Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 14.06.2007, 10:01


Kjetil Rekdal im Gespräch mit www.fck.de

Herr Rekdal, Ihre Arbeit bei Lierse ist nun fast vorbei. Sie haben noch ein Spiel in Belgien. Beginnt Ihre Arbeit hier in Kaiserslautern jetzt richtig?

Kjetil Rekdal: Ja, die Arbeit wird nun immer mehr. Ich habe mir natürlich schon viele DVDs angeschaut. Ich stand aber auch immer in Kontakt mit Michael Schjönberg, um mich auf dem Laufenden zu halten. Jetzt wird sich natürlich immer mehr tun, bis ich in zwei Wochen dann ganz in Kaiserslautern sein werde. Am 27. Juni werde ich dann ganz in Kaiserslautern sein. Wir haben ja noch ein wenig Zeit bis zum Saisonauftakt am 10.-13. August. Da wird dann schon noch einiges passieren, auch was eventuelle Neuzugänge oder auch Abgänge angeht.

Sind Sie sehr enttäuscht, dass es jetzt mit Lierse und dem Klassenverbleib nicht geklappt hat?

Kjetil Rekdal: Ja natürlich. Ich habe da angefangen mit einer fast unlösbaren Aufgabe. Wir haben es dann doch geschafft am letzten Spieltag noch eine Mannschaft einzuholen, um in der Relegation die Möglichkeit zu haben, den Klassenverbleib doch noch zu schaffen. Dann hoffst Du schon, dass die Chance da ist. Wir haben ja die ersten beiden Spielen in der Relegation gewonnen dann haben wir aber die nächsten verloren und haben nun zwar noch ein Spiel aber vier Punkte Rückstand, die nicht mehr einzuholen sind. Klar ist es schade, aber mein Fazit ist schon positiv. Viele jungen Spieler haben eine Chance erhalten. Nun braucht der Verein Zeit wieder neu aufzubauen.

Ab wann sind Sie nun ganz in Kaiserslautern?

Kjetil Rekdal: Ich werde ab dem 27. Juni dem FCK voll und ganz zur Verfügung stehen. Bis dahin habe ich auch noch ein paar Tage Urlaub, wo sich aber auch noch etwas mit potentiellen Spielern ergeben kann.

Wie werden Sie das Trainingslager gestalten? Können Sie uns darüber schon was erzählen?

Kjetil Rekdal: Wir werden am Tag zweimal trainieren. Dabei stehen natürlich verschiedene Sachen im Vordergrund. Wir werden die ein oder andere neue Übung machen und auch neue Spielzüge einüben. Es wird auch für den ein oder anderen eine neue Art des Trainings sein, da müssen die Spieler dann erstmal damit klar kommen, sich eingewöhnen. Das ist aber immer so. Fußball ist Fußball, eigentlich ein einfacher Sport. Entweder Du bist im Angriff und hast den Ball oder Du hast eben nicht den Ball und bist in der Abwehr. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten wie Du verteidigst oder wie Du angreifst. Wir werden auf jeden Fall probieren druckvoll und aggressiv nach vorne zu spielen und das auch umzusetzen.

(...)

Komplettes Interview auf www.fck.de
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon OWL-Teufel » 14.06.2007, 10:08


Red Devil hat geschrieben:Fußball ist Fußball, eigentlich ein einfacher Sport. Entweder Du bist im Angriff und hast den Ball oder Du hast eben nicht den Ball und bist in der Abwehr. Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten wie Du verteidigst oder wie Du angreifst. Wir werden auf jeden Fall probieren druckvoll und aggressiv nach vorne zu spielen und das auch umzusetzen.


Eben...Fußball kann sooo einfach sein!

Wenn der Trainer das umgesetzt kriegt,dann bin ich sehr optimistisch beim Blick nach vorne!



Beitragvon alaska94 » 14.06.2007, 13:18


Hallo,

Ich habe mir gerade das Interview von Herrn Rekdal angesehen und ich finde einige Aussagen sehr interessant und gut. Hier ein paar Beispiele:

"Viele jungen Spieler haben eine Chance erhalten."

"Entweder Du bist im Angriff und hast den Ball oder Du hast eben nicht den Ball und bist in der Abwehr."

"Wir werden auf jeden Fall probieren druckvoll und aggressiv nach vorne zu spielen und das auch umzusetzen.."

"Wir werden versuchen, dass die Fans sich mit der Mannschaft identifizieren können und auch zufrieden nach Hause gehen können. Man muss das Gefühl haben, dass die Mannschaft, dass alle hier alles geben, auch wenn man dann vielleicht einmal verliert. "

Also das sind Aussagen, die mein FCKHerz höher schlagen lassen.
Wenn er das alles umsetzt, wird es eine geile Aufstiegssaison.,


In diesem Sinne

Nur der :schild:



Beitragvon FlaT_EriC » 14.06.2007, 13:50


Zu dem vorher bereits Hervorgehobenen stimme ich zu, wäre geil wenn er das alles innerhalb einer Saison umsetzen könnte

Am 27. Juni werde ich dann ganz in Kaiserslautern sein. Wir haben ja noch ein wenig Zeit bis zum Saisonauftakt am 10.-13. August. Da wird dann schon noch einiges passieren, auch was eventuelle Neuzugänge oder auch Abgänge angeht.


Und hierzu bin ich mal gespannt, offiziell beginnt die Transferperiode zwar erst mit dem 1.7 eines jeden Jahres, dennoch haben viele Clubs ihre Planungen jetzt schon quasi abgeschlossen, bzw. sehr weit vorangetrieben, mal schaun was da noch geht (und wer dan noch gehen muss).

Ansonsten ein sehr vielversprechendes Interview, wie ich finde...
Zuletzt geändert von FlaT_EriC am 14.06.2007, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon der-alte-schwede » 14.06.2007, 13:51


Die nächste Saison wird die Hölle, weil der Kader, wie's aussieht, qualitativ deutlich schwächer wird. Und ich bin nicht so naiv, um vor den Aussagen auf die Knie zu fallen und den Boden zu küssen! Was soll der denn sagen. "Wir steigen wahrscheinlich in 2,3 Jahren auf.....wenn die Mannschaft EINMAL zusammenbleibt"...oder..."Die Erwartungshaltung beim FCK ist sehr, sehr hoch und die Zuschauer müssen Geduld haben". etc., etc.. Und ich glaube, dass ein Ersatzspieler aus Nürnberg durchaus eine Verstärkung gewesen wäre, denn, wer kommt schon als ERSTLIGAspieler zu einem in den letzten Jahren krisengeschüttelten ZWEITligisten?? Aber viele träumen ja noch von ruhmreichen und längst VERGANGENEN Zeiten. Bin ich Pessimist? Kann sein, aber viel Grund zum Optimismus hat MIR der Verein in den letzten Jahren nicht gegeben. Schaun wir mal und ich würde mich sehr über ein Ende der Quälerei (zweite Liga) freuen.



Beitragvon Michel1234 » 14.06.2007, 14:09


Sehr guten Interview. Da darf man ja mal gespannt sein, was die Jungs so nächste Saison zeigen. Ich jedenfalls freue mich drauf und für mich wäre es auch kein Weltuntergang, wenn diese junge Mannschaft nicht aufsteigt. Einzige Voraussetzung: Sie müssen uns zeigen, dass sie sich den Arsch aufreissen und alles für den FCK tun. Dann wird ihnen niemand einen Vorwurf machen.

Gerüchten zu Folge sind wir ja an Daniel Braaten interessiert. Habe mir einige Szenen von ihm bei Youtube angesehen und muss sagen, dass mir dieser Spielertyp durchaus gefällt. Scheint technisch ganz gut zu sein und kann links wie rechts schiessen. Wenn die Ablöseforderung human ist sollet man diesen Transfer vielleicht realisieren, oder???



Beitragvon HerzDerPfalz » 14.06.2007, 14:12


...trotzdem ist es unser Verein du alter Schwede... :teufel2:



Beitragvon Kris » 14.06.2007, 15:12


Im Interview gibts wieder nix neues... rhetorischer dünn die Aussagen... Ich will endlich neue Spieler:!:

Micha1234:
Der norwegische Hippie ist ablösfrei!



Beitragvon saarteufel » 14.06.2007, 15:15


Das Interview bestätigt meinen positiven Eindruck des neuen Trainers. Besonders die Aussagen aggressiv nach vorne spielen zu wollen, das auch umzusetzen, und der Wille eine Mannschaft zu aufzubauen, mit der sich die Fans wieder identifizieren können (was man von den letzten Jahren bis auf ein paar vereinzelte Spieler ja nicht behaupten kann) stimmen mich weiter positiv und geben mir die Hoffnung nächstes Jahr Ende Mai den Aufstieg ins Oberhaus feiern zu können. :stimmung:

Auf eine erfolgreiche saison 07/08 :teufel2:



Beitragvon alaska94 » 14.06.2007, 15:20


saarteufel hat geschrieben:, und der Wille eine Mannschaft zu aufzubauen, mit der sich die Fans wieder identifizieren können


Das wollte Wolfgang Wolf auch. Eine Woche später kam die Aussage. Mit den jungen Spielern kann man in der zweiten Liga nicht bestehen. Und es wurden eure "Söldner" (Ich distanziere mich von diesem Ausdruck, die meistens Fans hier benutzen ihn und ich möchte das sie verstehen wen ich meine) verpflichtet.

Also warten wir mal ab. Wenn die Mannschaft wenigstens zu Hause versucht den Gegner an die Wand zu spielen und kämpft bis zum umfallen, könnte ich mich mit der Mannschaft identifizieren.

Gruß

Alaska



Beitragvon Belzebub » 14.06.2007, 15:44


Dieses Interview,erinnert mich in erster Linie an Michael Henke! Die Aussagen sind ja fast kopiert. Alles leere Phrasen,die Warheit liegt auf dem Platz!
Nööööö......



Beitragvon LauteRn FaN 4 ever » 14.06.2007, 15:51


Wie sagte doch einst ein großer Fussballlehrer:
"DIE WAHRHEIT LIEGT AUF´M PLATZ"

In diesem sinne...

Hmm mal was anderes kann mir jemand sagen wie ich meinen Benutzernamen wieder ändern kann ??
Neuregistrierung wäre auch kein Problem nur irgendwie funzt das bei mir nicht ?
1000 Dank im voraus



Beitragvon Thomas » 14.06.2007, 16:25


LauteRn FaN 4 ever hat geschrieben:Hmm mal was anderes kann mir jemand sagen wie ich meinen Benutzernamen wieder ändern kann ??
Neuregistrierung wäre auch kein Problem nur irgendwie funzt das bei mir nicht ?
1000 Dank im voraus

Off Topic:
Normalerweise gar nicht, wie ja auch bei der Registrierung dick und fett dabei steht ;) Schreib mir am besten ne PN oder E-Mail, falls die Änderung unabdingbar sein sollte.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Jonas » 14.06.2007, 17:31


Nich wirklich was neues.
Jeder Trainer will ja nach vorne spielen! Ich glaube wohl kaum das einer vor ner Saison sagt, er will hinten dicht halten und net absteigen!



Beitragvon tomCat » 14.06.2007, 19:21


solche worte hat man von vorigen trainern auch schon gehört...
aber so einer wie henke ist das net
immerhin hat er ja als cheftrainer schon erflog gehabt, nicht wie herr henke nur als helfende hand bei den bayern. und das ist für mich ganz klar die positive seite bei ihm, von daher: rekdal du wirst das schon machen :wink: hab da irgendwie ein gutes gefühl für die nächste saison
Ein Leben lang, rot und weiß ein Leben lang....
ANTI HOPP - und du machst unsern sport kaputt !!!



Beitragvon Westkurvenandreas » 14.06.2007, 19:39


Lange rede kurzer sinn alle trainer wollen Aufsteigen,aber das mit den jungen spielern gefält mir sollte Fromlowitz sich mal ansehen
:stimmung:

Hoffentlich ist diese ewig lange Sommerpause bald vorbei



Beitragvon michi67 » 14.06.2007, 22:47


Was soll Rekdal im Vorfeld der Saison schon sagen. Er weiß was er will und hat klare Vorstellungen. Er weiß aber auch das er hier Aufbauarbeit leisten muß. Abhängig ist das ganze von Kader. Hier tun sich momentan noch große Lücken auf. Das man sich hier schwer tut war zu erwarten. Vielleicht gelingt es den ein oder anderen skandinavischen Spieler zu verpflichten. Ich habe den Eindruck das Gespann Schönberg / Rekdal will den richtigen Weg einschlagen. In der sehr schwierigen Situation in der sich der FCK befindet ist dies doppelt schwer. Abwarten, Gedult haben mit Trainer und Manschaft ist angesagt.



Beitragvon redlight » 15.06.2007, 00:38


michi67 hat geschrieben:Was soll Rekdal im Vorfeld der Saison schon sagen. Er weiß was er will und hat klare Vorstellungen. Er weiß aber auch das er hier Aufbauarbeit leisten muß. Abhängig ist das ganze von Kader. Hier tun sich momentan noch große Lücken auf. Das man sich hier schwer tut war zu erwarten. Vielleicht gelingt es den ein oder anderen skandinavischen Spieler zu verpflichten. Ich habe den Eindruck das Gespann Schönberg / Rekdal will den richtigen Weg einschlagen. In der sehr schwierigen Situation in der sich der FCK befindet ist dies doppelt schwer. Abwarten, Gedult haben mit Trainer und Manschaft ist angesagt.


Stimme zu, die nächste Saison scheint schwieriger als die letzte zu werden. Wenn ein Aufwärtstrend zu erkennen ist, werden die Fans aber die notwendige Geduld aufbringen. Nicht mehr so ängstlich spielen, vor allem in den Heimspielen überzeugen, ein klares Konzept entwickeln. Der Kader ist wichtig, aber auch Aufstellung und Taktik des Trainers sind entscheidend für den Verlauf einer Saison. Da würde ich Rekdal einigen Kredit geben.

Es gibt ja auch Hoffnung auf skandinavische Spieler, die, laut Rekdal, gerne hier spielen würden. Klingt doch schon mal gut.

Willkommen, alle Wikinger, die zusammen mit unserem deutsch-französich- burkinisch-finnisch-algerischem Stamm die 2. Liga aufmischen werden!



Beitragvon Dennis79 » 15.06.2007, 07:59


Tach zusammen, also ich finde es hört sich alles gut an. Man spürt endlich das was wir schon lange wollen.Mit jungen Leuten etwas aufbauen um in ein paar Jahren wieder aufzusteigen und eben auch Erfolg in der Bundesliga zu haben. So soll´s sein, siehe Karlsruhe. Die ham die letzten Jahre alles richtig gemacht. Da muß man halt mal in den sauren Apfel beißen und ein paar Jahre durch Liga 2 gehen.Scheiß egal, Hauptsache wir kommen dann wieder zurück und können dann aber auch was reißen undnet um den Abstieg spielen.De Umbruch ist da, Jahre zu spät aber ich bin Zuversichtlich das sich da was tut.

In Diesem Sinne,



Beitragvon alaska94 » 15.06.2007, 09:19


Was mich erfreut, dass hier positiv über einen Trainer geredet wird, der nicht mal aus der Pfalz kommt und auch noch nie hier gespielt hat.

Das ist doch schonmal ein gutes Zeichen.

Ich hätte dem Herrn Rekdal gegönnt, dass er mit Lierse den Klassenerhalt schafft, die Mannschaft hat eine Aufholjagd hingelegt, dass geht gar nicht mehr.

Er redet von einer offensiven Spielweise. Das gefällt mir doch, hoffe er sagt es nicht nur so, sondern setzt dieses auch um.

Er ist ein junger Trainer und die spiele alle irgendwie offensiv. Siehe Thomas Doll oder Thomas Schaaf.

Ich freue mich auf die Saison und würde am liebsten die Uhr schneller drehen, dass diese blöde Sommerpause endlich vorbei ist.

In diesem Sinne.


gruß


Alaska



Beitragvon Schobersen » 15.06.2007, 11:33


alaska94 hat geschrieben:Was mich erfreut, dass hier positiv über einen Trainer geredet wird, der nicht mal aus der Pfalz kommt und auch noch nie hier gespielt hat.

Das ist doch schonmal ein gutes Zeichen.


Das wierd auch mal Zeit wir müssen dem eine Chance geben, ich dachte damals ich hör nicht richtig wir er vorgestellt wurde im Stadion und es echt Deppe gab die Ihn gleich ausgepfiffen haben...

Das Freut mich echt wenn hier mal Positiv über ihn gesprochen werden er ist jetzt schließlich einer von uns!!!



Beitragvon OWL-Teufel » 15.06.2007, 12:09


Das finde ich auch!Er ist ab sofort einer von uns und verdient die vollste Unterstützung!

Endlich mal kein Trainer aus dem Kreis der üblichen Verdächtigen,sondern mal ein neuer weg!

Packen wirs an!!!!!!!! :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste