Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon scalex » 22.01.2008, 12:49


Weigelt ist da, Hansen weg

Elf Tage sind es nur noch bis zum Rückrundenstart bei Borussia Mönchengladbach. Bis dahin braucht der abstiegsbedrohte 1. FC Kaiserslautern dringend Verstärkungen, möglichst zwei Volltreffer. Am Montag verpflichteten die Pfälzer Benjamin Weigelt von Alemannia Aachen, der den verletzten Alexander Bugera ersetzen soll. Verlassen hat den FCK der Däne Esben Hansen.

Der Umbruch im Kader des abstiegsbedrohten Zweitligisten 1.FC Kaiserslautern geht weiter. Benjamin Weigelt ist da, Esben Hansen weg. Der dänische Nationalspieler, der erst kurz vor Transferschluss Ende August bis 2010 verpflichtet worden war, kehrt mit sofortiger Wirkung nach Dänemark zu Odense BK zurück. Eine erste Anzahlung der Ablöserate in Höhe von 200.000 Euro wurde als Ausleihgebühr verrechnet. Teammanager Fritz Fuchs geht davon, dass nach Diarra und Hansen mit Emeka Opara noch ein weiter Spieler vor dem Rückrundenstart die Pfälzer verlassen wird.
(...)

Quelle und kompletter Text: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/172325/

DBB-Meldung zum Thema:

Kicker: Hansen zurück nach Odense

Wie der "Kicker" heute auf seiner Internetseite meldet, kehrt FCK-Mittelfeldspieler Esben Hansen mit sofortiger Wirkung zu Odense BK zurück. Von dort war der dänische Nationalspieler erst im August in die Pfalz gekommen, konnte sich jedoch nicht durchsetzen und wurde zuletzt von Trainer Kjetil Rekdal trotz Vertrag bis 2010 aus dem Kader gestrichen.

Laut "Kicker" wird die erste Anzahlung der Ablöserate in Höhe von 200.000 Euro wurde als Ausleihgebühr verrechnet. Die restlichen rund 550.000 Euro hätte der FCK demnach eingespart. Im August wurde Nachwuchstalent Daniel Halfar nach Bielefeld verkauft, um Hansen finanzieren zu können.

Hansen wurde zuletzt auch mit Rosenborg Trondheim (Norwegen) in Verbindung gebracht worden. Hier hätte es allerdings Probleme mit einer FIFA-Regelung gegeben, wonach ein Spieler in einer Saison nur für höchstens zwei Vereine auflaufen darf.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Lestat » 22.01.2008, 12:52


Ist das mit Hansen offiziell?
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon tobz » 22.01.2008, 12:56


denke schon, dort steht ja "... kehrt mit sofortiger Wirkung nach Dänemark zu Odense BK zurück"



Beitragvon Red Devil » 22.01.2008, 13:14


Für die dänisch sprechenden User:

Nyt fra Odense Boldklub
OB tæt på Esben Hansen
22-01-2008 11:55 af Morten Wamsler
Den 26-årige midtbanespiller Esben Hansen, der i sensommeren 2007 skiftede fra OB til Kaiserslautern i den tyske 2. Bundesliga, er tæt på en tilbagevenden til Ådalen.

OB og Esben Hansen er således i gang med de sidste detaljer i forhandlingerne om en ny kontrakt, og hvis forhandlingerne falder positivt ud, mangler blot det obligatoriske lægetjek, inden Esben Hansen igen kan trække i den blå- og hvidstribede trøje.

Esben Hansen spillede 180 kampe og scorede 10 gange for OB i perioden fra 2002 til 2007, og umiddelbart efter skiftet til Kaiserslautern debuterede han på det danske A-landshold.

Quelle: http://www.ob.dk/?NewsID=15542
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Thomas » 22.01.2008, 13:57


Kicker: Hansen zurück nach Odense

Wie der "Kicker" heute auf seiner Internetseite meldet, kehrt FCK-Mittelfeldspieler Esben Hansen mit sofortiger Wirkung zu Odense BK zurück. Von dort war der dänische Nationalspieler erst im August in die Pfalz gekommen, konnte sich jedoch nicht durchsetzen und wurde zuletzt von Trainer Kjetil Rekdal trotz Vertrag bis 2010 aus dem Kader gestrichen.

Laut "Kicker" wird die erste Anzahlung der Ablöserate in Höhe von 200.000 Euro wurde als Ausleihgebühr verrechnet. Die restlichen rund 550.000 Euro hätte der FCK demnach eingespart. Im August wurde Nachwuchstalent Daniel Halfar nach Bielefeld verkauft, um Hansen finanzieren zu können.

Hansen wurde zuletzt auch mit Rosenborg Trondheim (Norwegen) in Verbindung gebracht worden. Hier hätte es allerdings Probleme mit einer FIFA-Regelung gegeben, wonach ein Spieler in einer Saison nur für höchstens zwei Vereine auflaufen darf.

Quelle: Der Betze brennt
Weitere Quelle (siehe oben): http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... el/172325/
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Travis » 22.01.2008, 14:00


Da bin ich ja echt froh, dass wir doch noch Ablöse für ihn bekommen.
this is my cross my flag my church..if these clours don´t run......



Beitragvon Seb » 22.01.2008, 14:00


Einwandfrei, dem weint hier sicher keiner ne Träne nach.

Jetzt haben wir ja nochmal etwas Kohle, die hoffentlich sinnvoll investiert wird. Die Zeit läuft...



Beitragvon Corleo » 22.01.2008, 14:14


Travis hat geschrieben:Da bin ich ja echt froh, dass wir doch noch Ablöse für ihn bekommen.


Nicht wirklich Ablöse, wir müssen nur nicht die vollen 750.000 € bezahlen sondern nur eine erste Rate! Heißt, wir haben ihn nicht gekauft, sondern nur geliehen und das für 200.000€...

Wenigstens ist er weg, damit dürfte auch wieder etwas Gehalt frei sein für einen neuen Spieler...
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot/weiß. Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion.
[Art. 1, Absatz 1 der Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V.]



Beitragvon Cat_Toaster » 22.01.2008, 14:26


Immerhin isser weg den so isses
besser wie denn für 700 000€ Bälle einsammeln zulassen vorm Spiel

und wieder einer von der Gehaltliste. (fehlen noch ein paar dutzend)



Beitragvon 1:0 für den FCK » 22.01.2008, 14:28


Das Geld is wichtig...viel hatter nicht gebracht...von daher Auf Wiedersehn!
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!



Beitragvon karsten » 22.01.2008, 14:30


von mir aus kann er seinen "entdecker" ( der dann nach einigen wochen gemerkt hat, daß es dann doch nicht paßt) gleich mitnehmen



Beitragvon ultrama » 22.01.2008, 14:46


karsten hat geschrieben:von mir aus kann er seinen "entdecker" ( der dann nach einigen wochen gemerkt hat, daß es dann doch nicht paßt) gleich mitnehmen

sein endecker ist doch schon weg, das war doch ein transfer von schjöneberg, das hat man gemerkt schjönberg war weg uns hasen hat nicht mehr gespielt.



Beitragvon sportreport78 » 22.01.2008, 14:50


Hatte mich gerade im Weigelt-Thread gefragt, wie wir den Rest der Ablösesumme hätten stemmen sollen, da bisher erst 200.00 € gezahlt wurden. Also aus dem Halfar-Transfer, soso..

Ich hoffe jetzt nur, daß die Kohle aus dem Halfar-Transfer noch da ist, und nicht für was anderes verwendet wurde, als für den Hansen-Transfer.
Sonst wären jetzt die 550.000,-- auch weg.
Toor auf dem Betzenberg!! Wir schalten um zu Hans-Reinhard Scheu.



Beitragvon Basti91 » 22.01.2008, 14:59


gut ist das wir so viel geld für ihn bekommen haben :schild:



Beitragvon Red_Devil44 » 22.01.2008, 15:14


Guter Schachzug...
hätt auch anders laufen können....



Beitragvon Kacktus » 22.01.2008, 15:15


Gott sei dank eine Gurke weniger, auf der langen Liste..... Trotzdem wage ich stark anzuzweifeln das wir noch Spieler bekommen. Die auch Einschlagen, denn es sind nur noch 9 Tage bis zum Spiel in Gladbach!



Beitragvon Betze-Michael » 22.01.2008, 15:18


Gott sei dank isser weg die null nummer.

Hätten sei lieber de Halfar behalten der hätte vielleicht eher was gebracht.

Ich hoffe das sie mit dem Geld jetzt ein Guten Stürmer hollen

Euer betze Michael



Beitragvon FCK-Ralle » 22.01.2008, 15:28


Sehr schön. Das nenne ich eine saubere Lösung.

Da haben wir ja satte 750000,- Euro, zzgl. Gehalt gespart. Nicht schlecht.

Wünsche Hansen trotz allem viel Erfolg in Odense.


Ist ja richtig Bewegung drin die letzten 2 Tage. Kann gern so weitergehen :!:
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon FlaT_EriC » 22.01.2008, 15:38


Wirklich gut gelöst, wie ich finde, vermutlich das beste, was man rausholen konnte...
Nun bitte noch weg mit Opara, meinetwegen zurück in die Wüste nach Sahel oder wo er herkam...
Dann wär die Winterpause für mich doch noch positiv zu Ende gegangen, selbst wenn keine Verstärkungen mehr kämen, wenn man von was "negativem" "negatives" abzieht, wirds "positiver" :lol:



Beitragvon Fussballgott » 22.01.2008, 15:53


Ich hoffe nur das Freigewordene Geld wird vernünftig investiert, in der wohl wichtigsten Rückrunde können wir es uns nicht mehr leisten den vermeindlichen Heilsbringer in der Offensieve zu holen und er versagt auf ganzer Linie, weil es die Katze im Sack war der in Der Bundesliga nicht zurecht kommt.
Unsre HEIMAT unsre LIEBE in den Farben ROT WEIß ROT, KAISERSLAUTERN 1900 wir sind TREU bis in den Tod!!!



Beitragvon Neustadt-City » 22.01.2008, 16:05


Da bin ich echt erleichtert. Eine weitere Verpflichtung in der FCK-Geschichte, die sich als völlig unnötig herausgestellt hat!
"First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win!"



Beitragvon Dechinho » 22.01.2008, 16:21


GOTT SEI DANK
:schal: Rot-Weiß-Rot - Ein Leben lang! :schal:



Beitragvon Matrix » 22.01.2008, 16:25


Damit ist auch das "Misverständnis " Hansen -Kaiserslautern aus der Welt.

Schade das es nicht besse gelaufen ist für Esben Hansen bei uns!
Ich wünsche Ihm jedenfalls alles gute in seiner weiteren Laufbahn und vieleicht kommt ja irgendwann mal die Zeit in der man sich wieder sieht.

Bleibt nur zu hoffen das wir jetzt noch mal auf dem Transfermarkt zuschlagen und noch einen Knipser verpflichten.
Semper Fidelis - Kaiserslautern wir sind dir treu bis in den Tod



Beitragvon red_devil1992 » 22.01.2008, 16:25


das odense den nach den leistungen beim fck wieder wollte grenzt fast shcon an ein wunder. zum glück sind wir den los geworden



Beitragvon fck-stein » 22.01.2008, 16:26


Den brauch man nicht komentieren. :teufel2:




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 102 Gäste