Fußballthemen, welche den FCK nicht oder nicht direkt betreffen.

Beitragvon Thomas » 23.08.2020, 18:24


Bild
1:4 gegen 1860: Auch FCK-Gegner Regensburg hat noch sichtbare Probleme; Foto: Imago Images

Auch Regensburg und Dresden mit Problemen

Beim 1. FC Kaiserslautern stottert in der Vorbereitung noch der Motor, wie die beiden Pokalspiele gegen Morlautern (2:1) und Waldalgesheim (5:3 n.E.) gezeigt haben. Aber auch die ersten Gegner der kommenden Saison kämpfen aktuell mit vergleichbaren Problemen.

Erster Pflichtspiel-Gegner des FCK ist Jahn Regensburg, das in drei Wochen zum DFB-Pokal im Fritz-Walter-Stadion gastiert. Der Zweitligist ging gestern im Testspiel gegen Drittligist 1860 München deutlich mit 1:4 baden. "Da waren sicher viele eigene Fehler dabei, die man abschalten muss, die so nicht passieren dürfen", erklärte Abwehrspieler Jan Elvedi im Nachgang. Zuvor hatte es für den Jahn in weiteren Tests ein 0:1 gegen Beinahe-Zweitliga-Absteiger 1. FC Nürnberg sowie ein enttäuschendes 0:0 zuhause gegen Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München gegeben. Nach der Partie gegen die Münchner konstatierte SSV-Trainer Mersad Selimbegovic ein Problem, das einem auch vom FCK her bekannt vorkommt: "Wir haben uns sehr viele Chancen erspielt. Die Tore werden schon kommen."

Regensburg geht gegen 1860 unter - Dresden trifft das Tor nicht

Eine Woche nach Regensburg treffen die Roten Teufel zum Auftakt der 3. Liga zuhause auf Dynamo Dresden. Bei dem Zweitliga-Absteiger hat in der Sommerpause ein großer personeller Umbruch stattgefunden, interessante Spieler wie Abwehrrecke Sebastian Mai oder Ex-FCK-Talent Paul Will wurden verpflichtet. Und auch die Dresdner sind sich dementsprechend noch am sortieren, haben bisher sämtliche drei Testspiele verloren: Zunächst gab es eine 2:3-Niederlage gegen Regionalligist Hertha BSC II, dann ein leistungsgerechtes 0:2 bei Bundesligist Union Berlin und schließlich vorgestern ein 0:1 gegen Eintracht Braunschweig. Dabei war Dresden gegen den letztjährigen Drittligisten BTSV das klar bessere Team, ging aber viel zu verschwenderisch mit seinen Chancen um und versenkte nicht eine einzige im gegnerischen Tor - auch hier kann man in Sachen Chancenverwertung die Parallele zum FCK und zu Regensburg ziehen. "Wir können mit der Leistung heute durchaus zufrieden sein", resümierte Dynamo-Trainer Markus Kauczinski trotz der Niederlage.

FCK ab Montag zum Trainingslager im südpfälzischen Herxheim

Kaiserslautern, Regensburg, Dresden. Wer wird in drei beziehungsweise vier Wochen seine Probleme am besten in den Griff bekommen haben? Für den FCK geht es morgen ins neuntägige Trainingslager nach Herxheim, wo zwei Testspiele angesetzt sind: Am Freitag gegen Regionalligist FC Homburg und am übernächsten Dienstag auf der Heimfahrt bei Zweitliga-Absteiger SV Wehen Wiesbaden. Mit dabei sein wird dann auch erstmals der neuverpflichtete Mittelfeld-Stratege Tim Rieder.

Quelle: Der Betze brennt
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Heinz Orbis » 23.08.2020, 18:42


Wie ist das eigentlich im Trainingslager, sind die trainingseinheiten öffentlich? Der Club wollte sich doch dafür einsetzen. Wann wird trainiert? Wo genau?
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Strafraum » 23.08.2020, 21:42


Da hat wohl der kleine Paul Will sich auch mehr ausgerechnet...... Jetzt hat es dann doch „nur“ für Dresden gereicht.....
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon cassava » 24.08.2020, 04:39


Strafraum hat geschrieben:Da hat wohl der kleine Paul Will sich auch mehr ausgerechnet...... Jetzt hat es dann doch „nur“ für Dresden gereicht.....


Der kleine Paul Will wäre ein Idiot gewesen, es zugunsten des FCK nicht bei den Bayern zu versuchen. Wir sind mittlerweile insolvent, unsere erste Mannschaft hat hinter(!) Bayern II abgeschlossen und Dynamo hat die eben abgelaufene Saison eine Klasse über uns gespielt.

Ich halte auch nicht viel von Spieler-Opportunismus (vgl. Willi Orban), aber einem seinerzeit 17-jährigen irgendwas von Tradition und Werten erzählen und um zwei zugedrückte Augen bitten, während die nackte Realität einem den Schwanz ins Gesicht hält, kann sich nur ein FCK-Fan ausdenken.
"Nimm dir einen Blindenstock, wir finden heut 'nen Sündenbock
und am besten den, der mit dem Kopf schon in der Schlinge hockt."



Beitragvon Regnauer2000 » 24.08.2020, 09:28


Sind Zuschauer bei den Trainingseinheiten in Herxheim zugelassen ? Anmeldung erforderlich ?



Beitragvon fußballwombel » 24.08.2020, 09:39


Moin,

wo da die Parallelen zum FCK sein sollen erschliesst sich mir nicht wirklich......
Wo waren denn die vielen Chancen gegen Waldalgesheim? 1 x Pfosten nach verschossenem Elfer, 1 x drittes Stockwerk, 1 x 2. Reihe .... war sonst noch was zwingendes?
Und gegen Morlautern wars auch kein Chancenfeuerwerk, aber immerhin wurden die paar auch gemacht - also auch keine Parallele.

Aber...... WIR haben gewonnen..... :love:

LG
FW
"Wenn die Klügeren immer nachgeben,
geschieht nur das, was die Dummen wollen"



Beitragvon Wittlinger » 24.08.2020, 10:28


Was soll der Vergleich mit Regensburg und Dresden. Wir sollten nur auf uns schauen. Wir haben schlecht Nein wir haben grottenschlecht gespielt. Ohne Wille ohne Ehrgeiz In der Art und Weise.... werden wohl ein törchen machen. .
Viele fehlpässe obwohl nur ein neuer auf dem Platz hat das zusammen spielen nicht Harmoniert. Da ist sehr viel Arbeit. Die ersten 6 Spiele werden zeigen wo der weg hinführt. Pick starke waren meiner Meinung nach Mit ihren Gedanken woanders. Bin gespannt wie der Trainer das in den nächsten Wochen beheben will.



Beitragvon roterteufel81 » 24.08.2020, 12:07


Nicht das noch einer unserer Spieler die Überschrift bei dBB liest und in der Mannschaft dann "Da können wir ja mal locker und gemächlich aufspielen" Mentalität herrscht.

Ich verstehe ebenfalls - wie meine 2 Vorschreiber - nicht, warum dieser Bericht.

Um die Gemüter im Forum zu beruhigen?
Die Gegner schwächer zu reden als Sie sind?
Unserer Mannschaft ein Alibi zu verschaffen?

Letztenendes hat noch jeder Gegner, egal wie schlecht es bei Ihm vorher lief, seine PS gegen den FCK auf den Rasen gebracht.

Zudem, selbst wenn die Beiden noch nicht gut am Start sein sollten, heißt das noch lange nicht, dass wir am Matchday in besserer Tagesform sind. Bei uns hängt ja schon beim Aufwärmen vorm Spiel recht viel davon ab, ob in der Mannschaft überhaupt "Bock" vorhanden ist und auch, ob unser Übungsleiter weiter an Spielsystemen und Aufstellungen festhält, die nicht so wirklich zur Mannschaft passen. Schon oft genug beim Aufwärmen gesehen, wie es später auf dem Platz laufen wird, insbesondere, wenn wieder einer auf Luschi Luschi gemacht wird.

Zudem gibt es neben den 2 Gegnern noch 17 andere in der Liga und einige andere in den Pokalwettbewerben, die sicherlich ebenfalls ordentlich arbeiten und Gas geben werden.

Ich persönlich finde den Bericht höchst gefährlich.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Davy Jones » 24.08.2020, 12:37


fußballwombel hat geschrieben:Moin,

wo da die Parallelen zum FCK sein sollen erschliesst sich mir nicht wirklich......
Wo waren denn die vielen Chancen gegen Waldalgesheim? 1 x Pfosten nach verschossenem Elfer, 1 x drittes Stockwerk, 1 x 2. Reihe .... war sonst noch was zwingendes?
Und gegen Morlautern wars auch kein Chancenfeuerwerk, aber immerhin wurden die paar auch gemacht - also auch keine Parallele.

Aber...... WIR haben gewonnen..... :love:

LG
FW



Ernsthaft, das Spiel war alles andere als gut, so schlecht waren wir aber auch nicht. Wir hatten tatsächlich auch in der regulären Zeit einige gute Chancen. Da wäre alleine in Halbzeit 1 noch die Chancen von Pick und Huth zu nennen, sowie der nicht gegebene Elfmeter.

Ansonsten waren tatsächlich einige Chancen bis zum Abschluss gut herausgespielt. Alleine Morabet und Bachmann haben aus aussichtsreicher Position ein Fieldgoal erzielt.

Insgesamt haben wir natürlich viel Ballbesitz gehabt und bis zum letzten Drittel sah das auch ganz ok aus. Gegen einen Oberligisten, noch dazu einen Aufsteiger, ist das natürlich zu wenig und kann nicht unser Anspruch sein.
Schlimmer zu machen als es war muss mann das Spiel aber nicht.
Auch würde ich es persönlich nicht so hoch hängen. Bundesligisten scheitern regelmäßig an Dritt-, Viert- und teilweise auch Fünftligisten oder kommen nur knapp weiter und sobald es gegen Zweiligisten oder Erstligisten geht, sehen die Spiele ganz anders aus.


Schön mauern und zerstören kann man auch als eher schwächere Mannschaft gegen absolute Spitzenmannschaften. Mit dem notwendigen Glück kann man sogar Europameister werden...




Zurück zu Fußball Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 13 Gäste