Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 31.01.2008, 17:53


FCK verpflichtet keinen weiteren Spieler

Kurz vor Ende der Transferperiode wird Fußball-Zweitligist 1.FC Kaiserslautern keinen neuen Spieler mehr verpflichten. Das sagte FCK-Teammanager Frank Aehlig dem SWR. Damit bleibt es bei den vier Neuverpflichtungen Christopher Lamprecht, Georges Mandjeck, Constantin Victoras Iacob und Benjamin Weigelt. Bis auf den verletzten Lamprecht sind alle im Training. FCK-Trainer Kjetil Rekdal ist mit ihnen zufrieden.

Quelle: http://www.swr.de/nachrichten/rp/kaiser ... ldung97658

- Alle FCK-Transfers der Saison 2007/08 auf einen Blick
Zuletzt geändert von Thomas am 31.01.2008, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon basti2611 » 31.01.2008, 17:59


tja das war wohl nichts...
schade, aber ohne gescheiten 10er wirds schwer...



Beitragvon Matrix » 31.01.2008, 18:00


:nachdenklich: Hoffentlich gelingt uns der Klassenerhalt!!
Damit hat sich die Verhandlung die Fritz Fuchs ja gestern noch geführt haben soll erledigt.
Vieleicht kann ja jetzt mal jemand den XY Spieler beim Namen nennen der hätte noch kommen sollen.
Leider sehe ich unsere Chancen auf den Klassenerhalt trotz der Neuverpflichtungen nicht unbedingt in trocknen Tüchern.
Aber wie heist es doch immer so schön?
Wunder geschen,hoffentlich auch bei uns,bitte lieber Fußballgott laß uns nicht absteigen!!
Semper Fidelis - Kaiserslautern wir sind dir treu bis in den Tod



Beitragvon Basti91 » 31.01.2008, 18:02


Und wo ist der offensive Mittelfeldspieler? Das ist sehr ärgerlich, das der Verein nicht fähig war da jemanden zu holen.



Beitragvon salamander » 31.01.2008, 18:08


Keine weitere Neuverpflichtung!
KEINE WEITERE NEUVERPFLICHTUNG?

Das ist die Bankrotterklärung der gesamten Führung. Wir haben Hansen verkauft und dafür Iacob geholt, das wars. Ein dänischer Nationalspieler gegen einen zweitklassigen rumänischen Stürmer, der in den lettzten drei Jahren zusammen gerade mal auf 20 Ligaspiele kommt. Dazu zwei AUSSENVERTEIDIGER, einer davon noch auf Wochen verletzt und einen 18-jährigen ohne jedes Pflichtspiel im letzten Jahr. 2 der neuen sind ohne Kaufoption ausgeliehen. Keiner der gromäulig angekündigten Verkäufe (Quattara, Ziemer, Lexa) wurde realisiert.

Was ist mit dem Loch im MIttelfeld? Das Fehlen jeglichen Anspieles indie Spitze? Der Mangel an Kreativität?

NICHTS, REIN GAR NICHTS!

Heute Nachmittag ist der hochbegabte MITTELFELD-Spieler Lintjens, für den sich auch der FCK interessierte, gewechselt - NACH PADERBORN!!!!!!!!

Ihr verdammten Versager da oben. Wo ist denn der Gönner? Wo sind die versprochenen Verstärkungen? ALLES LÜGEN!

Liebe GL, Ihr habt es doch versprochen: Außerordentliche Mitgliederversammlung JETZT!

Aber die lieben Schönredner und Daueroptimisten weerden jetzt bestimmt Herrn Aehlig loben, weil er sie nicht weiter auf die Folter spannt.

Es ist zum KOTZEN!



Beitragvon Steffbert » 31.01.2008, 18:08


Verdammte Hacke! Ich war mir so sicher, dass heute noch ein OM kommen würde. Lieber Herr Bernier, bitte zeigen sie uns in der Rückrunde, dass sie mehr draufhaben, als die meisten hier glauben. Lieber Herr Bauckhage, wollte der Gönner (aka Investor) nichts mehr rausrücken?
Stop living in the past



Beitragvon Adcer » 31.01.2008, 18:11


Okay, wir sind durch Weigelt und Lampe wohl besser auf den Außen besetzt, aber wenn die zugestellt werden, dann kommen nur noch lange Bälle....

Und ich bezweifel, dass ein 19 Jähriger unser Spiel führen wird...

Wenn ich seh was Jena geholt hat, wird mir ganz anders...

Ich glaube, dass es verflucht schwer wird und das man für Niculescu noch einen Plan B hätten haben sollen!
Ich war sehr zufrieden mit FF, bist jetzt.
Es ist fahrlässig keinen OM zu holen, der auch Fußball spielen kann!

Wir können nur hoffen, dass es reicht! Oh mein Gott...



Beitragvon der alte Fritz » 31.01.2008, 18:12


*****
der alte Fritz



Beitragvon sandro » 31.01.2008, 18:27


Naja, mit mehr hab ich eigentlich auch nicht mehr gerechnet. Wenn man bedenkt, das Rekdal vor 2 Wochen noch meinte "wir haben auch genug Qualität, falls es mit Transfers nichts wird", muss man mit dem bischen ja schon fast froh sein...



Beitragvon der alte Fritz » 31.01.2008, 18:28


Salamander hat recht - und ich mache mit! Auf - laßt uns von unserem Recht gebrauch machen!

sammelt die Stimmen - und ab zur AOHV!!!

Jeztt hilft nur noch beten, beten, beten!

Ich werde - wenn's klappt - zu ein paar Heimspielen kommen - vielleicht auch nach Köln.

Ansonsten geht es in die Kneipe, voller Stolz, mit FCK Trikot bis zum Ende!
der alte Fritz



Beitragvon micla » 31.01.2008, 18:32


Herzlichen Glückwunsch!
Das war dann wohl der Abstieg-
ganz erbärmlich...

Da lob ich mir Teams wie Offenbach-
DIE wissen, worum es geht.

Aber unser Trainerchen meint ja immer noch, dass wir ne Top-Truppe haben.

Zu Fuchs:
Er hat was versucht, natürlich sch...., wenn Leute wie Ahanfouf oder Niculescu abspringen, aber hatte gehofft, dass er noch was in der Hinterhand hat.

Leg mich aber fest:
Stärker sind wir durch die Neuen sicher nicht.
Da kann Lamprecht hier noch so hoch gelobt werden, den Iacob kennen wir alle nicht richtig, Mandjeck ist als junger Kerl ne arme Sau, der kann nicht DER Lenker sein und Weigelt allein kann in dieser laschen Mannschaft auch nix bewegen.



Beitragvon kite2fly » 31.01.2008, 18:41


ich bin mit sicherheit kein Schönreder, wie es salamander wohl sagen würde, jedoch müssen sich alle, die die Transferpolitik jetzt kritisieren
1. fragen lassen, was sie eigentlich erwartet haben?
2. fragen lassen, woher sie so genau wissen, dass die gekommenen Spieler scheitern?
3. klar kann man Bauckhage kritisieren, er hat aber einen Investor versprochen nicht mehr aber auch nicht weniger. Dieser Investor hat uns immerhin 1 Mio eingebracht, der wäre bei Jaworski und Göbel nicht gekommen. Da Bauckhage kein Geld verdient hat er uns immerhin eine Mio eingebracht, wie ich finde besser als nichts. Klar seine Versprechungen klangen nach mehr aber nochmal: Besser als vorher.

Von den Transfers:

1. zu Iacob kann ich mich nicht aüßern, weil ich ihn nicht kenne.
2. bei Lamprecht finde ich es schon sehr komisch, dass er geliehen ist. Man muss sehen, dass er frühestens in 2 Monaten richtig fit ist. Eine längerfristige Lösung hätte ich auch schwer verstanden, weil wir in einer Situation sind, in der wir schnell gute Spieler brauchen, aber dann hätte ich den Transfer als Planung für die Mannschaft nächstes Jahr verstanden. Vielleicht hat uns nicht zuletzt unser lieber Fromlowitz diesen Transfer zum Liehgeschäft versaut, weil sich VW dachte, das verrechnen wir im Sommer.
3. die Verpflichtung von Mandjeck finde ich einen Versuch wert. Das er Qualität hat, da bin ich mir sicher. Ich hoffe bei einem so jungen Spieler nur, dass er seine Leistung auch im Liga Alltag konstant abrufen kann.
Hier ist auch schade, dass er nur geliehen ist soweit ich weiß ohne Option. Das spricht andereseits auch für ihn denn der VFB will ihn wohl nicht abgeben sonst hätte FF bestimmt eine Option eingebaut.
4. die Verpflichtung von Weigelt kann ich gut nachvollziehen. Nach der Verletzung von Bugera absolut notwendig, denn was Bello die letzten Spiel der Hinrunde gezeigt hat war defensiv, so Leid es mir tut, nicht 2. ligatauglich. Bei Weigelt finde ich es weniger problematisch, dass er nur geliehen ist, wenn er einschlägt wird es eine Möglichkeit geben ihn für ein wenig Geld im Sommer zu finanzieren denke ich.



Beitragvon salamander » 31.01.2008, 18:42


Blindwütig wurden die letzten Ladenhüter zusammengekauft, die sonst keiner wollte:

Spieler mit Bänderiss, A-Jugendliche ohne Kaufoption, Spieler für Positionen, auf denen wir gar keinen Bedarf haben.

Nicht mal das Tauschgeschäft mit Fromlowitz haben sie hinbekommen. Der lässt sich bis Saisonende krankschreiben, präsentiert schön jede Woche sein Arbeitsunfähigkeitstestat und dann möchte ich den sehen, der ihn auf den Platz treibt. Das fette Handgeld kassiert dann Fromlowitz und wir gehen leer aus. Jetzt wäre die Gelegenheit gewesen, das im Zuge des Transfers von Lamprecht gütlich zu regeln. Aber Herr Fuchs möchte lieber ja "Fromlowitz persönlich an den Pfosten binden" (Flutlicht).



Beitragvon Scar » 31.01.2008, 18:43


Wie keine Neuverpflichtungen mehr?!?
Das ist nicht denen ihr Ernst, oder doch?!

Man kann doch nicht in der WICHTIGSTEN Rückrunde der Vereinsgeschichte alle Hoffnungen auf einen 19-Jährigen ohne jede Profierfahrung setzen!
Das ist fahrlässig. Der Junge kann doch mit so nem Druck gar nicht fertig werden. Und von Iacob weiß wohl keiner wie gut der wirklich ist!
Und wenn der nicht einschlägt, wie eine bombe, dann...



Beitragvon Luki » 31.01.2008, 18:45


Und wenn der nicht einschlägt, wie eine bombe, dann...Und wenn der nicht einschlägt, wie eine bombe, dann...


Steigen wir denfinitiv ab!
AMEN
Mein Leben hab ich dir vermacht! Forza FCK



Beitragvon chris » 31.01.2008, 18:48


hm schockt mich jetzt auch en bissel! :shock:



Beitragvon wozzel » 31.01.2008, 18:55


ich bin geschockt!!! ich háb gehofft das eventuel noch ein spieler wie z.b masmanidis zu griegen sind un auch geholt werden. es war zwar noch wenig zeit aber okay. wir müssen das jetzt so hin nehmen un die mannschaft so wie
sie is zum klassenerhalt unterstützen!!!!



Beitragvon Lord Wingert » 31.01.2008, 18:56


TRAURIG!!!!

ich hatte mir sehr viel mehr erhofft als diese 4 "Verstärkungen"
ich finde zwar das benjamin weigelt ein gutes spiel gegen berlin gemacht hatt aber wir hätten mindestens noch ne nummer 10 gebraucht!
Das herr fuchs kein trumpf in der hinter hand hatt überrascht mich doch sehr. entweder er dachte er bekommt Niculescu oder hatt seine hausaufgaben nicht richtig gemacht... so leid mir das tut aber wenn man sieht was andrer vereine gekauft haben und wie die sich verstärkt haben, dann schütelsts mir nur noch den kopf. noch mal zu unseren "verstärkungen"

Lamprecht: Verletzt! fhelt zum wichtigen saison start gegen gladbach!

Weigelt: Verteidiger, kein torgefährlicher spieler wie wireinen bräuchten.

Mandjek: Er ist jung und Talentiert alles schön und gut. Aber der junge kann das spiel sicherlich nicht an sich reißen. dafür fehlt die erfahrung, die spielpraxis, dann kommt noch der ernorme druck dazu. siehe engelhard wie der heute in Nürnberg spielt und bei uns im Erhalt um die Klasse... Und nach der Rückrunde? wenn wir annehmen würden der FCK steigt nicht ab (das hoffen hier alle) und der junge spielt eine fantastische rückrunde für unseren FCK. Und dann? Haben wir einen spieler aufgebaut der danach wieder zurück nach stuttgart geht.

Iacob: Ein Stürmer wenigstens etwas. Aber leider kann ich ihn nicht beurteilen da ich sehr wenig über ihn gehört habe und der Weltstürmer kanns ja uch nicht sein da er bei seinem alten verein auch nur reservist war..

Eine Option (von mir) wäre gewesen: Silvio Meißner anzubaggern!
wenigstens der versuch in zu holen.. Ob er nun gekommen wäre steht in den sternen aber ein versuch wäre es alle mal wert gewesen!
er hätte die 10 ner rolle nehmen können auch als defensiv spieler. viel erfahrung und torgefährlich wie wir wissen.

auch die aussage von Rektal ich zietierre: Selbst wenn die neuen spieler nicht kommen wir haben genug Qualität.
....
1. hatt er dies nicht am anfang der saison gesagt?
2. hätten wir diese qualität wären wir meiner meinung nach nicht im keller.

Nun bleibt nur zu hoffen das die Neuen und die alten Ãœber sich hinaus wachsen und den kampf an nehmen und auch siegen, siegen und nochmals siegen werden

Gr. Wingert



Beitragvon Mac67 » 31.01.2008, 18:58


kite2fly hat geschrieben:ich bin mit sicherheit kein Schönreder, wie es salamander wohl sagen würde, jedoch müssen sich alle, die die Transferpolitik jetzt kritisieren
1. fragen lassen, was sie eigentlich erwartet haben?
2. fragen lassen, woher sie so genau wissen, dass die gekommenen Spieler scheitern?
3. klar kann man Bauckhage kritisieren, er hat aber einen Investor versprochen nicht mehr aber auch nicht weniger. Dieser Investor hat uns immerhin 1 Mio eingebracht, der wäre bei Jaworski und Göbel nicht gekommen. Da Bauckhage kein Geld verdient hat er uns immerhin eine Mio eingebracht, wie ich finde besser als nichts. Klar seine Versprechungen klangen nach mehr aber nochmal: Besser als vorher.

Von den Transfers:

1. zu Iacob kann ich mich nicht aüßern, weil ich ihn nicht kenne.
2. bei Lamprecht finde ich es schon sehr komisch, dass er geliehen ist. Man muss sehen, dass er frühestens in 2 Monaten richtig fit ist. Eine längerfristige Lösung hätte ich auch schwer verstanden, weil wir in einer Situation sind, in der wir schnell gute Spieler brauchen, aber dann hätte ich den Transfer als Planung für die Mannschaft nächstes Jahr verstanden. Vielleicht hat uns nicht zuletzt unser lieber Fromlowitz diesen Transfer zum Liehgeschäft versaut, weil sich VW dachte, das verrechnen wir im Sommer.
3. die Verpflichtung von Mandjeck finde ich einen Versuch wert. Das er Qualität hat, da bin ich mir sicher. Ich hoffe bei einem so jungen Spieler nur, dass er seine Leistung auch im Liga Alltag konstant abrufen kann.
Hier ist auch schade, dass er nur geliehen ist soweit ich weiß ohne Option. Das spricht andereseits auch für ihn denn der VFB will ihn wohl nicht abgeben sonst hätte FF bestimmt eine Option eingebaut.
4. die Verpflichtung von Weigelt kann ich gut nachvollziehen. Nach der Verletzung von Bugera absolut notwendig, denn was Bello die letzten Spiel der Hinrunde gezeigt hat war defensiv, so Leid es mir tut, nicht 2. ligatauglich. Bei Weigelt finde ich es weniger problematisch, dass er nur geliehen ist, wenn er einschlägt wird es eine Möglichkeit geben ihn für ein wenig Geld im Sommer zu finanzieren denke ich.


Danke seh ich auch so.....

Hab mir auch schon gedacht das da kein neuer mehr kommt....
naja jetzt zählt nur noch der zusammenhalt der fans und der manschaft und dann hoffen wir mal das wir das schaffen wovon ich eigentlich auch überzeugt bin das wir nicht absteigen....

LAUTER WIR NIEMALS ABSTEIGEN NICHT IN 1000 JAHREN WARTETS AB..... :danke:
Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur^^........

http://www.voting-arena.de/IndexBL2.php



Beitragvon Ray » 31.01.2008, 18:58


Bauckhage=Lügner der Nation
Goebel= Dummkopf der Nation
Buchholz=Schönredner der Nation
FCK = LACHNUMMER DER NATION!!!!!!



Beitragvon RedDev78 » 31.01.2008, 18:59


Scar hat geschrieben:Wie keine Neuverpflichtungen mehr?!?
Das ist nicht denen ihr Ernst, oder doch?!

Man kann doch nicht in der WICHTIGSTEN Rückrunde der Vereinsgeschichte alle Hoffnungen auf einen 19-Jährigen ohne jede Profierfahrung setzen!
Das ist fahrlässig. Der Junge kann doch mit so nem Druck gar nicht fertig werden. Und von Iacob weiß wohl keiner wie gut der wirklich ist!
Und wenn der nicht einschlägt, wie eine bombe, dann...


100% Zustimmung! Wir sollten den Neuen zwar eine faire Chance geben und realistisch einsehen dass FF alles Mögliche versucht hat, aber letzten Endes ist es ein neuerliches Führungsversagen. So leid es mir tut, aber das wär bei Atze nicht passiert. Bei uns orientiert sich der Spielbetrieb nach den finanziellen Voraussetzungen und bei jedem anderen Profiklub ist das umgekehrt. Da läuft primär der Spielbetrieb und dann erst kommt die Frage nach Finanzen. In solchen Tagen, wenn es um alles oder nichts geht, müssen auch mal (wie bspw. Schalke) die Zuschauereinnahmen, die wir immer haben werden, verpfändet werden um auch den letzten Strohhalm zu ergreifen, die devise lautet: wer das Risoko scheut hat schon verloren.
Trotzdem hoffe ich dass wir nicht absteigen, weil wir mit die emotionalsten Fans der Republik haben und diese Leute, die ihr letztes Erspartes für den Verein ausgeben, einen Abstieg nicht verdient haben.
Die sportlich Verantwortlichen haben Ihr Bestes getan, also lasst uns jetzt unser Bestes tun und uns die Mannschaft bis zum bitteren Ende unterstützen! Uns als zwölften Mann zu Höchstform aktivieren ist unser einziger Ausweg aus der Misere!
Weiter! Weiter! Es geht immer weiter!
.. Siegtor des FCK in der Schlussminute!



Beitragvon salamander » 31.01.2008, 19:01


@kite2fly

1. Was ich erwartet habe?

-Den Verkauf von einem aus der Gruppe Ziemer, Opara, Bernier, Runström
-Die Wiedereingliederung von Lexa als Iotion auf der rechten Seite
-Die Verpflichtung eines GUTEN Spielers für das Offensive Mittelfeld
-Die Verpflichtung eines GUTEN Stürmers neben Jendrisek

Guter Spieler heisst: Steht im Saft, hat im letzten Halbjahr regelmäßig gespielt in der ersten, zweiten oder dritten Liga Deutschlands, hat eine ansehnliche Torquote in der Vergangenheit, ist aktuell nicht verletzt, bringt Erfahrung und ein gewisses Alter mit, liegt technisch über dem Durchschnitt der Mannschaft.

2. Woher wissen wir genau, dass diese Spieler scheitern?

Niemand weiß das, es gibt auch Fussballwunder (siehe WM 2006). Aber alles spricht dafür: Der eine ist aktuell verletzt und hatte keine Vorbereitung, der andere hat mit Bellinghausen einen Sympathieträger und Fighter vor sich (der einzige im Team übrigens), der dritte hat in den letzten 3 Jahren kaum gespielt und als Stürmer eine schlechte Torquote, wirkte überdies beim ersten Auftritt alles andere als überzeugend, die vierte hat im letzten halben Jahr gar nicht gespielt und kann als 18-jähriger kein Leistungsträger sein. 2 der Spieler wissen jetzt schon, dass sie im Sommer zurück zu ihren höherklassigen Clubs wechseln.

Das riecht nach Transferdesaster.

3. Was hat Bauckhage versprochen?

Bauckhage hat versprochen, einen Investor zu besorgen. Einen, der dem Verein durch Geld Handlungsspielräume verschaff und sich bei Erfolg eine Rendite erhofft. Dieser stünde "in der Tür". Das war eine Lüge. Es gibt keinen Investor, nur ein darlehen, dass zurückgezahlt werden muss und deshalb unsere Situation nicht verbessert. Hätten wir das Geld gehabt, hätte die Transferbilanz nicht so desaströs ausgesehen. Das Argument "GuteSpieler wollen nicht ins Mittelfeld der zweiten Liga" ist falsch. Andere Vereine der zweiten Liga konnten solche Spieler verpflichten. Bei uns war das Geld nicht da.

Bauckhage ist nicht besser als Jäggi, nur verlogener.



Beitragvon Rheinteufel2222 » 31.01.2008, 19:10


Jammern hilft auch nicht weiter. Die Jungs, die wir haben müssen es jetzt halt richten. Mit Iacob und Weigelt sind wir jetzt auf jeden Fall auch stärker als in der Hinrunde (Mandjeck und Lamprecht kan man wohl nur als Ergänzungen sehen).

Die Mannschaft ist vom spielerischen Potenzial her aber jedenfalls immer noch besser (oder soll man sagen weniger schlecht?) als die meisten anderen in der Liga. Und das was fehlt muss sie jetzt halt versuchen mit Kampf und Herz und ein bißchen Glück auszugleichen.

Und ich bleibe dabei: diese Mannschaft war von Anfang an nicht gut genug für den Aufstieg, aber mit dieser Mannschaft abzusteigen wäre schon ein Paradebeispiel an Doofheit.



Beitragvon ultrama » 31.01.2008, 19:13


es ist echt scheis... das kann neuer om kommt.
Fritz Fuchs kann man keinen vorwurf machen er hat alles versucht, aber die Spieler gehen ja lieber nach wehen oder Paderborn.
Da müssen wir uns alle mal gedanken machen wieso.
Und ich finde es gut bevor sie wieder so ein alibi kauf wie hansen machen, da sollen sie es lieber lassen.


Sippel

Kotysch Beda Schöhnheim Weigelt



Demai

Müller Bellinghausen


Simpson

Jendrisek Iacob


damit könnten wir es doch schaffenTabellen Platz 14



Beitragvon Zicco 82 » 31.01.2008, 19:14


Kein neuer Spieler-dafür Rauchverbot. Klasse. Ich könnte kotzen so tief sitzt der Frußt.




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste