Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 17.06.2007, 00:35


Sommerpause: Weitere Testspiele stehen fest

Der 1. FC Kaiserslautern wird in der Sommerpause Testspiele gegen den VfB Stuttgart, den SV Elversberg und den SV Bernbach bestreiten. Dies haben die gegnerischen Vereine auf ihren jeweiligen Internetseiten bekannt gegeben.

Das voraussichtlich erste Spiel unter dem neuen Trainer Kjetil Rekdal wird am Samstag, dem 30. Juni beim hessischen Oberligisten SV Bernbach stattfinden. Zwei Tage vor dem Spiel gegen den Ex-Verein von Christoph Werner steht der Trainingsauftakt auf dem Programm. Am Samstag, dem 21. Juli wird der Deutsche Meister VfB Stuttgart im Fritz-Walter-Stadion gastieren und am Dienstag, dem 31. Juli 2007 (19:00 Uhr) spielen die Roten Teufel im wohl letzten Vorbereitungsspiel beim saarländischen SV Elversberg. Die Anstosszeiten für die Spiele in Bernbach und zuhause gegen Stuttgart stehen noch nicht fest.

Bereits seit längerem bekannt sind das Testspiel am Samstag, dem 14. Juli (18:00 Uhr) bei MVV Maastricht sowie das einen Tag später (16:00 Uhr) stattfindende jährliche Fan-Spiel, welches 2007 in Krickenbach ausgetragen wird. Ein erstes Trainingslager wird der FCK vom 1. bis 10. Juli in Irdning (Österreich) beziehen, in dem ebenso wie im zweiten geplanten Trainingslager (Zeit und Ort noch nicht bekannt) weitere Testspiele stattfinden sollen. Die Saison 2007/08 beginnt für den FCK am Wochenende des 4./5. August mit der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals (Auslosung am 30. Juni im ZDF-Sportstudio).

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:
- Internetseite des SV Bernbach
- Internetseite des VfB Stuttgart
- Internetseite des SV Elversberg
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon alex-BETZE » 17.06.2007, 11:47


Das 2. Trainingslager soll im Herbst im saarländischen Oberleuken (Nahe Luxemburg) stattfinden.
Das hat mir ein Freund letzten Sommer erzählt, der im Sommertrainingslager des 1.FC Saarbrücken war (ebenfalls in Oberleuken). Er hat mit dem Pressesprecher des FC gesprochen. Dieser meinte, dass der FCS nächstes Jahr wieder nach Oberleuken kommen würde. Der FCK habe ebenfalls angefragt und würde nun sein zweites Trainingslager im Herbst dort aufschlagen.

Ich weiß selber, dass das keine "sichere" Quelle ist.
Aber besser als nix.........


Einfach mal abwarten. :wink:



Beitragvon Teufels Küche » 17.06.2007, 11:49


Sind ein bisschen wenig Testspiele oder? Bin Handballer kein Fußballer und hab daher keine Ahnung davon!

Aber cool, dass der VFB dabei ist!
Ich hasse Dinge, die nicht funktionieren, obwohl ich sie lange genug geschüttelt habe!



Beitragvon Mätthi » 17.06.2007, 12:55


nee als wenig würde ich das nicht bezeichnen... bin mal gespannt welchen eindruck unsere jungs hinterlassen unter dem neuen trainer! dass der vfb kommt, ist gut, in testspielen hat man gegen die sicher eine chance!!

grüße



Beitragvon chris » 17.06.2007, 13:10


cool! das spiel gegen den vfb werd ich mir sicher anschauen! mal was anderes.. wann ist dieses jahr das stadionfest??



Beitragvon H-Towner » 17.06.2007, 13:42


Ich finde es auch ein paar Testspiele zu wenig.Andere Vereine/Trainer setzen in der Vorbereitung 2 Testspiele die Woche an.



Beitragvon teufl » 17.06.2007, 14:34


Das Trainerteam wird schon wissen, wieviel und gegen wen wir Testspiele brauchen. Hoffe ich zumindest.

Mal was anderes, vielleicht ist es für Euch nicht neu, aber ich war zwei Wochen im Urlaub: Habe vorhin im Videotext im Rahmen eines Beitrages über einen möglichen Wechsel von Lincoln zu Galatasary gelesen, daß KALLI FELDKAMP dort neuen Trainer ist. Mensch Kalli, dachte Du bist im Ruhestand. Hättste doch auch nach Lautern kommen können.



Beitragvon betzebub1985 » 17.06.2007, 16:01


Lieber weniger Tetspiele dafür ein paar Trainingseinheiten mehr. Ich mein die Vorbereitung ist dieses Jahr eh relativ kurz. Gerade mal 5 Wochen nach Trainingsbeginn steht schon die erste Pokalrunde an. Dazu kommt das wir einen neuen Trainer haben der sein Team erst einmal kennen lernen muss und unter Umständen ein anderes System wie die vorrigen Trainer spielen will. Da darf man keine Sekunde Zeit vergeuden und da ist es mir lieber wir Tranieren 2 mal am Tag und machend afür das ein oder andere Tetspiel weniger.
Die Anzahl der Tetspiele hat ja sowieso keine ausschlaggebende Aussagekraft.
Zur Erinnerung wir haben letztes Jahr deutlich mehr Tetspiele gemacht. Haben unter anderem den amtierenden Vize CL Sieger besiegt haben gegen den Österreichischen Meister einen Punkt geholt und auch gegen Bremen nicht verloren. Nach der Vorbereitung meinte man schon fast es wird in der Liga von alleine laufen. die Ernüchterung kam relativ schnell.

Was Ich damit sagen will man kan sich von den Testspielen auch leicht blenden lassen und diese Gefahr entgeht man vieleicht wen man nur wenige Tetspiele ansetzt bei dennen man dafür aber gezielte Situationen evrsucht auszuprobieren.

Ich meine mit Stuttgart hat man immerhin den amtierenden deutschen Meister zu Gast

Aber noch ist ja nicht alles engültig und zur Not wenn man merkt man brucht vieleicht doch noch das ein oder andere Tetspiel läßt sich sicherlich noch was kurzfristig machen


die Anzahl der Tetspiele sagt nch lange nichts über die Qualität der Vorbereitung aus.



Beitragvon Thomas » 17.06.2007, 16:04


@chris:
Das Stadionfest ist wahrscheinlich am ersten Augustwochenende. Der genaue Termin steht aber noch nicht fest, da man erstmal die Auslosung und Terminierung des DFB-Pokals abwarten muss.

@teufl:
Zu Kalli Feldkamps neuem Job gibts einen eigenen Thread: http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... php?t=2801 ;)

@Diesen und jenen:
Das sind doch noch gar nicht alle Testspiele... Wie in der Newsmeldung auch steht, werden da noch welche dazu kommen. Aber die, die man hat, kann man doch auch schon mal bekannt machen, oder nicht?! 8-)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon OWL-Teufel » 18.06.2007, 08:59


Das eine oder andere wird da sicher noch hinzukommen!

Wichtig ist eine ausgewogene Mischung zwischen Amateuren zum Einspielen (und Blamieren :wink: ) und gleich- bzw höherklassigen Teams!



Beitragvon Block 9 » 18.06.2007, 17:27


Stuttgart? Geil!
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.



Beitragvon Christian » 18.06.2007, 19:40


Ein weiteres Testspiel findet am 04.07.2007 um 18:30 Uhr in Stainach statt. Im Rahmen des Trainingslagers trifft der FCK auf Dynamo Zagreb.


Quelle: www.footballcampstyria.com
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon betzebub1985 » 18.06.2007, 23:55


Laut Homepage des SV Wehen spielen wir außerdem am Sa 28.07.07 fwfwb swb SV Wehen die in dieser Zeit ein Trainingslager in Bad Kreuznach machen. Vermute deshalb das das Spiel wohl im Stadion der SG Eintracht Bad Kreuznach statt findet. Ebenso vermute Ich das sich dieser Termin nochmal ändern könnte beziehungsweise zu einer Absage füren konnte wenn wir im Pflichtspielbetrieb an einem der ersten Spietage auf Wehen treffen müssen




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste