Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 13.09.2006, 15:41


Diskussion mit Fan-Klubs – Jaworski: „Wollen uns in allen Bereichen weiter verbessern“

Nach einer längeren Pause fand am Dienstag beim 1. FC Kaiserslautern wieder eine Diskussions-Runde mit Vertretern von Fan-Klubs und Verantwortlichen sowie Spielern statt. Für den Verein stellten sich Vorstandsmitglied Arndt Jaworski, Frank Aehlig, Manager für Sport und Organisation, der Fan-Beauftragte Stefan Roßkopf sowie Torwart Jürgen Macho und Neuzugang Azar Karadas in der Nordtribünen-Halle des Fritz-Walter-Stadions den Fragen von rund 120 FCK-Anhängern.

Der Abend bot den Vertretern des treuen Anhangs die Möglichkeit, ihre Anliegen und Probleme unmittelbar an den Verein heranzutragen. Vor allem die Rabatte für Fan-Klubs am Spieltag im Fan-Shop des 1. FCK bewegte die Gemüter. Arndt Jaworski zeigte Verständnis für solche Anmerkungen der Fans und kündigte eine neue Regelung für Preisnachlässe an. Diese werde ab Januar 2007 greifen und neben den Interessen der Fan-Klubs auch die der Dauerkarten-Besitzer und FCK-Mitglieder berücksichtigen.

Eine weitere Frage von Fans drehte sich um die noch nicht ausgebauten Sitze in der Westkurve. Jaworski bat um Verständnis für die Verzögerungen: „Es dauert alles ein bisschen länger, wenn man nicht mehr Herr im eigenen Hause ist und das Stadion nicht mehr dem Verein gehört. In diesem Fall waren nachträglich statische Nachweise für die Befestigung der Wellenbrecher erforderlich. Wir werden den Unterrang der Westkurve aber auf jeden Fall wieder in einen Stehplatz-Bereich umbauen.“

Auch im Bereich Öffentlichkeits-Arbeit und Außendarstellung des Vereins sowie beim Service versprach Jaworski deutliche Verbesserungen in naher Zukunft. So soll zu Beginn des nächsten Jahres eine neue Vereins-Homepage entstehen, die den Bedürfnissen der FCK-Fans noch mehr Rechnung trägt. Des Weiteren wies Jaworski auf die bereits erfolgreich angelaufene FCK-Aktion „Das Herz der Pfalz“ hin: „Im Rahmen der Kampagne haben wir schon einiges bewegt. Über 1.400 neue Mitglieder nach einem Abstieg sind sensationell. Wir müssen aber weiter versuchen, ganz jungen Leuten das Thema FCK näher zu bringen. Das sind die Fans, die in zehn Jahren in der Westkurve stehen.“

Viel Lob von Seiten der Fans gab es für FCK-Torhüter Jürgen Macho, der seinen Vertrag trotz des Abstiegs in die 2. Bundesliga verlängert hatte. Macho brachte zum Ausdruck wie bedeutsam der Wiederaufstieg für ihn ist: „Es ist mir ein großes Anliegen, den FCK wieder nach oben zu führen. Wenn alle, die Fans, die Mannschaft und der Vorstand, alles einbringen, wird uns der Aufstieg gelingen.“ Neuzugang Azar Karadas zeigte sich beeindruckt von der herzlichen Art, mit der er aufgenommen wurde: „Ich möchte danke sagen an die Fans. Mein erstes Spiel im Fritz-Walter-Stadion war ein besonderes Erlebnis.“

Nach zwei Stunden intensiver Diskussion nahmen sich die FCK-Spieler sowie die Vereins-Vertreter noch Zeit, die Autogramm- und Fotowünsche der Fans zu erfüllen und den Abend in persönlichen Gesprächen mit den Anhängern noch einmal Revue passieren zu lassen.

Quelle: http://www.fck.de/aktuell/news/allgemei ... ussion.php
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Sting » 13.09.2006, 15:49


Ich war auch da und muss sagen, dass es recht interessant war.
Das nächste Mal werde ich sicher wieder dabei sein.



Beitragvon Betzegeher » 13.09.2006, 15:53


Hört sich doch gar nicht so schlecht an. Mal schauen wie sich das entwickelt.



Beitragvon OWL-Teufel » 13.09.2006, 15:55


Es sind (wie es sich liest) die brennendsten Fragen angesprochen worden...nun hoffe ich auch,dass der eingeschlagene Kurs beibehalten wird.



Beitragvon der ilse » 13.09.2006, 16:26


das heißt aber in letzter konsequenz, dass die sitze derzeit immer noch installiert sind und wir gegen koblenz immer noch keine wellenbrecher im unteren bereich vorfinden werden. frage mich wie lange das noch dauert und die aussage wg. der statik hört sich doch sehr vorgeschoben an, denn auch vor der wm waren ja die alten hühnerstangen noch drin. und da ging es ja auch.



Beitragvon Lestat » 13.09.2006, 16:41


Scheint sich ja wirklich was zu tun in Sachen Öffentlickeitsarbeit und Außendastellung des Vereins.
Das Argumement für die Verzögerung ist doch stichhaltig. Schließlich kommen ja jetzt wieder richtig Wellenbrecher rein, wie in den 80er und Anfang der 90er, und nicht die alten Hühnerstangen. Durchaus nachvollziehbar das dieses statisch erstmal geplant und geprüft werden muss. Tja und das der FCK nur noch Mieter im Stadion ist macht die Situation auch nicht leichter. Interessant wäre gewsen wie lange sich die Umbauarbeiten verzögern.
Ja hier stand mal eine Signatur.
Diese wurde nach über 3,5 Jahren von den Moderatoren gelöscht (aufgrund einer Beschwerde) weil sie nicht den Forumsregeln entsprechen soll. Das zu sage ich jetzt besser nichts.



Beitragvon Dr.BETZE » 13.09.2006, 16:58


ein paar bilder und videos gibts HIER (ganz unten).
< < < < < < < < < < < <<<< www.roteteufel.de >>>> > > > > > > > > > > >



Beitragvon FCK-Ralle » 15.09.2006, 15:38


Ist ja alles schön und recht.
ABER:
Gibts denn nun einen genaueren Termin, wann diese verdammten Sitzschalen aus unserer geliebten Steh(!)platzkurve verschwinden?
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Hölle » 15.09.2006, 19:24


Sieht so aus, als würd sich was tun in der Außendarstellung und im Umgang mit den Fans! Weiter so :teufel2:
Ein Verein, für immer treu!



Beitragvon Thomas » 15.09.2006, 22:28


FCK-Ralle hat geschrieben:Gibts denn nun einen genaueren Termin, wann diese verdammten Sitzschalen aus unserer geliebten Steh(!)platzkurve verschwinden?

Block 7.1 und 8.1 gegen Koblenz, und der Rest dann wohl spätestens beim folgenden Heimspiel gegen Aue.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BigMike, Block8.1-Fan, BWendt, Clublautern, Datenleak, DePeTe, evchen320, fckfan27, Florian0301, Fröhnerhof, FT, Kurpalzdeiwel, magnum0223, Puffer, Sauewer2, Talentfrei, viashivan und 499 Gäste