Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Red Devil » 11.10.2007, 13:12


Lautern: Stürmer sind im Aufwind
Rekdal sieht Fortschritte und warnt

Die lang währende Torflaute des 1. FCK mag Trainer Kjetil Rekdal nicht nur seinen Stürmern anlasten: "Um zu treffen, müssen auch Chancen herausgespielt werden. Das haben wir nicht geschafft." Geschlagene 414 Minuten hatte es gedauert, bis der FCK wieder jubeln durfte. Gegen Osnabrück (3:0) trafen auch die Männer an vorderster Front, bei denen so langsam ein Aufwärtstrend erkennbar scheint.

Björn Runström (23 Jahre/6 Einsätze/ 2 Tore): Der Schwede übernahm Verantwortung beim Strafstoß gegen den VfL und verwandelte souverän. Später hatte er Pech bei einem Kopfball an die Latte. "Er ist nicht so spritzig wie in den ersten beiden Spielen, aber er ist immer torgefährlich", lobt Rekdal.

Erik Jendrisek (20/9/1): Der kleine Slowake ist flink auf den Beinen, weist aber ein Missverhältnis zwischen Aufwand und Ertrag auf. Holte jedoch am Sonntag den Elfmeter raus. "Erik muss sich der Liga und dem Rhythmus erst anpassen. Der Junge hat was, wird sich auf Dauer durchsetzen", macht Rekdal dem Ex-Hannoveraner Mut. (...)

Quelle und ausführlicher Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/153829/
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Stfb-Teufel-Lars » 11.10.2007, 14:03


Gibts wohl nichts hinzuzufügen !
Bild



Beitragvon Goldie » 11.10.2007, 14:12


der erste Artikel seit langem, in dem mal nichts von Vorstand, alten Spielern und Untergang steht!
Danke Dominic



Beitragvon OWL-Teufel » 11.10.2007, 14:14


Ein ordentlicher Artikel zur Sache!

Man merkt doch,dass ein gewisser Schreiberling nicht am Werk war :D



Beitragvon Hellboy » 11.10.2007, 14:57


Ich versteh gar nicht, warum immer alle schreiben/sagen, Runström hätte den Elfer souverän verwandelt. Der schießt das Ding flach in die Mitte, das kann auch mal gut in die Hose gehen. Wenn's klappt, hat er's cool gemacht, wenn nicht, ist er der Depp des Monats und wir hätten dieses Spiel vielleicht sogar verloren. Aber souverän finde ich was anderes...

Naja, sei's drum. Schön, nochmal einen Artikel mit positiver Tendenz zu lesen. Hoffen wir, dass bei unseren Stürmern tatsächlich ein paar Knötchen geplatzt sind, und es endlich aufwärts geht.

We'll see...



Beitragvon kepptn » 11.10.2007, 15:03


OWL-Teufel hat geschrieben:Ein ordentlicher Artikel zur Sache!

Man merkt doch,dass ein gewisser Schreiberling nicht am Werk war :D


So sieht' aus, schon nahezu lobenswert.

@Hellboy, also hat er ihn Deiner Deffinition nach cool verwandelt aber net souverän?
Es gibt immer was zu lachen.



Beitragvon Hellboy » 11.10.2007, 15:17


kepptn hat geschrieben:
OWL-Teufel hat geschrieben:Ein ordentlicher Artikel zur Sache!

Man merkt doch,dass ein gewisser Schreiberling nicht am Werk war :D


So sieht' aus, schon nahezu lobenswert.

@Hellboy, also hat er ihn Deiner Deffinition nach cool verwandelt aber net souverän?


Ja, das finde ich nen Unterschied. Souverän bedeutet für mich ohne Risiko bzw. ohne dem Torwart ne Chance zu lassen. Das war hier nicht der Fall. Nen Elfer flach in die Mitte zu schießen finde ich fast schon dreist und in jedem Fall risikoreich. Wenn man ihn aber trotzdem so reinmacht, zeugt das meiner Meinung nach von einer gewissen Coolness. Und die kann halt manchmal - wie wir alle aus diversen Lebenslagen auch außerhalb des Fußballplatzes ja wissen - auch nach hinten los gehen.

8-)



Beitragvon OWL-Teufel » 11.10.2007, 15:18


Hellboy hat geschrieben:Ja, das finde ich nen Unterschied. Souverän bedeutet für mich ohne Risiko bzw. ohne dem Torwart ne Chance zu lassen. Das war hier nicht der Fall. Nen Elfer flach in die Mitte zu schießen finde ich fast schon dreist und in jedem Fall risikoreich. Wenn man ihn aber trotzdem so reinmacht, zeugt das meiner Meinung nach von einer gewissen Coolness. Und die kann halt manchmal - wie wir alle aus diversen Lebenslagen auch außerhalb des Fußballplatzes ja wissen - auch nach hinten los gehen.

8-)


Scheiß egal,Hauptsache,das Ding war drin :)



Beitragvon Lestat » 11.10.2007, 15:22


OWL-Teufel hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Ja, das finde ich nen Unterschied. Souverän bedeutet für mich ohne Risiko bzw. ohne dem Torwart ne Chance zu lassen. Das war hier nicht der Fall. Nen Elfer flach in die Mitte zu schießen finde ich fast schon dreist und in jedem Fall risikoreich. Wenn man ihn aber trotzdem so reinmacht, zeugt das meiner Meinung nach von einer gewissen Coolness. Und die kann halt manchmal - wie wir alle aus diversen Lebenslagen auch außerhalb des Fußballplatzes ja wissen - auch nach hinten los gehen.

8-)


Scheiß egal,Hauptsache,das Ding war drin :)

So sieht es aus, ob ein Elfmeter souverän bzw cool geschossen wurde hängt nunmal stark davon ab ob er drin war oder nicht. Der war drin also alles richtig gemacht.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Hellboy » 11.10.2007, 15:27


OWL-Teufel hat geschrieben:
Hellboy hat geschrieben:Ja, das finde ich nen Unterschied. Souverän bedeutet für mich ohne Risiko bzw. ohne dem Torwart ne Chance zu lassen. Das war hier nicht der Fall. Nen Elfer flach in die Mitte zu schießen finde ich fast schon dreist und in jedem Fall risikoreich. Wenn man ihn aber trotzdem so reinmacht, zeugt das meiner Meinung nach von einer gewissen Coolness. Und die kann halt manchmal - wie wir alle aus diversen Lebenslagen auch außerhalb des Fußballplatzes ja wissen - auch nach hinten los gehen.

8-)


Scheiß egal,Hauptsache,das Ding war drin :)


Ja, das meinte ich eigentlich die ganze Zeit. Danke. :D



Beitragvon Westkurvenandreas » 11.10.2007, 15:45


:shock: So eibn Bericht im Kicker ? das gibts doch gar nicht!!
Das erste mal seit ewigkeiten wo die maö was Vernünftiges schreiben,vieleicht geht es ja auch mit demm kicker Aufwärts



Beitragvon 15Simpson » 11.10.2007, 16:29


also ich fand den elfer weder cool noch souverän :D
souverän ist, wenn der schütze ihn in eine ecke knallt und der torwart keine chance hat ihn zu bekommen auch wenn er in die richtige ecke springt.
und cool ist das was zidane im wm finale gemacht hat :D

ich will den elfer nicht abwerten. ich finde es mutig von runström, dass er verantwortung übernommen hat. das ist nich selbstverständlich in seinem alter und in dieser speziellen situation mit dem enormen druck. der torwart hat sich für die falsche ecke entschieden und somit war das glück diesmal auf unserer seite.

artikel ist ok, aber auch nicht sehr aussagekräftig.

mfg



Beitragvon Höllenhund » 11.10.2007, 17:42


Upps.....was ist mit dem Kicker los :?: Mal keinen Bericht, über den man den Kopf schütteln muss. Respekt.
Zwar kein Knaller, was da steht, haben wir schon oft hier gelesen. Aber wenigstens mal ein etwas positiverer Beitrag in Richtung FCK ! :love
FCK...wie Phönix aus der Asche



Beitragvon RedPumarius » 11.10.2007, 17:52


Ja, ein recht sachlicher Artikel. Es gilt nur zu hoffen, dass aus dem zarten Pflänzchen auch ein richtiger Baum wird und nicht schon vorher abstirbt!!

Wir müssen den Klassenerhalt irgendwie packen, egal wie!!!

Gruß an die Betze-Fans :teufel2: , insbesondere Trunk, Holger und Yogi



Beitragvon Luki » 11.10.2007, 17:53


Da war unser lieber Herr Gerke mal nicht am Werk und schon werden die Artikel besser!

Danke!!!
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK



Beitragvon Teufel82 » 11.10.2007, 18:13


Vielleicht ist Gehrke ja im Urlaub :lol:

Ganz netter Artikel, mal sachlich gebleiben, obwohl es die vorangegangen eigentlich auch waren....
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon chris » 11.10.2007, 18:56


guter artikel! endlich wird hier mal ned über den kicker geschimpft! :)



Beitragvon Michael » 11.10.2007, 19:19


Zum Runström Elfer:
Er wusste zu 100%, dass der Schuss rein geht.
Warum?
Er ist angelaufen und wusste zu dem Zeitpunkt noch gar nicht, ob er jetzt von der Mitte aus leicht links oder leicht rechts versetzt reinschieben soll.
Er hat geschaut in welche Ecke der Torwart springt und als er gesehen hat, dass der Torwart in die (von Runström und der West aus gesehenen) rechte Ecke springt, hat er ihn eben leicht links versetzt eingeschoben.
War also doch souverän, da der Torwart absolut keine Chance hatte (wäre jetzt was anderes gewesen, wenn er stehen geblieben wär').
Auf ein Neues.



Beitragvon red701 » 11.10.2007, 19:32


Michael hat geschrieben:Zum Runström Elfer:
Er wusste zu 100%, dass der Schuss rein geht.
Warum?
Er ist angelaufen und wusste zu dem Zeitpunkt noch gar nicht, ob er jetzt von der Mitte aus leicht links oder leicht rechts versetzt reinschieben soll.
Er hat geschaut in welche Ecke der Torwart springt und als er gesehen hat, dass der Torwart in die (von Runström und der West aus gesehenen) rechte Ecke springt, hat er ihn eben leicht links versetzt eingeschoben.
War also doch souverän, da der Torwart absolut keine Chance hatte (wäre jetzt was anderes gewesen, wenn er stehen geblieben wär').


Absolut richtig erkannt.... cool, sicher und suverän verwandelt.... Torwart verladen und dann ganz sicher rein gemacht!!! Warum soll er das Ding mit 150 sachen ins eck ballern wenn der torwart doch eh schon im falschen eck liegt! Augen auf beim elfer kicken :lol: :lol:



Beitragvon fck-stein » 12.10.2007, 00:01


Also ob unsere Stürmer wirklich besser werden ,werden wir glaube ich erst in 4-5 wochen sehen.
was sieh aber auch brauchen ist ein gutes Zuspiel und Flanken und nicht so ein gestumpe wie die letzten Spiele.
Dazu gehört aber auch das man gewisse Dinge im Training übt.
Für bessere Stürmer müssen auch die Mitspieler auf Ideen eingehen.
Also wollen wir mehr Tore und Punkte muss geübt werden.


:teufel2: :teufel2:



Beitragvon fck-zunk » 12.10.2007, 10:08


fck-stein hat geschrieben:Also ob unsere Stürmer wirklich besser werden ,werden wir glaube ich erst in 4-5 wochen sehen.
was sieh aber auch brauchen ist ein gutes Zuspiel und Flanken und nicht so ein gestumpe wie die letzten Spiele.
Dazu gehört aber auch das man gewisse Dinge im Training übt.
Für bessere Stürmer müssen auch die Mitspieler auf Ideen eingehen.
Also wollen wir mehr Tore und Punkte muss geübt werden.


:teufel2: :teufel2:


da geb ich dir recht!die flanken die sie inmoment bringen ist eine katastrophe!
bugera müller bellinghgausen und reinert bringen immer so niedriche dinger die dann gleich vom abwehrspieler wieder rausgeköpft oder geschossen werden!zum glück ist simpson wieder in den kader gekommen und kann so ein bsischen über die flügel stürmen!

simpson 4-ever :teufel2: :D
Unsre Heimat,unsre Liebe in den Farben rot-weiß-rot
Kaiserslautern 1900 wir sind treu bis in den Tot!
FCK-4ever



Beitragvon Mecki9 » 12.10.2007, 18:46


@ Runström-Elfmeter

Der Elfmeter war clever verwandelt,wenn man bedenkt,
- dass der Runström beim Anlaufen vom Schiri gecheckt wurde(unabsichtl.)
-ein gewisser Erfolgsdruck auf dem Schützen lag
- dass er mit dem Innenrist den Torwart in die linke Ecke antäuscht und dorthin lockt,
- im letzten Moment mit dem Innenrist den Ball in die Mitte schiebt.

Muss ein anderer erstmal können,manch einer hätte den Ball vor lauter Aufregung irgendwohin gedroschen !

@ Stürmer im Aufwind

Sicher sind die Stürmer im Aufwind im Moment!
Trotzdem warnt der Trainer zu recht vor zu frühem Optimismus in der Breite.Es wird wohl noch dauern bis Spielwitz,Technik und Torgefährlichkeit die ganze Mannschaft durchdringen !



Beitragvon lautrer75 » 12.10.2007, 19:13


Hellboy hat geschrieben:Ich versteh gar nicht, warum immer alle schreiben/sagen, Runström hätte den Elfer souverän verwandelt. Der schießt das Ding flach in die Mitte, das kann auch mal gut in die Hose gehen. Wenn's klappt, hat er's cool gemacht, wenn nicht, ist er der Depp des Monats und wir hätten dieses Spiel vielleicht sogar verloren. Aber souverän finde ich was anderes...

Naja, sei's drum. Schön, nochmal einen Artikel mit positiver Tendenz zu lesen. Hoffen wir, dass bei unseren Stürmern tatsächlich ein paar Knötchen geplatzt sind, und es endlich aufwärts geht.

We'll see...


Deswegen bin ich als ich noch im Tor gestanden habe oft beim Elfer einfach mal stehen geblieben. Das hat mehr wie ein mal geklappt mit dem halten.



Beitragvon Hellboy » 12.10.2007, 19:22


Mecki9 hat geschrieben:@ Runström-Elfmeter

Der Elfmeter war clever verwandelt,wenn man bedenkt,
- dass der Runström beim Anlaufen vom Schiri gecheckt wurde(unabsichtl.)
-ein gewisser Erfolgsdruck auf dem Schützen lag
- dass er mit dem Innenrist den Torwart in die linke Ecke antäuscht und dorthin lockt,
- im letzten Moment mit dem Innenrist den Ball in die Mitte schiebt.

Muss ein anderer erstmal können,manch einer hätte den Ball vor lauter Aufregung irgendwohin gedroschen !


Also ich glaube, er wollte ihn in die vom Torwart aus gesehen linke Ecke schieben, hätte ihn aber vor Aufregung daneben geballert. Gott sei Dank kam er aber durch den Check vom Schiri so ins Wanken, dass er ihn so gerade noch flach in der Mitte über die Torlineie bekommen hat. Und das meinte ich mit "cool".
:lol: :lol: :lol:



Beitragvon Wolfgang » 14.10.2007, 16:05


habe soeben die Sonntags-Rheinpfalz gelesen. Dort ist zu lesen, unser Stürmer Nr 4 sei übergewichtig, und Rekdal wollte leider nicht rauslassen, wie viel. Wie kann es denn sowas geben? So jmd gehört dann -im Gegensatz zu manch anderem- wirklich mal suspendiert. Das kann wohl echt nicht wahresein, als junger Leistungssportler sein Gewicht nicht halten zu können. Ab in die OL, und ganz oft in den Pfälzer Wald. Und als Ernährungsberater nicht MArio B. engagieren :lol:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bendiiito, Betzegeist, Darkside, Datenleak, Davy Jones, derchriserich, Devils-Supporter, diehöllebrennt, evchen320, Fan1978, fckfan27, FCKSaarland, Gobo, hunsrückdevil, Laundry, Löwenteufel, MathiasvunNW, RedGlory, Schulbu_1900, schweizer74, SPQR1983, xerocopy und 407 Gäste