Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 20.10.2018, 15:56


Bild

Wichtiger 2:0-Heimsieg gegen Uerdingen

Der 1. FC Kaiserslautern hat sein Heimspiel gegen den KFC Uerdingen mit 2:0 gewonnen. Die Tore erzielten Theo Bergmann und Christoph Hemlein.

Michael Frontzeck veränderte seine Startelf auf zwei Positionen: Mit Julius Biada und Christoph Hemlein stellte er zwei frische Offensivkräfte auf. Zunächst neutralisierten sich beide Mannschaften in der ersten Hälfte, der FCK hatte allerdings durch die klareren Chancen Vorteile. Kurz vor der Pause bekamen die Roten Teufel dann die große Chance zur Führung: Dominic Maroh brachte Timmy Thiele im Strafraum zu Fall. Theo Bergmann verwandelte zum verdienten 1:0 (43.).

Hemlein erhöht aus der Distanz

Nach der Pause schlugen die Hausherren gleich ein zweites Mal zu: Hemlein schoss mit einem satten Distanzschuss das 2:0 (56.). Danach ließen die Gastgeber nichts mehr anbrennen und feierten ihren vierten Saisonsieg.

In der Tabelle sprang der FCK damit auf Platz sieben. Am kommenden Mittwoch tritt das Frontzeck-Team im Verbandspokal beim FK Pirmasens an. Am darauffolgenden Montag wartet in der 3. Liga das Auswärtsspiel beim VfR Aalen.

Welche Note gebt Ihr den FCK-Profis? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Heimspiel gegen den KFC Uerdingen.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - KFC Uerdingen
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?
- Auswertung des Zuschauer-Tippspiels, 12. Spieltag


Ergänzung, 18:20 Uhr:

Bild

"Hochverdient": Lautern bejubelt "geilen Sieg"

Mit 2:0 hat der 1. FC Kaiserslautern den hoch gehandelten KFC Uerdingen nach Hause geschickt. Trainer Michael Frontzeck und seine Spieler freuen sich über einen "geilen Sieg", der auch deutlich höher hätte ausfallen können.

"Das Spiel kann auch 4:1 oder 5:1 ausgehen", sagte Christoph Hemlein, der mit seinem sehenswerten Treffer zum 2:0 die Weichen nachhaltig auf Heimdreier gestellt hatte. "Wir sind als hochverdienter Sieger vom Platz gegangen."

Thiele vergibt Chancen, aber holt dann den Elfmeter heraus

"Das war ein geiler Sieg heute, ein absolut verdienter Sieg", sagte auch Timmy Thiele, der sich gleichwohl über seine drei vergebenen Chancen vor der Pause ärgerte. "Versagt" habe er bei den zum Teil hochkarätigen Möglichkeiten, was Hemlein zu einer direkten Erwiderung veranlasste. "Er hat vielleicht zwei verballert, aber den Elfmeter holt er überragend raus", verteidigte er seinen Offensivkollegen.

Den Strafstoß kurz vor der Halbzeit verwandelte schließlich Theo Bergmann, der sich davor allerdings "erst kurz sammeln musste". Er und Thiele seien als Elfmeterschützen eingeteilt gewesen. Er habe aber gedacht, "Timmy schießt eh", sagte Bergmann. Bis dann jener Timmy Thiele vor dem Elfmeter aber gefoult wurde. Den Torwart habe er dann gar nicht groß beachtet, so der Torschütze. "Ich wusste, wenn ich ihn in die Ecke schieße, dann hält er nicht."

Starke Defensive: "Alle haben sich den Arsch aufgerissen"

"Ich bin froh, dass wir heute mal das erste und zweite gemacht haben", sagte Janek Sternberg zu den beiden Treffern. Einen "Schlüssel zum Sieg", sah Sportdirektor Boris Notzon aber auch in der "richtig guten Defensivleistung". "Großes Kompliment an die Defensivleistung von allen elf Mann auf dem Platz", erklärte Abwehrchef Kevin Kraus. Man habe sich zwei Wochen optimal auf Uerdingen vorbereitet. Und "alle haben sich den Arsch aufgerissen".

"Wenig zu bemängeln", hatte entsprechend auch Trainer Michael Frontzeck. "Ich habe mich ungemein gefreut, dass wir das durchgezogen haben", sagte der Coach nach dem vierten Saisonsieg und wiederholte einmal mehr: "Wir sind auf einem guten Weg."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Wichtiger 2:0-Heimsieg gegen Uerdingen (Der Betze brennt)
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Teufel51 » 20.10.2018, 15:59


Da gibt es einfach nichts zu Sagen.
Einfach eine Bomben Leistung der gesamten Mannschaft.
Danke



Beitragvon Mia » 20.10.2018, 16:01


Das sah heute richtig gut aus. Kampfkraft, Wille, Spielwitz, Zweikampfverhalten - Glückwunsch an die Mannschaft und MF.
Thiele - tolles Spiel, schade dass er sich nicht mit einem Tor belohnt hat.
Weiter so!!



Beitragvon FCK-Ralle » 20.10.2018, 16:05


Einziger Kritikpunkt: Mehr Konsequenz. Dann geht das 3:0 aus und alles ist Sahne. Aber sonst nichts zu bemängeln. Spielerisch die beste Saisonleistung. Ich hatte echt das Gefühl in dieser Länderspielpause ist an den richtigen Stellen gearbeitet wurde. Dazu endlich mal was getraut, starkes Pressing in den 70 Minuten, so wie ich das sehen will. Und immerhin 2 Tore. Für heute bin ich sehr zufrieden. :daumen:
Die Richtung stimmt. Möge dieser Sieg der Auftakt einer neuen Erfolgsserie sein.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon sascha123 » 20.10.2018, 16:05


Weiter so immer Stück für Stück
Nur so kommen wir wieder dahin wo wir einst waren Betze ein Leben :teufel2:



Beitragvon Thüringenteufel93 » 20.10.2018, 16:05


Die ersten 20-25 Minuten waren Not geg. Elend danach wurde es immer besser. Insgesamtein gutes Spiel von uns und verdiente 3 Punkte, daran gilt es jetzt anzuknüpfen.



Beitragvon DerWalterFritz » 20.10.2018, 16:08


Hallo und einen wunderschönen Tag,

wir haben gewonnen, großes Spiel von der gesamten Mannschaft. Das heißt wir sind nur noch 5 Punkte der Spitze entfernt. Das bedeutet aber auch weiter so, dann wird es mit dem Aufstieg.

Das Wochenende wird Klasse, Danke an das Team, Trainer und Betreuer. Ich bin richtig Happy

Der Walter Fritz



Beitragvon Malvoy » 20.10.2018, 16:14


Verdienter Sieg, wichtige drei Punkte und die ganze Liga ist in der Tabelle noch enger zusammen gerückt.

Gute Leistung unseres Mittelfelds heute, starkes Pressing und auch gutes Zweikampfverhalten, Sternberg gefiel mir da heute besonders gut.

Thiele mit Note 6, sollte mal 1-2 Spiele aussetzen. Wirkt da vorne drin oft zu pomadig und verballert einfach zu viele 1000-prozentige momentan.

Insgesamt kanns so weiter gehen, gerne auch mal mit Huth von Anfang an da vorne.



Beitragvon Hunsbuggel » 20.10.2018, 16:15


Wirklich klasse! Thiele hätte sich bei seinen vielen guten Chancen noch belohnen müssen - hätte er verdient gehabt...

Mit dem Blick nach vorne:
Gibt es bereits Ãœberlegungen wie gegen Pirmasens gespielt wird?

Erneute Komplettrotation inkl. U21 Spielern wie in der 1. Runde oder erneut mit der Startelf von heute?

Nach 2 Wochen Länderspielpause könnten die Jungs noch frisch sein und das nächste Spiel ist erst montags...

Ich würde wohl eine Mischung aus Stamm- und Bankspielern bevorzugen...
FCK-Fan aus Südhessen - immer auf der Suche nach Gleichgesinnten in der Region :teufel2:



Beitragvon rockland » 20.10.2018, 16:16


für mich bislang das beste Saisonspiel.
Hätte auch noch ein Tor höher ausfallen können. Heute waren wir oft ein Schritt schneller und nicht nur kämperisch auch spielerisch tolle Kombinationen. So darf es gerne weitergehen.
Ganz stark Löhmannsröben!!!
Schönes WE :daumen:



Beitragvon d1eter » 20.10.2018, 16:17


Natürlich gab es Szenen, das man denke konnte - ohoh !
ABER: 1.Uerdingen ist Tabellenzweiter, beste Auswärtsmannschaft und wahrlich keine Laufkundschaft und 2. wir spielen inzwischen in der 3.Liga mit Drittligaspielern.
Man sieht ( manche nicht - wahrscheinliche nie) ganz deutlich von Spiel zu Spiel Verbesserungen.
Heute das beste Spiel der Saison - Hesl musste z.B. keinen einzigen Ball halten und richtig starkes Mittelfeld.
Thiele hat ein starkes Spiel gemacht, leider keinen versenkt ( der Torwart hat das aber auch mit zwei saustarken Paraden verhindert ) aber den Elfer rausgeholt und die Vorarbeit zum 2:0 geliefert.
Die Mannschaft war heute optimal eingestellt - nur schade, daß unser Trainer keine Ahnung von Taktik hat.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon tschoumi » 20.10.2018, 16:17


Richtig gut gespielt heute, immer weiter!!! :teufel2:



Beitragvon Michael » 20.10.2018, 16:19


Der Gegner spielt nur so gut, wie man ihn lässt.
Sehr gutes Spiel heute!
Auf ein Neues.



Beitragvon Wolfteufel » 20.10.2018, 16:20


Die beste Saisonleistung bisher!!
Weiter so- vielleicht wird es doch noch was



Beitragvon Michael » 20.10.2018, 16:24


Malvoy hat geschrieben:Thiele mit Note 6, sollte mal 1-2 Spiele aussetzen.


Er mag vor dem Tor unglücklich agiert haben heute, aber ohne ihn fallen beide Tore nicht!
Auf ein Neues.



Beitragvon yakuza » 20.10.2018, 16:24


Für alle die das Spiel am TV gesehen haben: Ich finde man muss den Sieg heute extrem hoch anerkennen. Wann hat man schon mal ein Spiel gegen 12 Schiedsrichter gewonnen?! (gelb-schwarz).
Aber im Ernst, das Uerdinger Auswärtstrikot hat echt irretiert. :lol:



Beitragvon Chrisss » 20.10.2018, 16:25


Malvoy hat geschrieben:Verdienter Sieg, wichtige drei Punkte und die ganze Liga ist in der Tabelle noch enger zusammen gerückt.

Gute Leistung unseres Mittelfelds heute, starkes Pressing und auch gutes Zweikampfverhalten, Sternberg gefiel mir da heute besonders gut.

Thiele mit Note 6, sollte mal 1-2 Spiele aussetzen. Wirkt da vorne drin oft zu pomadig und verballert einfach zu viele 1000-prozentige momentan.

Insgesamt kanns so weiter gehen, gerne auch mal mit Huth von Anfang an da vorne.


Boah Junge, dein Ernst? Thiele war an beiden Toren beteiligt, komm mal runter von deiner Nummer.

Klar wäre es schön, wenn er mal trifft – aber wie viele Bälle der vorne festmacht, wie viel der läuft, wie er Räume zustellt, abgesehen davon, dass er immer eine Gefahr für den Gegner darstellt ... Note 6, is klar. :lol:



Beitragvon Mephistopheles » 20.10.2018, 16:25


Malvoy hat geschrieben:Verdienter Sieg, wichtige drei Punkte und die ganze Liga ist in der Tabelle noch enger zusammen gerückt.

Gute Leistung unseres Mittelfelds heute, starkes Pressing und auch gutes Zweikampfverhalten, Sternberg gefiel mir da heute besonders gut.

Thiele mit Note 6, sollte mal 1-2 Spiele aussetzen. Wirkt da vorne drin oft zu pomadig und verballert einfach zu viele 1000-prozentige momentan.

Insgesamt kanns so weiter gehen, gerne auch mal mit Huth von Anfang an da vorne.


Die Note 6 bekommst du für deinen wenig qualifizierten Kommentar zu Thiele. Thiele spielte heute sensationell gut. Vor allem das Zusammenspiel mit Löhmannsröben einfach genial. Schau dir mal an, wie Thiele hohe Flugbälle annimmt. Und sofort geht die Post wieder ab. Klasse. Heute beste Saisonleistung der Mannschaft. :daumen:



Beitragvon Gromsch » 20.10.2018, 16:28


Das ist definitiv die beste Saisonleistung bisher. Großes Kompliment für Kampf, Einsatz, Laufbereitschaft. Genau das wollt ihr doch sehen " uffm Betze " ? Ihr wisst das es heute endlich passt.

Jetzt zeigt die Mannschaft auch was alles drin ist in ihr. Und der Gegner ist ein guter normalerweise. Ein großer Aufstiegsanwärter der KFC aber unter Kontrolle vom FCK.

Lauterns Weg muss nach oben gehen nach dem Sieg heute, nix Abstiegskampf. Nicht mit dieser Mannschaft, da gibt es nichts anderes mehr dazu zu sagen.

Stefan Krämer hat es nach dem Spiel live und in Farbe gesagt, Lautern hat verdient gewonnen. Der Trainer von Uerdingen, ein fairer Sportsmann.



Beitragvon Zamorano » 20.10.2018, 16:30


Habe gerade erst das Ergebnis gesehen. Sehr gut, dass man nach einer Länderspielpause erfolgreich startet. So holt man sich Selbstvertrauen für die kommenden Partien. Insbesondere, weil den Kommentaren nach zu urteilen der FCK die überlegene Mannschaft war.



Beitragvon lauternfieber » 20.10.2018, 16:31


So wie ich mir das gewünscht hatte: aggressiv und engagiert! Für mich auch das beste Spiel der Saison mit einer absolut überzeugenden Gesamtleistung! Sehr schade, dass ich nicht vor Ort sein konnte bei immerhin 21.000 begeisterten Fans! :daumen: :teufel2:



Beitragvon d1eter » 20.10.2018, 16:33


Superspiel - verdienter Sieg und 19 !! Beiträge.
Tja, wenn man über nichts motzen kann ...
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Alm-Teufel » 20.10.2018, 16:33


Von Anfang an sehr gut verteidigt und Uerdingen nicht ins Spiel kommen gelassen. Nach der ersten Großchance von TT haben wir dann auch noch besser Fußball gespielt. Sehr gut geschossener Elfmeter zur Führung und dann war Locke der Kopfball zu einfach und er haut lieber das Ding rein. TT hat übrigens gut gespielt, aber nervenzerfetzend unglücklich vor dem Tor.

Super, dass wir heute bis zum Ende vorne mit der Verteidigung begonnen haben. Das ist für mich der Schlüssel zum Sieg. Selbst als die Kraft nachließ (hatten wir auch ein bisschen verdientes Glück), haben wir weiter versucht den Ball von unserem Tor fernzuhalten. Dann hat heute die Einstellung gestimmt und zwar zu 110%. Die Galligkeit möchte ich weiter so sehen. Und die Idee mit Bergmann und Biada fand ich von Frontzeck gut. Gerne wieder.

Für mich mit Abstand der verdienteste Sieg in dieser Saison. Kompliment an die Mannschaft UND den Trainer.

..... übrigens auch Kompliment an sehr faire Verlierer aus Uerdingen. Aber so kenne ich Schäfer auch aus seiner Zeit bei Bielefeld. Ein fairer fußballverrückter Typ.

Ach so....vor lauter loben.... die Chancenverwertung muss WESENTLICH besser werden!!
Zuletzt geändert von Alm-Teufel am 20.10.2018, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
3. Liga verhindern!



Beitragvon Malvoy » 20.10.2018, 16:33


Thiele hat bei beiden Toren nichts beigetragen, was ein anderer Stürmer, der bloß da rumsteht und sich im Strafraum placken lässt, nicht auch beigetragen hätte. Ansonsten hab ich von ihm heute jede Menge Fehlpässe, zu weite Ballvorlagen und zu behäbige Reaktionen gesehen.

Jeder weiß, dass Thiele in Topform ein Guter ist, von seiner Form aus der letzten Saison ist er aber viele Lichtjahre entfernt zur Zeit.



Beitragvon Olamaschafubago » 20.10.2018, 16:36


Top-Leistung von fast der gesamten Mannschaft heute und auch taktisch perfekt eingestellt, früh die Krefelder gestört, viele defensive Leute mit Vorstößen nach Vorne und gleichzeitig die Wege für potentielle Konter gut zugestellt. Richtig ihr Spiel kaputt gemacht, bis sie nur noch frustriert waren und vorne über 60-70 Minuten lang top schnelle Angriffe (dass mancher am Ende etwas platt war, ist da verständlich).


Frontzeck also mal ein "6-Punkte-Spiel" gewonnen, der Uerdinger Trainer hat im Interview nach dem Spiel auch eine taktische Niederlage eingeräumt - das sind gute Voraussetzungen, um sich am Sonntag auf Flutlicht der Öffentlichkeit zu stellen und man muss im Verein sehr selbstbewusst sein, denn dieser Termin direkt nach so einem Entscheidungsspiel war mutig gewählt.


Sehe momentan wenig Chance für Albaek, Dick oder dem etwas lahmen Fechner, sich wieder in die Startelf zu kämpfen. Da stehen momentan viele junge Bomben drin mit Bergmann, Schad und dann hoffentlich bald wieder Kühlwetter und Gottwald. Thiele heute im Abschluss etwas hektisch, aber solche Läufe unter Bedrägung muss man auch erst mal hinlegen, auch die Szene, die zum Elfer geführt hat war stark. In Zukunft werden auch mehr von den 100%igen wieder reingehen. Hemlein und Zuck und Biada auch immer besser in Form. Sternberg mit guter Offensivarbeit, nach hinten manchmal noch bisschen unaufmerksam und nicht cool genug, aber die gesamte Abwehr ging heute schon In Ordnung.

Man merkt ganz klar, dass diese Mannschaft immer besser zusammengefunden hat, bzw. findet. Hoffentlich ist diese nervige, momentan überflüssig und nur unnötig Unruhe bringende Trainerdebatte jetzt erst mal beendet.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 127 Gäste