Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon basdri » 14.09.2006, 12:18


Kaiserslautern: Junge Garde voller Ehrgeiz
Halfar: Rückschlag ohne Folgen


Daniel Halfar trainiert seit Dienstag wieder. Der jüngste "Teufelskerl" (18 ) arbeitet daran, den ersten Rückschlag seiner Karriere wegzustecken. Nach einer Knieoperation, bei der am rechten Knie der Meniskus geglättet wurde, befindet sich die große Nachwuchshoffnung nun auf dem Weg zurück ins Team.

Spätestens im Heimspiel gegen Koblenz (22. September) will Halfar wieder im Kader stehen. Über Kurzeinsätze muss er sich neu empfehlen für die Stammelf, die sein Ziel ist. Mit der (ungeliebten) "Jokerrolle" will er sich jedenfalls nicht dauerhaft begnügen.

Das gilt ebenso für die übrigen Lauterer Talente, die im Abstiegskampf durch beeindruckende Leistungen für Aufsehen sorgten, sich jetzt eine Klasse tiefer mit Ausnahme von Sebastian Reinert aber plötzlich hinten anstellen müssen. Torwart Florian Fromlowitz (20) ist gefrustet, weil Trainer Wolfgang Wolf auf Routinier Jürgen Macho (29) als Nummer "1" setzt.

Auch Fabian Schönheim (19) rätselt zu Recht, warum die Neuen Moussa Ouattara (24) oder Ismael Bouzid (23) derzeit in der Innenverteidigung den Vorzug erhalten. Halfar, der mit Josh Simpson und Stefan Lexa um eine Position auf den Außenbahnen kämpft, weiß immerhin, dass die Konkurrenten seine Verletzungspause nicht nutzen konnten, um sich einen entscheidenden Vorteil zu verschaffen.

Uli Gerke

http://www.kicker.de/fussball/2bundesli ... el/354917/



Beitragvon karsten » 14.09.2006, 15:41


schön, daß daniel bald wieder spielen kann.
da versucht doch eine große deutsche sportzeitung die harmonie beim fck zu stören, indem unseren jungen spielern vermittelt wird, daß sie spielen müßten. gerade in so einer wichtigen saison, ist es doch nicht mehr als verständlich, daß so ein erfahrener torwart wie jürgen macho unser tor zur festung macht und fabian schönheim hat sich nach seinem tiefschlaf in karlsruhe selbst ausgbremst. keine unguld bei unseren jungen wilden, deren zeit kommt bald.


------------------------------------------------------ -------------
RUHM+EHRE+ERFOLG = F C K + KROATIEN

abstieg+untergang+vernichtung = hertha, schalke, podolski, neuvielle



Beitragvon crazycazzo » 14.09.2006, 15:53


Ich habe also selten einen nichtssagenderen und völlig unnötigen Artikel im kicker über den FCK lesen müssen. Da steht sowas von null Info drin, ich kann's kaum glauben. Da wär's doch besser, sie schreiben mal nichts, wenn's nichts zu berichten gibt *kopfschüttel*



Beitragvon Thomas » 14.09.2006, 16:01


Naja, zumindest wann Halfar wieder spielen kann/will, ist (für mich) was neues. Das haben uns bisher ja weder fck.de noch die Rheinpfalz noch sonstwer gesagt... Jetzt wüsste ich nur noch gerne, ob das bei Borbely ähnlich aussieht (Rostock oder Koblenz), da die beiden ja diese Woche zusammen wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen sind.
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Betzegeher » 14.09.2006, 17:32


Freu mich schon, wenn Halfar wieder dabei ist! Und den Fabi kann der Wolle auch ruhig mal wieder spielen lassen. Spiel sicher auch net schlechter wie der Ouattara. Hab seine Leistungen bei der U21 verfolgt, da war er ohne große Fehler.



Beitragvon louis-marie » 14.09.2006, 21:30


geil dass er beim derby gegen koblenz spielent wird...
aber wir weren zandi wieder sehen... :?



Beitragvon OWL-Teufel » 15.09.2006, 09:05


Od der Kicker oder andere Lügenblätter der Meinung sind,dass unsere Jungs spielen müssten,ist mir sowas von egal...ich bin fest davon überzeugt,dass auch ihre Stunde wieder schlagen wird.

Derzeit gehe ich mit dem Trainer konform,dass unsere Talente keinesfalls in dieser sehr harten Liga aufgerieben werden dürfen!



Beitragvon RWP » 15.09.2006, 11:13


Ich sehe das von 2 Seiten: Einerseits kann ich verstehen, dass die Jungen nicht verheizt werden sollen. Andererseits sollte auch der Tag kommen, an dem man den Jungen einfach das Vertrauen schenkt und sie auch im Team lässt, wenn sie mal schlecht spielen. Man muss sie auch nicht in Watte packen. Wenn Schönheim körperlich fit ist (was ja wohl derzeit der Fall ist), dann hätte er bei mir nen klaren Stammplatz neben Beda in der Innenverteidigung. Denn fussballerisch hat er es klar drauf und mental wohl auch. Was spricht also noch dagegen? Ich denke, der Zeitpunkt ist gekommen.



Beitragvon OWL-Teufel » 15.09.2006, 12:16


Ich könnte mir vorstellen,dass Rostock nun eine Art Schlüsselspiel ist...nach der dürftigen Leistung in Gera dürfen sich die dort Gesetzten noch einmal beweisen und wenn nun eine ähnliche Gurkerei dabei herauskommt,gibt es Änderungen... :teufel2:

Zumindest Schönheim würde ich auch lieber in der 1.Mannschaft sehen...aber lassen wir uns mal überraschen,was der Trainer noch so vorhat!Ich vertraue ihm da voll und ganz :)



Beitragvon Brigitte » 16.09.2006, 21:07


Ich glaube nicht, daß man den Bericht des Sportmagazin kicker über Schönheim und Fromlowitz einfach so von der Hand weisen kann. Ich denke vor allem an die Hoffnungen, die man in beide in der letzten Saison im Abstiegskampf gesetzt hatte.

Ich kann mich noch gut an die Flutlicht-Sendung nach dem Abstieg erinnern, in der Wolf nochmals deutlich sagte, daß die jungen Spieler unverkäuflich seien. Auf die Frage, was er machen würde, wenn doch einer von ihnen verkauft werden würde, antwortete er, er würde gehen.

Und nun, ein paar Monate später, sitzen Schönheim und Fromlowitz, also zwei Unverkäufliche, auf der Ersatzbank. In der Sommerpause verpflichtete Wolf Ouattara und Bouzid und setzte beide damit Schönheim vor die Nase. Dann entschied sich Wolf für Macho als Torwart Nummer 1, weil dieser mehr Erfahrung hätte und einwenig besser im Training gewesen sei. Daß Macho mehr Erfahrung als Fromlowitz hat, ist doch klar, schon begründet durch den Altersunterschied von 9 Jahren.

Anmerkung zu Macho: Ich weiß nicht mehr genau, nach welcher Vertragsverlängerung es war – man hatte ihm ja nach seiner Verletzung in Mainz einen Einjahresvertrag angeboten, den er akzeptierte; später einigte man sich auf einen 2 Jahresvertrag - jedenfalls äußerte sich Macho entweder in einer Flutlicht- oder Treffpunkt Betze-Sendung derart, daß er habe mit dem österreichischen Bundestrainer darüber gesprochen habe, wie seine Chance bezüglich der Nominierung für die österreichische Nationalmannschaft stehe, wenn er für einen Zweitligisten spielen würde. Der österreichische Bundestrainer sah in der Beschäftigung für einen Zweitligisten keine negativen Auswirkungen für Machos Nationalmannschaftskarriere.

Zu Fromlowitz: Sein Vertrag läuft 2008 aus. Ich vermute, daß er sich das Ganze erst einmal anschaut und versucht, nach der Winterpause die Nr. 1 zu werden (vorausgesetzt Macho ist bis dort hin noch die Nr. 1). Aber ich befürchte, wenn Macho weiterhin die Nr. 1 ist, und Fromlowitz ein Vertragsangebot von einem anderen Verein erhält, wird er gehen. Ich glaube nicht, daß Fromlowitz ein zweiter Sepp Stabel werden möchte.

Und Bitte kommt nicht mit dem Argument, er hat noch einen Vertrag. Warum soll sich ein Spieler daran halten, wenn es Trainer gibt, die Spieler, welche noch einen gültigen Vertrag haben, abgeben wollen? Ich denke da an Mettomo, Kosowski, Lehmann.

Zu den Themen Alter und Verheizen: Schaut Euch doch einmal unsere Nationalmannschaft an: Schweinsteiger, Podolski, Mertesacker, Metzelder. Wie alt sind diese? Metzelder spielte dieses Jahre mit 24 Jahren seine zweite WM. Für all diese Spieler war die Saison 2005/06 nicht die erste Bundesligasaison gewesen.

Erläuterung zu Sepp Stabel: Er war Torhüter beim FCK von 1967 bis 1980, 74 Bundesligaeinsätze. Er stand im Schatten von Wolfgang Schnarr, Josef Elting und Ronnie Hellström. Später war er Trainer beim FCK (November 1987 bis Ende Saison 1988/89).
Brigitte




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: mops und 42 Gäste