Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 20.02.2020, 18:22


Bild

Merk: "Insolvenz bleibt für uns ein Fremdwort"

Wie geht es weiter beim 1. FC Kaiserslautern? Der Beiratsvorsitzende Markus Merk hat in einem ausführlichen Interview mit der "Allgemeinen Zeitung" über die Stadion-Frage, die Suche nach Investoren und die sportlichen Pläne mit der FCK-Mannschaft gesprochen.

"Wir konnten nicht ahnen, dass dies der ganz große Brocken unter den Steinen in unserem Weg werden würde", sagt Markus Merk im AZ-Interview mit Blick auf die zähen Verhandlungen in Sachen Stadionpacht (siehe Chronologie im DBB-Forum). Der Verein sei sich seiner sozialen Verantwortung bewusst und suche weiter nach einem Konsens. Alle ein oder zwei Jahre mit der Stadt in dem jetzigen Format verhandeln zu müssen, sei für ihn allerdings "unvorstellbar", so Merk.

Ziel Stadionrückkauf: Es gibt einen Zeitplan und Interessenten

Deshalb bleibt mittelfristig auch weiterhin der Stadionrückkauf - mithilfe von Investoren - das erklärte Ziel der neuen FCK-Vereinsführung. Merk möchte dies innerhalb der nächsten zwei Jahre schaffen, bemängelt aber auch hier unklare Verhältnisse: "Auch dieses Problem ist ja nicht neu, aber dennoch gibt es kaum Fakten und Unterlagen dazu. Wenn ein Interessent kommt, dann muss man ihm doch zumindest ein Exposé vorlegen können, was der Preis ist, welche Liegenschaften dazugehören und so weiter. Und daran arbeiten wir gerade. Interessenten gibt es jedenfalls bereits."

Merk: "Wir suchen Investoren, deren Philosophie auch zu uns passt"

Unter der zähen Stadionpacht-Debatte haben laut Merk auch die parallel laufenden Gespräche mit möglichen Investoren gelitten, - dennoch bleibt der Beiratsvorsitzende betont optimistisch: "Wir fahren die Strategie, hier mittel- und langfristig etwas aufzubauen. Kurzfristig fehlt zwar die Summe X, die wir natürlich beschaffen müssen, aber die Investoren sollen auch wissen, dass wir nicht nur Jahr für Jahr Lücken stopfen wollen, sondern einen Plan verfolgen. Und wir suchen Investoren, besser strategische Partner, deren Philosophie auch zu uns passt. Partner, die Mannschaftsaufstellungen bestimmen wollen oder Ansprüche haben, die sich nicht mit der Satzung decken, wird es mit uns nicht geben. Da gibt es auch keinen Spielraum."

Merk zu Investorengesprächen: "Allmählich geht es in die Crunch-Time"

Merk bekräftigt im AZ-Interview auch nochmals, dass es neben der siebenköpfigen pfälzisch-saarländischen Investorengruppe sowie dem Luxemburger Flavio Becca noch weitere Gesprächspartner gebe. Die Verhandlungen gehen nach seiner Einschätzung langsam in die entscheidende Phase: "Es gibt Interessenten, die auf uns zugekommen sind und auch welche, die wir selbst akquiriert haben. Allmählich gehen wir in die Crunch-Time, wo die möglichen Partner sich entscheiden müssen, ob sie den Weg jetzt mit uns gehen wollen oder vielleicht auch erst zu einem späteren Zeitpunkt. Lange Hängepartien wird es mit uns jedoch nicht geben."

Fan-Säule soll erst nach dem Einstieg anderer Investoren öffnen

Noch länger warten müssen die FCK-Fans hingegen wohl auf die schon seit zwei Jahren angekündigte Möglichkeit, auch selbst in ihren Verein investieren zu können. Laut Merk wisse die Vereinsführung um die Erwartungen und auch um die Bereitschaft der Anhänger. Aber die sogenannte Fan-Säule im Lautrer Investoren-Modell solle erst geöffnet werden, wenn alle anderen Säulen so gefüllt sind, dass die Zukunft gesichert sei. Merk: "Sonst könnten wir nachts nicht mehr ruhig schlafen."

Merk: "Für uns ist eine Insolvenz absolut keine Option"

Trotz aller Finanzsorgen rund um Stadionpacht, Investoren und den voraussichtlichen Nichtaufstieg, ist und bleibt eine Pleite des Vereins für das "Team Merk" kein Thema: "Insolvenz bleibt für uns ein Fremdwort. Selbst wenn es bereits einige gibt, die sagen, eine Insolvenz wäre das Beste für den Verein. (...) Für uns ist das jedoch absolut keine Option und wir werden das auch verhindern. Da würde mir das Herz bluten."

Sportliche Ziele: Leistungsträger halten und "ein paar Bäume" dazu holen

Geld wird auch benötigt, um für die kommende Saison eine aufstiegsfähige Mannschaft zusammenzustellen. Merk will auch für 2020/21 wieder einen Lizenzspieleretat in der Liga-Spitze generieren (diese Saison rund 6,2 Millionen Euro; Anm. d. Red.) und sagt: "Wir haben großes Potenzial in unserer Mannschaft. Es fehlen aber noch ein paar Bäume, wie es Boris Schommers anschaulich sagt. Das Ziel muss also sein, das Team zusammenzuhalten und zu ergänzen. Also auch, erneut einen Etat zu generieren, mit dem wir in der Ligaspitze mithalten können."

Das komplette ausführliche Interview unter dem Titel "Merk äußert sich zur FCK-Zukunft: So soll es weitergehen" ist in der Online-Ausgabe der "Allgemeinen Zeitung" (kostenpflichtig oder mit Abonnenten-Login) verfügbar.

Quelle: Der Betze brennt / Allgemeine Zeitung

Weitere Links zum Thema:

- Merk und Voigt äußern sich zur Stadiondiskussion (Der Betze brennt, 10.02.2020)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon BetzePower67 » 20.02.2020, 18:42


Aussagen von einem der weiß was er will und der offensichtlich auch einen Plan hat. Kein Vergleich zu einigen Vorgängern im Aufsichtsrat. Alleine das macht mir schon wieder Mut, das wir trotz aller Widrigkeiten doch noch die Kurve zu kriegen - und damit meine ich nicht den Aufstieg in dieser Saison.
Ich finde es auch sehr gut vom neuen Aufsichtsrat, das immer wieder mal ein Interview oder sonstige Stellungnahmen kommen, wenn die allgemeine Verunsicherung wieder überhand nimmt. Das ist taktisch sehr klug und verhindert auch, das die Spekulationen ins Kraut schießen. Das bringt immer wieder etwas Ruhe rein.
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon klee2808 » 20.02.2020, 18:43


Gutes Interview , mich beruhigt es enorm endlich Menschen auf dem Berg zu haben die sich A. Artikulieren könnnen ohne ständig internas auszuplaudern und B. Habe ich absolutes Vertrauen und kaufe Ihm und den anderen ab das es Ihnen nur um den FCK geht ...kaum einer hätte es in dieser Situation freiwillig gemacht sie haben meinen absoluten Respekt verdient .

Bin einfach mal positiv das wir die Kuh irgendwie von dem Eis bekommen .

Erwarte aber auch das es bald mal eine Vollzugsmeldung in Sachen Partner/Investoren gibt.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)



Beitragvon Viktor » 20.02.2020, 19:38


Das Interview stammt mindestens von gestern. Ob die Aussagen auch so getätigt worden wären, wenn der ADD Bescheid und insbesondere die heutige SPD Pressemitteilung bereits vorgelegen hätten?



Beitragvon Schwebender Teufel » 20.02.2020, 19:45


Bin mal gespannt wie das dann aussehen soll Geldnot an jeder Ecke nur Theater mit dem Stadion ein Fragezeichen hinter der Lizenzfrage aber jetzt wieder mit einen der höchsten Etahs der Liga anpeilen.....also irgendwie wiederspricht sich das auch schon seit Jahren....
Vorallem was traurig ist, ist was man die letzte und auch diese Saison mit dem angeblich hohen Etah sportlich erreicht hat.



Beitragvon ChrisW » 20.02.2020, 19:47


Dieses Interview und mein Gefühl sagt mir, dass wir es mit diesem Aufsichtsrat schaffen werden, den FCK zu erhalten. Ich glaube nämlich auch, dass die Investoren das genauso sehen und der MOMENTANEN Führung vertrauen. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass der Zeitpunkt von Weichel, genau in der wichtigen Investoren-Such-Phase an die Öffentlichkeit zu gehen, Absicht war. Ich glaube, er will damit einen bestimmten Geldgeber lancieren, von dem er sich Grundstückskäufe verspricht. Und wenn dann der FCK nach dem letzten Strohhalm greifen muss, steigt dieser Investor für viele Anteile günstig ein. Von daher hoffe ich, dass es mehrere Interessenten gibt, die auch den FCK bewahren wollen und nicht nur die Dollarzeichen sehen. Ich stelle mir nur vor, wenn Merk, Kessler und Co schon früher in der Verantwortung gewesen wären... Was wäre uns da erspart geblieben.



Beitragvon SEAN » 20.02.2020, 19:48


Das mit dem "Zeitfenster Stadion-rückkauf" finde ich eine doch sehr interessante Info,weil es eben auf die nächsten 2 Jahre angelegt ist, und das es tatsächlich Interessenten gibt. Also Mehrzahl.

Um so verwunderter bin ich, das sich kaum einer zu den Aussagen von Markus Merk äußert. Hätte die ADD gestern nen Riegel vorgeschoben, hätte es den Server zerlegt. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon alaska94 » 20.02.2020, 20:10


Gutes Interview, aber mich wundert , dass hier kein Schittstorm los geht, dass die Fansäule noch später geöffnet wird, bei der alten Führung, würde man die jetzt steinigen. Auch wo es um die Finanzierung geht, hat unser neuer Vorstand gesagt, es gibt ganz viele Möglichkeit, die wollen wie nutzen, keine Reaktion. Als der alte Vorstand sagte, es gibt ein Blumenstrauß an Möglichkeiten, wurde er angezählt. Soviel zum Thema sachliche Kritik.



Beitragvon Viktor » 20.02.2020, 20:18


@alaska94:
Oh ja, dem armen armen ehemalige Vorstand und Aufsichtsrat hat man Unrecht getan, die jetzigen Leute sind mindestens genauso ahnungslos. :nachdenklich: Sag mal, verstehst du das einfach nicht, dass Merk und Co nur deswegen nicht frei agieren können, weil die Ehemaligen das übers Maximum hinaus verzögert haben - in mehreren Jahren nichts zustande brachten - und Weichel nach dem gleichen Gusto weitermacht? Und dann wunderst du dich, warum 2 Monate im Amt immer noch nicht alles auf Links gedreht wurde? Ernsthaft??



Beitragvon Corain » 20.02.2020, 20:28


Zumal vom AR offen dargelegt wurde wieso die Säule eben noch nicht geöffnet werden kann. Wieso man jetzt wieder negative Äußerungen kommentiert und in alten Kamellen wühlt ist mir schleierhaft.



Beitragvon ATS » 20.02.2020, 20:40


Corain hat geschrieben:Zumal vom AR offen dargelegt wurde wieso die Säule eben noch nicht geöffnet werden kann. Wieso man jetzt wieder negative Äußerungen kommentiert und in alten Kamellen wühlt ist mir schleierhaft.


Die stänkern schon seit über 10 Jahren.
Heubach mit klarer Ansage, warum es in Lautern nicht einfach ist als Spieler: „Die Unzufriedenheit auf den Rängen war vor dem Spiel schon spürbar“.



Beitragvon babsack » 20.02.2020, 20:43


Aber wieso erhöht man nicht die Anleihe und wandelt die dann später in FCK Anteile um?

Warum streitet man über Instandhaltungskosten und Miete?
Sind die Instandhaltungskosten Fix?
Kann man nicht mit der Stadt den Deal machen das man die 2. Liga Miete zahlt, dafür keine Instandhaltungskosten?
Oder wenn möglich eben die volle 3,2 Mio Euro, was bei 625 TSD Miete + 2,5 Mio Instandhaltungskosten vergleichbar wäre.

Dann könnte die Stadt / Stadiongesellschaft für die nächste Saison eben nur das aller nötigste instand setzen und wäre eventuell weit darunter.



Beitragvon alaska94 » 20.02.2020, 20:58


Viktor hat geschrieben:@alaska94:
Oh ja, dem armen armen ehemalige Vorstand und Aufsichtsrat hat man Unrecht getan, die jetzigen Leute sind mindestens genauso ahnungslos. :nachdenklich: Sag mal, verstehst du das einfach nicht, dass Merk und Co nur deswegen nicht frei agieren können, weil die Ehemaligen das übers Maximum hinaus verzögert haben - in mehreren Jahren nichts zustande brachten - und Weichel nach dem gleichen Gusto weitermacht? Und dann wunderst du dich, warum 2 Monate im Amt immer noch nicht alles auf Links gedreht wurde? Ernsthaft??



Habe ich mir einen Wort Merk und Co kritisiert oder den Akten Vorstand hi gejubelt? Habe nur gesagt die alte Führunr und neue Führung sagen/ tun das gleiche, es wird von den Fans nur unterschiedlich bewertet. Mehr habe ich nicht gesagt. Habe keine Meinung Dazu. Fansäule wird auch jetzt nicht geöffnet, dass wurde bei der alten Führung kritisiert. Es hat noch kein Investor Geld gegeben, weil alle erst schauen wollen , wie es weiter geht, bei Becca wurde es kritisiert. Alte Vorstand sagt, es gibt ein Blumenstrauß voller Möglichkeiten, der neue sagt genau das selbe nur mit anderen Worten, bei mm alten Vorstand wurde es ins lächerliche gezogen, darum geht es nur um nix anderes. Ich fordere wede, dass es schneller gehen muss, noch das sie es besser machen können. Ich habe nur kritisiert; dass die Fans hier mit zweierlei Maß urteilen mehr nicjt.



Beitragvon Betzegeist » 20.02.2020, 21:12


Liegt aus meiner Sicht daran, dass die jetzige Führung deutlich vertrauenswürdiger ist (meine persönliche Meinung) und auch an einem Strang zieht.

Die alte Führung hat so viel Mist gebaut und letztendlich NICHT geliefert.

Dass die neue Führung da zum aktuellen Zeitpunkt deutlich unkritischer gesehen wird, ist doch mehr als logisch.

Am Ende des Tages werden aber auch sie liefern müssen. Und das nicht, weil sie sonst vom Berg gejagt werden, sondern weil sie dann den Generalschlüssel an Paul Wieschemann abgeben müssen.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Rheinteufel2222 » 20.02.2020, 21:23


Betzegeist hat geschrieben:Liegt aus meiner Sicht daran, dass die jetzige Führung deutlich vertrauenswürdiger ist (meine persönliche Meinung) und auch an einem Strang zieht.


Und daran, dass sie neu ist.

Auch Banf beispielsweise wurde am Anfang viel Vertrauen entgegengebracht. Und das ist m.E. ja auch durchaus richtig so.
- Frosch Walter -



Beitragvon Chrisss » 20.02.2020, 21:27


@Alaska, deine Auffassungsgabe scheint wirklich unterdurchschnittlich ausgeprägt zu sein, oder du willst nur trollen.

Hier werden doch ganz klare und nachvollziehbare Gründe genannt, warum die derzeit nicht geöffnet wird. Kommunikation ist das A und O in jeder Beziehung, auch in Beziehung FCK--Fan.

Keine Ahnung, was man daran nicht verstehen kann. :nachdenklich:



Beitragvon SEAN » 20.02.2020, 21:32


Corain hat geschrieben:Zumal vom AR offen dargelegt wurde wieso die Säule eben noch nicht geöffnet werden kann.


Der neue AR legt das eben sofort offen, der alte hat das nicht geschafft. Und von "nicht geöffnet werden kann" ist ja keine Rede, man könnte ja.
Markus Merk und seine Truppe versucht das Geld der Fans und Mitglieder zu retten, und machen deswegen die Säule nicht auf. Bei der Truppe zuvor bin ich mir da nicht so sicher, sonst hätten sie es auch so kommuniziert. Das hat Merk sicher weh getan, aber es ist eben auch verdammt ehrlich und noch viel wichtiger, das man es als eventueller "Fan-Anleger" auch weiß.
Merk: "Sonst könnten wir nachts nicht mehr ruhig schlafen."

Wie gesagt, es könnte welche geben, die dann trotzdem ruhig hätten schlafen können. Wenn ich das grinsen eines ehemaligen vor Augen nehme, wie Michael Littig die Tränen in den Augen standen...…..
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon K » 20.02.2020, 22:07


alaska94 hat geschrieben:Habe ich mit einem Wort ... ?

@alaska94
Du gehört auf jedenfall zu Denjenigen, die die früheren FCK-Terroristen in FCK-Aufsichtsrat,
-Führung und -Umfeld unentwegt unterstützten und damit dazu beitrugen, deren zerstörerisches Handeln und Bemühen den FCK in die Insolvenz zu bringen, maximal verlängerten.

Ob irgendwie entgolten lasse ich mal dahingestellt.



Beitragvon oleola » 20.02.2020, 22:08


alaska94 hat geschrieben:
Viktor hat geschrieben:@alaska94:
Oh ja, dem armen armen ehemalige Vorstand und Aufsichtsrat hat man Unrecht getan, die jetzigen Leute sind mindestens genauso ahnungslos. :nachdenklich: Sag mal, verstehst du das einfach nicht, dass Merk und Co nur deswegen nicht frei agieren können, weil die Ehemaligen das übers Maximum hinaus verzögert haben - in mehreren Jahren nichts zustande brachten - und Weichel nach dem gleichen Gusto weitermacht? Und dann wunderst du dich, warum 2 Monate im Amt immer noch nicht alles auf Links gedreht wurde? Ernsthaft??



Habe ich mir einen Wort Merk und Co kritisiert oder den Akten Vorstand hi gejubelt? Habe nur gesagt die alte Führunr und neue Führung sagen/ tun das gleiche, es wird von den Fans nur unterschiedlich bewertet. Mehr habe ich nicht gesagt. Habe keine Meinung Dazu. Fansäule wird auch jetzt nicht geöffnet, dass wurde bei der alten Führung kritisiert. Es hat noch kein Investor Geld gegeben, weil alle erst schauen wollen , wie es weiter geht, bei Becca wurde es kritisiert. Alte Vorstand sagt, es gibt ein Blumenstrauß voller Möglichkeiten, der neue sagt genau das selbe nur mit anderen Worten, bei mm alten Vorstand wurde es ins lächerliche gezogen, darum geht es nur um nix anderes. Ich fordere wede, dass es schneller gehen muss, noch das sie es besser machen können. Ich habe nur kritisiert; dass die Fans hier mit zweierlei Maß urteilen mehr nicjt.


Herr Klatt hat uns Fans und Mitglieder ermuntert, so viel wie möglich in Kapilendo und Betze Anleihe 2 zu investieren, weil dadurch die Lizenz gerettet wäre, um dann kurz danach mit einem Insolvenzantrag zu drohen, sollte Becca nicht als Investor einsteigen. Das findest du tatsächlich vergleichbar mit den Äußerungen der neuen Führung?
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon LDH » 20.02.2020, 23:00


Wenn man mal nur die Kernaussagen nimmt, dann hätte das Interview auch von Kuntz, Gries oder Bader kommen können. Die Probleme sind lange bekannt. Und die Stadionfrage wird seit 15 Jahren nur vertagt.
Ergebnisse müssen her. Und zwar schnell. Das deutsche Recht interessiert irgendwann nicht mehr ob man über Insolvenz nicht nachdenken möchte...



Beitragvon alaska94 » 20.02.2020, 23:18


Chrisss hat geschrieben:@Alaska, deine Auffassungsgabe scheint wirklich unterdurchschnittlich ausgeprägt zu sein, oder du willst nur trollen.

Hier werden doch ganz klare und nachvollziehbare Gründe genannt, warum die derzeit nicht geöffnet wird. Kommunikation ist das A und O in jeder Beziehung, auch in Beziehung FCK--Fan.

Keine Ahnung, was man daran nicht verstehen kann. :nachdenklich:


Schau dir das Interview von Klatt an, wo er erklärt, warum er einen Kredit bin den Fans will und kein Eigenkapital. Er sagte, wenn man dem Verein einen Kredit gibt, ist man Schuldner und bellt bei Insolvenz evtl was wieder, bei Eigenkapital ist das Geld weg, ist nix anderes wie Merk jetzt sagt. Und schon dass die kommunizieren, band Klatt und Co wären für so ein Interview zerrissen worden, alleine schon das Becca noch im Rennen isz, würde man der alten Führung vorwerfen.

Und nein ich nehme die alte Führung nicjt in Schutz, ich finde es nur immer wieder lustig in diesem Forum, dass bei allem mir 2erlei Maß gemessen wird. Egal ob Spieler, Trainer Vorstand oder sogar Usern wie mir, werden alle Sachen negativ ausgelegt, wenn ich jemanden nicjt mag, kann er ein und sagen wie er will, es wird draufgehauen. Jedes positive wird ignoriert, oder noch lächerlich gemacht, oder wenn dann was in ner Zeitung steht, wird die Zeitung in Frage gestellt, wenn es doch mal was positives ist. Frei nach dem Motto, wenn diese Persok über das Wasser laufen könnte, würdet ihr schreiben, schau mal, zu dumm zum schwimmen ist er auch noch.

Ich finde bis jetzt haben Merk und Co noch nichts gezeigt, keine Lizenz, keine Investoren kein nix. Was ich nicht schlimm finde, weil das alles halt nicjt so einfach ist, wie sich das manche hier vorstellen, was wurde nicht alles vorher gesagt, Merk hat bestimmt schon Investoren, das geht alles super schnell, das erste ist, dass sie die Fansäule aufmachen und und und. Und was kam? Bisher nix, was ich auch ehrlich gesagt nixht erwartet habe. Und falls mir hier wieder einer unterstellt ich bin für die alte Führung, dann hätte ich die Nicht auf der JHV abgewählt und die neue Führung gewählt, soviel dazu. Mich kotzt halt seit Jahren an, wie jier einige gegen Angestellte des fck umgehen, egal wer es ist. Mal sehen wann ihr anfangt Merk und Co auch zu zerfleischen und dann wundert ihr euch, das kaum ein ehemaliger hier Verantwortung übernehmen will?



Beitragvon jürgen.rische1998 » 20.02.2020, 23:25


Ach alaska. Mit Deiner Vorgeschichte ist es erstaunlich wie dreist Du hier auf die Pauke haust. Respekt :!:
Zuletzt geändert von jürgen.rische1998 am 20.02.2020, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Omnia vincit amor



Beitragvon K » 20.02.2020, 23:42


alaska94 hat geschrieben:Mal sehen wann ihr anfangt Merk und Co auch zu zerfleischen ...

Was heißt ihr? Fass mal an deine eigene Nase. - Du Troll versuchst das in altgewohnter Weise doch schon längst mit deinen Sticheleien!
„Jeder deutsche und europäische Fußball-Kenner weis:

Ohne 1. FCK, Fritz Walter, Fritz-Walter-Stadion und Betzenberg fehlen dem Deutschen Fußball und
dem DFB die entscheidenden Teile ihrer Identität.“



Beitragvon Chrisss » 21.02.2020, 00:15


@Alaska, such dir ne andere Beschäftigung. Es nervt.



Beitragvon Doppelsechs » 21.02.2020, 06:57


Was Alaska sagt, sind erstmal Fakten und kann nicht widerlegt werden, von daher braucht man ihn nicht so anzugehen. Auch das sportliche Ergebnis hat sich bisher nicht gebessert.
Ergenisse muss der neue AR trotzdem erst mal liefern, lassen wir ihnen die Zeit und drücken ihnen die Daumen !




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 45 Gäste