Wer kommt, wer geht? Wechselgerüchte rund um den FCK.

Beitragvon Gazza » 20.07.2023, 09:31


Bild

Wechselt Angreifer Juan José Perea von Stuttgart zum FCK?

Einem aktuellen Bericht des "Kicker" zufolge könnte der FCK seine Fühler nach einem Bundesliga-Stürmer ausgestreckt haben. Demnach seien die Roten Teufel am Stuttgarter Mittelstürmer Juan José Perea interessiert. Der 23-jährige Kolumbianer, der erst im vergangenen Sommer für 2,2 Millionen von PAS Ioannina zu den Schwaben gewechselt war, stand eigentlich kurz vor einem Wechsel zum Karlsruher SC. Da sich dort aber ein Abgang von Stürmer Budu Zivzivadze zerschlagen hat, soll ein Wechsel vom Tisch sein. Perea, der beim VfB noch einen Vertrag bis 2026 besitzt und dort große Konkurrenz in der Offensive hat, sucht nach einer Möglichkeit, um mehr Spielzeit zu erhalten, nachdem er in der abgelaufenen Saison nur zu 16 Einsätzen (1 Tor) gekommen war.

Kicker hat geschrieben:Jetzt zeigt Kaiserslautern Interesse - Perea im Pech: Transfer zum KSC geplatzt

(...) Die Suche nach der Chance, dem Gedränge in der Stuttgarter Offensive zu entgehen und zu mehr Einsatzzeiten zu kommen, ist damit nicht beendet. Perea ist weiter auf dem Markt. Zuletzt hat der 1. FC Kaiserslautern sein Interesse beim Kolumbianer hinterlegt.

Quelle und kompletter Text: Kicker


- Weitere Daten zum Transfergerücht:Wechselt Juan José Perea zum FCK?
- Spielerprofil auf Transfermarkt.de: Juan José Perea / VfB Stuttgart
Zuletzt geändert von Gerrit1993 am 20.07.2023, 10:11, insgesamt 6-mal geändert.
Grund: Format angepasst. Danke fürs Einstellen!



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 20.07.2023, 09:32


Guten Morgen.

Der Kicker berichtet, dass der FCK eventuell vom geplatzten Perea-Transfer zum KSC profitieren könnte.
Zuletzt geändert von Gerrit1993 am 20.07.2023, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Seit1969 » 20.07.2023, 09:40


Das Gerücht muss schon weit gediehen sein wenn kicker.de darüber berichtet.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 20.07.2023, 09:46


Seit1969 hat geschrieben:Das Gerücht muss schon weit gediehen sein wenn kicker.de darüber berichtet.


Definitiv.

Wobei bei mir immer "Rest-Bauchschmerzen" bleiben, wenn ein gehandelter Spieler bereits mit einem Verein einig war und der Transfer dann platzt. Bleibt zu hoffen, sollte er denn kommen, dass er mit eigener Ãœberzeugung vom FCK herkommt. Aber da stecken wir nicht drin.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Llecter » 20.07.2023, 10:07


Bauschmerzen habe ich da keine. Machen wir uns nichts vor, in Kolumbien wird man weder den KSC noch den FCK groß kennen und Leidenschaften entwickeln. Er wird sicher nicht unbedingt zum KSC gewollt haben sondern sucht einfach einen guten Arbeitgeber. Wenn er den nun in Lautern statt Karlsruhe findet, dann herzlich willkommen. Jedenfalls klingt im Artikel nichts an, er habe sich zunächst gegen uns entschieden. Da spielen ja auch andere Faktoren rein. Spiel er in Karlsruhe, kann er ggfs in Stuttgart wohnhaft bleiben. Je nach persönlichem Anschluss kann das schon eine Rolle spielen.



Beitragvon Carsten2707 » 20.07.2023, 10:16


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Guten Morgen.

Der Kicker berichtet, dass der FCK eventuell vom geplatzten Perea-Transfer zum KSC profitieren könnte.


Ja, transfermarkt.de wirft auch den Namen Juan José Perea in den Ring, allerdings auch mit Referenz zum Artikel im kicker. Die Frage ist was der VfB für den Kolumbianer haben will, ob wir ihn kaufen können/sollen oder erst einmal leihen.
Mir wäre ein Spieler ohne Sprachbarriere wie Ache lieber und ich wundere mich wie viele Gelegenheiten man hat verstreichen lassen (Hennings mit Abstrichen, Kaan Caliskaner, Vincent Vermeij,...).

Meine Meinung ist, dass wir uns auch mal übrlegen sollten, einen Spieler wie Zollinski oder Lobinger auszuleihen, damit sie eventuell tieferklassiger in die Spur finden. Nur, Elias Huth hat damals in Zwickau (?) eingeschlagen und bei uns war er nach seiner Rückkehr eher eine "lame duck".

In Sachen de Préville habe ich einen Bericht aus Frankreich gelesen, dass er seinerzeit bei Metz kein Arbeitspapier für die Ligue 2 hatte und nach dem Aufstieg wieder bei Metz spielen will, weil in der Stadt sein Lebensmittelpunkt sei. Kann man glauben, muss man aber nicht.
Zuletzt geändert von Gerrit1993 am 20.07.2023, 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag in passenden Thread verschoben.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon MathiasvunNW » 20.07.2023, 10:22


Wenn er so variabel einsetzbar ist, dann war er in Stuttgart sicher nicht als Stürmer eingesetzt nehme ich an. Aber guter Zug zum Tor, das muss man schon sagen :teufel2:
Don Hengen hat alles im Blick :daumen:
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 20.07.2023, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Ironmaiden » 20.07.2023, 10:23


Das ist die Nebelkerze für Coulibaly:-))
Spass beiseite. Kenne den nicht und kann auch nicht sagen ob der uns weiter bringt.
Gehe davon aus, dass es jemand wird, der vorher nicht bei den Gerüchten aufgetaucht ist.



Beitragvon Zuzey » 20.07.2023, 10:23


Klingt nicht schlecht, aber bei dem Preisschild kann ich mir eigentlich nur eine Leihe vorstellen.
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon NordTeufel72 » 20.07.2023, 10:32


Hmmm, so richtig überzeugend fände ich diese Verpflichtung jetzt nicht.
Eher vllt. was für 'ne Leihe mit Option.
Im Zweifel wäre mir da ein Ache lieber.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon BB » 20.07.2023, 10:41


Lieber Leihe als Lobinger möchte man sagen.

Also so hart das klingt, aber es wäre absolut fahrlässig, ohne einen (fitten) Mittelstürmer auf Zweitliganiveau in die Runde zu gehen. Da kann mir auch niemand mit "abwarten + später zuschlagen" kommen. Das wäre ich mitgegangen, wenn wir zumindest EINEN fitten Mann für die Position gehabt hätten. Jetzt brennt aber leider die Hütte.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Schulbu_1900 » 20.07.2023, 10:44


Ironmaiden hat geschrieben:Das ist die Nebelkerze für Coulibaly:-)) Spass beiseite.

Warum denn ? Tanguy ist vereinslos und Ablösefrei... :lol: :lol: Schöne Vorstellung
Perea hat Vertrag bis 2026...
Leihe wäre ok, warum nicht. Ich sehe auch nicht das Problem eine Sprachbarriere.

Carsten2707 hat geschrieben:Meine Meinung ist, dass wir uns auch mal übrlegen sollten, einen Spieler wie Zollinski oder Lobinger auszuleihen, damit sie eventuell tieferklassiger in die Spur finden.

Ich würde jede Wette eingehen, das genau dies nicht passieren wird.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon Marky » 20.07.2023, 10:45


NordTeufel72 hat geschrieben:Hmmm, so richtig überzeugend fände ich diese Verpflichtung jetzt nicht.
Eher vllt. was für 'ne Leihe mit Option.
Im Zweifel wäre mir da ein Ache lieber.


Lieber NordTeufel, mach dir mal ein Bild von ihm:

https://www.youtube.com/watch?v=GXfeN092y4Y&t=536s

Zwei, drei solcher Zweikampf-Aktionen und der Betze würde sich schlagartig in diesen Mann mit der 11 verlieben. :love:

Kicker: Der flinke Offensivmann, der sich mit seiner intensiven, ungestümen und teils übermotivierten Spielweise stets zwischen den Extremen bewegt, aber genau deswegen bei den Fans so beliebt ist...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon 20JahreBlock8 » 20.07.2023, 11:04


Wirkt bei YT wie Terrence, nur in jung und schneller.



Beitragvon Betze_FUX » 20.07.2023, 11:10


Na mal abwarten.
Bisher wurden alle Gerüchte von Thomas Hengen lügen gestraft :)

Das wird eh jemand anders D
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon RedGlory » 20.07.2023, 11:16


Marky hat geschrieben:Lieber NordTeufel, mach dir mal ein Bild von ihm:

https://www.youtube.com/watch?v=GXfeN092y4Y&t=536s

Zwei, drei solcher Zweikampf-Aktionen und der Betze würde sich schlagartig in diesen Mann mit der 11 verlieben. :love:

Kicker: Der flinke Offensivmann, der sich mit seiner intensiven, ungestümen und teils übermotivierten Spielweise stets zwischen den Extremen bewegt, aber genau deswegen bei den Fans so beliebt ist...



Wow, ist der pfeilschnell…
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon Stefan Schmidt » 20.07.2023, 11:16


Personalie würde ich sehr begrüßen, Aber warum nicht 2 Stürmer verpflichten, wegen mir noch Ache oder Pfeiffer.

Dafür aber Zollinski oder Lobinger abgeben (Leihe)um einen wertvollen Platz im Angriff frei zu bekommen.



Beitragvon NordTeufel72 » 20.07.2023, 11:17


Marky hat geschrieben:Lieber NordTeufel, mach dir mal ein Bild von ihm:

https://www.youtube.com/watch?v=GXfeN092y4Y&t=536s

Zwei, drei solcher Zweikampf-Aktionen und der Betze würde sich schlagartig in diesen Mann mit der 11 verlieben. :love:

Kicker: Der flinke Offensivmann, der sich mit seiner intensiven, ungestümen und teils übermotivierten Spielweise stets zwischen den Extremen bewegt, aber genau deswegen bei den Fans so beliebt ist...

Ja, da gebe ich dir völlig recht.
Südamerikaner mit Feuer im Blut, Mentalitätsspieler, jung und entwicklungsfähig, eher unorthodoxe kampfbetonte Spielweise .... Hätte schon einen großen Reiz, wenn er einschlägt gerade auf'm Betze. :teufel2:

Andererseits aber auch halt so ein bisschen 'ne Wette mit nicht ganz unerheblichem Risiko, denn einen Nachweis seiner Bundesliga-Tauglichkeit konnte er noch nicht liefern und ganz billig wäre er vermutlich auch nicht. Es sei denn Stuttgart ist nach dem Porsche-Deal dermaßen schmerzfrei in Sachen Geld, dass sie ihn für weitaus weniger Ablöse hergeben wollen, als sie vor einem Jahr bezahlt haben.
Daher fände ich in diesem Fall mal eine Leihe mit Kaufoption eine ganz gute Variante.
Meine Heimat, meine Liebe ... :teufel3:



Beitragvon GerryTarzan1979 » 20.07.2023, 11:20


Jetzt mach doch nicht einfach wieder die Hoffnung zunichte, lieber FUXX... :lol:

Kenne den Spieler jetzt nicht, aber von dem was man liest und auch auf YT sieht (das hat nicht immer etwas zu sagen), fände ich diesen Spieler gar nicht mal verkehrt. Wäre jetzt nicht der 1:1 Boyd Ersatz, aber könnte gut in unser System passen, wenn es ums schnelle Umschaltspiel geht. Ball erobern und dann "Ab die Luzie...". Ist jetzt mal mein erster Eindruck.

Und wenn der so immer reingeht und den Ball erobert, dann ist hier der Name Programm
-> "Der Betze brennt" :pyro:
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon leichte_feder » 20.07.2023, 11:27


Hauptstadt_Lautrer hat geschrieben:Guten Morgen.

In Sachen de Préville habe ich einen Bericht aus Frankreich gelesen, dass er seinerzeit bei Metz kein Arbeitspapier für die Ligue 2 hatte und nach dem Aufstieg wieder bei Metz spielen will, weil in der Stadt sein Lebensmittelpunkt sei. Kann man glauben, muss man aber nicht.
[/quote]

Dann versteh ich nicht warum die sich noch nicht einig sind!?
Metz ist schon aufgestiegen und er vereinslos. Woran liegt es?
Vielleicht nimmt er doch den Spatz (FCK) als am Ende immer noch vereinslos zu sein :teufel2:

Perera seh ich nach den Ausschnitten sogar besser (und jünger!) als de Preville :daumen: :daumen:
In den 70ern konnte ich mir nicht vorstellen, daß
1. die Mauer fällt und
2. der 1.FCK jemals wieder Deutscher Meister oder Pokalsieger wird.

Geschichte kann sich wiederholen? Wir arbeiten dran...:teufel2:



Beitragvon Kaho » 20.07.2023, 11:38


Eine Sprachbarriere sehe ich bei Perea auch nicht. Er spricht fließend englisch, was die meisten unseres Kaders auch können dürften.

Was ihn von vielen anderen Südamerikanern unterscheiden dürfte, ist, dass er Familie in Deutschland hat, nämlich Ludwigsburg. Und war wohl als Kind auch oft beim VfB im Stadion.

Denke, dass er kein schlechter ist und uns durchaus helfen kann. Aber: Diese Verpflichtung wäre 2-3 Wochen früher deutlich besser. Ihn direkt bringen zu müssen, falls Terence ausfällt...ich weiß nicht.



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 20.07.2023, 11:44


@ leichte feder

Das habe ich nie geschrieben, zumindest erinnere ich mich nicht daran :D :wink:
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon GerryTarzan1979 » 20.07.2023, 11:45


@Kaho, dieses Problem haben wir aber bei jeder anderen Verpflichtung auch, sollte TB13 ausfallen. Aber ich gebe dir recht, dass jede Verpflichtung, die früher als später verkündet wird, besser ist.
Aber die Hauptsache ist, dass irgendwann mal etwas verkündet wird... 8-)
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon breisgaubetze » 20.07.2023, 12:01


Und hier noch etwas zu seiner Geschichte:
https://www.youtube.com/watch?v=Tp2BLTMifXw
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon BB » 20.07.2023, 12:08


Klingt ja alles echt gut. Sprachbarriere wird überschätzt (falls es überhaupt eine nennenswerte gibt). Solange es nur 2-3 Spieler betrifft schärft das meines Erachtens eher die Sinne als dass es schadet.

Also: Kumm häm? :lol:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."




Zurück zu Transfergerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste