Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ingo » 28.09.2019, 15:55


Bild

Zwei Eigentore: FCK verliert mit 1:3 bei 1860

Die nächste Pleite für den 1. FC Kaiserslautern ist perfekt. Im zweiten Ligaspiel unter Trainer Boris Schommers unterlagen die Lautrer bei 1860 München mit 1:3 (0:1). Mit zwei Eigentoren brachten sich die schwachen Lautrer früh selbst auf die Verliererstraße.

Beim 0:1 klärte Torwart Lennart Grill einen Ball in Folge einer Ecke für die Löwen in die Füße von Dominik Schad, der aus kurzer Distanz nicht mehr reagieren konnte und das Leder unglücklich ins eigene Tor bugsierte (7.). Von der Marke Slapstick-Einlage war das 0:2 unmittelbar nach Beginn der zweiten Halbzeit, als Jo Matuwila eine harmlose Hereingabe der Löwen wegschlagen wollte, den Ball per Querschläger aber unbeholfen ebenfalls im eigenen Kasten versenkte (48.).

Auch nach vorne blieben die von 1.500 FCK-Fans unterstützten Lautrer im mit 15.000 ausverkauften Stadion an der Grünwalder Straße vieles schuldig. Florian Pick hatte in der 37. Minute Pech, dass die Münchner seinen Abschluss gerade noch vor der Linie wegköpfen konnten. Carlo Sickinger verkürzte in der 51. Minute mit einem satten Distanzschuss auf 1:2, fast im Gegenzug traf Timo Gebhardt zum 1:3-Endstand (53.). Grill sah bei diesem Gegentreffer nicht gut aus.

Durch die vierte Niederlage im zehnten Saisonspiel droht den Roten Teufeln am Sonntag der Sturz auf einen Abstiegsplatz. Am kommenden Samstag (14:00 Uhr) kommt es auf dem Betzenberg zum Duell mit dem Tabellenletzten Carl Zeiss Jena.

Welche Note gebt Ihr den FCK-Profis? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Auswärtsspiel bei 1860 München.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1860 München - 1. FC Kaiserslautern


Ergänzung, 17:45 Uhr:

Bild

Pick wird deutlich: "Es ist jetzt Abstiegskampf"

3:1 verloren und praktisch alle (Gegen-)Tore selbst erzielt. Der 1. FC Kaiserslautern geht auch bei 1860 München leer aus und steckt plötzlich mitten im Abstiegskampf. Nach der Partie waren Spieler, Trainer und Fans entsprechend konsterniert.

Florian Pick saß nach dem Abpfiff völlig niedergeschlagen im Kabinengang und war auch beim anschließenden Gang zur Presse immer noch ein wenig sprachlos. Sichtlich mitgenommen erzählte der 24-Jährige über die 1:3-Niederlage im Grünwalder Stadion: "Was wir heute für Gegentore bekommen haben, ist unfassbar. Bei uns heißt es jetzt nicht mehr: Wir schauen mal, wo es hingeht. Es ist jetzt Abstiegskampf", sagte der FCK-Torjäger mit Blick auf die Tabelle, wo die Roten Teufel auf Platz 16 abgerutscht sind.

Schommers: "Wir haben uns heute selbst geschlagen"

FCK-Coach Boris Schommers sah das Spiel ähnlich wie Pick: "Wir haben uns heute selbst geschlagen. Wir haben drei Eigentore erzielt." Zwar habe sich sein Team selbst nach dem niederschmetternden 1:3 - direkt im Gegenzug an den 1:2-Anschlusstreffer von Carlo Sickinger - nicht aufgegeben und weitere Chancen herausgearbeitet. Das Quäntchen Glück und die nötige Qualität im Abschluss habe aber ein Stück weit gefehlt. Schommers betonte: "Ich fahre mit sehr vielen Erkenntnissen nach Hause".

Hemlein: "Die Fans sind zurecht sauer" - Grill: "Aber wir brauchen sie"

Als die Mannschaft nach der Partie zu den 1.500 Fans ging, die auch dieses Wochenende wieder eine weite Auswärtsfahrt angetreten hatten, erntete sie Pfiffe und wüste Beschimpfungen. Kapitän Christoph Hemlein zeigte Verständnis für die Reaktionen der Anhänger: "Sie sind vollkommen zurecht sauer. Ich verstehe ihren Unmut." Torhüter Lennart Grill pflichtete Hemlein bei: "Ich bin auch schon eine Weile hier und weiß, dass unser Fans sehr emotional sind. Sie reisen hier mit nach München und werden wieder enttäuscht. Klar ist aber auch: Wir müssen mit den Fans zusammen da rauskommen. Wir brauchen sie."

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Forever Betze » 28.09.2019, 15:56


Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ausgerechnet wir die sind, die gegen Jena verlieren? Das Team, dass den schlechtesten Saisonstart der 3 Liga Geschichte hingelegt hat. Das nach 10 Spieltagen bei 9 Niederlagen und 1 Remis stehen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das wir gerade die sind, die das Spiel verlieren werden?

Hier muss nach der Leistung heute aber mal sowas von rasiert werden! Nach dem Meppen Spiel immer noch die selben Spieler auf zu stellen ist ein Witz.

Nächste Woche heißt es Hemlein, Sternberg, Zuck und co aus dem Kader raus

Und neue Gesichert rein die Selbstvertrauen haben. Morabet und co aus der U23 die frisch sind. Falls Bergmann, Hercher und Bjarnason fit sind, auch diese rein. Hier müssen definitiv Spieler her die dem Team neue Sicherheit geben. Die Selbstvertrauen haben.

Wie kann man denn bitte ernsthaft bei 1:3 Rückstand eine linke Seite präsentieren die Zuck&Sternberg heißt.

Schommers MUSS nun reagieren und aussortieren.
Zuletzt geändert von Forever Betze am 28.09.2019, 15:58, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Block7 » 28.09.2019, 15:56


Ich bin ja eher selten am schlecht reden, zumindest hält sich die negative Kritik in Grenzen, aber was das heute wieder war ist unter aller Kanone.
Vom Torwart bis zum Stürmer war mal wieder alles unterirdisch.
Es macht einfach keinen Spaß mehr.
Mir vergeht sowas von die Lust ...
Ich bin für ein Stimmungsboykott beim nächsten Heimspiel!!!!!!



Beitragvon Thüringenteufel93 » 28.09.2019, 15:57


Was soll man da noch groß schreiben, denke mal das wir absteigen.



Beitragvon Fck-1900-Fck » 28.09.2019, 15:57


Schommers ist schon jetzt nicht mehr tragbar.

Gleich wird uns erklär, dass der Plan total aufgegangen ist, letztes Auswärtsspiel haben wir doppelt soviel Gegentore bekommen. Der Trend stimmt :daumen:



Beitragvon Teufelskerl1977 » 28.09.2019, 15:57


Ich habe während des Spiels gegen 1860 eine Entscheidung getroffen:

Für den Rest des Jahres werde ich mich nicht mehr für den FCK interessieren. Ich packe meine Fan Sachen weg, schaue kein Spiel mehr im Stadion und auch nicht am TV. Ich werde auch kein Fan-Forum mehr besuchen.

Der FCK ist zur Zeitberschwendung verkommen.

Das ist meine Art des Protests gegen Führung, Trainer und Mannschaft.



Beitragvon FightForBetze » 28.09.2019, 15:58


Der Verein ist dermaßen kaputt!
Meldet bitte ab..



Beitragvon Schottenteufel » 28.09.2019, 15:58


Noch schlimmer als unter hildmann....überrascht bin ich nicht.



Beitragvon godmK » 28.09.2019, 15:59


Katastophale Aufstellung.
Mit ABSTAND schlechteste Abwehr der liga.
Bader und Notzon heute noch feuern.
Bei den Vereinslosen Spielern bitte sofort umsehen und zuschlagen.

Apropo zuschlagen. Ich repariere dann mal den jetzt kaputen Schrank. Was für unfassbare Versager in Vorstand, sportlicher Führung und im Team. Die können ja überhaupt gar nichts.

Ich hoffe für Schommers er hat ein Widerrufsrecht.



Beitragvon kh-eufel » 28.09.2019, 15:59


Wenn schon keine anderen Entscheidungen getroffen werden, hätte ich folgende inständige Bitte an die Verantwortlichen:

Bitte entfernt für die restlichen Spiele alle Abzeichen, die auf unseren Verein hindeuten.

Niemand, dem dieser Verein jemals am Herzen lag, hat verdient, mit dieser unmotivierten Choas-Kombo in Verbindung gebracht zu werden. Ihr zieht alles in den Dreck, was bei uns an Legenden und Geschichte aufgebaut wurde.



Beitragvon 40westlich » 28.09.2019, 16:01


Der 1.FCK qualifiziert sich zunehmend für die Regionalliga.

Herr Schommers: Nehmen Sie die Nr 4 raus. Der tut gar nix. Steht nur rum, nimmt den Ball stehend an, um ihn irgend einem anderem Mitspieler wieder zurück zu spielen. Das kann jeder Rentner.

@kh-eufel: Du hast leider Recht und wie!
Zuletzt geändert von 40westlich am 28.09.2019, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Lonly Devil » 28.09.2019, 16:01


Forever Betze hat geschrieben:Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ausgerechnet wir die sind, die gegen Jena verlieren? Das Team, dass den schlechtesten Saisonstart der 3 Liga Geschichte hingelegt hat. Das nach 10 Spieltagen bei 9 Niederlagen und 1 Remis stehen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das wir gerade die sind, die das Spiel verlieren werden?
... ...

Bei unserem bisherigen Lauf?
Ich tendiere da zu 100%. :oops: :shock:


Wenn der Link kommt, werde ich unsere Spieler wieder durchgehend mit der 1 bewerten.
Immerhin gehen sie immer an ihr Leistungslimit. :?
Zuletzt geändert von Lonly Devil am 28.09.2019, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon LDH » 28.09.2019, 16:02


Schottenteufel hat geschrieben:Noch schlimmer als unter hildmann....überrascht bin ich nicht.

Der erhoffte Schwung ging jetzt in die falsche Richtung. Jetzt heißt es Abstiegskampf.



Beitragvon Tyosuabka » 28.09.2019, 16:02


BS erinnert mich irgendwie an Balakov nur noch viel Ahnungsloser. Da wünscht man sich ja nach nicht mal 2 Wochen Hildmann zurück so schlecht er auch war. Wenigstens kannte er die Liga und hätte wohl den Klassenerhalt irgendwie gepackt.

So schlecht muss man eine Mannschaft erstmal zusammen kaufen so inkompetent wie Bader zu sein das ist schon eine Kunstform für sich. Und trotzdem klebt er absolut Sattelfest am Stuhl seit Jahren. Der komplette Wahnsinn.

Man könnte glatt meinen Baders berühmte Datenbank sucht nicht die besten Kandidaten sondern die schlechtesten oder er hat sie falsch rum sortiert wer weiß.



Beitragvon cruzeiro » 28.09.2019, 16:05


Nicht aus Frust, sondern mittlerweile aus Überzeugung: Ich bin bereit für die Regionalliga. Aber nach einer gepflegten Insolvenz: wir werden die Baders, Banfs & Co. endlich los, befreien uns von Altlasten und dem Luxemburger und fangen mit den regionalen Investoren neu an.
Kein Anpumpen der Fans über Kapilendo oder sonstige Aktionen, sondern eine Umsetzung einer echten Fanbeteiligung.
Das heutige Spiel war mal wieder purer Slapstick und zeigte klar auf, dass es gegen einen Oberligisten gerade noch reicht, aber eben nicht mal für 3. Liga.



Beitragvon Wittlinger » 28.09.2019, 16:05


Grill 5
Kraus 5
Sternberg 5
Matuwila 6
Schad 4
Sickinger 4
Bachmann 5
Pick 4
Kühlwetter 5
Skarlstidis 5
Helmlein 6

Schommers ?????

Wechsel nicht berücksichtigt

Da meiner Meinung nach viel zu spät
Gewechselt wurde



Beitragvon Philippee » 28.09.2019, 16:06


Und ich war tatsächlich der Meinung, dass diese Mannschaft stark genug sei, um oben mitzuspielen. Scheinbar lag es nur bedingt an S.H.,dessen Rauswurf ich deutlich gefordert hatte. Bader und Notzon, das Fass ist voll und das schon eine ganze Weile! Seid ehrlich zu euch selbst, zieht die richtigen Konsequenzen und macht euch endlich vom Acker! Mit einer solchen Leistung steigen wir sang und klanglos ab und das völlig verdient!



Beitragvon salamander » 28.09.2019, 16:06


Hat ernsthaft heute Jemand ein anderes Ergebnis erwartet? Echt? Warum denn?

Unsere Führung ist offensichtlich unfähig, moralisch abgehalftert, korrumpiert. Die sportliche Leitung mit Bader/Notzon ist in meinen Augen das schlechteste, was es im bezahlten deutschen Fußball gibt, ihre Kader sind erbärmlich zusammengestellt, ihre Trainer scheitern in Reihe, und zwar krachend. Sportliche Kompetenz in beratenden und aufsichtsführenden Gremien ist gar nicht vorhanden, externes Know-How wird nicht wirklich genutzt, Ehemalige werden nicht eingebunden sondern schießen von Außen auf die Wagenburg. In der tummeln sich provinzielle „Unternehmerpersönlichkeiten“, die sich die dort Klinke in die Hand geben. Der Aufsichtsratsvorsitzende ist, mit Verlaub, eine Karikatur, an Peinlichkeit nur noch überboten vom Pressesprecher. Der Verein ist derweil von einer machtbewusstsein Clique ausgeliefert worden an einen Luxemburger Geschäftemacher, der irgendwie mit Fußballclubs in unteren Ligen hantiert, wobei unklar ist, welche Rolle der FCK in dem Konglomerat spielen soll.

Das wäre für sich genommen schlimm genug, wird aber noch getoppt von der Tatsache, dass der Mann sich wegen (unter anderem) Geldwäsche (!) vor Gericht verantworten muss, was ihn aber nicht davon abhält, in Interviews selbstbewusst Alleinherrschervisionen zu entwickeln, obgleich (zumindest mir) unklar ist, ob er überhaupt wirklich schon einen Euro investiert hat. Saisonziele werden in Reihe verfehlt, an gescheiterten Trainern wird wider jede Vernunft saisonübergreifend festgehalten, gescheiterte Auslaufmodelle mit Bundesligaerfahrung und Hartplatztrainer wechseln sich in erratischer Folge ab, eine sportliche Linie ist weder neben noch auf dem Platz erkennbar. Der moralische Verfall auf Funktionärsebene hat die Mitglieder tief entzweit und noch immer arbeiten einige an der Vertiefung des Grabens, in der Hoffnung, den „Sieg“ davonzutragen, die „Anderen“ herauszudrängen und sich den Verein zur Beute zu machen.

Das alles sind die Zutaten für einen Untergang binnen Jahresfrist, komme er, weil der Luxemburger demnächst andere Sorgen hat, ein Geldverleiher aus Stuttgart den Hahn zudreht oder weil man in die Regionalliga absteigt, alles recht wahrscheinlich, finde ich, wobei der sportliche Niedergang am naheliegendsten ist.

Die sportliche Situation, wie sie sich im heutigen Spiel wieder gezeigt hat, ist nicht Ergebnis von Pech, DFB-Machenschaften, Steuerzahlerbund, Bürgermeister, Landesregierung, Atze, Jäggi, böser Presse oder gar zu hoher Erwartungshaltung. Sie ist Ergebnis von reihenweise Fehlentscheidungen im Verein seit Kuntz Abgang. Fehlentscheidungen von Leuten, die einen schlechten Job machen und doch hoch bezahlt werden. Fehlentscheidungen von Funktionären, die ihre eigene Geltungssüchtig über Vereinsinteressen stellen. Nieten holten Nieten, die Nieten verpflichteten. Und alle gemeinsam baten um Geduld, Geduld und nochmals Geduld, das hohe Lied aller Versager. Ja, wenn wir mehr Zeit hätten, dann, ja dann.....

Schon fordern die ersten den Kopf von Schommers, dem von Beginn an kaum Jemand was zugetraut hat. Immer schneller dreht sich die Abwärtsspirale. Und wenn Schommers weg ist, wen holt Bader dann? Peter Neururer? Joko und Klaas?

Es ist glaube ich inzwischen klar, dass es nicht mehr getan mit kleinen Korrekturen. Der Verein muss mit dem Kärcher gesäubert werden, auf allen Ebenen. Jedes andere Bild für das, was passieren muss, wäre untertrieben. Bader muss weg, logo, aber auch seine Entlassung wäre nur ein Herumdoktorn an Symptomen. Die letzte Chance, sich unseren FCK zurückzuholen, ist auf der JHV. Zu verlieren jedenfalls haben wir nichts mehr.
Zuletzt geändert von salamander am 28.09.2019, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Bulldozer666 » 28.09.2019, 16:06


Mir fehlen die Worte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon Lonly Devil » 28.09.2019, 16:07


kh-eufel hat geschrieben:Wenn schon keine anderen Entscheidungen getroffen werden, hätte ich folgende inständige Bitte an die Verantwortlichen:

Bitte entfernt für die restlichen Spiele alle Abzeichen, die auf unseren Verein hindeuten.

Niemand, dem dieser Verein jemals am Herzen lag, hat verdient, mit dieser unmotivierten Choas-Kombo in Verbindung gebracht zu werden. Ihr zieht alles in den Dreck, was bei uns an Legenden und Geschichte aufgebaut wurde.

... und so vernichtet man eine Legende. :oops:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!



Beitragvon FCK-Ralle » 28.09.2019, 16:08


Das hat heute schon weh getan zu sehen.

Der Effekt des Trainerwechsels hat es nicht mal bis zu uns geschafft.
Hat Schommers noch Lösungen?

Im nächsten Spiel gegen Jena geht's nur ums Überleben. Gewinnt man das nicht hat Schommers für mich jetzt schon ein Problem.
Und nein, das hat nix mit übertriebener Erwartungshaltung zu tun.
Mir graut es ehrlich gesagt schon.

Wann ziehen die Verantwortlichen endlich für sich die Konsequenzen?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon godmK » 28.09.2019, 16:08


Schommers mit einem katastrophalen interview bei Magenta. Also komplett im sinne des teams vor der kamera zu lügen kann ich manchmal verstehen, aber heute ist es jawohl komplett unpassend. Er muss ja nicht draufhauen aber dieses müllspiel schön zu reden ist schon strike 1 für ihn.



Beitragvon Seb » 28.09.2019, 16:08


Nach der Analyse von Schommers könnte man auch meinen, er habe ein anderes Spiel gesehen...



Beitragvon kh-eufel » 28.09.2019, 16:08


Schommers meint eben im Interview u.a.: "Die Mannschaft will. ...Man müsste sich Gedanken machen bei taktischen Fehlern...mutig gespielt hat... mehr Torchancen gehabt hat"

Spricht wie Flasche leer.
Ich habe fertig.



Beitragvon Helme » 28.09.2019, 16:10


Was für eine Blamage. Pick wird zu 100% in der Winterpause wechseln wollen und Bader nicht mitnehmen... Jetzt ist wieder Abstiegskampf angesagt! Auch spannend!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste