Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Wie endet das FCK-Heimspiel gegen Hannover?

Die Roten Teufel holen die ersten drei Punkte
107
70%
Das Spiel endet Remis
36
24%
Hannover gelingt ein Auswärtssieg
10
7%
 
Abstimmungen insgesamt : 153

Beitragvon Flo » 14.07.2022, 16:00


Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - Hannover 96
Der Mythos Betze kehrt zurück auf die große Bühne

"Lautre is widder do!" Am Freitagabend eröffnet Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern die neue Saison. Im ersten Zweitliga-Heimspiel seit über vier Jahren ist mit Hannover 96 gleich ein Hochkaräter zu Gast.

"Das erste Mal in den letzten Jahren freue ich mich wieder auf eine Saison." Wie oft dieser Satz in der kurzen Sommerpause im Umfeld manches FCK-Fans gefallen sein dürfte, ist wahrscheinlich kaum bestimmbar. Aber ja, es ist so. Die kommende Spielzeit dürfte tatsächlich die erste Saison seit Jahren sein, auf die man mit Spannung blickt. Zahlt sich die harte Arbeit in der Vorbereitung aus? Zu welchem Faktor werden die Fans? Können sich die Roten Teufel in der 2. Liga etablieren?

Erste kleine Antworten auf diese und weitere Fragen wird es am Freitagabend geben. Der Mannschaft von Dirk Schuster wird die Ehre zuteil, die neue Zweitliga-Spielzeit zu eröffnen. Der personell gut verstärkte Gegner Hannover 96 dürfte ein erster echter Gradmesser sein. Unabhängig von der Auftaktpartie: Auf die Lautrer wartet als Aufsteiger eine harte und emotionale Saison. Mehrmals untermauerten die Verantwortlichen in der Vorbereitung das Ziel: Klassenerhalt. Für Freitag gilt aber erstmal:Lasst uns Fußball-Deutschland zeigen, dass der FCK wieder da ist! Anpfiff im Fritz-Walter-Stadion ist um 20:30 Uhr.

Was muss man zum Start der neuen Zweitliga-Saison wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen zum Heimspiel gegen Hannover:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Nach knapp vierwöchiger Vorbereitung dürfen die Zuschauer gespannt sein, wie sich der FCK im ersten Zweitliga-Heimspiel seit 06. Mai 2018 präsentiert. Trainer Schuster schob die Favoritenrolle im Vorfeld klar nach Hannover. Der 54-Jährige bangt noch um die Einsätze von Philipp Hercher (Leistenbeschwerden) und Hikmet Ciftci (muskuläre Probleme). Herchers Mitwirken ist dabei wahrscheinlicher als das von Ciftci. René Klingenburg wird nach grippalem Infekt ziemlich sicher ausfallen. 

Schuster dürfte gegen Hannover weiter auf ein 4-2-3-1-System setzen. Andreas Luthe ist die neue Nummer eins. In der Abwehr könnte Kapitän Jean Zimmer rechts verteidigen und Kevin Kraus und Boris Tomiak das Innenverteidiger-Duo bilden. Links streiten Erik Durm und Hendrick Zuck um die Position. Wegen Durms Verletzungsproblemen in der Vorbereitung sollte Zuck am Freitag aber leicht die Nase vorne haben. Kann Ciftci nicht spielen, ist Julian Niehues erster Anwärter auf die Position neben Marlon Ritter auf der Doppelsechs. In der offensiven Dreierkette hinter Terrence Boyd hat Mike Wunderlich seine Position sicher. Außen kämpfen Ben Zolinski, Daniel Hanslik, Kenny Redondo und der angeschlagene Hercher um die Plätze in der ersten Elf.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Nach einer Saison zum Vergessen mit zeitweiliger Abstiegsgefahr wagt Hannover 96 mal wieder einen Neuanfang. Aus Fürth wurde für 500.000 Euro mit Stefan Leitl ein neuer Trainer verpflichtet. Auch der Kader wurde entsprechend verstärkt. Aus Regensburg kam Max Besuschkow, aus Köln Louis Schaub, aus Fürth Havard Nielsen. Diese drei Akteure sollen die Offensive gefährlicher machen, denn letzte Saison gelangen den Niedersachsen nur 35 Treffer. Zwar wurde offiziell ein sicherer Mittelfeldplatz als Ziel benannt, der traditionell umstrittene Geschäftsführer Martin Kind dürfte insgeheim aber nach mehr streben. Die 96er blieben in der gesamten Vorbereitung ungeschlagen und gewannen ihre Generalprobe am vergangenen Wochenende gegen den niederländischen Erstligisten Groningen mit 3:0.

Leitl wird wohl auch in Kaiserslautern auf eine enge Mittelfeld-Raute, eine Viererkette und zwei Stürmer setzen. Unter anderem fehlt Neuzugang Ekin Celebi aufgrund muskulärer Probleme.

Frühere Duelle

Bislang trafen Kaiserslautern und Hannover 47 Mal aufeinander. Die letzte Begegnung beider Vereine liegt aber schon mehr als fünf Jahre zurück. Am 30. Januar 2017 gewannen die 96er zuhause mit 1:0. Das Hinspiel derselben Saison war schon mal ein Eröffnungsspiel einer Zweitliga-Spielzeit. Hannover siegte am 05. August 2016 auf dem Betze mit 4:0. Das waren auch die bisher einzigen Duelle in der 2. Bundesliga.

Fan-Infos

Für die Partie gegen Hannover sind rund 37.000 Tickets verkauft. Möglich, dass die 40.000-Zuschauer-Marke geknackt wird. Aus Niedersachsen werden rund 2.000 Fans erwartet. 1.000 von ihnen reisen per Sonderzug in die Westpfalz. Die letzten Restkarten für das Spiel gibt es noch im Online-Ticketshop. Auch die Tageskassen werden am Freitag geöffnet sein. Wer noch ein Ticket sucht oder anzubieten hat, kann zudem die DBB-Kartenbörse mit fairen Preisen von Fans für Fans nutzen. Im Vorfeld der Partie stimmte das Fanbündnis FCK mit einen emotionalen Appell auf die neue Saison ein.

Wegen des hohen Zuschaueraufkommens setzt die Bahn zwei Entlastungszüge ein. Beim ersten Heimspiel der neuen Saison steht der Globus-Supermarkt am Opelkreisel aufgrund des Freitagtermins nicht als Park-and-Ride-Parkplatz zur Verfügung. Shuttlebusse fahren nur ab der Universität und der Ausfahrt Kaiserslautern-Ost (Parkplatz Schweinsdell) an der A6 zum Fritz-Walter-Stadion. Aufgrund der Ankunft und Abfahrt der Gästefans wird es vor und nach dem Spiel eine kurzzeitige Sperrung des Elf-Freunde-Kreisels geben. Dieser kann dann weder mit dem Auto noch zu Fuß passiert werden. Weitere Informationen, unter anderem zur Abreise nach dem Spiel, haben das Polizeipräsidium Westpfalz und die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern ausführlich veröffentlicht.

Vor dem Anpfiff wird die Nordtribüne im Rahmen einer feierlichen Zeremonie, bei der auch die Familie Thines anwesend sein wird, in Norbert-Thines-Nordtribüne umbenannt. Seit gestern ziert sie bereits in großen Lettern sein Name.

Alle sonst noch wichtigen Informationen zum Heimspiel hat der FCK auf seiner Homepage zusammengestellt. Eine frühzeitige Anreise wird empfohlen. Das Fritz-Walter-Stadion öffnet bereits um 18:00 Uhr seine Tore. Wer nicht im Stadion dabei sein kann oder möchte: Das Spiel wird live bei "Sat.1" im Free-TV übertragen. Alternativ zeigt auch der Bezahlsender "Sky" die Partie.

O-Töne

FCK-Trainer Dirk Schuster: "Wir wollen gut in die Saison starten, was sich für mich aber darüber definiert, wie wir Paroli bieten können. Wir wollen Hannover einen heißen Tanz bieten. Wir werden alles dafür geben, um den Funken vom Platz auf die Tribünen überspringen zu lassen." 

Hannover-Trainer Stefan Leitl: "Zwei große Vereine treten gegeneinander an, das wird sehr emotional und ist natürlich auch eine mentale Herausforderung. Es ist wichtig, dass wir einen kühlen Kopf behalten, bei uns bleiben und vor allem das Spieltempo bestimmen. Wenn wir das schaffen und uns im Umschaltspiel gut positionieren, kann es ein gutes Spiel für uns werden."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

1. FC Kaiserslautern: Luthe - Zimmer, Tomiak, Kraus, Zuck - Niehues, Ritter - Zolinski, Wunderlich, Hanslik (Hercher) - Boyd 

Es fehlen: Klingenburg (grippaler Infekt), Stavridis (Knöchelbruch), evtl. Ciftci (muskuläre Probleme), evtl. Hercher (Leistenbeschwerden)

Hannover 96: Zieler - Dehm, Neumann, Börner, Köhn - Kunze - Schaub, Besuschkow - Kerk - Nielsen, Beier 

Es fehlen: Celebi (muskuläre Probleme), Ernst (Reha nach Achillessehnenriss), Leopold (Zehenverletzung), Walbrecht (Sprunggelenkverletzung)

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis



Beitragvon 2025BL1 » 14.07.2022, 16:05


2:1 für uns. Was soll man auch anders tippen. :D Positiv denken. :daumen: Auf ein tolles 2. Ligaauftaktspiel in einer tollen Atmosphäre an einem Freitagabend unter Flutlicht.Holt euch die ersten 3 Punkte. :teufel2:
Nie mehr 3. Liga
Zuletzt geändert von 2025BL1 am 14.07.2022, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon BB » 14.07.2022, 16:09


Ich war davon ausgegangen dass Redondo spielt. Er ist in der aktuellen Mannschaft der einzige der das absolute Tempo mitbringt, das gefragt ist und hatte doch eine starke Vorbereitung. Stimmt etwas nicht mit ihm oder ist die Aufstellung ohne ihn insoweit Spekulation?
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Double_K » 14.07.2022, 16:22


denke es wird ein spannendes spiel. wäre mit einem remis eigentlich zufrieden, optimismus regelt aber und ich tippe 2:1 mit toren von boyd und zolinski :teufel2:
shoutout werner liebrich

grüße gruß



Beitragvon BetzeManu » 14.07.2022, 16:26


Dem Kommentar von Double K kann ich mich nur anschließen. Unentschieden würde ich jetzt auch gut finden, Hannover könnte einer der härtesten Gegner sein. Die sind bisschen ne Wundertüte, neuer Trainer, viele neue Spieler. Hoffentlich bringt uns die Eingespieltheit einen Vorteil. Hoffentlich kann Ritter seine Form von der letzten Saison mitnehmen. Für mich der wichtigste Mann. Wird spannend. Ich tippe auch 2-1 Lautern.



Beitragvon Kalköfler » 14.07.2022, 17:46


Leider kann ich morgen nicht anwesend sein, ich hätte mir das Spiel gerne live gegeben… Saisonauftakt, attraktiver Gegner, gutes Wetter… Egal, vorm TV wird mitgefiebert und zum nächsten Heimspiel komme ich wieder uff de Betze.

Ehrlicherweise würde mir auch ein Unentschieden reichen, ein Sieg würde ich dennoch mitnehmen :daumen: . Falls wir jedoch verlieren sollten, was durchaus geschehen kann, dann sollten wir das akzeptieren, ohne direkt wieder alles schlecht zureden. Ich hoffe, dass wir morgen wenigstens einen Punkt sichern können.
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon Skorpion311 » 14.07.2022, 17:51


2:1 Lautre, fällt ganz klassisch in der 92. Minute! :teufel2:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben!
Fritz Walter



Beitragvon TuK_Kugelfang » 14.07.2022, 18:57


Da es nirgends erwähnt wird, gibt es diese Saison wohl kein Zuschauer-Tippspiel?

Schade. :cry:
Lautern ist der geilste Club der Welt!



Beitragvon Teufel85 » 14.07.2022, 19:17


Kann mir wirklich Mal jemand erklären,warum die Blöcke 19.1 und 19.2 nicht geöffnet werden?im 20.1 gibt es keine nebeneinanderliegende Plätze mehr...,liegt es wirklich an Ordnern die eingestellt werden müssten?es ist doch auch kein Hochrisikospiel oder irre ich mich da :?

würde gerne noch mit 3 Kollegen hoch fahren,bei 300 km Anreise möchte ich allerdings nicht oben in der Ecke sitzen...meint ihr der Block wird noch geöffnet?



Beitragvon Steckbeenich » 14.07.2022, 19:19


Morgen wird ein Festtag. Endlich wieder 2. Liga, (fast) volle Hütte, Flutlicht und Einweihung der Norbert-Thines-Nordtribüne. Betzeherz was willst Du mehr? Ein Sieg oder Unentschieden wäre die Kirsche auf der Torte. Bin mir aber sicher, dass die Mannschaft alles raushauen wird und daher werde ich im Anschluss zufrieden von der Pilgerreise zurückkehren. Bis morgen, wenn das Herz der Pfalz auf dem Betze wieder bebt.

PS: Wurden 19.1 und 19.2 bereits zum Verkauf geöffnet? In den anderen Blöcken sind nur noch versprengte Sitze zu buchen. Das lockt sicher keine Gruppen an.



Beitragvon Flo » 14.07.2022, 19:28


@TuK_Kugelfang: Schau mal, Thomas hatte dazu vor ein paar Tagen hier was geschrieben: viewtopic.php?p=1403758#p1403758



Beitragvon Steckbeenich » 14.07.2022, 19:29


Teufel85 hat geschrieben:Kann mir wirklich Mal jemand erklären,warum die Blöcke 19.1 und 19.2 nicht geöffnet werden?im 20.1 gibt es keine nebeneinanderliegende Plätze mehr...,liegt es wirklich an Ordnern die eingestellt werden müssten?es ist doch auch kein Hochrisikospiel oder irre ich mich da :?

würde gerne noch mit 3 Kollegen hoch fahren,bei 300 km Anreise möchte ich allerdings nicht oben in der Ecke sitzen...meint ihr der Block wird noch geöffnet?


Habe ich mich auch gefragt. Ausgenommen eines radikalen Personalmangels fällt mir keine schlüssige Erklärung für die fehlende Freigabe ein. Ansonsten sind in 15.3 noch einige Plätze frei. Ist das keine Option für Euch? Vielleicht möchte der Verein die Nord unbedingt voll machen, damit das Einweihungsbild geschlossen ist.



Beitragvon JG » 14.07.2022, 19:41


Ich glaube echt so langsam, dass die keine Lust haben mehr Karten zu verkaufen. Statt die von der Sicht her besten Plätze der Osttribüne (19.1+19.2) anzubieten, werden in der Ecke sogar die sichtbehinderten Plätze teilweise verkauft. Und bietet nur noch unattraktive Plätze in den 3er Blöcken an. :?:



Beitragvon iceman65 » 14.07.2022, 19:42


Noch ein Tag, kann es kaum mehr erwarten, Freitag Abend, Flutlicht, fast 40000 oder doch eher fast ausverkauft, egal, das Momentum kann unser sein, ich Stelle mir vor, schon mit einem Punkt können wir Tabellenführer sein, gut für einen Tag und mit H96 zusammen, aber es würde auch bedeuten, nach dem Spieltag nicht auf einem Abstiegsplatz zu stehen. Dieses Denken, gilt es bis zum 34 Spieltag beizubehalten, 40 Punkte, am besten, so schnell wie möglich (gut, lt. meinem Kicker-Tabellenrechner brauchen wir keine 40 für den 14. Platz). An den ersten 4 Spieltage (mit 3 Heimspielen!) könnten wir 4-5 Punkte erspielen, erkämpfen, erobern, erringen, erzwingen, zwar schwierig, aber für mich machbar.
Drum mein Wunsch an das Team, fangt morgen mit eurer und unserer Zukunft an, ein weiteres Jahr zweite Liga, dafür
Auf drei Punkte



Beitragvon Teufel85 » 14.07.2022, 19:59


Steckbeenich hat geschrieben:
Teufel85 hat geschrieben:Kann mir wirklich Mal jemand erklären,warum die Blöcke 19.1 und 19.2 nicht geöffnet werden?im 20.1 gibt es keine nebeneinanderliegende Plätze mehr...,liegt es wirklich an Ordnern die eingestellt werden müssten?es ist doch auch kein Hochrisikospiel oder irre ich mich da :?

würde gerne noch mit 3 Kollegen hoch fahren,bei 300 km Anreise möchte ich allerdings nicht oben in der Ecke sitzen...meint ihr der Block wird noch geöffnet?




Habe ich mich auch gefragt. Ausgenommen eines radikalen Personalmangels fällt mir keine schlüssige Erklärung für die fehlende Freigabe ein. Ansonsten sind in 15.3 noch einige Plätze frei. Ist das keine Option für Euch? Vielleicht möchte der Verein die Nord unbedingt voll machen, damit das Einweihungsbild geschlossen ist.



Es geht ja auch um eine gewisse Außendarstellung,wenn 19.1 nicht frei gegeben wird, klafft wieder ein riesen Loch auf der Ost an den TV Bildschirmen...es erschließt sich mir einfach nicht :nachdenklich:



Beitragvon Adaleh » 14.07.2022, 20:14


JG hat geschrieben:Ich glaube echt so langsam, dass die keine Lust haben mehr Karten zu verkaufen. Statt die von der Sicht her besten Plätze der Osttribüne (19.1+19.2) anzubieten, werden in der Ecke sogar die sichtbehinderten Plätze teilweise verkauft. Und bietet nur noch unattraktive Plätze in den 3er Blöcken an. :?:


Es ist absolut diletantisch - egal welcher Grund von offizieller Seite angeführt wird. Gegen einen großen Traditionsverein nur 37.000 Karten im Vorverkauf verkauft? Man hat das Gefühl, die Geschäftsstelle will nicht mehr Zuschauer im Stadion - bei aller Vorfreund regt mich diese Verhalten maßlos auf.

ALLES FÃœR LAUTERN!



Beitragvon BetzebuWest » 14.07.2022, 20:34


Morgen um diese Zeit ist die Westkurve voll und Anpfiff. Leute, 2. Liga und wir sind dabei!!

Aufgrund der unnötigen Winter-WM, die sich die korrupte und geldgeile FIFA hat einfallen lassen, ist der Saisonstart etwas merkwürdig. Ultrakurze Vorbereitung und die Kader können sich noch bis zum 1. September ändern. Aber was soll's? Da brauchen wir wenigstens nicht so lange auf das erste Saisonspiel zu warten.

Ich bin dermassen gespannt, wie unsere Jungs die 2. Liga annehmen und wo wir im Vergleich zu den anderen Mannschaften stehen. Möglicherweise werden wir alle positiv überrascht. Obwohl wir jetzt ein Niveau höher spielen, denke ich, dass es gar kein so abwägiger Gedanke ist, dass es für unsere Jungs leichter wird als in der 3. Liga. So gut wie alle Mannschaften haben sich gegen uns hinten reingestellt und haben den FCK spielen lassen und auf Konter gewartet. Zudem wollten alle gegen den grossen FCK gewinnen. Jetzt sind wir einer unter mehreren grossen Vereinen und viele der Mannschaften werden sich nicht mit 10 Mann vor dem eigenen Tor verschanzen. Ich denke, dass unsere Jungs mehr Räume bekommen, da die anderen Mannschaften auch aktiv Fussball spielen wollen. Daher ist es sicher sehr hilfreich und klug gewesen, dass Hengen sich zuerst auf die Stärkung der Abwehr fokusiert hat.

Ob wir jetzt einen Traumstart hinlegen oder nicht, dass Wichtigste ist, dass wir und die Mannschaft eine Gemeinschaft und Einheit bleiben. Wir Fans müssen dazu beitragen, dass die gegnerischen Mannschaften schon mit vollen Höschen auf den Betze kommen und unsere Jungs extra Motivation bekommen.

In diesem Sinne - in Liga 2 bleiben und dann nach und nach die sportlichen und finanziellen Entwicklungsschritte gehen, die uns wieder zurück in die Bundesliga führen.



Beitragvon Briggedeiwel » 14.07.2022, 20:37


Fallen Ciftci und Hecke aus rechne ich mit den Zehn Feldpsielern aus dem Relegationsheimspiel.
Schuster wünscht sich ja quasi einen erfahrenen Niehues, daher denke ich das Julian dann spielt.

Ansonsten könnte ich mir auch vorstellen das Zuck Ciftci ersetzt und Erik Durm sein debut feiert.

Von mir aus könnte es direkt los gehen :teufel2:
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon alsenborn » 14.07.2022, 20:39


@Adaleh

Ãœberrascht dich das wirklich? Dieser Dilettantismus zieht sich doch durch alle Bereiche.



Beitragvon ChrisW » 14.07.2022, 20:57


Ich freu mich auf das Spiel, weil endlich dieser Druck weg ist, der uns schon seit der Hinrunde begleitet.
Wenn wir nicht gewinnen, steigen wir nicht auf..., wenn wir das Spiel verlieren..., wenn Osnabrück gewinnt, dann..., wie packen wir Dresden?...
Morgen ist es ein Eröffnungsspiel für Liga 2. Alle sind euphorisch, aber wir wissen nicht, wo wir stehen.
Mit die besten Spieler der Rückrunde fehlen (Hercher, Cifci): Wie fit ist Durm? Was hat Zolinski drauf?
EGAL!
Ich höre auf zu spekulieren und freue mich auf 90 Minuten.
Wir sind kein Favorit mehr, wir sind der Underdog und diese Rolle stand uns schon immer besser.
Jungs, egal ob ihr gewinnt oder verliert, freut euch aufs Spiel und holt euch die Belohnung des Aufstiegs ab.
Wenn am Ende Punkte dabei herausspringen, umso besser!



Beitragvon ThorstenD81 » 14.07.2022, 21:25


Das schönste am morgigen Eröffnungsspiel ist , dass mein Sohn morgen seinen 9. Geburtstag feiert. Als er gehört hat , dass der fck mit einem Heimspiel die Zweitliga Saison eröffnet , meinte er : Hey Papa , ich möchte an meinem Geburtstag mit Dir auf den Betze . Diesem Wunsch komme ich natürlich gerne nach und bin morgen mit der kompletten Familie im Familienblock .
Dann noch 1 oder 3 Punkte und der Tag wird rund um perfekt …..
In diesem Sinne
Olé rot weiss und
LAUTERN IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!



Beitragvon FCK-Ralle » 14.07.2022, 23:06


@ThorstenD81
Ein Träumchen. Ich hoffe, dass das auch mal mein(e) Kleine(r), das zu mir sagt.

Alles Gute deinem kleinen an der Stelle. Möge er morgen einen schönen Geburtstag erleben und vom FCK 3 Punkte geschenkt bekommen.


Ich kanns auch kaum erwarten. Lautre is wieder do!
Mit Kampf zum Klassenerhalt!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Einwurf » 15.07.2022, 07:45


iceman65 hat geschrieben:Noch ein Tag, kann es kaum mehr erwarten, Freitag Abend, Flutlicht, fast 40000 oder doch eher fast ausverkauft, egal, das Momentum kann unser sein, ich Stelle mir vor, schon mit einem Punkt können wir Tabellenführer sein, gut für einen Tag und mit H96 zusammen, aber es würde auch bedeuten, nach dem Spieltag nicht auf einem Abstiegsplatz zu stehen. Dieses Denken, gilt es bis zum 34 Spieltag beizubehalten, 40 Punkte, am besten, so schnell wie möglich (gut, lt. meinem Kicker-Tabellenrechner brauchen wir keine 40 für den 14. Platz). An den ersten 4 Spieltage (mit 3 Heimspielen!) könnten wir 4-5 Punkte erspielen, erkämpfen, erobern, erringen, erzwingen, zwar schwierig, aber für mich machbar.
Drum mein Wunsch an das Team, fangt morgen mit eurer und unserer Zukunft an, ein weiteres Jahr zweite Liga, dafür
Auf drei Punkte

Vier mal drei ist zwölf. Kannst Du nicht rechnen?! :teufel2:
Das Ziel muss absolut immer ein Sieg sein. Von vornherein davon zu sprechen, dass ein Unentschieden zufriedenstellend sei ist aus meiner Sicht die falsche Haltung.
Kein menschliches Gefühl ist so stabil wie die Hassliebe der Pfalz zum FCK.



Beitragvon roterteufel81 » 15.07.2022, 07:56


Auf n-tv sind wir heute im Sport Teil der sich wiederholenden Früh-Nachrichten Thema Nr. 1

Es gab einen ausführlichen Bericht über unseren Neuzugang Durm inkl. Interview, Interview mit Schuster, Szenen aus dem Rückspiel in Dresden, dass heute die Fans euphorisiert sind und über 40.000 erwartet werden und ziemlich viel positives, dass der Verein der 2. Liga extrem gut tun wird.

Über H96 wurde genau gar nichts berichtet, außer im Eröffnungssatz erwähnt, dass sie bei uns die Saison mit eröffnen.

:daumen:
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Oktober1973 » 15.07.2022, 08:13


Bild

Da nach dem Frühstück die Mannschaft stehen muss.
Um gegen Leitls System zu spielen ist 4-2-3-1 als Favorit Schusters schon gutes System.
Würde fast 4 4 2 spielen wollen mit Doppelspitze Boyd und Lobinger, aber belasse es bei obiger Aufstellung. Ich möchte Durm direkt mal sehen. Er hat Erfahrung und müsste aus dem Stand Leistung bringen, da ich davon ausgehe, dass er nun fit ist.
Ich gehe davon aus, dass Hercher nicht spielt wegen Verletzung. Im Besonderen will ich wie bekannt nicht auf Schad verzichten. Domme gewinnt gefühlt jeden Zweikampf ohne Foul und speilt auch seriöse Eröffnungspässe. Daher Zimmer auf die Doppel 6, da wir seine Mentalität erstmal brauchen. Und ich glaube auch, dass er es kann.
Redondo sehe ich in der Startformation, weil er mir im Trainingslager und in den Vorbereitungsspielen gut gefallen hat. Zolinski sehe ich im Moment aus den Trainingslagereindrücken als den zur Zeit fokussiertesten Spieler an. Mike Wunderlich brauche ich für die Kreativabteilung. Kann ihn aber aufgrund der Geschwindigkeit nicht einschätzen in der 2. Liga. Wenns nicht funktioniert kann man ja wechseln. Mir gefällt die Mischung. Leider hats Zuck und Niehus erwischt. Mir gefällt die Kombi persönlich nicht auf der Doppel 6 mit Ritter. Das war mir gegen Eupen zu wenig. Bin gespannt, wie es Heute Abend läuft.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste