Neuigkeiten und Pressemeldungen zum 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon betzi06 » 05.03.2008, 20:17


Mannschaft empfängt offenen Brief der FCK-Fans - Flugblattaktion vor dem Freiburg-Spiel

Das Team des 1.FC Kaiserslautern hat einen "offenen Brief" der FCK-Fans in Empfang genommen. Stellvertretend für die Mannschaft nahm Mathieu Beda als Kapitan die eindringliche Bitte der treuen FCK-Anhänger an. Der Brief wurde initiiert vom 1.FCK-Fan Klub "Pfälzer Chaos Bruchsal-Speyer". Die Aktion wird mehr als 100 weiteren FCK-Fanclubs unterstützt.

Hier der Wortlaut des Briefes:

Offener Brief an die Mannschaft des 1. FC Kaiserslautern

Wir, die Fans des FCK, appellieren an Euch, im Kampf um den Klassenerhalt nicht aufzugeben. Denn wir sind Lautrer - und Lautrer geben niemals auf! Sie kämpfen!

Und wir stehen dabei hinter Euch! Denn nur gemeinsam können wir diesen Kampf gewinnen. Dazu müssen wir von der ersten bis zur letzten Sekunde alles geben.
Ihr auf dem Rasen, wir auf den Rängen!

FÃœR EUCH - FÃœR UNS - FÃœR DEN 1. FC KAISERSLAUTERN

Wir lassen Euch in dieser schwierigen Zeit nicht allein. Wir müssen das Feuer und die Leidenschaft auf dem Platz und auf den Rängen wieder entfachen. Denn nur so können wir gemeinsam den Abstieg unseres FCK verhindern.

Wir stehen hinter Euch!!!!!!!!!

Lasst es uns gemeinsam schaffen, den Betzenberg wieder zum Beben zu bringen und den FCK in der Liga zu halten.

Gezeichnet:
Lars Setter (1. Vorsitzender)
1. FCK Fan Klub "Pfälzer Chaos Bruchsal-Speyer"

Diese Aktion wird unterstützt von über 100 offizellen Fanclubs des 1.FC Kaiserslautern

Ebenfalls von den FCK-Fans ins Leben gerufen wurde eine Flugblattaktion vor dem Spiel gegen den SC Freiburg (Anstoß Freitag, 07.03.08 18.00 Uhr im Fritz-Walter-Stadion) Die FCK-Fans rufen dazu auf, die Mannschaft gegen den SCF bedingungslos zu unterstützen. Hier gibt es das Flugblatt zum Download: http://www.fck.de/content/stadion/pdf/Fan_Flugblatt.pdf (PDF-Dokument)

Quelle: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html



Beitragvon Wiederaufstieg » 05.03.2008, 20:47


Super Aktion!!!
find ich richtig so
GEMEINSAM SCHAFFEN WIR DAS NOCH
mtg



Beitragvon Remi » 05.03.2008, 20:59


Können wir das schaffen???

JO WIR SCHAFFEN DAS!!!

Sieg gegen Freiburg

Gruß aus Furth im Wald



Beitragvon Proud Devil » 05.03.2008, 21:03


klasse Aktion, Respekt! Ich hoffe die Mannschaft nimmt es sich zu Herzen!
Auf geht's Lautern kämpfen und siegen! :teufel2: :schild:



Beitragvon SaarDevil2603 » 05.03.2008, 21:12


stimme meinen vorschreibern voll und ganz zu...klasse aktion :!:
lasst es uns zusammen angehen
Am Freitag wird der Betze wieder brennen und wir gehen mit einem Sieg nach Hause :teufel2:
jeder wird sich jetzt fragen"spinnt der?"..."wie kann man nur so optimistisch denken?"
mir solls recht sein...ich glaube noch dran und ich hoff die Spieler auch noch!
bis freitag... :teufel2:
Lautrer geben NIEMALS auf...SIE KÄMPFEN!!!



Beitragvon Uli » 05.03.2008, 21:12


Grundsätzlich: Gute Sache! 8-)

Aber:

Wie oft soll dies in den restlichen Spielen der Saison noch wiederholt werden? Wann ist das Maß voll? Ich denke, es ist schon übergelaufen!

Ich verstehe den Sinn hinter der Sache, glaube aber auch, dass wir in spätestens zwei Spieltagen am gleichen miserablen Punkt sind!

Will Euch die EUPHORIE nicht nehmen, bewirkt werden soll POSITIVE Stimmung, aber die Mannschaft ist nun dran.

Nach einem eventuell missglückten Spiel am Freitag, kann die Mannschaft nicht weiter in Schutz genommen werden. Spätestens da MUSS das Pfeifkonzert kommen.... Sind wir mal ehrlich. Die ganze letzte und diese Saison war es doch auf den Rängen viel zu ruhig... Hat die Mannschaft mal so richtig den Unmut abbekommen?! Das was wir fühlen? Das was uns der Betze WERT ist, damit die wissen was es bedeutet an diesem Verein zu hängen?!

Wahrscheinlich "haut" ihr jetzt auf mich drauf, aber einzig die Mannschaft ist für das Gestümper auf dem Platz verantwortlich (lassen wir mal kurz den Vorstandsdreck außen vor).
Zuletzt geändert von Uli am 05.03.2008, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Aebbes » 05.03.2008, 21:13


Kommt genau 1 Spiel zu spät - habe mich nämlich entschlossen, mir kein Heimspiel mehr "anzutun".



Beitragvon Rheinteufel2222 » 05.03.2008, 21:16


Ob es am Ende was bringt, wird man sehen. Aber ein schöner Versuch ist es auf jeden Fall.



Beitragvon Sascha89 » 05.03.2008, 21:21


suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper aktion !! respekt!! unsere fans sind einfach die geilsten!!!!
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben!"

Fritz Walter, 1. Ehrenspielführer der deutschen Nationalmannschaft.



Beitragvon juro » 05.03.2008, 21:22


geile sache,hoffentlich mit erfolg!!!!!!!auf nen dreier gegen freiburg!!!!!!!
Scheiss 05er...scheiss 05er....scheiss 05er!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Beitragvon betzeopa » 05.03.2008, 21:24


Aebbes hat geschrieben:Kommt genau 1 Spiel zu spät - habe mich nämlich entschlossen, mir kein Heimspiel mehr "anzutun".


Hängt Dein Herz am FCK? Dann überdenk Deinen Entschluss und komm auf den Betze! Der FCK braucht jeden Mann (Frau)!!



Beitragvon NiciDaChilla » 05.03.2008, 21:27


Aebbes hat geschrieben:Kommt genau 1 Spiel zu spät - habe mich nämlich entschlossen, mir kein Heimspiel mehr "anzutun".


toll :(
wollte gerade sagen, dass es nich nur um die mannschaft geht... wenn wir fans versprechen die mannschaft voll zu unterstützen dann müssten erst mal mehr zuschauer kommen!!!
allein schon paderbron hat mir mal wieder gezeigt warums einfach nich läuft: ständige zwischenrufe gegen die mannschaft; unterstützung nur von max. 300 leuten ausm block der übrigens nich ausverkauft war und einfach immer diese hohe erwartungshaltung: spielt jemand auf nummer sicher hinten rum wird als mist erachtet und spielt einer nach vorne und der ball kommt nich an wird auch wieder gemotzt und gepfiffen :cry: :cry:
Jetzt wäre die zeit aufzustehn und zu sagen: "ICH BIN EIN LAUTERER UND LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF"
also müssten mehr von uns ins stadion kommen und viel bessere stimmung verbreiten. die flugzettel vorm spiel in freiburg sind ein erster schritt in die richtige richtung aber es is schon traurig flugzettel für unterstützung der eigenen mannschaft verteilen zu müssen :|
:teufel2: FCK EIN LEBEN LANG :teufel2:



Beitragvon Aebbes » 05.03.2008, 21:35


betzeopa hat geschrieben:
Aebbes hat geschrieben:Kommt genau 1 Spiel zu spät - habe mich nämlich entschlossen, mir kein Heimspiel mehr "anzutun".


Hängt Dein Herz am FCK? Dann überdenk Deinen Entschluss und komm auf den Betze! Der FCK braucht jeden Mann (Frau)!!


Ich bin schon 30 Jahre "uffm Betze" - aber irgendwann muss man sowas wie eine Grenze ziehen auch wenn das Herz blutet.
Aber ganz ehrlich, ich habe mir die letzten 5 Jahre angetan und die Spiele mit Unterhaltungsfaktor (egal ob gewonnen wurde) kannst Du an EINER Hand abzählen.



Beitragvon Uli » 05.03.2008, 21:39


Aebbes hat geschrieben:
betzeopa hat geschrieben:
Aebbes hat geschrieben:Kommt genau 1 Spiel zu spät - habe mich nämlich entschlossen, mir kein Heimspiel mehr "anzutun".


Hängt Dein Herz am FCK? Dann überdenk Deinen Entschluss und komm auf den Betze! Der FCK braucht jeden Mann (Frau)!!


Ich bin schon 30 Jahre "uffm Betze" - aber irgendwann muss man sowas wie eine Grenze ziehen auch wenn das Herz blutet.
Aber ganz ehrlich, ich habe mir die letzten 5 Jahre angetan und die Spiele mit Unterhaltungsfaktor (egal ob gewonnen wurde) kannst Du an EINER Hand abzählen.


Mir gehts genau so... Leider! Auch ich werde diese Saison nicht mehr hochgehen... aber: Wenns nur die letzten 5 Jahre gewesen wären....



Beitragvon SaarDevil2603 » 05.03.2008, 21:49


kann euch alle verstehen die am Freitag nich uffn Betze gehen...aber in Wirklichkeit wollt ihr doch hoch?!
man will nur nicht wieder enttäuscht werden...was man eigt. bei jdm Heimspiel erwarten kann :|
Aber ich appelier noch einmal an alle...DIE MANNSCHAFT BRAUCHT UNS! KOMMT NOCH EINMAL UND GIBT ALLES FÜR UNSEREN FCK! (es könnte unserer letzte chance sein :( )
Lautrer geben NIEMALS auf...SIE KÄMPFEN!!!



Beitragvon Hellfire » 05.03.2008, 21:55


Mir würde es persönlich z.B. auch mal wieder Spaß machen, wenn die Kurve stimmungsmäßig nicht so sklavisch dem Geschehen auf dem Rasen folgt. Wir müssen uns auch mal wieder an uns selbst berauschen, wir SIND geile Fans! Wie gegen die 60er unter Wolf, in dem Spiel lebte die Kurve, das war wunderbar.

Denn seien wir ehrlich, unten auf dem Platz können wir zur Zeit wenig erwarten.
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon Uli » 05.03.2008, 21:56


SaarDevil2603 hat geschrieben:kann euch alle verstehen die am Freitag nich uffn Betze gehen...aber in Wirklichkeit wollt ihr doch hoch?!
man will nur nicht wieder enttäuscht werden...was man eigt. bei jdm Heimspiel erwarten kann


Ja, ist schon so... Da ist / war seit Jahren bei allen 90 gekommenen/gegangenen Spielern 0,0 Feuer dahinter. Nichts!

Es ist die Art Fußball zu spielen, die ich mir auch in den unteren Klassen anschauen könnte. Wäre da nicht die Liebe zum Verein. Ganz klar!!! Aber geboten wird einem Fußball zum abgewöhnen. Mittlerweile ist Pool-Billard schon interessanter...

Meine Frau und meine Kinder werden es mir danken. Wenns wieder so ein besch*** Spiel (wie eigentlich fast jedes in den letzten 8 Jahren) wird, kann ich umschalten. Mir wird net direkt SCHLECHT, weil ich kurz vorm Brechreiz wegdrücken kann.

Von Spieltag zu Spieltag rennst du dir einen ab, beeilst Dich, verfährst Kilometer und am Schluss wurdest du wieder richtig angesch***. Wie gesagt: Es wird noch nicht einmal mehr Fußball gespielt (könnte auch mal mit einer Niederlage bei gutem Spiel leben)....
Zuletzt geändert von Uli am 05.03.2008, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon chris » 05.03.2008, 21:58


wenn man glaubt so ein brief bringt die spieler dazu mehr für unseren fck zu machen , hat die rosa-rote brille auf! salamander hats in einem kommentar genau auf den punkt gebracht! denen ist doch der fck scheiss egal!



Beitragvon Con Gas » 05.03.2008, 22:06


Hab auch keine Lust mehr hochzugehen, zu oft wird man enttäuscht und wie schon gesagt wurde, wie lange sind denn die letzten geilen Spiele her und wann gab es dann zuletzt den alten Betzegeist?
Spielerisch waren wir noch nie wirklich stark, aber wenn man Einsatz, Leidenschaft und Kampfgeist vermisst dann ist das eigentlich net mehr der FCK, net mehr der Betze.

ABER

Was hilft uns das jetzt? Versuchen wir es noch die letzten Spiele dieser Saison und vielleicht gelingt es irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen. Dann bleibt die Hoffnung auf einen Schlussstrich und einen Neuaufbau. Die wird wahrscheinlich nicht erfüllt, aber was anderes bleibt uns net übrig.

Von daher volle Unterstützung weiterhin, daheim bleiben kann man auch in der Regionalliga noch. Aber NOCH isses net so weit...

AUF GEHTS LAUTERN KÄMPFEN UND SIEGEN... ein schalalala ab der 1. Minute wäre natürlich auch geil :teufel2:



Beitragvon Westkurvenandreas » 05.03.2008, 22:16


Die Aktion selbst finde ich sehr gut. :!:
Wenn es auch traurig ist das es mitlerweile so weit gekommen ist,das man "Fans"daran erinnern muß warum Sie ins Stadion gehen.
Aber vieleicht wird bei einigen jetzt mal bewust das Pfiffe gegen die Spieler nichts bringen.
Stellt sich nur die frage nehmen sich auch manche Spieler diese zeilen zu Herzen und werden für unser Ziel Kämpfen?
Einige sollten sich ein Beispiel an Bellinghausen nehmen,sicher ist Axel kein Filigraner Fußballer aber er Kämpft :!:
Was nicht alle von sich Behaupten können.
Natürlich werde ich meine Mannschaft wieder Unterstützen wie in jedem anderen Spiel auch,blos sollte der Funke nicht nur von der Tribüne auf den Rasen überspringen sondern auch vom Rasen auf die Tribüne.
Wenn die Mannschaft den Kampf annimt und bis zu Schluß Kämpft wird auch die Unterstützung da sein,bricht die Mannschaft aber wieder in sich selbst zusammen wird auch die Stimmung zusammenbrechen.Beispiel dafür gab es diese Saison ja schon genug.
Hoffen wir auf das beste,vieleicht können wir den Betze ja wieder in eine Hölle Verwandeln und Gewinnen,wenn der Glaube daran mir auch schwer fällt.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.



Beitragvon Vito » 05.03.2008, 22:25


Ich hoffe der Brief wurde in allen erforderlichen Landessprachen verfasst.

Nix für ungut, bin alles andere als Rassist (auch wenn das Bosman Urteil vieles kaputt gemacht hat und auch noch kaputtmachen wird) aber ich hab bei realistischer Einschätzung der Lage nur noch Galgenhumor übrig.

Das sind alles selbstständige Unternehmer da unten auf dem Platz, die zu 80% auch so denken und deren Planungen fürs nächste Geschäftsjahr mit ziemlicher Sicherheit schon weiter fortgeschritten sind wie die der Vereinsführung...

nur noch enttäuscht und traurig...



Beitragvon Ralf » 05.03.2008, 22:34


Aebbes hat geschrieben:
betzeopa hat geschrieben:
Aebbes hat geschrieben:Kommt genau 1 Spiel zu spät - habe mich nämlich entschlossen, mir kein Heimspiel mehr "anzutun".


Hängt Dein Herz am FCK? Dann überdenk Deinen Entschluss und komm auf den Betze! Der FCK braucht jeden Mann (Frau)!!


Ich bin schon 30 Jahre "uffm Betze" - aber irgendwann muss man sowas wie eine Grenze ziehen auch wenn das Herz blutet.
Aber ganz ehrlich, ich habe mir die letzten 5 Jahre angetan und die Spiele mit Unterhaltungsfaktor (egal ob gewonnen wurde) kannst Du an EINER Hand abzählen.




Trotzdem zu spät alles !!! Der FCK wird untergehen !!



Beitragvon BarnieB » 05.03.2008, 22:47


NiciDaChilla hat geschrieben:
Aebbes hat geschrieben:Kommt genau 1 Spiel zu spät - habe mich nämlich entschlossen, mir kein Heimspiel mehr "anzutun".


toll :(
wollte gerade sagen, dass es nich nur um die mannschaft geht... wenn wir fans versprechen die mannschaft voll zu unterstützen dann müssten erst mal mehr zuschauer kommen!!!
allein schon paderbron hat mir mal wieder gezeigt warums einfach nich läuft: ständige zwischenrufe gegen die mannschaft; unterstützung nur von max. 300 leuten ausm block der übrigens nich ausverkauft war und einfach immer diese hohe erwartungshaltung: spielt jemand auf nummer sicher hinten rum wird als mist erachtet und spielt einer nach vorne und der ball kommt nich an wird auch wieder gemotzt und gepfiffen :cry: :cry:
Jetzt wäre die zeit aufzustehn und zu sagen: "ICH BIN EIN LAUTERER UND LAUTRER GEBEN NIEMALS AUF"
also müssten mehr von uns ins stadion kommen und viel bessere stimmung verbreiten. die flugzettel vorm spiel in freiburg sind ein erster schritt in die richtige richtung aber es is schon traurig flugzettel für unterstützung der eigenen mannschaft verteilen zu müssen :|
:teufel2: FCK EIN LEBEN LANG :teufel2:



Ich denke einfach, dass gute Stimmung und guter Fußball untrennbar miteinander verbunden sind. Es tut mir leid, das sagen zu müssen, aber ich kann einfach nicht singen, wenn unten aufm Platz Leuten der Ball beim stoppen 5 Meter vom Fuß springt. Wenn ich singen und rumhupsen will ohne das mich das geschehen vor meinen Augen groß interressiert kann ich auch auf ein Rockkonzert gehen.

Die Mannschaft unterstützen is OK, aber man muss Verständnis haben, dass manchen Leuten angesichts eines 1:3 gg Koblenz und einer katasrophalen Leistung jegliche Lust auf Supporten vergeht. Im übrigen bin ich der Meinung, in solchen Situationen ist es eh relativ egal was auf den Rängen passiert, ob gepfiffen wird oder schalalala gesungen, die Spieler haben genug Probleme mit sich und dem Ball, da kommt eh nix an...:(



Beitragvon Westkurvenandreas » 05.03.2008, 22:49


Leute es darf sich doch nicht die frage stellen ob man hoch geht,diese frage muß man mit einem ja beantworten,ja man geht hoch.
Sicher es ist zum Weinen aber der FCK braucht jeden einzelnen von uns,bitte kommt alle last uns die Hütte rocken.
Traditon ist nicht die Asche weiter zu geben, sondern das Feuer am leben zu erhalten.



Beitragvon Lautrer79 » 05.03.2008, 22:52


Uli hat geschrieben:Grundsätzlich: Gute Sache! 8-)

Aber:

Wie oft soll dies in den restlichen Spielen der Saison noch wiederholt werden? Wann ist das Maß voll? Ich denke, es ist schon übergelaufen!

Nach einem eventuell missglückten Spiel am Freitag, kann die Mannschaft nicht weiter in Schutz genommen werden. Spätestens da MUSS das Pfeifkonzert kommen....



Du hast den Sinn der Aktion nicht im Ansatz verstanden. Die "Aktionäre" verdienen meinen vollsten Respekt. Hut ab! Nicht labern... Handeln!

Du wärst in der Walter-Elf (unabhängig vom fussballerischen Können) wegen deiner Einstellung nicht mal Ersatzspieler!! In erster Linie möchte man vorhandene Kräfte mobilisieren. Fussball ist auch Kopfsache. Sonst hätte man damals München niemals mit 7:4 nach Hause geschickt. Ziel ist es nach vorne zu blicken...
Dieser Verein ist auf Steinen gebaut, auf denen das Wort Kameradschaft steht!




Zurück zu Neues vom Betzenberg

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste