

Ansonsten ist die Aufstellung natürlich recht offensiv, nur mit einem klassischen Sechser. Das gäbe allerdings auch gleich eine Ansage an Spieler und Fans, außerdem sehe ich unsere Abwehr nicht stark genug, um hinten für Sicherheit zu garantieren.
Der Heimsieg muss unbedingt her. Daher Angriff !! :teufel2: :teufel2:
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Betziteufel49 » 16.10.2018, 10:18


Wie unser Trainer schon sagte : Mal sehen wer fit ist für Samstag und ohne muskulären Verletzungen spielen kann.
Die Pause ist doch sehr lange gewesen um zu wissen wer von den Spieler einsatzbereit ist.
Vielleicht sind deshalb wenige von uns bereit eine Aufstellung vorher zu sagen.
Ich wäre schon froh, wenn hinten die Null stehen würde nach dem Spiel. :teufel2:



Beitragvon Hellboy » 16.10.2018, 10:23


Bild



Beitragvon Baumbergeteufel » 16.10.2018, 13:57


Da und schon geht es gleich los.... :D :D :teufel2:
Aber im ernst, mit Deiner Aufstellung könnte ich leben. Und auch mit mindestens einem Punkt.
3 Wären optimal, aber da habe ich so meine Zweifel.
Salve Vagina Augustus.
Sei gegrüßt Pflaumen August.



Beitragvon Lonly Devil » 16.10.2018, 15:40


Da wahrscheinlich auch Kühlwetter und Gottwalt ausfallen, würde ich auf diese Formation gegen Uerdingen setzen.

Bild
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCKjung » 16.10.2018, 16:00


Bild
Für immer FCK! :teufel2:



Beitragvon Flasher1986 » 16.10.2018, 16:46


Ich gehe nicht mit wie selbstverständlich aktuell auf Dick verzichtet wird. Ich denke schlechter als Schaf hat er seinen Job net gemacht und als Leader auf dem Platz finde ich Duck sehr wichtig.
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Hellboy » 16.10.2018, 16:50


Flasher1986 hat geschrieben:Ich gehe nicht mit wie selbstverständlich aktuell auf Dick verzichtet wird. Ich denke schlechter als Schaf hat er seinen Job net gemacht und als Leader auf dem Platz finde ich Duck sehr wichtig.

Also Ente statt Schaf? :wink:

Aber tatsächlich scheint es mir so selbstverständlich nicht: Bei 4 geposteten Aufstellungen haben 2 Schad in der Startelf, und 2 Dick...? Das spiegelt ganz gut die Leistungsdifferenz zwischen beiden wieder, finde ich: Relativ ausgeglichen.



Beitragvon Yogi » 16.10.2018, 20:12


gibts Neuverpflichtungen?

Duck , Schaf ????
hab gar nix mitbekommen..... :lol: :o

Äh vielleicht noch ein Löwe oder Fuchs dazu,,,dann könnt der Aufstieg klappen



Beitragvon Flasher1986 » 16.10.2018, 21:58


Yogi hat geschrieben:gibts Neuverpflichtungen?

Duck , Schaf ????
hab gar nix mitbekommen..... :lol: :o

Äh vielleicht noch ein Löwe oder Fuchs dazu,,,dann könnt der Aufstieg klappen

:lol: Scheinbar, sorry :oops:
"Aber ich hätte sogar Geld gezahlt, um in Kaiserslautern spielen zu dürfen." (Horst Eckel)



Beitragvon Hellboy » 16.10.2018, 22:41


Ich finde eh, wir sollten unser Konzept überdenken, nach dem wir Spielern verpflichten. „Nur welche mit Tiernamen“ wär doch mal was anderes als „jung, deutschsprachig und mit Entwicklungspotenzial“.



Beitragvon BetzeManu » 17.10.2018, 02:21


Leider kann ich am Samstag berufsbedingt nicht oben sein. An alle die im Stadion sind: viel Spaß (ich weiß, ich weiß, des ist nicht immer ein Spaß :teufel2: ).

Unterstützt die Mannschaft (und damit mein ich auch den Trainer), gebt alles. Wenn wir Samstag keine 3 Punkte holen wird's schon richtig schwer nach ganz oben.

Ich seh absolut eine positive Entwicklung in der Mannschaft im Vergleich zu den ersten Wochen der Saison. In Osnabrück hatten wir genug Chancen, dumm verloren. Pech. Weiter geht's.

Da kommt gut was nach aus der 2. Mannschaft, Gottwalt, Kühlwetter, auch der Sickinger wird noch seine Chance kriegen. Konkurrenzkampf belebt. Dazu Leute wie Schad die keiner auf der Rechnung hatte.

Samstag 3 Punkte und da geht noch was!

Immer locker bleiben 8-)

Warum? Weil wir sind Lautern. Wir sind die geilsten. Fertig.

Ich liebe euch alle :love: und den Betze :love: :love: :love: . Holt mir die 3 Punkte am Samstag egal wie (meine Fresse kotz ich ab das ich nicht da sein kann. Kann mir jemand nen richtigen Job besorgen? Ohne Wochenende arbeiten?)

Haut rein 8-)



Beitragvon paulgeht » 17.10.2018, 09:40


Bild

"Ich kann spielen": Kühlwetter wieder fit

Christian Kühlwetter ist für das kommende Heimspiel gegen den KFC Uerdingen wieder fit. Lukas Gottwalt und Özgür Özdemir trainieren dagegen noch individuell.

"Ich kann spielen und hoffe, dass mich der Trainer auch spielen lässt", sagte Kühlwetter gegenüber der "Rheinpfalz" am Mittwoch. Zuvor hatte der 22-Jährige einen Belastungstest absolviert. Kühlwetter musste in den vergangenen Tagen aufgrund einer Außenbandzerrung pausieren.

Noch nicht zur Verfügung stehen wahrscheinlich Lukas Gottwalt und Özgür Özdemir. Beide Innenverteidiger trainieren aktuell noch individuell. Das Spiel gegen den KFC kommt nach Ansicht von Trainer Michael Frontzeck noch zu früh, wie die "Rheinpfalz" weiter berichtet.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 17.10.2018, 11:33


Bild

Vielleicht lässt MF wieder Zuck auf rechts ran. (evtl. lässt er dafür Biada draussen)

Aber eigentlich ist es doch egal wer spielt, es zählt ein gutes Spiel und die 3 Punkte.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Betze_FUX » 17.10.2018, 11:48


Schön das Hr. Kühlwetter wieder fit ist. so wie die RP das darstellt scharrt der ja richtig mit den Hufen.
So muss sei.
und eine gute Figur hat er allemal abgegeben in den Spielen !
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon steppenwolf » 17.10.2018, 11:51


Bild

Meine Wunschelf für Samstag - mit Kapitän Dick. Aber letzten Endes ist es auch egal wer in der ersten Elf steht, kämpfen und die drei Punkte einfahren. :teufel2:
Kontinuität - Ruhe bewahren - Geduld haben - habe ich mir verordnet und versuche mich daran zu halten.
FORZA FCK :teufel2:



Beitragvon Meltl » 17.10.2018, 12:03


Etwas ausgefallen aber mein wunsch: Bild

Erwarten tu ich eher sowas:
Bild

Egal wie Forza FCK :doppelhalter: :schal:
Dauerkarte Block 6.1



Beitragvon Betziteufel49 » 17.10.2018, 16:24


Kann man schon schätzen wie viele Zuschauer erwartet werden?
Oder wird vielleicht noch ein anderer Langzeit verletzter wieder einsatzbereit?- Der noch einige Zuschauer motivieren könnte. :nachdenklich:

Aber das Kühlwetter einsatzbereit ist finde ich schon mal super. Sollte er spielen wäre Thiele nicht so ganz
alleine torgefährlich. :wink:
Die Aussage von MF
Warum das Spiel zu früh kommt verstehe ich nicht. Haben wir schon wieder von Anfang an die Hosen voll?
Hoffe auf ein schönes Spiel meer paggens und bitte "hinten zuhalten"und die Null halten. :teufel2:



Beitragvon paulgeht » 17.10.2018, 16:47


Betziteufel49 hat geschrieben:Kann man schon schätzen wie viele Zuschauer erwartet werden?
Oder wird vielleicht noch ein anderer Langzeit verletzter wieder einsatzbereit?- Der noch einige Zuschauer motivieren könnte. :nachdenklich: (...)

Nähere Infos gibt es wahrscheinlich wie immer morgen in unserer Meldung von der Pressekonferenz. Diese ist für 12:00 Uhr angekündigt.
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon CrackPitt » 17.10.2018, 16:56


Betziteufel49 hat geschrieben:Die Aussage von MF
Warum das Spiel zu früh kommt verstehe ich nicht. Haben wir schon wieder von Anfang an die Hosen voll?

Denke das war auf die Spieler Özdemir und Gottwalt bezogen
Dauerkarte Block 9.2 - Betze Supporters



Beitragvon Wutti10 » 17.10.2018, 17:23


Was soll man denn hierzu schreiben oder gar diskutieren ohne die Trainerfrage anzutasten?

Zumindest nichts erwähnen was irgendeinen Druck aufbauen könnte, wie Schicksalsspiel, richtungsweisendes Spiel, Wende einleiten usw.
Spielaufstellung? Taktik ? Wahrscheinlich alles wie immer! Zwischen knappem Sieg, Unentschieden oder Klatsche wird wohl die mögliche Bandbreite liegen.
Uerdingen war früher als Werksklub schon immer ein unangenehmer Gegner mit wenig Strahlkraft und überschaubarem Anhang. Ob sich jetzt mit den Rubelmillionen daran etwas ändert, glaube kaum!

Ich gehe es mal genauso an wie unser Trainer und spule am Samstag auch meinen Stiefel runter.
Stelle mich am Samstag um 12:00 Uhr an den Bahnhof. Ein Zug wird schon kommen, hat in den letzten Jahren meist immer funktioniert. Welcher oder wann? Egal! Steige irgendwann ein, fahre nach Lautern, steige aus, kaufe mir ein Bier, trinke beim Berg hochlaufen, gehe ins Stadion, kaufe mir noch ein Bier, falls ich Guthaben auf meiner Karte habe, wenn nicht, dann nicht! Gehe in den Block, quatsche etwas mit den Verrückten, die immer um mich herumstehen und samstagsmittags auch nichts besseres zu tun haben. Schaue mir das Spiel an, rege mich anfangs noch auf, freue mich über jede Torchance,ärgere mich über jeden Eckball, denke wehmütig daran, was für Spiele und Emotionen ich hier schon erlebt hatte, singe ein paar Liedchen, bekomme relativ schnell Nackenschmerzen aufgrund des ständigen Kopfschüttelns, mache mich zur Schonung der Nerven spätestens ab der 85 Spielminute abreisebereit um die Gegentore der Gegner zu verpassen.Früher undenkbar.
Laufe dann wieder an den Bahnhof (je nach Ergebnis glücklich singend oder kopfschüttelnd), kaufe mir ein Bier für die Rückreise und fahre wieder heim.
Schlimmer geht immer! :-x :doppelhalter:



Beitragvon Malvoy » 17.10.2018, 21:12


Das könnte das wichtigste Spiel des Jahres werden. Startet man jetzt wieder eine Negativserie, wars das wohl in diesem Jahr. Schafft man es, eine Reaktion auf das Osnabrück-Spiel zu zeigen, denke ich, dass das nochmal Auftrieb geben könnte.

Bin gespannt.



Beitragvon Betziteufel49 » 17.10.2018, 22:03


paulgeht hat geschrieben:
Betziteufel49 hat geschrieben:Kann man schon schätzen wie viele Zuschauer erwartet werden?
Oder wird vielleicht noch ein anderer Langzeit verletzter wieder einsatzbereit?- Der noch einige Zuschauer motivieren könnte. :nachdenklich: (...)

Nähere Infos gibt es wahrscheinlich wie immer morgen in unserer Meldung von der Pressekonferenz. Diese ist für 12:00 Uhr angekündigt.



Vielen Dank für die Info. :daumen:



Beitragvon RedArrow » 18.10.2018, 11:28


Bin in Malle bei Full Metal Holiday. Betze-Fahne hängt am Balkon. Kann nix passieren. Und dank SAT TV kann ich auch Betze gucken :teufel2:
Ole' Rot Weiß so laaft die G'schicht




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste