Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Red Devil » 20.05.2007, 15:54


Der 1. FC Kaiserslautern hat im letzten Saisonspiel der 2. Bundesliga 2006/2007 ein Unentschieden gegen den 1. FC Köln geholt. Die Tore schossen Novakovic und Helmes (Foulelfmeter) für die Geißböcke sowie zweimal Hajnal (davon ein Tor durch Handelfmeter) für den FCK. Zusätzlich erhielt der Kölner Lagerblom die rote Karte für ein Handspiel auf der Linie.

Das Schemata zum Spiel

14:00 Uhr Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern---1. FC Köln 2:2 (0:1)

1. FC Kaiserslautern: Macho, Kotysch, Quattara, Bouzid, Sven Müller, Bohl, Lexa, Simpson (ab 46. Reinert), Hajnal (ab 88. Villar), Opara, Ziemer
Trainer: Wolfgang Funkel

1. FC Köln: Kessler, Schöneberg, Alpay, Siniewicz, Johnsen, Matip, Cabanas (ab 62. Lagerblom), André (ab 82. Broich), Helmes (ab 88. Scherz), Chihi, Novakovic
Trainer: Christoph Daum

Tore:
0:1 Novakovic 28. Minute
1:1 Hajnal 64. Minute
1:2 Helmes 76. Minute (Foulelfmeter)
2:2 Hajnal 79. Minute (Handelfmeter)

Schiedsrichter: Walz/Pfedelbach

Zuschauer: 48.000

Gelbe Karten: Quattara, Kotysch (Lautern) ---- Novakovic (FC Kölle)

Rote Karte: Lagerblom (FC Kölle) 79. Minute wg. Handspiels

- Fanfotos vom Spiel

Ausführlicher Spielbericht folgt am Montag
Zuletzt geändert von Red Devil am 20.05.2007, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon RedPumarius » 20.05.2007, 15:59


Ich möchte im Grunde nur noch vorwärts schauen. Was bleibt uns denn auch übrig nach diesem katastrophalen Jahr, in dem leider woanders gejubelt wird, aber das vollkommen verdient.
Leider!!!

Gruß



Beitragvon Mätthi » 20.05.2007, 16:00


naja in der zweiten hälfte gut gespielt, aber es verpasst beim stande von 1-1 die führung zu erzielen... aber gut gekämpft und am ende noch das 2-2 erzielt, doch ein sieg wäre drin gewesen!



Beitragvon Bodenmer » 20.05.2007, 16:01


RedPumarius hat geschrieben:Ich möchte im Grunde nur noch vorwärts schauen. Was bleibt uns denn auch übrig nach diesem katastrophalen Jahr, in dem leider woanders gejubelt wird, aber das vollkommen verdient.
Leider!!!

Gruß


Andernfalls muss man sagen, wir haben es auch nicht verdient und ob wir eine Chance in Liga 1 gehabt hätten wage ich mal zu bezweifeln. Also lieber einen langsamen Aufbau einer MANNSCHAFT und dann ähnlich wie KA oben angreifen.



Beitragvon FCK for ever » 20.05.2007, 16:02


zum Spiel fällt mir nur ein . Die Moral ist wohl gut. aber spielerisch fehlt da so einiges. Besonders der Sturm ist viel zu hamlos!!!! Die Saison ist vorbei.hoffe wir haben eine glückliche hand bei den Neuen die kommen. Dann klappt das!!!!


AUFSTIEG 2008!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1 :schild:



Beitragvon Red Devil » 20.05.2007, 16:50


Berichte zum Spiel:

Kicker online

Ereignisreiches Schaulaufen auf dem Betzenberg
Prestigeduell ohne Sieger

In einem am Ende turbulenten Spiel trennten sich Kaiserslautern und Köln 2:2. Zwei Mal war Köln in Führung gegangen, doch Hajnal rettete die "Roten Teufel" mit seinem Doppelpack zumindest einen Punkt. Bei besserer Chancenauswertung wäre aber auch mehr möglich gewesen.

Wolfgang Funkel, Interimstrainer des FCK, musste nach dem 1:1-Remis in Jena auf den Gelb-Rot-gesperrten Beda verzichten. Außerdem war Meißner freigestellt und damit nicht im Kader. Dafür liefen Outtara und Kotysch von Beginn an auf. Auf Seiten der Kölner setzte Trainer Christoph Daum mit einer Ausnahme auf die Elf, die beim 2:2 zu Hause gegen Offenbach auf dem Platz stand. Den Rot-gesperrten Ehret ersetzte Johnsen.

Die ersten Ausrufezeichen in dem Prestigeduell der beiden Schwergewichter der Zweiten Liga setzten die Kölner. Helmes vergab eine Schusschance aus aussichtsreicher Position, wenig später konnte Novakovic eine Hereingabe von Chihi nicht kontrollieren und verpasste die Führung knapp (9.). (...)

Vollständiger Artikel: http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... ect/763801

FCK.de

FCK mit Unentschieden zum Saisonfinale


Ein 2:2 (0:1)-Unentschieden hat der 1. FC Kaiserslautern im letzten Saisonspiel gegen den 1. FC Köln erreicht. Vor 48.000 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion brachte Milivoje Novakovic die Gäste in Führung (28.). Im zweiten Durchgang glich Tamas Hajnal aus (64.), doch Patrick Helmes sorgte per Foulelfmeter für die erneute Kölner Führung. Mit einem verwandelten Strafstoss nach Handspiel und Roter-Karte für Pekka Lageblom, sicherte Hajnal mit seinem zweiten Treffer das Unentschieden für den FCK.

Spielbericht

Schon gut eineinhalb Stunden vor der letzten Saisonbegegnung wurde den Fans im Fritz-Walter Stadion einiges geboten. Neben der Verabschiedung von acht FCK-Spielern, die den Verein verlassen werden, stand auch die Ehrung von Jürgen Macho auf dem Programm, der von den Lesern der RHEINPFALZ um Spieler der Saison gekürt worden war. Für die musikalische Unterhaltung waren diesmal die Profis Daniel Halfar und Fabian Schönheim sowie Fitness-Coach Thomas Neubert zuständig. Als besonderen Gast begrüßte der FCK die Meistermannschaft von 1991 zum Saisonfinale auf dem Betzenberg.

Beide Mannschaften gingen mit offenem Visier ins Spiel und erarbeiteten sich bereits in der Anfangsphase zahlreiche Torchancen. So verzog Patrick Helmes für den 1. FC Köln nach Zuspiel von Milivoje Novakovic nur knapp (8.). Nur eine Minute später war es Novakovic selbst, der nach flacher Eingabe von Adil Chihi über das Tor von Jürgen Macho zielte (9.). (...)

Vollständiger Artikel hier: www.fck.de

FC-Köln.de

1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln 2:2 (0:1)
Remis zum Saisonabschluss

Der 1. FC Köln hat die Saison 2006/07 am Sonntag mit einem Unentschieden beendet. Beim 1. FC Kaiserslautern hieß es vor 48.000 Zuschauern im Fritz-Walter-Stadion nach zwei Toren von Hajnal für die Pfälzer und Novakovic und Helmes für den FC am Ende 2:2.

In einer von beiden Mannschaften sehr offen geführten Partie zeigte sich der FC von Beginn an aktiv und spielfreudig. Geschickt nutzte die Mannschaft von Christoph Daum die sich bietenden Räume zu sehenswerten Angriffen über die Außenbahnen. Dabei kam es aber auch immer wieder zu Kontern der Hausherren aus Kaiserslautern, die jedoch mehrfach am glänzend haltenden Thomas Kessler scheiterten. In der 28. Minute wurde der FC dann für seine Bemühungen belohnt. Nationalspieler Patrick Helmes spielte eine lange Flanke von rechts in den Strafraum und in der Mitte konnte Milivoje Novakovic per Kopf das 1:0 erzielen. Es war "Novas" zehnter Saisontreffer. (...)

Vollständiger Artikel hier: http://www.fc-koeln.de/index.php?id=5446

Kölner Express online

2:2 GEGEN KAISERLAUTERN
FC sagt tschö mit Unentschieden

Kaiserslautern - Der Abschied nach einer verkorksten Saison für den FC: unauffällig. 2:2 spielten die Geißböcke in Kaiserslautern - seit 24 Spielen konnte der FC nicht gegen Lautern gewinnen. Allerdings wurde ein völlig reguläres Tor von Helmes nicht anerkannt.

Eine Partie, bei der es für beide um nichts ging - für Christoph Daum allenfalls ein weiterer Hinweis, auf wen er bauen kann.

Die Partie startete recht ausgeglichen - und wenig unterhaltsam. Die ersten Minuten liefen ohne echte Torchancen. Dann einige Chancen für die Gastgeber. Opara hält drauf, Kessler klärt, nochmal Opara, wieder Kessler. Superleistung des Kölner Nachwuchs-Keepers! Er zeichnet sich noch mehrfach aus. (...)

Bilder zum Spiel: http://www.express.de/servlet/Satellite ... 9313728226

Ausführlicher Artikel hier: http://www.express.de/servlet/Satellite ... 9313728226
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon ---Juli--- » 20.05.2007, 17:03


Also ich war eben da und ich muss sagen ein Spannendes Spiel.............
Spielerisch auch nicht das aller schlechteste .Emeka Opara hat mal wieder durch seine gute Chancenverwertung geglänzt :lol: .....Aber alles in allem ein verdientes 2:2



Beitragvon reddevil2 » 20.05.2007, 17:13


was war denn mit kempf gewesen ?
Immer der FCK



Beitragvon kepptn » 20.05.2007, 17:17


Ja, das war sie nun. Meine erste und vorerst letzte Saison mit Dauerkarte. Ich habe mich beruflich verändert und komm nur noch am WE heim, dank der tollen Anspielzeiten werde ich daher wohl nächste Saison nur sporadisch die Heimspiele besuchen können. Danke an ALLE aus der West, es war ne schöne Zeit und in der 1. Liga Saison wird sich auch ne DK wieder rechnen.

Dafür werde ich sicher das ein oder andere Auswrtsspiel verfolgen. Zum Spiel heute, meine Erwartungen wurden erfüllt, ich hab mir nixmehr erhofft und auch genau das bekommen. Ein mittelschöes Spiel vor fast voller Hütte, bei lauem Sommerwetter. Daum hat es gut formuliert, auch für uns war das Spiel heute eine Zusammenfassung der gelaufenen Saison, mit allen Fehlern und dem ein oder anderen kleinen Hilight.

In diesem Sinne: Ciao.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Dieter Trunk » 20.05.2007, 17:19


Was für ein armseliger Abschied, Herr Meißner!!!

Erst gestern mit den Stuttgartern im Autokorso feiern bis zum Verlust der Muttersprache und heute mit Abwesenheit glänzen... Das ist erbärmlich!!!



Beitragvon kite2fly » 20.05.2007, 17:21


Dustin hat geschrieben:AN ALLE DIE FÃœR DE KEMPF GEPFIFFEN HABEN -> WAS SUCHT IHR IM STADION??

1. Der Mann hat sich dien ganze Saison den Arsch aufgerissen durch ganz Deutschland gereist und is der der Dank?

2. Klar er war in der 1. Hälfte net da aber euch hat doch niemand verboten einfach so zu singen und ihr seit doch net auf ihn angewiesen

3. Ihr pfeift euren Eigenen Verein aus? Is des eure Definition von "Fan" ????


LÄCHERLICHES PACK! Verzieht euch ausm Stadion!

Lächerlich sind allein die Leute, die meinen sie könnten die ganze Kurve beherrschen und ihr verbieten zu supporten! Wenn ein paar Leute meinen sie müssten in Halbzeit eins wegen der schlechten Leistungen unseres Teams nicht supporten is das okay. Aber auf Andere loszugehen, weil die Stimmung machen und den "Streik" nicht unterstützen ist ne absolute Frechheit. Noch dazu auf die Fans der eigenen Mannschaft!!!
Es ist schon schlimm, dass sich viele so leicht beeinflussen lassen!
sry für die Wortwahl aber naja...



Beitragvon tobias » 20.05.2007, 17:22


Was war denn das für ne seltsame Ultra Aktion?

Ich hab zwar nicht gepfiffen, finde aber schon komisch, dass die sogenannten Extremfans den eigenen Verein im Stich lassen!!

Ich hab leider die Ansprache vorm Spiel nicht verstanden, fänds aber sehr armseelig, wenn man als ULTRA (lat.: extrem, äußerst) seine eigenen Interessen vor die des Vereins stellt. Ihr seit trotz allem Engagement nur Teil einer Kurve.

Bin mal auf die Begründung gespannt.
Zuletzt geändert von tobias am 20.05.2007, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon betzebenni » 20.05.2007, 17:25


ey habt ihr gehört was der rekdal bei arena gesagt hat ,,, das es n paar jahre dauern kann bis lautern wieder 1 liga spielt ich würde mal sagen wer so ein mist schon am anfang erzählt und sich schon jetzt so aufgibt hat bei uns nix zu suchen oder seit ihr da anderer meinung ????? VERSTEHE NICHT DAS MAN KEIN KÄMPFERHERZ ZEIGT BUHHHH REKDAL
vom Teufel bessen www.wtw3.de.tl



Beitragvon Michael » 20.05.2007, 17:26


Oh man...
Stimmungsboykott der Ultras in Halbzeit 1.
Und weil sie ja für die gesamte Kurve entscheiden, zeigen sie Leuten, die in der 1. HZ trotzdem supporten natürlich den Mittelfinger oder kloppen sich.

Damit haben sie natürlich einigen 'Hass' auf sich gezogen- prompt kamen in der 2. HZ dann natürlich auch immer Pfiffe, sobald am Megafon was angestimmt wurde (war aber auch ne unnötige Aktion!).

Werdet mal erwachsen! >:O



Beitragvon Bodenmer » 20.05.2007, 17:27


Dieter Trunk hat geschrieben:Was für ein armseliger Abschied, Herr Meißner!!!

Erst gestern mit den Stuttgartern im Autokorso feiern bis zum Verlust der Muttersprache und heute mit Abwesenheit glänzen... Das ist erbärmlich!!!


der Meise hat vom Verein aus frei bekommen...



Beitragvon tobias » 20.05.2007, 17:29


Warum Stimmungsboykott????



Beitragvon Gate13 » 20.05.2007, 17:31


tobias hat geschrieben:Was war denn das für ne seltsame Ultra Aktion?

Ich hab zwar nicht gepfiffen, finde aber schon komisch, dass die sogenannten Extremfans den eigenen Verein im Stich lassen!!

Ich hab leider die Ansprache vorm Spiel nicht verstanden, fänds aber sehr armseelig, wenn man als ULTRA (lat.: extrem, äußerst) seine eigenen Interessen vor die des Vereins stellt. Ihr seit trotz allem Angagement nur Teil einer Kurve.

Bin mal auf die Begründung gespannt.

Begründung: Aus Protest gegen die Behandlung durch das USK in Augsburg. Was die Mittelfinger angeht: Die kamen aus anderen Richtungen, als aus 8.1 und 8.2. Und die Klopperei ging auch nicht von den Ultras aus. War alles im Grunde ein und die selbe Person, die sich da wichtig machen musste...

Und was 'Hass' angeht: Hallo, geht es noch? Wenn 'Nicht-Supporten' ein Grund für 'Hass' wäre, müsste ich 80 Prozent der Kurve aus tiefstem Herzen verabscheuen. Sorry, aber werde du erst Mal erwachsen, bevor du solch unnötige Dinge ausformulierst. Da haben gerade die gepfiffen, die kein einziges Auswärtsspiel sehen und im Stadion kaum das Maul aufbekommen...
I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air.



Beitragvon JohannesS » 20.05.2007, 17:32


Zum Spiel: Bei besserer Chancenverwertung gewinnen wir das Dingen. Leider standen nusere Abwehrspieler bei beidne Toren nicht wirklich gut :/

Zu den Fans: Unnötige Aktion beiderseits. Zum einen fand ich den Stimmungsboykott unnötig, deswegen hab ich auch in Halbzeit 1 Gas gegeben.
Zum anderen waren die Pfiffe in der zweiten Halbzeit unnötig. Ich kann die Motive beider Parteien verstehen, aber fand die Aktion, wie schon gesagt, gar nicht gut.
Kempf hätte von vorneherein das sagen sollen, was er zu Beginn der zweiten Hälfte versucht hat zu sagen. Leider konnte man es wegen der vielen Pfiffe nichtmehr verstehen. Denn so hätte man von Anfang an das Missverständnis, für was ich das Ganze halte, vermeiden können !

Aber was solls. Das Gegenseitige zerfleische wird hier leider sowieso wieder losgehen :nachdenklich:[/b]
Zuletzt geändert von JohannesS am 20.05.2007, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Block 9 » 20.05.2007, 17:32


Dieter Trunk hat geschrieben:Was für ein armseliger Abschied, Herr Meißner!!!

Erst gestern mit den Stuttgartern im Autokorso feiern bis zum Verlust der Muttersprache und heute mit Abwesenheit glänzen... Das ist erbärmlich!!!


Ohje.. Wenn das alles ist, worüber man sich aufregt.. Schnmal drüber nachgedacht, dass auch er Deutscher Meister ist? Und dass er vom Trainer persönlich freigestellt war? Es ist doch eh besser, wenn die spielen, die in der nächsten Saison noch da sind. Oh man.
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon kite2fly » 20.05.2007, 17:33


Michael hat geschrieben:Oh man...
Stimmungsboykott der Ultras in Halbzeit 1.
Und weil sie ja für die gesamte Kurve entscheiden, zeigen sie Leuten, die in der 1. HZ trotzdem supporten natürlich den Mittelfinger oder kloppen sich.

Damit haben sie natürlich einigen 'Hass' auf sich gezogen- prompt kamen in der 2. HZ dann natürlich auch immer Pfiffe, sobald am Megafon was angestimmt wurde (war aber auch ne unnötige Aktion!).

Werdet mal erwachsen! >:O



Super Kommentar!!! Ich sehs genauso! Ich hab echt Respekt vorm Kempf aber er und die so genannten Ultras müssen einsehen, dass die Kurve mehr ist als sie alleine!
Schade, dass sich einige einschüchtern lassen!!!



Beitragvon kepptn » 20.05.2007, 17:34


Bodenmer hat geschrieben:
Dieter Trunk hat geschrieben:Was für ein armseliger Abschied, Herr Meißner!!!

Erst gestern mit den Stuttgartern im Autokorso feiern bis zum Verlust der Muttersprache und heute mit Abwesenheit glänzen... Das ist erbärmlich!!!


der Meise hat vom Verein aus frei bekommen...


Richtig. Ausserdem hat er sich im Stadion prsönlich vo uns verabschiedet und bedankt. Das haben andere die uns wieder verlassen nicht fertiggebacht. Der Mann ist deutscher Meister und dadurch hat er auch das Recht dies zu feiern. Ebensosehr hätte er sicher auch den Aufstieg mit uns gefeiert. Pappa Meise ist einer der wenigen die sich überhaut nix vorzuwerfen haben. Im Gegenteil.

@Gate13: So isses, die, die sonst netmal die Hände aus ihren Achslhhen kriegen haben heut am lautesten Gepfiffen. Das war interessant, ich dachte ich hätte an Idiotie schon alles gesehen.

@Betzebennie: Das ist Rekord, der Mann hat netmal seine Koffer ausgepackkt, schon wird er dumm angemacht. So kenn ich unsere Fenszene. Wenn er von 3 Jahren spricht um in die 1. Liga aufzusteigen dann ist das Realismus und der tut halt ähnlich weh, wie kurz vor Saisonende zu sehen das es wieder mal nix mit aufsteigen wird. Wolf wurde hier wegen seine Blaumalerei agepisst, Regdal weil er die Wahrheit sagt. Die Ultras buhen sich gegenseitig aus. Man, das wird ne spannende Saison! Zwar net auf dem Rasen, aber hier im Forum, da geht einiges!
Zuletzt geändert von kepptn am 20.05.2007, 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Marky » 20.05.2007, 17:36


Leider hat man selbst in der Mitte von 7.1. nicht ein Wort von Kempfs Ansprache vor dem Spiel verstanden....
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon tobias » 20.05.2007, 17:38


Versteh ich immernoch nicht!!!

Ich finde die Pfiffe genauso scheiße und finde es völlig daneben, wenn man sich schon gegenseitig in der Quere steht.

Aber der verein hat sich OFFIZIELL hinter euch gestellt, nach der Polizeiaktion in Augsburg!!

Obwohl ihr in jedem zweiten Spiel Schäden in Höhe von mehreren tausend euro verursacht, indem ihr die schieß bengalos anzündet.

Meint ihr euer Stimmungsboykott trifft die polizei? Die werden deswegen sicherlich untröstlich sein!!!

Aber den FCK, den trifft es!! Tolle "ULTRAS", tolle Aktion!!



Beitragvon Roter Deiwel » 20.05.2007, 17:38


Also ich finds auch gut, dass der Hampelmann auf dem Podest da vorne ma ausgepiffen wurde. Denen, die um ihn herumstehen, geht es nicht darum, wie der FCK spielt, zu analysieren wo die Fehler sind sondern einfach zur darum Party Party Party zu machen und sich voll zu saufen. Der Mann im 9.1, der mal ohne Mikro einen drauf gemacht hat, der hat gezeigt dass es auch ohne Mikrofon und ohne ein Podest usw. geht. Außerdem ist der andere, ich meine nicht de Kempf sondern der Pausenclown ( so nenn ich den jetzt einfach) mit der Sonnenbrille sowiso die größte Lachnummer.

Pausenclown: "Kääääääämmmpfffennnnn"
Stadion: totenstille
Pausenclown: "Aufgehts was ist denn mit euch los?! Käääääääämmmmmppppffffeeeennnnnn"
Stadion: totenstille
ein Ochs hinter mir brüllt: "Siiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeegggggennnnnnnnn"
Stadion: "SSSSSIIIIIIIIIEEEEEEEEGGGGGGEEEEEEENNNNNNNN!!!

Da hat der mal ne Optik geschoben. Naja wie dem auch sei. Als Fans müssen wir trotzdem zusammenhalten!!!
Lautern ist der geilste Club der welt.........



Beitragvon kite2fly » 20.05.2007, 17:39


Gate13 hat geschrieben:Begründung: Aus Protest gegen die Behandlung durch das USK in Augsburg.
´

Wenn das die Begründung war, dann muss ich sagen war die Aktion noch unnötoger, als sowieso schon! Wenn wir nicht singen stört das das USK doch nicht!!!!




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste