Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Thomas » 28.05.2020, 10:40


Bild

Coronakrise: Rote Teufel verzichten auf einen Teil ihres Gehalts

Kurz bevor es für den 1. FC Kaiserslautern nach der Corona-bedingten Pause in der Dritten Liga weitergeht, hat die Mannschaft der Roten Teufel ein deutliches Zeichen hinsichtlich der Bewältigung der finanziellen Folgen der Krise gesetzt. In den kommenden Monaten werden die FCK-Profis demnach kollektiv auf einen Teil ihres Gehalts verzichten.

"Wir als Mannschaft haben uns mit der Vereinsführung darauf geeinigt, im Sinne aller, die Teil der großen FCK-Familie sind, auf einen Teil unseres Gehaltes zu verzichten. Gerade in dieser schwierigen Zeit rund um die Corona-bedingte Krise ist es, so denken wir, ein sehr wichtiges und gutes Zeichen, das man hier beim FCK Hand in Hand arbeitet und alles dafür tut, dass der Verein und alle Beteiligten so gut es geht aus dieser Krise kommen. Wir wollen damit ein solidarisches Zeichen setzen und gleichzeitig zeigen, wie sehr uns der Verein am Herzen liegt. Jeder Einzelne in unserer Mannschaft hat einem Gehaltsverzicht zugestimmt. Und genau das ist es, was diesen Verein und vor allem auch diese Mannschaft so einzigartig macht. Dieser Zusammenhalt zwischen Vereinsführung, Mannschaft und den Fans in guten und vor allem in schlechten Zeiten sucht seinesgleichen", erklärte das komplette Team der Roten Teufel diese Entscheidung.

Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt und Sportdirektor Boris Notzon bedanken sich bei der Mannschaft: "Der jetzige Gehaltsverzicht ist in der aktuellen Situation alles andere als selbstverständlich und ein bemerkenswertes Zeichen unserer Spieler. Wir wissen, dass die zurzeit geltenden Beschränkungen für jeden Einschnitte mit sich bringen. Daher freuen wir uns sehr über dieses Signal der Mannschaft, die ihren Teil dazu beiträgt, die Folgen bewältigen zu können. Dies zeigt einmal mehr die hohe Identifikation mit dem Verein, was den FCK zu einem ganz besonderen Club macht."

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Spielabsagen und weitere Maßnahmen wegen Coronavirus
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Shiro » 28.05.2020, 10:44


Das macht bei einem finanziell kriselnden Club auch hochgradig Sinn - auch aus Solidarität mit normalen Arbeitnehmern... denn in anderen Wirtschaftsbereichen können sich die Beschäftigten gar nicht gegen Kurzarbeit und Gehaltseinbußen wehren.
Wen tun wir fressen?! Die rot-weiß-roten Essen!
Wen tun wir lynchen?! Die FC-Bayern-München!
Wen machen wir zur Sau?! Den H-S-V!
Und dann und dann und dann - kommt Ajax Amsterdam!
Aaaa-jax ist zum putzen daaa, Aaa-jax ist zum putzen daaa - Aaajax ist zum putzen da - haut sie auf die Schnauze!



Beitragvon Legion » 28.05.2020, 10:59


Eine Geste, die nicht kleinzureden ist!
Wir sind im Gedanken bei Euch
Legion



Beitragvon Kuhardter » 28.05.2020, 11:00


... und trotzdem ist es (leider) nicht selbstverständlich!!! Selbst die noch viel mehr überbezahlten Millionäre des FC Barcelona haben sich anfangs mit Händen und Füßen gegen einen Gehaltsverzicht gewehrt.

Also ich finds gut und hoffe, dass die Coronazeit für uns die Zeit des Umschwungs bedeutet. Wäre einfach zu schön :teufel2:



Beitragvon Rheinteufel2222 » 28.05.2020, 11:39


Gutes Zeichen der Mannschaft.

Aber bei Meldungen wie diesen hoffe ich einfach nur, dass wir es finanziell irgendwie über die Ziellinie schaffen.
- Frosch Walter -



Beitragvon Betze_FUX » 28.05.2020, 12:43


Respekt!
Und bei weitem.nicht selbstverständlich!
Auch wenn jetzt bestimmt einige wieder kommen und sagen werden "a bei demm Gehalt was die griejen duud das a nedd weh!"
Ja....und?!
Gerade desshalb , weil es nicht weh tut und sie es dennoch oder eben erstrecht machen finde ich es großartig.
Hiervon profitiert tatsächlich nur einer...der FCK!!!

Jetzt noch solidarisch auf Gegentore verzichten, dann kann da was gutes draus werden :lol:
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Iller-Teufel » 28.05.2020, 12:44


Die Fans verzichten auf die Rückzahlung von Eintrittsgeldern aus Dauerkarten. Die Spieler auf Teile vom Gehalt. Echt starke Zeichen das macht Mut. Danke
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie ein Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans



Beitragvon ExilDeiwl » 28.05.2020, 12:46


Auch von mir einen :daumen: Ich finde das gut und wichtig, insbesondere in der prekären Lage, in der sich der FCK finanziell sowieso schon befindet.

Ich finde, die Fans sollten das mit entsprechenden Bannern und Doppelhaltern beim nächsten Heimspiel in der West... ach nee, da war ja was... :? Aber ernsthaft, wir sollten der Mannschaft hier genauso ein positives Signal senden in Form von Daumen hoch und Anerkennung.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Eckhaard » 28.05.2020, 13:22


Top "Geste" der Mannschaft! :daumen:

Mal abgesehen davon, dass ich (wie viele) auf Rückerstattungen wegen der DK verzichten werde, frag ich mich schon länger, warum wird nicht die Möglichkeit Geistertickets zu kaufen angeboten?
Zuletzt geändert von Eckhaard am 28.05.2020, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon TigerWutz » 28.05.2020, 13:28


Eckhaard hat geschrieben:Top "Geste" der Mannschaft! :daumen:

Mal abgesehen davon, dass ich (wie viele) auf Rückerstattungen wegen der DK verzichten werde, frag ich mich schon länger frage, warum wird nicht die Möglichkeit Geistertickets zu kaufen angeboten?


Ich glaube mal gehört zu haben, dass das die Führung nicht will, genauen Grund weiß ich aber nicht. Warscheinlich weil das Geld dann direkt weiter an Gläubiger gereicht wird und der FCK damit nichts machen kann. Bin mir aber nicht ganz sicher.



Beitragvon Betze_FUX » 28.05.2020, 13:34


ExilDeiwl hat geschrieben:Auch von mir einen :daumen: Ich finde das gut und wichtig, insbesondere in der prekären Lage, in der sich der FCK finanziell sowieso schon befindet.

Ich finde, die Fans sollten das mit entsprechenden Bannern und Doppelhaltern beim nächsten Heimspiel in der West... ach nee, da war ja was... :? Aber ernsthaft, wir sollten der Mannschaft hier genauso ein positives Signal senden in Form von Daumen hoch und Anerkennung.


Also ich glaube das wie nach wie vor einen Zuschauerschnitt von um die 20.000 haben sollte da positives Signal genug sein!
Aber ich weiss was du meinst. Es kann durchaus ein weiteres "zusammenrücken" dadurch geben. Kann ja nur gut sein bei dem ganzen Hickhack der letzten Monate!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Betze_FUX » 28.05.2020, 13:36


Eckhaard hat geschrieben:Top "Geste" der Mannschaft! :daumen:

Mal abgesehen davon, dass ich (wie viele) auf Rückerstattungen wegen der DK verzichten werde, frag ich mich schon länger, warum wird nicht die Möglichkeit Geistertickets zu kaufen angeboten?

Ich denke da immer wieder Mal an die Dose Betzeluft die Mal vor paar Jahren vorgeschlagen wurde :)
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon PälzerBu1900 » 28.05.2020, 14:00


Eckhaard hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass ich (wie viele) auf Rückerstattungen wegen der DK verzichten werde, frag ich mich schon länger, warum wird nicht die Möglichkeit Geistertickets zu kaufen angeboten?


Frage ich mich auch. Ich für meinen Teil wäre sofort dabei, wenn es einen so einfachen Weg gäbe, den Verein in der aktuellen Situation zu unterstützen!

By the way: Tolle Geste der Mannschaft! Danke & Respekt!



Beitragvon Ronsen » 28.05.2020, 14:22


Mega
Mehr gibts da nicht zu sagen.
:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:



Beitragvon SEAN » 28.05.2020, 14:52


Rheinteufel2222 hat geschrieben:Gutes Zeichen der Mannschaft.

Aber bei Meldungen wie diesen hoffe ich einfach nur, dass wir es finanziell irgendwie über die Ziellinie schaffen.

Es ist ein Zeichen, ein gutes. Ich glaube aber auch, das es dem Verein nicht wirklich viel hilft, um die finanziellen Probleme abzulindern. Aber wie gesagt, es ist ein gutes Zeichen und zeigt, das den Spielern und Verantwortlichen aus dem Trainerteam was am Verein liegt. Der Verzicht könnte in der Größenordnung liegen, das man das einspart, was man für die Kurzarbeit an Unterstützung bekommen hat. Das Geld dürfte ja mit Aufnahme des Spielbetriebs hinfällig sein. Auch das war ein gutes Zeichen der Mannschaft und es restlichen Teams, das sie dort mitgemacht haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Betziteufel49 » 28.05.2020, 15:55


Auf jeden Fall der richtige Weg um den Betrieb aufrecht zu halten.
Nur werden es ja verschieden hohe Beiträge auf Verzicht sein für die einzelnen Spieler. 8-)

Kurzarbeit verzischt auf einen Teil Lohn und evtl."Urlaubs und Weihnachtsgeld" :daumen:

Wie sieht es da mit dem verzischt unseren Häuptlingen aus. (Team Merk) ect. :?: müsste eigentlich noch mitgeteilt werden.
Ein Grund im Stimmungsbarometer mit einer 10 zu bewerten. :teufel2:



Beitragvon SEAN » 28.05.2020, 16:40


Polter von Union hat z.B. als einziger nicht verzichten wollen. Somit darf er ab sofort nur noch mit trainieren und wird bis zum Ende seines Vertrages am 30.06. nicht mehr zum Spieltagskader gehören.
Da ist mir das bei uns dann doch schon deutlich lieber, das alle geschlossen zugestimmt haben.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Teufel51 » 28.05.2020, 16:55


SEHR Gutes Zeichen der Mannschaft.
Jetzt fehlen nur noch PUNKTE.



Beitragvon FCK-Ralle » 28.05.2020, 17:28


SEAN hat geschrieben:Polter von Union hat z.B. als einziger nicht verzichten wollen. Somit darf er ab sofort nur noch mit trainieren und wird bis zum Ende seines Vertrages am 30.06. nicht mehr zum Spieltagskader gehören.
Da ist mir das bei uns dann doch schon deutlich lieber, das alle geschlossen zugestimmt haben.


Auf jeden Fall. Ein starkes Zeichen der kompletten Mannschaft.

Wobei ich weit weg davon bin Polter zu verurteilen. Im Endeffekt ist es ja doch freiwillig und er hat seine Entscheidung getroffen. Daraus wird ihm nun ein Strick gedreht. Naja... :nachdenklich:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon ExilDeiwl » 28.05.2020, 17:43


Betze_FUX hat geschrieben:
Eckhaard hat geschrieben:Top "Geste" der Mannschaft! :daumen:

Mal abgesehen davon, dass ich (wie viele) auf Rückerstattungen wegen der DK verzichten werde, frag ich mich schon länger, warum wird nicht die Möglichkeit Geistertickets zu kaufen angeboten?

Ich denke da immer wieder Mal an die Dose Betzeluft die Mal vor paar Jahren vorgeschlagen wurde :)


Und dass Du Dich nach wie vor an diesen meinen Vorschlag erinnerst, macht mich schon e bissl stolz! :love:

Die FCK Bierdosen hab ich übrigens immer noch im Keller. Die hab ich sellemols als Ferienaushilfskraft beim Schmalbach in Haßloch als Leerdosen abgegriffen und selbst verschlossen. Drin ist daher auch leider keine Betze-Luft, sondern abgestandene Haßlocher Luft - ach nee, stimmt net. Die haben Münzeinwurfschlitze (Spardose), also ist es inzwischen preußische Kellerluft...

Aber die Dosen waren letztlich Auslöser für meine Idee der Betzeluft in Dosen. :D

Edit:

Bild

So, Offtopic Ende. :wink:
Zuletzt geändert von ExilDeiwl am 28.05.2020, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon JG » 28.05.2020, 17:49


Ich habe das Gefühl, dass diese Mannschaft einen guten Charakter hat. In den letzten Jahren kam dieses Gefühl nie rüber. Auch die Leistungen auf dem Platz hatten dies zuletzt bestätigt, wenn auch nicht in zählbaren Punkten...
Wenn der Verein es schafft sich finanziell zu retten, würde ich positiv in die Zukunft sehen wollen. Denn die Mannschaft mitsamt Trainerteam geben leise Hoffnung auf endlich wieder bessere Zeiten. :daumen:



Beitragvon FCK Nordpfalz » 28.05.2020, 19:48


Respekt !
Das ist mehr, als nur eine Geste der Mannschaft.
Danke für eure Solidarität!
Ich würd als Fan auch gerne etwas zur Unterstützung unseres FCK beitragen.
Die Idee mit Papp-Fans mit dem eigenen Konterfei in der West könnte doch vielleicht auch eine Möglichkeit sein, den Verein in den restlichen Heimspielen zu unterstützen, oder?



Beitragvon JG » 28.05.2020, 20:13


FCK Nordpfalz hat geschrieben:Die Idee mit Papp-Fans mit dem eigenen Konterfei in der West könnte doch vielleicht auch eine Möglichkeit sein, den Verein in den restlichen Heimspielen zu unterstützen, oder?

siehe hier:
"Werden Geisterspiele nicht künstlich aufwerten"
https://www.der-betze-brennt.de/news/12 ... werten.php



Beitragvon jürgen.rische1998 » 28.05.2020, 23:39


JG hat geschrieben:
FCK Nordpfalz hat geschrieben:Die Idee mit Papp-Fans mit dem eigenen Konterfei in der West könnte doch vielleicht auch eine Möglichkeit sein, den Verein in den restlichen Heimspielen zu unterstützen, oder?

siehe hier:
"Werden Geisterspiele nicht künstlich aufwerten"
https://www.der-betze-brennt.de/news/12 ... werten.php


Ist auch absolut richtig so. Es ist gut, dass man weiter spielen kann aber man sollte eben auch nicht mehr daraus machen als es ist. Die beste mögliche Situation die trotzdem irgendwie kacke ist. Da muss man dann auch durch Papp Kameraden nichts beschönigen. Allerdings sollte man auch schnellstmöglich für die nächste Runde mindestens an Szenarien mit Zuschauern arbeiten. Gerade auch aufm Betze ist Platz genug. Wenn sich das nicht eh schon länger gezeigte Bild sich verfestigt, dass Realität die Panik überholt :wink:

Abgesehen davon ist die Einigkeit im ganzen Verein absolut positiv. Während stinkreiche Profis, gerade auch in Spanien und England auf nichts verzichten wollen, sind Drittliga Kicker sicher nicht wirklich in einer Situation in denen es um Peanuts geht. Gerade weil es auch Vielen von denen die sonst im Stadion wären sehr ähnlich bis schlimmer ergeht.
Omnia vincit amor



Beitragvon Marc222 » 29.05.2020, 15:38


ExilDeiwl hat geschrieben:Die FCK Bierdosen hab ich übrigens immer noch im Keller. Die hab ich sellemols als Ferienaushilfskraft beim Schmalbach in Haßloch als Leerdosen abgegriffen und selbst verschlossen. Drin ist daher auch leider keine Betze-Luft, sondern abgestandene Haßlocher Luft - ach nee, stimmt net. Die haben Münzeinwurfschlitze (Spardose), also ist es inzwischen preußische Kellerluft...

Aber die Dosen waren letztlich Auslöser für meine Idee der Betzeluft in Dosen. :D

Edit:

[ Bild ]

So, Offtopic Ende. :wink:



Ich habe die Dose noch original daheim. Geschenkt bekommen '96 beim Heimspiel gegen Meppen hinter der Ost.

Der Inahlt dürfte nicht mehr sehr bekömmlich sein.




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Facebook [Bot] und 19 Gäste