Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Christian » 21.09.2006, 17:57


Am Freitag Derby gegen Koblenz – Wolf lässt mit zwei Spitzen stürmen

Schnelle Chance zur Wiedergutmachung: Nach dem enttäuschenden 0:2 beim FC Hansa Rostock möchte der 1. FC Kaiserslautern an diesem Freitag (18.00 Uhr, live bei arena) im Rheinland-Pfalz-Derby gegen die TuS Koblenz nach den Heimerfolgen gegen Rot-Weiß Essen (1:0) und den SC Paderborn auch im dritten Saisonspiel auf dem Betzenberg einen weiteren „Dreier“ einfahren. Erwartet werden rund 40.000 Zuschauer, nachdem am Donnerstagmittag schon über 37.000 Tickets abgesetzt waren.

„Unser Auftreten wird vom Vorwärtsgang geprägt sein, für mich zählt nur ein Sieg“, gab FCK-Trainer Wolfgang Wolf bei der Pressekonferenz am Donnerstag die Marschrichtung für seine Mannschaft vor. Mit dem TuS Koblenz warte eine eingespielte Mannschaft auf den FCK, die „aus einer geordneten Defensive Nadelstiche setzen wird“, äußerte Wolf. Deshalb sei es wichtig, taktisch geschickt zu agieren: „Wir wollen offensiv spielen, müssen aber auf Konter aufpassen und die Räume bei Ballverlust zustellen. Es wird ein hartes Stück Arbeit.“ Dass es erneut eine tolle Kulisse geben wird, kommentierte Wolf so: „Ich hoffe, dass wir das mit Leistung zurückzahlen können.“

Eine deutliche Verbesserung erwartet der FCK-Coach auf dem neu verlegten Rasen des Fritz-Walter-Stadions besonders beim Passspiel seiner Mannschaft: „Wir dürfen uns nicht so viele Ballverluste wie in den vergangenen Spielen erlauben. Wenn vorne keine Anspielstationen sind, muss der Ball auch einmal zurück gespielt werden um neu aufbauen zu können.“

Die offensive Ausrichtung will Wolf auch mit seiner Aufstellung dokumentieren: „Wir werden mit Sicherheit mit zwei Spitzen beginnen. Noureddine Daham wird von Anfang an dabei sein.“ Ansonsten möchte der Trainer an der Formation nicht viel ändern. Fehlen wird nach seiner Gelb-Roten Karte Aimen Demai. Für ihn könnte der kanadische Nationalspieler Josh Simpson in das Team rücken. Wolf: „Er hat in Rostock viel Schwung gebracht und sicherlich eine Chance von Beginn an zu spielen verdient..“ Neben Demai werden auch Ricardo Villar (keine Spielgenehmigung) und Balázs Borbély nicht im Kader stehen. Für den slowakischen Mittelfeldspieler kommt ein Einsatz nach überstandener Achillessehnen-Verletzung noch zu früh.

Wieder mit dabei ist Daniel Halfar, der nach seiner Verletzungs-Pause „darauf brennt“ für den FCK aufzulaufen: „Ich bin wieder 100 Prozent fit, mir fehlt lediglich noch etwas Spielpraxis. Wenn der Trainer mich bringt, werde ich alles geben.“ Für den jungen Offensivspieler ist das Kräftemessen mit dem rheinland-pfälzischen Nachbarn reizvoll: „Ein Derby ist immer etwas Besonderes. Man spürt, dass es in der Mannschaft und dem Umfeld etwas mehr als sonst kribbelt.“ FCK-Kapitän Mathieu Beda hat die Niederlage gegen Rostock bereits abgehakt und richtet den Blick auf das Derby: „ Wir dürfen morgen nur an einen Sieg denken und müssen drei Punkte holen.“

Mit Ferydoon Zandi, Silvio Adzic und Rüdiger Ziehl stehen drei Spieler im Kader des TuS Koblenz, die in der Vergangenheit schon einmal das FCK-Trikot getragen haben.Bisher sind beide Mannschaften weder in der Bundesliga noch in der 2. Bundesliga aufeinander getroffen. Die beiden letzten Begegnungen des FCK mit dem TuS Neuendorf - so hieß der Vorläufer des heutigen TuS Koblenz - fand 1962/1963 in der Oberliga als damals höchster Spielklasse statt: Die „Roten Teufel“ gewannen klar mit 9:3 und 8:2.


Quelle: fck.de
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de



Beitragvon Kaiserslautern1900 » 21.09.2006, 18:48


Gut das wolle mit 2 spitzen spielen lässt. mich erinnert der jetzige sturm aber irgendwie an lokvenc und klose,bloß nciht so treffsicher...
aber nun mein verdacht wie er spielen lässt...
-------------macho--------------------
ouatara-beda-bouzid-bellinghausen
----------------------------------------
---------müller-----------hajnal------
----reinert--------------------simpson
-----------------------------------------
------------daham---karadas---------

aber ich bin nicht trainer also lass ich des mit de aufstellung lieber.
mein tipp ist 2:0 aber auch nur weil wir wie immer die chancen nicht nutzen werden...am ende wird alles sagen, wir hätten mindestens 5 schießen können...so meine prognose...
aber ich lass mich gern überraschen und hoff das mindestens 40.000 ein spannendes aber am ende geiles spiel von unserem fck sehen werden, und es mit stimmung vom feinsten zurrück zahlen.


PRO Wolle lass die teufel raus :teufel2:
:arrow: 3.punkte
:arrow: mindestens 40.000
:arrow: AUF DEN AUFSTIEG
Steigt auf! Für Norbert. Für Horst. Für Ronnie.



Beitragvon Hellfire » 21.09.2006, 21:46


Zwei Spitzen! Na endlich, verdammt nochmal.
An die Abwehr: Jungs ich will das iranische Schminkwunder rechts und links vom Platz rollen sehen :| Jürgen "Ultra" Macho ist informiert und gibts an die Mannschaft weiter :teufel2: :love :teufel2:
Eine Abwehr aus Granit - so wie einst Real Madrid -
und so zogen wir in die Bundesliga ein, und wir werden wieder Deutscher Meister sein!



Beitragvon kepptn » 21.09.2006, 21:57


yeah, josh in derstartelf, das hab ich mir so gwünscht. jetzt hoff ich mal das er was reisst und wir wieder ruckzuck führen. ich will 2 tore vor der pause...

aber wegen 1900ts aufstellung, is ouatarra innen net besser aufgehoben?



Beitragvon VenomXtrem » 21.09.2006, 22:04


Genau, Quattara innen und Zandy draussen :D

So muss es sein.

Auch Pro Wolle lass die Teufel raus!!!

Geil, in der Top 100 :oops:
Einmal FCK...immer FCK!
***Feed your Head***



Beitragvon RM`RED-DEVIL » 21.09.2006, 22:56


Ey Wolle du bist ja echt dufte jetzt mal mit 2 Spitzen, na kann ja nicht schlimmer werden als gegen Rostock und wenn doch ist dein Job weg :P



Beitragvon Sty!a » 21.09.2006, 23:46


genau RM RED-DEVIL und du übernimmst dann den trainer job...deine kommentare sind wie immer geistreich...spar dir das lieber mal....
Bild



Beitragvon Pikes#5 » 22.09.2006, 09:02


-------------macho--------------------
müller-beda-ouatara-bellinghausen
----------------------------------------
------------------rihilati---------------
----reinert--------------------simpson
----------------Hajnal-----------------
------------daham---karadas---------



Beitragvon FCK-Ralle » 22.09.2006, 10:26


Jawohl.
Das wird richtig geil heut.

Lasst uns die Mannschaft zum Sieg schreien!

Haut rein Jungs!
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon stadtgorilla » 22.09.2006, 11:36


Heut wird gefeiert und zwar den FETTEN Heimsieg!!!!
LAUTERN, KÄMPFEN und SIEGEN!!!
Bis nachher!!!
:beer: :stimmung:



Beitragvon Wupperteufel » 22.09.2006, 11:52


Bei den Auswärtsspielen hab ich gründlich danebengelegen :( . Doch heute hab ich wieder ne große Klappe :D 3:0 für uns und ein großes Spiel
:schal: :stimmung: :schal: Der Berg muß beben
IN diesem Sinne FOREVER FCK



Beitragvon LauternFan85 » 22.09.2006, 12:03


WOLLE LASS DIE TEUFEL LOS
WOLLE LASS DIE TEUFEL LOS
WOLLE LASS DIE TEUFEL LOS HEYHEYHEY

das will ich heute von der ganzen WESTKURVE lautstark hören :teufel2:

werd auch mit meinem Kumpel DIREKT NACH der Mannschaftsaufstellung anfangen zu skandieren!!!

...auf das die Stimmung bis Mainz zu hören ist :-)

:schal: :schild: :stimmung: :schild: :schal:
Für immer Fritz-Walter-Stadion



Beitragvon swennlpmaster » 22.09.2006, 12:15


:pyro: :stimmung: :pyro:
Rennt, rennt der Betze brennt--->muss das Motto für heute Abend sein!!!
Die 3 Punkte bleiben bei uns, die Koblenzer brauchen sich gar keine Hoffnungen zu machen.
Die Koblenzer werden sich beim Einlaufen schon in die Hose sch...en!!!
Von der 1. bis zur letzten Minute müssen die Fans alles geben, weil der FCK in die 1. Liga zurück muss!!!
Wir sind Kult und Tradition, deshalb mit aller Macht Aufstieg!!!
Damit der alte Fritz im Himmel wieder lachen kann, muss die Mannschaft ein Feuer an Beigeisterung und Leidenschaft abbrennen, und die Koblenzer mindestens 3:0 nach Hause schicken :teufel2:



Beitragvon Teufel82 » 22.09.2006, 14:52


Vielleich sollten wir dann auswärts auch mal mit 2 Stürmer auflaufen, und kriegen dann auswärts auch mal die Punkte.
Alles andere als ein Sieg zählt heute eh nicht!!
Ich leg mich mal auf 3:0 fest!
Robert Enke 24.08.1977 - 10.11.2009
www.robert-enke.de



Beitragvon alex-BETZE » 22.09.2006, 17:39


Bin auch voller Zuversicht, dass wir heute das Spiel gewinnen...
und morgen kriegen die Sch... Saarbrücker gegen Wehen gut einen mit!

Hoffentlich gibt das en schönes Wochenende, ne Niederlage gegen Koblenz wäre dann doch irgendwie eine Enttäuschung zuviel.


51, 53, 91, 98, 2008 ja so stimmen wir alle ein...

Alex




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste