Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Teufel82 » 20.03.2008, 20:49


Unentschieden gegen Offenbach

Am heutigen Gründonnerstag kam der FCK zu Hause gegen die Kickers Offenbach nur zu einem 1:1 Unentschieden.
Nach dem Rückstand in der ersten Hälfte durch Sichone konnte Aimen Demai per Foulelfmeter für den FCK noch ausgleichen.

Der FCK hat damit 3 Punkte Abstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz, auf dem derzeit der nächste Gegner VfL Osnabrück steht.


Spielbericht und Fanfotos folgen morgen.


Quelle: Der Betze Brennt
Zuletzt geändert von Teufel82 am 20.03.2008, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon angeldust » 20.03.2008, 20:53


Na dann wird jetzt eben in Osnabrück gewonnen, auswärts können wir ja siegen und dann haben wir sie :teufel2:
In Lautre geboren zu sein verpflichtet zu ewiger Treue!
Fritz Walter blieb seinem FCK treu obwohl Racing Paris kurz nach Kriegsende 250.000 Mark Handgeld bot…Fritz lapidar „Dehäm is Dehäm“!!



Beitragvon Lauternfr3eeek » 20.03.2008, 20:53


und schon wieder 2 Punkte weg!!!



Beitragvon Yogi » 20.03.2008, 20:54


unentschieden ist für meinen Geschmack zu wenig, gegen einen OFC der seinen Paradesturm ersetzen musste.
Jetzt müssen wir in Osnabrück gewinnen, ein Unentschieden dort wird nicht reichen.



Beitragvon Sancho&Pancho » 20.03.2008, 20:54


Verdientes 1-1
Der Elfer - ein Witz - aber egal. Ohne den hätten wir aber noch 3 Stunden spielen können.
Heute kann man jedoch nicht zufrieden sein!!!

Ich kanns nur wiederholen - die Heimspiele werden uns das Genick brechen!



Beitragvon FCK for ever » 20.03.2008, 20:57


Schade das wir heute nicht gewonnen haben. 1:1 leider zu wenig in unserer Situation. Einen Sieg hätten wir verdient gehabt. Die Jungs haben alles gegeben und super gefightet. Aber auf diese Moral lässt sich aufbauen.

Auf 3 Punkte gegen Osnabrück :!: :!:



Beitragvon Schwede » 20.03.2008, 21:00


Puuuuuuuuuuuuhhhhhhh..... :nachdenklich:

Was fuer ein ding jetzt in osnabrueck...
FCK sonst nix!



Beitragvon red_devil1992 » 20.03.2008, 21:00


heute hat sich wieder einmal unsere abschlussschwäche gezeigt. ziemer und jendrisek hätten das spiel entscheiden müssen.ein unentschieden ist zu wenig. hoffentlich können sie die leistung gegen ösnabrück wiederholen.



Beitragvon betzebub65 » 20.03.2008, 21:01


Au Mann was ein Mist.
Offenbach hat die drittmeisten Tore
kassiert und unser Sturm bringt nichts
zu Stande.Es ist schon erbärmlich das man
zu Hause durch einen Elfmeter noch
den Ausgleich macht.Kein Wunder das
die Meisten düster sehen. :cry: :cry: :cry:



Beitragvon scheiss fc köln » 20.03.2008, 21:01


Da waren's nur noch neun...

Wenn wir drin bleiben, dann warscheinlich nur wegen der besseren Tordifferenz.



Beitragvon Sancho&Pancho » 20.03.2008, 21:02


Das Positive:

Super gefightet , nie aufgegeben, keine Sperre wg. 5. Gelber Karte

Das Negative:

Chancenauswertung!!

Ich wär mit nem Punkt in OS zufrieden!



Beitragvon Belzebub » 20.03.2008, 21:04


Sancho&Pancho hat geschrieben:Das Positive:

Super gefightet , nie aufgegeben, keine Sperre wg. 5. Gelber Karte

Das Negative:

Chancenauswertung!!

Ich wär mit nem Punkt in OS zufrieden!



Negativ: Nach einem Sieg folgt stets eine Enttäuschung!
Nööööö......



Beitragvon Sancho&Pancho » 20.03.2008, 21:07


Belzebub hat geschrieben:
Sancho&Pancho hat geschrieben:Das Positive:

Super gefightet , nie aufgegeben, keine Sperre wg. 5. Gelber Karte

Das Negative:

Chancenauswertung!!

Ich wär mit nem Punkt in OS zufrieden!



Negativ: Nach einem Sieg folgt stets eine Enttäuschung!


Eine Enttäuschung vom Ergebnis sicher, die Heimspiele werden aber spielerisch sich nicht verändern, nicht mit dieser Mannschaft.



Beitragvon OWL-Lippe-Teufel » 20.03.2008, 21:08


ein unendschieden geg einen direkten konkurrenten sind wieder 2 punkte zu wenig, doch zum glück hat sich der abstand zu den nichtabstiegsplätzen nicht vergrößert und damit sind wir noch locker im rennen. Leider konnten wir wieder nicht nach einem Sieg einen weiteren Sieg folgen lassen! Meine hoffnungen auf den klassenerhalt sind immer noch groß, doch es macht mir angst das wir zuhause nicht mehr gewinnen können un schon wieder zuhause ein tor nur durch einen elfmeter erzielt haben.
jetzt haben wir osnabrück vor unserer nase geg die wir am nächsten spieltag antreten müssen. Durch einen Sieg wären wir somit auf einem nichtabstiegsplatz, doch das wären wir auch heute gewesen, wenn wir die 3 punke eingefahren hätten.Wenn wir geg Osnabrück verlieren, dann wirds richtig eng! Dann sind alle schon mindestens 5 Punkte weg!
Es ist irgendwie erschreckend, dass wir so oft geg direkte gegner nie gewinnen können, deswegen bin ich mir auch noch nicht so sicher ob wir am übernächsten montag gewinnen werden, doch die hoffnung stirbt zuletzt!! Und schließlich ist dieses ja auch ein Auswärtsspiel! :teufel2: :D

Also auf 3 Punkte in Osnabrück :teufel2:
Zuletzt geändert von OWL-Lippe-Teufel am 20.03.2008, 21:13, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon red_devil1992 » 20.03.2008, 21:09


Sancho&Pancho hat geschrieben:Eine Enttäuschung vom Ergebnis sicher, die Heimspiele werden aber spielerisch sich nicht verändern, nicht mit dieser Mannschaft.


leider...zudem haben wir ja in der rückrunde ein heimspiel mehr



Beitragvon Teufel82 » 20.03.2008, 21:15


Demai behält die Nerven

Der OFC führte lange Zeit beim 1. FC Kaiserslautern, weil sich Moses Sichone nach einer Ecke ins Getümmel stürzte und die Kugel mit aller Macht ins Netz wuchtete. Die Pfälzer rannen in der Folge an und kamen dank Demais Nervenstärke zum verdienten Ausgleich. Der FCK-Kapitän traf vom Elfmeterpunkt, wobei nicht jeder Zweikampf wie der zwischen Runström und Wöhrle einen Elfmeter nach sich zieht - beide sanken Trikot-zupfend zu Boden, mit dem Offenbacher Abwehrmann in einer etwas aktiveren Rolle. Unter dem Strich ist die Punkteteilung dennoch für die Pfälzer zu wenig, die nach den Ergebnissen vom Donnerstag drei Punkte Rückstand auf den rettenden 14. Platz haben.

Quelle und kompletter Bericht
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon Aebbes » 20.03.2008, 21:15


Eine Niederlage in Osnabrück und man kann sicher planen.



Beitragvon Sancho&Pancho » 20.03.2008, 21:17


Man hat heute mal wieder klar gesehen, wo unser Problem liegt. Auswärts müssen wir das Spiel nicht machen, das kommt uns zugute. Zu Hause sind viele (alle) Mannschaften mit nem Punkt zufrieden und halten sich daher mit dem Spielmachen zurück und dann haben wir leider ein großes Problem.

Dann werden die Bälle hoch nach vorne geschlagen,
*entweder direkt auf Ziemer oder
*auf Runström und der verlängert mit dem Kopf auf Ziemer

Der Premiere-Reporter hats ausnahmsweise mal zutreffend gesagt: Es fehlt einer, der im Mittelfeld die Fäden zieht und mal nen Pass kurz und direkt mit dem Fuß in die Spitze spielen kann - ein alter Hut - ich weiss.

Ändern können wir es nimmer, nur befürchte ich leider, dass alle kommenden Heimspiele genauso aussehen wie dieses heute - und wehe der Gegner macht ein Tor.

Ne Niederlage in OS und es wird extremst düster - dann sind es mal ganz schnell 6 Punkte.



Beitragvon Sancho&Pancho » 20.03.2008, 21:21


Aebbes hat geschrieben:Eine Niederlage in Osnabrück und man kann sicher planen.



Sehe ich genauso - daher wäre ein Punkt ok, aber verlieren????? Das dürfts dann mitunter gewesen sein.



Beitragvon BenVitoss » 20.03.2008, 21:29


Es schreibt ein Riesenfan. 17.03.´08 (hab den Bericht schonmal veröffentlicht in "Kummt Senf druff", war aber ein bisschen spät glaub ich :wink:, den hat wahrscheinlich keiner mehr gelesen...)


Hier der Link:
http://www.der-betze-brennt.de/forum/vi ... ht=#102594
Nur der Tod entschuldigt ein Fehlen auf dem Betzenberg!



Beitragvon Red Devil » 20.03.2008, 21:39


Das Schemata zum Spiel

18:00 Uhr Fritz-Walter-Stadion Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern---Kickers Offenbach 1:1 (0:1)

1. FC Kaiserslautern: Sippel, Sven Müller (ab 73. Bohl), Banouas (ab 31. Jendrisek), Quattara, Weigelt, Bellinghausen, Demai, Lexa, Ziemer, Reinert, Simpson (ab 58. Runström)
Trainer: Milan Sasic

Kickers Offenbach: Thier, Hysky, Bungert, Sichone, Pinske, Baier (ab 53. Ogungbure), Qualid Mokhtari, Ricardo Sousa (ab 68. Reich), Thorsten Judt (ab 85. Epstein), Agritis
Trainer: Jörn Andersen

Tore:
0:1 Sichone 16. Minute
1:1 Demai 77. Minute/Foulelfmeter

Schiedsrichter: Dr. Brych/München

Zuschauer: 31.473 :!: :!:

Gelbe Karten: Banouas (FCK) --- Ricardo Sousa (Kickers)

Eigener Kommentar: Wieder zwei Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt liegengelassen.
Zuletzt geändert von Red Devil am 20.03.2008, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon KL-BB-1990 » 20.03.2008, 21:42


Besser als verloren aber mit so einer Chancenverwertung is der Klasssenerhalt unmöglich!

Auf nach Osnabrück!!!!!!! :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Fabregas147 » 20.03.2008, 21:46


Ich finde nach der heutigen Partie gegen Offenbach wird es och einmal um einiges schweerer für den FCK!
Von Anfang an waren nur Fehlpässe im Spiel und es wurde nicht richtig gekämpft und! Die Leistung der kompletten Mannschaft war wirklich schlecht! So langsam glaube ich doch nicht mehr an den Klassenerhalt bei dieser Spielweise wachsen einem graue Haare!!!
Was ich nicht verstehe: Warum stehen beim Eckball immer 2 Spieler an der Eckfahne???
Bei einem Konter fehlt dieser Mann hinten!
Einige Spieler bringen einfach keine Leistung. Auf Deutsch gesagt: "Unter aller Sau"!
Was war da los mit Jendrisek!?? Also das ist ja peinlich wenn man als Profi den Ball verfehlt!! Ab mit dem ins D-Jugend-Training dort bekommt man beigebracht, wie man gegen den Ball treten muss!!! Das war wirklich sehr sehr schlecht von unserer Mannschaft! Mir tuen die Fans und Leute leid, die sich so etwas noch antuen und auch noch Geld dafür ausgeben, um dieses Gegurke mitanzusehen!!! Herzliches Beileid an alle, die eine Dauerkarte besitzen... :o
Wenn das die nächsten Wochen so weiter geht sag ich nur:
"Dritte Liga, Lautern ist dabei!!!"

:x SCHRECKLICH!!! :schnarch: :x ...



Beitragvon Red Devil » 20.03.2008, 21:49


Presseschau---Presseschau---Presseschau---Presseschau---Presseschau---

FCK mit Unentschieden gegen Offenabch

Der 1.FC Kaiserslautern empfing am Freitag Abend die Offenbacher Kickers zu einem echten "6-Punkte-Spiel". Die Partie hatte nicht nur aufgrund des Punkteabstands auf die Kickers eine hohe Bedeutung. Die beiden "Konkurrenten" im Abstiegskampf, der FC St. Pauli und der VfL Osnabrück trafen zeitgleich aufeinander, wodurch sich für den 1.FC Kaiserslautern die Möglichkeit bot, auch den Abstand zu diesen beiden Clubs zu verringern.

FCK-Coach Milan Sasic musste auf Kapitän Mathieu Beda und auf Sascha Kotysch verzichten, die beim Spiel letzten Freitag in Wiesbaden die fünfte gelbe Karte gesehen hatten und somit zuschauen mussten. Aber auch die Hessen traf es hart in Sachen Sperren: Die beiden gesetzten Stürmer Suat Türker und Aristide Bancé durften ebenfalls nicht ins Geschehen eingreifen.

Sasic musste in der Innenverteidigung und im defensiven Mittelfeld also Ersatz für Beda und Kotysch finden. Für den Mann mit der 38 rückte Aimen Demai und für Mathieu Beda Nassim Banouas in die erste Elf vor. Fabian Schönheim litt bei Spielbeginn noch unter den Auswirkungen einer Gehirnerschütterung, die er sich im Training zugezogen hatte und nahm deshalb auf der Bank Platz.

Erste Möglichkeit für die Roten Teufel in der 4. Minute: Marcel Ziemer lief steil rechts in den Strafraum, zögerte jedoch zu lange und so wurde sein Schuss abgeblockt.

Den ersten Treffer erzielten jedoch die Offenbacher: Moses Sichone verwertete eine Sousa-Ecke von rechts und köpfte aus fünf Metern ein. Keine Chance für Tobias Sippel - das 0:1 (15.). (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.fck.de/content/aktuell/news/ ... ltext.html

Banouas mit Startelfdebüt für Kaiserslautern
Demai rettet einen Punkt

In einer umkämpften Partie teilten sich der 1. FC Kaiserslautern und die Kickers Offenbach die Punkte. Leidenschaftlich kämpfende Lauterer glichen in der zweiten Hälfte spielerische Defizite aus und kamen durch ein Elfmetertor von Demai noch zu einem Zähler. Offenbach hält den 1. FCK damit in der Tabelle auf Distanz, die Pfälzer bleiben auf einem Abstiegsrang und sind nunmehr seit sechs Heimspielen ohne Sieg vor eigenem Publikum.

Bei Kaiserslautern musste Coach Milan Sasic im Vergleich zum 2:0 beim SV Wehen Wiesbaden zwei Änderungen an seiner Startelf vornehmen. Beda und Kotysch waren gelbgesperrt, daher kamen Demai und Banouas neu in die Mannschaft. Banouas feierte dabei sein Debüt von Anfang an. Bei den Kickers musste Trainer Jörn Andersen nach dem 2:1-Erfolg gegen Jena ebenfalls wegen Sperren umdisponieren. Bancé (Rot) und Türker (Gelb) durften nicht mitwirken, B. Baier und Agritis rutschten dafür in die Startaufstellung. (...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... ect/808088

Punkteteilung auf dem Betzenberg

In der 2. Bundesliga hat der 1. FC Kaiserslautern einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf verpasst. Die "Roten Teufel" kamen daheim gegen Offenbach nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus.

Der 1. FC Kaiserslautern hat im Abstiegskampf der 2. Bundesliga wichtige Punkte liegen gelassen. Der viermalige deutsche Meister blieb mit einem 1:1 (0:1) gegen Kickers Offenbach im sechsten Heimspiel in Serie ohne Sieg und liegt weiter drei Punkte hinter dem rettenden 14. Tabellenplatz. Die Gäste verpassten den zweiten Auswärtssieg der Saison, da Aimen Demai (77.) einen Foulelfmeter noch zum Lauterer Ausgleich verwandelte.

(...)

Quelle und kompletter Artikel: http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/c ... =sid199283

2. Bundesliga
Neuer Rückschlag für Lautern

München (dpa) - Abstiegsalarm in der Pfalz, Aufatmen bei St. Pauli: Der 1. FC Kaiserslautern hat seinen Heimkomplex erneut nicht bezwingen können und steckt weiter tief im Abstiegssumpf der 2. Fußball-Bundesliga. Zum Auftakt des 25. Spieltags kamen die Pfälzer gegen Kickers Offenbach über ein 1:1 nicht hinaus und verpassten damit zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den drohenden Abstieg.

(...)

Insgeheim hatte Lautern nach dem jüngsten Auswärtssieg sogar vom Verlassen der Abstiegsränge geträumt, doch gegen die seit mehr als sieben Monaten in der Fremde sieglosen Offenbacher offenbarten die Gastgeber einmal mehr ihre Heimschwäche.

Den ersten Schock gab es für Lautern nach einer Viertelstunde: Nach einer Ecke köpfte (16. Minute) Routinier Moses Sichone zur Führung für die Hessen ein. Aimen Demai konnte per umstrittenem Foulelfmeter (77.) nur noch ausgleichen. Lautern wartet nun schon seit knapp fünf Monaten auf einen Heimsieg.

(...)

Quelle und kompletter Artikel: http://fr-aktuell.de/in_und_ausland/spo ... nt=1307126
Klagt nicht, kämpft!!!!!



Beitragvon Benutzername » 20.03.2008, 21:51


Geht dieser Verein mir auf den Sack!
Zuletzt geändert von Benutzername am 20.03.2008, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste