Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Koblenzer » 11.09.2006, 16:01


Knapp zwei Wochen vor dem rheinland-pfälzischen Derby in der 2. Bundesliga zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und der TuS Koblenz am Freitag, dem 22. September (18.00 Uhr), zeichnet sich eine hohe Zuschauerzahl im Fritz-Walter-Stadion ab. Bis zum Montag waren 28.000 Eintrittskarten abgesetzt. „Der immense Zuspruch unserer Fans freut uns natürlich sehr“, sagt FCK-Vorstandsmitglied Arndt Jaworski und rät: „Aufgrund des Freitags-Termins empfiehlt der FCK die Nutzung des Vorverkaufs und bittet schon jetzt auch eine frühestmögliche Anreise.“



http://www.fck.de



Beitragvon RuvenKL » 11.09.2006, 16:08


Sehr gut!!!
Gegen Koblenz knacken wir die 40.000er-Marke noch einmal!!!
Also, alle ins Stadion!!!
Bild



Beitragvon OWL-Teufel » 11.09.2006, 16:42


Das glaub ich aber auch...da sind wieder über 40.000 in unseren heiligen Hallen :teufel2:



Beitragvon betzebub1985 » 11.09.2006, 16:45


OK sind zwar die Dauerkarten mit einegrechnet aber trotzdem ein gutes Ergebnis bis jetzt Noch sind ja fast 2 Wochen bis zum Spielw enn man bedenkt einige kurzentschlossene die im Vorraus nichts agen können ob sie es vond er arbeit schaffen und noch einige die in den 10 Tagen ihre Karten holen dann stehen die Chancen doch gar nicht sos chlecht. Auf jedenfall haben wir bis jetzt in jedem Spiel die 25 000 die wir als schnitt ausgegeben haben genackt



Beitragvon karsten » 11.09.2006, 17:48


das sind zuschauerzahlen von den denen viele erstligisten (wolfsburg,sch...hertha,bielefeld,cottbus leverkusen) nur träumen können. der fck kann stolz auf die besten fans der welt sein. schade das ich erst wieder gegen freiburg auf dem heiligen berg sein, aber ich denke mal, da werden wir auch wieder 40.000 +x sein.
übrigens kam heute ein neuer mitgliedsausweis im scheckkartenformat. sieht echt toll aus im vergleich zum vorgänger.


------------------------------------------------------ -------------
RUHM+EHRE+ERFOLG = F C K + KROATIEN

abstieg+untergang+vernichtung = hertha, schalke, podolski, neuvielle



Beitragvon PsYKo » 11.09.2006, 17:54


Jo ich wage zu schätzen das 45.000 Zuschauer kommen wenn sie einen Punkt oder hoffentlich 3 in Rostock hohlen...Sonst bleibts bei 42.000 Zuschauer.
Bin persönlich mit nem Stuttgart Fan im Stadion*lol*
Hab auch Mitgliedsausweis, wie sahen denn die alten aus....?
whatever will be will be the champions of germany



Beitragvon s.berninger92 » 11.09.2006, 21:51


Ich denke auch, dass 40.000 drin sind!!! Sind ja schließlich noch 11 Tage Zeit!!! :teufel2:
:pyro: :stimmung: :pyro:
Mit aller Macht Aufstieg 2008 !



Beitragvon Schwenker » 11.09.2006, 22:03


Zum Vergleich: 2 Tage vor dem Spiel gegen Essen waren für dieses 25.000 Tickets verkauft. Wie viele kamen hat ja jeder noch in Erinnerung ;)

Lässt also wirklich hoffen dass ähnlich viele, wenn nicht sogar mehr Zuschauer kommen.



Beitragvon fck1977 » 11.09.2006, 23:04


Jo, 40.000 wär schon geil. Und dann denen 3 einschenken. Aber jetzt gilts erst mo in Rostock was zählbares mitzunehmen.
Auf 3 Punkte im Osten!!!
Aufstiegstour 2006/2007
:teufel2:



Beitragvon MatzeW » 12.09.2006, 09:15


Glaube nicht da es so viele werden wie gegen Essen, es sei denn wir holen wirklich einen 3er in Rostock.

Es ist dich so: Viele die beim Spiel gegen Essen waren haben den Trouble mitbekommen beim Kartenkauf. Diejenigen werden sich ihre Karte tunlichst im Vorverkauf zulegen! Es spricht also viel dafür das im Vorverkauf im vergleich zum Essen-Spiel mehr abgesetzt werden, dafür aber weniger an der Tageskasse:

Denke mal mit 33-35.000 können wir schon hochzufrieden sein, zumal es in Rostock (leider) keinen Blumentopf zu gewinnen gibt es sei denn es entwickelt sich noch einer zum TORJÄGER !!! :(



Beitragvon kepptn » 12.09.2006, 10:53


mal ehrlich wenn gegen koblenz wesentlich weniger leute im stadion sind als gegen essen ist das arm. von koblenz kann man schon erwarten das mindestens mal doppelt so viele fans da sein werden als von essen.



Beitragvon der ilse » 12.09.2006, 10:56


habe gerade eben eine zusätzliche karte bestellt für die west. dabei wurde mir vom kartenservice mitgeteilt, das nur noch 6.4. und 10.4. erhältlich sind. wird also wirklich voll werden. hoffen wir mal, dass auch die nord und die süd gut besucht sind. das rundet das bild ab und schlägt sich auch in der kasse nieder.



Beitragvon der ilse » 12.09.2006, 10:58


kepptn hat geschrieben:mal ehrlich wenn gegen koblenz wesentlich weniger leute im stadion sind als gegen essen ist das arm. von koblenz kann man schon erwarten das mindestens mal doppelt so viele fans da sein werden als von essen.

also die essener haben an die 3000 mann dabei gehabt. kannmir nicht vorstellen, dass koblenz bedeutend mehr mitbring. vielleicht ein paar erfolgsfans oder stadiontouris aber echte fans denke ich werdens nicht mehr als die essener sein.



Beitragvon Marcel » 12.09.2006, 14:13


Also ich denke auch das es über 40 000 werden, es sprechen viele Gründe dafür.

1. es ist ein Rheinlandpfalzderby

2. Es sind schon 11 Tage vor Spielbeginn 28 000 Tickets weg und wer sich den Internetverkauf mal genau anschaut und die absatzzahlen in den Blöcken vergleicht sieht, das es ziehmlich rasant geht mit dem Absatz ( auch ost, süd und nord, sogar in ost Oberrang sind manche Blöcke schon extrem voll. Ich nehme an das sich den Rest der Woche noch 3000 arten verkaufen ( nicht nur im Internetticketing vom fck, sondern auch in allen vorverkaufstellen und das sind einige), und die nächste woche bis freitag nochmal 4000 Tickets. Dann wären wir schon bei 35 000 karten bis Freitag und dann noch die Tageskasse. :teufel2: 8) :D

3. Es werden min. 4000 Koblenzer kommen, davon kann ja mal von ausgehen ( die sind auch mit 2000 nach Duisburg gefahren)

4. In der West gibt es nur noch in 6.4 und 10.4 Karten. Insgesamt noch genau 827 Karten :o .....das ist doch der Hammer. Das wird so geil aussehe wenn selbst der 6.4 er voll ist und der wird voll.

5. Am Veranstaltungstag, d.h am 22.09.06 werden an den Tageskassen min. soviel wie gegen Essen verkauft, dh. minimum 10 000.
Auch wenn manche von euch meine, der Tageskassenverkauf würde nach dem Essenspiel nicht mehr rollen, da habt ihr wohl vergesse das die Tageskasse gegen Paderborn auch knapp 8000 Karten verkauft hat ( und das gege Paderborn, wieso sollte es dann gegen Koblenz anders sein...??



Beitragvon Altmeister » 12.09.2006, 14:57


Genauso siehts aus. Es werden exakt 40.861 Zuschauer kommen. Vielleicht packen wir auch den bisherigen Zweitligasaisonrekord der Kölner (41.000).



Beitragvon Marcel » 12.09.2006, 15:29


Es gibt jetzt nur noch 798 Karten in der West



Beitragvon Thomas » 12.09.2006, 15:31


Marcel hat geschrieben:Es gibt jetzt nur noch 798 Karten in der West

Im Online-Ticketing werden nicht alle verfügbaren Karten angezeigt, ganz besonders nicht alle für die Westkurve (damit dort nicht ohne weiteres Gästefans reinkommen, was auch gut so ist).
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Westkurven-Brüller » 12.09.2006, 15:43


Ich rechne damit das wenn der fck am montag 3 punkte holt un überzeugend spielt dat wir mit weit über 40000 leuten rechnen können die werden et uch so sein hoff ich mal. Aber dat wichtigste is dat die westkurve voll is un dat is se da wird stimmung drinne sein un ich mittendrin also bis dann vor einer großen kulisse :teufel2:
Mein Leben hab ich dir vermacht,
jeden Tag und jede Nacht!



Beitragvon betzebub1985 » 12.09.2006, 16:20


die Gästestehplatzkarten sind laut TUS Koblenz HP schon ausverkauft.

Jetzt müssten wir nur noch wissen wie viele Stehplätze unser Gästebereich verfügt. (Laut Stadionwelt sind es (1.900 Stehplätze weiß aber nicht wie alt deren Info ist) und wir wissen wie viele Koblenzer mindestens kommen wobei Ich davon ausgehe das vieleicht ein paar auch noch über den FCK im Bereich Ost Karten geordert haben und dazu noch Sitzplätze also 3000 könnten es auf alle Fälle mindestens werden ALSO IM BEREICH ESSEN AUF JEDENFALL



Beitragvon Thomas » 12.09.2006, 16:34


betzebub1985 hat geschrieben:Jetzt müssten wir nur noch wissen wie viele Stehplätze unser Gästebereich verfügt. (Laut Stadionwelt sind es (1.900 Stehplätze weiß aber nicht wie alt deren Info ist)

Oder einfach auf "Der Betze brennt" gucken ;)

--> Fans > Infos für Gästefans, es sind ca. 700 Stehplätze
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Marcel » 12.09.2006, 16:42


Thomas hat geschrieben:
Marcel hat geschrieben:Es gibt jetzt nur noch 798 Karten in der West

Im Online-Ticketing werden nicht alle verfügbaren Karten angezeigt, ganz besonders nicht alle für die Westkurve (damit dort nicht ohne weiteres Gästefans reinkommen, was auch gut so ist).




Aber ich habe persönlich beim fck angerufen und die haben mir das bestätigt ( es sind nur noch unter 750 )



Beitragvon Thomas » 12.09.2006, 16:50


@Marcel:

Dann nehme ich natürlich alles zurück und freue mich über Deine Recherchearbeit sowie über die volle Westkurve :)

Die Westkurve ist allerdings fast immer halbwegs voll, selbst gegen Paderborn, sind halt auch die billigsten Plätze. Hoffen wir, dass gegen Koblenz die anderen Tribünen auch gut gefüllt sind, aber im Moment sieht es ja tatsächlich ganz gut aus.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon chris fck » 12.09.2006, 16:58


Altmeister hat geschrieben:Genauso siehts aus. Es werden exakt 40.861 Zuschauer kommen. Vielleicht packen wir auch den bisherigen Zweitligasaisonrekord der Kölner (41.000).


Der Rekord liegt bei 76.000 als wir am letzten SPieltag wars glaub cih, in Berlin gespielt haben. Das war in der saison 1996/1997 ;)



Beitragvon Thomas » 12.09.2006, 17:04


chris fck hat geschrieben:
Altmeister hat geschrieben:Genauso siehts aus. Es werden exakt 40.861 Zuschauer kommen. Vielleicht packen wir auch den bisherigen Zweitligasaisonrekord der Kölner (41.000).


Der Rekord liegt bei 76.000 als wir am letzten SPieltag wars glaub cih, in Berlin gespielt haben. Das war in der saison 1996/1997 ;)

Altmeister sprach aber vom ZweitligaSAISONrekord, und den hält bisher der FC ;)

Das Spiel was Du meinst war der ewige Zweitligarekord am 24. Spieltag 1996/97 beim Spiel Hertha-Lautern, als tatsächlich satte 76.000 Zuschauer da waren. Leider nicht viele FCK-Fans, da das Spiel montags war - samstags oder sonntags wären es wohl locker einige tausend gewesen. Die Statistik zu diesem Spiel gibts übrigens hier.

Dieser Rekord wird wohl erst übertroffen, wenn Borussia Dortmund irgendwann mal absteigt.

So, jetzt habe ich aber erstmal genug in diesem Thread meinen Senf dazu gegeben ;)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Marcel » 12.09.2006, 17:19


Thomas hat geschrieben:@Marcel:

Dann nehme ich natürlich alles zurück und freue mich über Deine Recherchearbeit sowie über die volle Westkurve :)

Die Westkurve ist allerdings fast immer halbwegs voll, selbst gegen Paderborn, sind halt auch die billigsten Plätze. Hoffen wir, dass gegen Koblenz die anderen Tribünen auch gut gefüllt sind, aber im Moment sieht es ja tatsächlich ganz gut aus.



Ja du hast recht, die west war in liga 2 bis oben eigentlich immer gut gefüllt, aber nicht der 6 er Block oben und selbst der geht bald voll laut ticketing.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste